sehr souveraener sieg gegen die raptors, der nie und nimmer in gefahr war und im schongang gewonnen wurde. linton johnson iii bestaetigt seinen ausfwaertstrend und spielt wieder stark auf. pj brown und d-mase returnen. wir haben gestern sehr ordentlich gespielt, princeton offense lief gut, defense bis auf einige ausnahmen auch. auch kirk snyder mit grundsaetzlich sehr gutem spiel, endlich mal wieder. das einzige was man am hornets-game bemaengeln haette koennen war, dass wir immer wieder kleine durchhaenger hatten und die zeit in der die raptors mit ihrer 2nd unit spielten, besser ausnutzen haetten muessen. da waren leute von unserer bank individuell haushoch ueberlegen (mason, brown, snyder, clax)
im draft wuerde ich doch sehr shelden williams begruessen. und hatet ihn ruhig weiter, vllt. ist er zu klein, aber wen man sich seinen wingspam anschaut, kann man getrost drauf schei*en.
peja stojakovic: panik: panik: panik: wir brauchen defense und zukunft. das erfuellt stoja schonmal nicht. ausserdem warum so einen holen, wenn man auf sf mason, butler, jackson und aushilfsweise fizer hat. total unnoetig. er wuerde uns sowohl das cap, als auch die entwicklung der anderen sfs sperren bzw. eingrenzen. hinzu kommt, dass er in der princeton offense sein starken shooter-qualis nur begrenzt ausspielen kann und das seine defense sehr schwach ist. ne, also sorry, bitte alles, nur nicht das.
ansonsten geht es heute nacht gegen die mavs, gegen die mal gewonnen werden koennte. vom spielstil koennen wir mithalten, die frage ist eher ob west, johnson und butler nowe halten koennen und wie unsere defense allg. sein wird. einserseits bin ich bedenklich gestimmt, weil wir btb sind, weil wir auswaerts spielen, weil bei den mavs harris returnt und weil die mavs mit viel confidence ins spiel gehen werden, nach dem spurs-sieg.
andererseits hatten es die mavericks gegen die hornets schon immer oefter probleme, wir haben einen run und die mavs sind auch btb.
---
wenn ich bower waere, wuerde ich folgendermassen draften:
ca. 13. pick:
a)shelden williams, senior from duke, 6'9; 245 lbs, c and pf
ca. 18. pick:
a) rajon rondo, sophomore from kentucky, 6'1; 175 lbs, pg, aushilfe sg
b) marcus williams, junior from connecticut, 6'3; 205 lbs, pg
c) mardy collins, senior from temple, 6'6; 220 lbs, pg, aushilfe sg
d) randy foye, senior from villanova, 6'3; 205 lbs, off-guard
ca. 46. pick:
a) pj tucker, junior from texas, 6'5; 225 lbs, grosser sf mit pf skills a la da. west.
b) taj gray, senior from oklahoma, 6'9; 235 lbs, pf
c) dennis markotta, croatia, 6'11; 225 lbs, sf-c
warum shelden williams? guter defender und hustler, dazu schnell und athletisch was ihn zu einem guten pj brown light mit riesigen entwicklungspotential macht. zwar in der offense noch nicht wirklich praesent (faellt eher nur durch putbacks, durchstecker oder einfache lowpostmoves auf), aber das war brown auch nie wirklich. viel wichtiger ist seine defense und da ist er vllt. einer der besten auf dem college. seine recht geringe koerpergroesse lasse ich nicht als ausrede gelten, denn die macht er beim rebounden sowie blocken mit seine riesiegen wingspam (von ausgestr. arm zu ausgestreck. arm) wett. ich denke er wird bis mid first round abrutschen, was die chance fuer uns waere.
warum rajon rondo? ist mein absoluter lieblings pg aus dem draft. hat jemanden solch grosse haende bei einem aufbau-spieler gesehen. authentisch und bewundernswert. dazu kann er durchaus als kettenhund in der 1-on-1 agieren und wuerde somit gute die defizite von chris paul und ehemalig speedy ausgleichen. unglaublich wie atheltisch der typ ist, grosse arme, riesige haende, extrem schnell und explosiv (flashy wuerde der ami dazu sagen). dazu auch extrem agressiver drive und auch der offene midrange jumper wird getroffen.
marcus williams koennte ich mir auch gut vorstellen, er wuerde dann quasi in eine dre-miller-rolle hereinschluepfen. sein body ist ready, der typ hat hoops und ist bereit fuer die nba.
foye und collins sind nur alternativloesungen und wuerde ich nur picken, falls die beiden obengenannten pgs nicht available waeren.
fuer die zweite runde wuensche ich mir nicht besonders viel. ein sich fuer die pr off gut eignender big-men wuerde es schon machen. das koennen dann halt tucker, markotta, powe, gray oder gott-weiss-wer sein. so, das war es von mir, ich wuerde gerne auch mal von euch hoeren, was ihr euch so bzgl des diesjaehrigen drafts wuenscht und welche spieler ihr anderen preferiert. haut rein.
ps: sorry wegen dem 'ss' statt dem 'scharfen s' und wegen der schrift. hier im urlaubsort sind die tastaturen komisch.
pps: fizer wird hoffentlich resignt.