New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute Nacht gegen die Toronto Raptors. Wird sicherlich wieder ein wegweisendes Spiel sein. Zwar haben die Lakers heute verloren, trotzdem wird es schwer sein, sie noch einzuholen. Viel mehr sollte man sich an die Kings orientieren. Die müssen heute immerhin zu den Clippers, wo ihnen sicherlich keine leichte Aufgabe bevorsteht.

Da wir bzw. ich heute endlich DSL bereitgestellt bekommen habe, werde ich wohl das 7. Hornets-Spiel in dieser Saison sehen. Ich suche zwar noch, gehe trotzdem davon aus, dass irgendein Sender das ganze streamt. Wird denn einer von euch heute das Ganze mitverfolgen?

Naja, immerhin haben wir noch alle Trümpfe im Ärmel. Sowohl den Lakers als auch den Kings und Jazz werden wir gegenüberstehen. Da müssen mMn Siege rauskommen; Claxton und West scheinen wieder zu kommen, Paul ist in glänzender Verfassung, auch Johnson und Marc Jackson spielen gut auf. Da erwarte ich heute einen Sieg.

GO FOR IT, HO-HO-HORNETS!

BtW: Bzgl. Draft, sowohl JJ Reddick, als auch Shelden Williams scheinen im Draft weit zu fallen. Sollten wir einen von ihnen holen, oder doch jemanden anderes. Akim Noah wird wohl nicht mehr zu kriegen sein, Vorschläge?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn die Chancen der Hornissen durch diverse Verletzungen nicht gerade gestiegen sind gegen ende der saison, so muss ich hier einmal ein ganz klare Lanze für dieses Team brechen.
Sicherlich hatte man Chris Paul ganz klar unterschätzt, denn so wie er derzeit spielt muss man ihn ganz klar zu den besten 5 PG's der NBA zählen, aber bitte was haben die Hornissen aus diesem Kader trotz vieler Verletzungen für eine Wahnsinns-saison gezaubert? Für mich ist dies die eigentliche Sensation! Großartiger Job von Byron Scott....das steht ausser Zweifel! Da verletzt sich der halbe Frontcourt....was macht man? Marec Jackson wird geholt, nachdem er fit ist haut er ein riesen Spiel nach dem anderen raus. Linton Johnson...bitte wer? Das gleiche. Ich finde man muss dieses Team einfach mögen und ihm stehen wirklich alle Türen für die kommende Saison offen. Vielleicht besser wenn es in die Lottery gehen würde, wobei es sicher kaum noch einen Unterschied macht ob nun von 16 oder 14.
Festzuhalten gilt: Dieses Team hat in jedem Falle mein Herz erobert und Chris Paul hat etwas Dunc-esques.....er macht Spieler besser. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zu Byron Scott: Sicherlich hat er es geschafft das Maximum aus dem Kaderpotential zu holen und Scott hat auch die Hornets in der 1. Saisonhälfte perfekt motiviert. Nichts destotrotz muss er sich auch einige Kritik anhören lassen. So waren einige Crunchtime-Entscheidung von Scott nicht befriedigend oder zumindest sehr umstritten. Desweiteren muss er eingestehen, dass er JR Smith, angesichts seines Potentials, viel zu lange auf die Bank verbannt hat. Es kann nicht sein, dass ein Spieler wie Smith an den die Hornissen so viel Hoffnung stecken eine halbe Saison gebenched wird. Ferner hätte Scott auch Kirk Snyder, wenn er schon konsequent sein will, auf die Bank befördern müssen. Was der im letzten Saisondrittel gespielt hat, war einfach grausam. Auch einen Spieler wie Marcus Fizer hätten die Hornets bei ihrer angespannten Personal-Lage einen Tick früher verpflichten müssen. Trotzdem natürlich klasse Job von Coach Scott. :)
zu Marc Jackson: Sehe ich ganz genauso. Trotz sehr kritischen Stimmen hat sich Marc Jackson als TOP-Einkauf erwiesen und hat erstaunlich stark aufgespielt. Er ist zwar hauptsächlich ein Offense-Player, aber für seine 15/6 in 30 Minuten immer gut. Ergänzt sich mMn auch gut mit PJ Brown, da die beiden komplett andere Spielertypen (quasi Gegensätze) sind.
zu Linton Johnson III:: Johnson war für mich schon immer ein Black Horse. Damals bei den Nets kam er überraschenderweise unter Lawrence Frank (hatte angeblich mit dem Coach einen Disput) nicht über eine tiefe Reservistenrolle hinaus. Linton hat sich in New Orleans sehr gut aklimatisiert und scheint auch laut Scott sehr hart trainiert zu haben. Nicht umsonst wurde er in die Starting Lineup befördert. Seine Athletik ist herausragend, seine Defense überdurchschnittlich und sein Drive agressiv. Ich sehe ihn als guten Ergänzungsspieler für kleines Salary inder Zukunft an.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
BtW: Bzgl. Draft, sowohl JJ Reddick, als auch Shelden Williams scheinen im Draft weit zu fallen. Sollten wir einen von ihnen holen, oder doch jemanden anderes. Akim Noah wird wohl nicht mehr zu kriegen sein, Vorschläge?
Noah wird kein Team bekommen - jedenfalls dieses Jahr noch nicht. Er bleibt am College und meldet sich nicht zur Draft an.
JJ Redick würde wohl nicht so zu den Hornets passen, eher zu Teams wie Miami oder Houston, denn Redick wird in der NBA auf der Zwei nur durch viele freie Würfe überleben können. Außerdem haben wir Smith und Snyder.
Shelden Williams wäre ein guter Pick. Sollte Claxton gehen und wir im Gegenzug einen BigMen erhalten, wäre das Draften eines PG's keine schlechte Wahl.

Übrigens: Auf diversen Hornets-Boards wird derzeit über die Verpflichtung Stojakovic's diskutiert. Meine Meinung dazu: Für 8 oder 9 Dollar pro Jahr auf keinen Fall, alles darunter wäre wohl für einen längeren Vertrag in Ordnung. Seit er motiviert (also in Indianapolis) ist, spielt er ja weltklasse. Mit Paul würde er auf jeden Fall seine Würfe bekommen. Fraglich ist nur, ob seine Rückenschmerzen chronisch werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
sehr souveraener sieg gegen die raptors, der nie und nimmer in gefahr war und im schongang gewonnen wurde. linton johnson iii bestaetigt seinen ausfwaertstrend und spielt wieder stark auf. pj brown und d-mase returnen. wir haben gestern sehr ordentlich gespielt, princeton offense lief gut, defense bis auf einige ausnahmen auch. auch kirk snyder mit grundsaetzlich sehr gutem spiel, endlich mal wieder. das einzige was man am hornets-game bemaengeln haette koennen war, dass wir immer wieder kleine durchhaenger hatten und die zeit in der die raptors mit ihrer 2nd unit spielten, besser ausnutzen haetten muessen. da waren leute von unserer bank individuell haushoch ueberlegen (mason, brown, snyder, clax)

im draft wuerde ich doch sehr shelden williams begruessen. und hatet ihn ruhig weiter, vllt. ist er zu klein, aber wen man sich seinen wingspam anschaut, kann man getrost drauf schei*en. ;)

peja stojakovic: panik: panik: panik: wir brauchen defense und zukunft. das erfuellt stoja schonmal nicht. ausserdem warum so einen holen, wenn man auf sf mason, butler, jackson und aushilfsweise fizer hat. total unnoetig. er wuerde uns sowohl das cap, als auch die entwicklung der anderen sfs sperren bzw. eingrenzen. hinzu kommt, dass er in der princeton offense sein starken shooter-qualis nur begrenzt ausspielen kann und das seine defense sehr schwach ist. ne, also sorry, bitte alles, nur nicht das.

ansonsten geht es heute nacht gegen die mavs, gegen die mal gewonnen werden koennte. vom spielstil koennen wir mithalten, die frage ist eher ob west, johnson und butler nowe halten koennen und wie unsere defense allg. sein wird. einserseits bin ich bedenklich gestimmt, weil wir btb sind, weil wir auswaerts spielen, weil bei den mavs harris returnt und weil die mavs mit viel confidence ins spiel gehen werden, nach dem spurs-sieg.
andererseits hatten es die mavericks gegen die hornets schon immer oefter probleme, wir haben einen run und die mavs sind auch btb.

---

wenn ich bower waere, wuerde ich folgendermassen draften:

ca. 13. pick:
a)shelden williams, senior from duke, 6'9; 245 lbs, c and pf
ca. 18. pick:
a) rajon rondo, sophomore from kentucky, 6'1; 175 lbs, pg, aushilfe sg
b) marcus williams, junior from connecticut, 6'3; 205 lbs, pg
c) mardy collins, senior from temple, 6'6; 220 lbs, pg, aushilfe sg
d) randy foye, senior from villanova, 6'3; 205 lbs, off-guard
ca. 46. pick:
a) pj tucker, junior from texas, 6'5; 225 lbs, grosser sf mit pf skills a la da. west.
b) taj gray, senior from oklahoma, 6'9; 235 lbs, pf
c) dennis markotta, croatia, 6'11; 225 lbs, sf-c

warum shelden williams? guter defender und hustler, dazu schnell und athletisch was ihn zu einem guten pj brown light mit riesigen entwicklungspotential macht. zwar in der offense noch nicht wirklich praesent (faellt eher nur durch putbacks, durchstecker oder einfache lowpostmoves auf), aber das war brown auch nie wirklich. viel wichtiger ist seine defense und da ist er vllt. einer der besten auf dem college. seine recht geringe koerpergroesse lasse ich nicht als ausrede gelten, denn die macht er beim rebounden sowie blocken mit seine riesiegen wingspam (von ausgestr. arm zu ausgestreck. arm) wett. ich denke er wird bis mid first round abrutschen, was die chance fuer uns waere. :)

warum rajon rondo? ist mein absoluter lieblings pg aus dem draft. hat jemanden solch grosse haende bei einem aufbau-spieler gesehen. authentisch und bewundernswert. dazu kann er durchaus als kettenhund in der 1-on-1 agieren und wuerde somit gute die defizite von chris paul und ehemalig speedy ausgleichen. unglaublich wie atheltisch der typ ist, grosse arme, riesige haende, extrem schnell und explosiv (flashy wuerde der ami dazu sagen). dazu auch extrem agressiver drive und auch der offene midrange jumper wird getroffen.

marcus williams koennte ich mir auch gut vorstellen, er wuerde dann quasi in eine dre-miller-rolle hereinschluepfen. sein body ist ready, der typ hat hoops und ist bereit fuer die nba.

foye und collins sind nur alternativloesungen und wuerde ich nur picken, falls die beiden obengenannten pgs nicht available waeren.

fuer die zweite runde wuensche ich mir nicht besonders viel. ein sich fuer die pr off gut eignender big-men wuerde es schon machen. das koennen dann halt tucker, markotta, powe, gray oder gott-weiss-wer sein. so, das war es von mir, ich wuerde gerne auch mal von euch hoeren, was ihr euch so bzgl des diesjaehrigen drafts wuenscht und welche spieler ihr anderen preferiert. haut rein.

ps: sorry wegen dem 'ss' statt dem 'scharfen s' und wegen der schrift. hier im urlaubsort sind die tastaturen komisch.

pps: fizer wird hoffentlich resignt. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Wie sagte einst ein schlauer Fan (aka speech) heute morgen:
Schade. Zurzeit bewege ich mich stark zwischen Sonne und Niederschlag, zwischen hoffen und zweifeln, zwischen Sieg und Niederlage. Mir geht es wohl nicht anders, als den Hornets. :D

Gestern flog man nach Dallas, um dann nach der Partie gegen die Mavs, die nächsten 3 Spiele im heimischen Ford-Center auszutragen. Nowitzki, Howard und Terry waren aber - neben ihrer Favoritenrolle - offensiv klar überlegen und führten ihr Team zu einem 101:77 Sieg. Grund für die Niederlage waren vor allem die Rebounds. 18 Boards mehr sicherten sich die Mavericks und ließen den Gästen somit keine Chance. Die Hornets führten übrigens nur einmal im Spiel, für ganze 16 Sekunden - beim Stand von 3-2. :skepsis:

Eine Niederlage gegen das drittstärkste Team der Liga war schon zur Halbzeit abzusehen, weshalb Scott das einzig richtige tat und den Spielern wichtige Ruhepausen gönnte. So kamen alle Bankspieler zum Einsatz und selbst Chris Paul durfte nur 27 Minuten ran. Es reichte dennnoch für den einzigen Dreier auf Seiten der Hornets.
West traf nur einen von sieben Würfen, verlor 3-mal den Ball. So richtig wollte einfach nichts klappen - nicht nur bei ihm.

Auch die Jazz gewannen gestern gegen Portland, somit sind beide Teams wieder ausgeglichen - und spähen auf Platz 8 der Western Conference. Nur leider gewinnen die Kings gerade alle Spiele, nur die Lakers schwächeln, selbst wenn Kobe Bryant 50 Punkte auflegt. Man wird noch einmal gegen alle drei Team spielen - die Spiele der Entscheidung, dann wird man sehen, ob es richtig ist zu hoffen, oder zu zweifeln. Sieg oder Niederlage. :belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Erschreckend schwach. Ich hatte schon gedacht, dass nach den letzten Erfolgserlebnissen auch gegen die Mavs wenigstens gekaempft werden kann und man vielleicht eine zeitlang mithalten kann. Dem war wohl nicht so. Zur Halbzeit war ein Blowout schon vorprogrammiert - auf beiden Seiten wurde folgedessen geschont.

So, jetzt nur noch 6 Spiele, davon muessen mindestens 5 gewonnen werden, auch wenn ich stark befuerchte, dass sogar das nicht reichen wird. Heute Lakers gegen Clippers und Kings gegen Rockets. Hoffentlich patzen beide und wahren uns damit die Chance. Die naechsten Spiele werden richtigungsweisend sein (wie eigentlich jedes seit 2 Wochen). Die naechsten drei Partien allesamt "daheim", gegen Utah, die Cavs und die Sonics.

GO HORNETS!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eine, wie ich finde, sehr interessante Statistik : 82Games behauptet, dass die Hornets mit Paul als SG, also dann wenn Claxton den Ballvortrag uebernimmt, deutlich effizienter sind. Auch Pauls PER steigt, wenn er auf dem kleinen Fluegel spielen darf. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass der gegnerische Gegenspieler mit CP3 als SG minimal weniger scort. Desweiteren will die Webiste wissen, dass die Hornets dann em effektivsten sind, wenn Claxton-Paul-Mason-West-Brown auf dem Feld stehen. Okay, eigentlich sind sie noch effizienter unter Clax-JR-Mase-West-PJ, aber die 5 haben so sehr wenig Minuten zusammen gespielt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Okay, eigentlich sind sie noch effizienter unter Clax-JR-Mase-West-PJ, aber die 5 haben so sehr wenig Minuten zusammen gespielt.
Das ist es ja, sind eben Statistiken. Die Fünf haben ein paar Minuten zusammengespielt, möglicherweise in einer Partie, die schon zu Gunsten der Hornets entschieden war und es hatten halt alle ein gutes Spiel. Fertig ist deine Super-Starting-Five. Mit solchen Statistiken sollte man vorsichtig sein.

Interessanter ist, wie David West seine Punkte erzielt. Nämlich zu 64% per Jumpshot, und das als PF. Diese trifft er dann aber auch zu sehr starken 46,5%. Nicht schlecht, Herr West.
Butler macht sogar 83% seiner Punkte per Jumpshot - wer hätte das gedacht. :cool:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Das ist es ja, sind eben Statistiken. Die Fünf haben ein paar Minuten zusammengespielt, möglicherweise in einer Partie, die schon zu Gunsten der Hornets entschieden war und es hatten halt alle ein gutes Spiel. Fertig ist deine Super-Starting-Five. Mit solchen Statistiken sollte man vorsichtig sein.
Geb dir absolut Recht. Solche Statistiken sind gut, unter der Vorraussetzung, dass die gegebene Starting Five auch wirklich schon oefters und konstant in verschiedenen Spielen miteiander gezockt hat. Ansonsten macht es eben nur sehr wenig Sinn.
speech schrieb:
Interessanter ist, wie David West seine Punkte erzielt. Nämlich zu 64% per Jumpshot, und das als PF. Diese trifft er dann aber auch zu sehr starken 46,5%. Nicht schlecht, Herr West.
Butler macht sogar 83% seiner Punkte per Jumpshot - wer hätte das gedacht. :cool:
Angesichts der Princeton Offense und Wests Spielweise, also Highpost Jump Shot oder Penetration gegen langsamere PF, nichts Ueberraschendes.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Angesichts der Princeton Offense und Wests Spielweise, also Highpost Jump Shot oder Penetration gegen langsamere PF, nichts Ueberraschendes.
Das ist klar. Es überrascht mich aber trotzdem, wie stark West diese Season spielt und das nach seiner Verletzung im letzten Jahr. Er hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Ich habe mir heute das Spiel in Toronto runtergeladen und DW hat mich wirklich fasziniert. Er läuft sich wunderbar frei und trifft die Würfe kurz vor der Dreierlinie. Aber auch dieses Spiel zeigte, dass es ohne Chris Paul (in der Partie schaffte er ja sein erstes Triple-Double) einfach etwas hängt in der Offense. Allein schon wie Paul beim Fast-Break ruhig bleibt, nicht überreagiert, keine wilden Pässe spielt, sondern nach ein paar Sekunden einen Linton Johnson in der Ecke findet, ist schon klasse.

Auch überrascht war ich von J.R. Smith. Ich habe bestimmt diese Season ein Dutzend Hornets-Spiele gesehen. Abgesehen vom ersten Spiel (gegen die Kings am 2.11.) hab ich ihn nie mit mehr Einsatz und Eifer gesehen. Er trifft seine Würfe, rennt um Blöcke, verteidigt engagiert und hat immer den Blick für den Passweg, was zu einfachen Steals, und somit zu Fast-Breaks führt.

Heute geht es gegen die Cavs im heimischen Ford-Center. Hm, ich sehe dem Spiel mit zwei Augen entgegen. Eins ist offen, eines weit geöffnet. Auf der einen Seite können wir heute gegen einen Playoff-Kandiaten gewinnen und uns beweisen, auf der anderen Seite könnte es das endgültige Ende im eigenen Playoff-Kampf werden. Ich bin gespannt, wie sich LJ gegen LJ macht. Erstgenannter bekommt gerne noch einen Adelstitel, damit klar ist, wer gemeint ist. :D
Durch den Ausfall von Z und der Genesung von Brown sowie einer guten Form von Jackson könnten wir dort einen Vorteil für uns entdeckt haben. Paul wird wohl ein paar Probleme von Snow und Hughes, beides gute Defender, bekommen. Wir müssen einfach gewinnen, sonst bekommen wir den gehassten Neunten Platz im Westen. Es wäre einfach zu traurig.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Claxton and his agent, Bill Duffy, are expected to meet with Hornets officials over dinner tonight in Oklahoma City to begin preliminary discussions to re-sign the team’s top reserve and third leading scorer.

Claxton, who turns 28 on May 8, said he would like to re-sign with the Hornets, citing his happiness with his role and friendships with teammates. Hornets general manager Jeff Bower and coach Byron Scott have also stated their preference to bring back Claxton.


Na ja, dass ich nicht lache. Sicherlich ist es schön, so etwas zu hören, aber seit Boozer wissen wir: Geld ist immer noch die oberste Instanz der NBA. Sollte also ein Team, wie z.B. die Hawks mit den Scheinen wedeln, dann wird Claxton wohl weg sein, zumal er dort sogar starten würde. Aber ich hoffe natürlich, dass wir ihn für ungefähr 6 Mio. pro Jahr halten könnenn.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Na ja, dass ich nicht lache. Sicherlich ist es schön, so etwas zu hören, aber seit Boozer wissen wir: Geld ist immer noch die oberste Instanz der NBA. Sollte also ein Team, wie z.B. die Hawks mit den Scheinen wedeln, dann wird Claxton wohl weg sein, zumal er dort sogar starten würde. Aber ich hoffe natürlich, dass wir ihn für ungefähr 6 Mio. pro Jahr halten könnenn.

6 Millionen? Wow, sowas nennt man dann wohl "overpaying" ;)

Vor allem wenn man bedenkt, dass Earl Watson, der noch ein weitaus besserer Verteidiger und längst nicht so verletzungsanfällig wie Claxton ist, im letzten Jahr nur fünf Millionen bekommen hat.

Mehr als vier Millionen pro Jahr ist Speedy beim besten Willen nicht wert und wenn er mehr verlangt, sollte man ihn einfach ziehen lassen. Im Draft gibt es genug potentielle Backup-Point-Guards, die einen ähnlichen Job von der Bank tun könnten - Dee oder Bobby Brown beispielsweise.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
6 Millionen? Wow, sowas nennt man dann wohl "overpaying" ;)
Im Grunde ist das richtig. Aber wer ist das heutzutage nicht.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Earl Watson, der noch ein weitaus besserer Verteidiger und längst nicht so verletzungsanfällig wie Claxton ist, im letzten Jahr nur fünf Millionen bekommen hat.
Mag sein, nur ist Claxton bei weitem nicht nur Back-Up auf der Eins. Er kommt auch auf der Zwei zum Einsatz, wenn man das Spiel schneller gestalten will. Er steht zudem bei Scott gut im Kurs, und das sind ja nicht so viele Spieler. ;)
Mehr als vier Millionen pro Jahr ist Speedy beim besten Willen nicht wert und wenn er mehr verlangt, sollte man ihn einfach ziehen lassen. Im Draft gibt es genug potentielle Backup-Point-Guards, die einen ähnlichen Job von der Bank tun könnten - Dee oder Bobby Brown beispielsweise.
Wenn dann käme wohl noch ein Sign-and-Trade zu Stande, beispielsweise mit den Knicks, die großes Interesse bekundet haben. Ohne Gegenwert wird man ihn nicht ziehen lassen.
Meine Angst ist nur, dass Speedy sich auf dem Geld ausruht und bei weitem nicht mehr solche Leistungen wie in dieser Season zeigt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Mehr als vier Millionen pro Jahr ist Speedy beim besten Willen nicht wert und wenn er mehr verlangt, sollte man ihn einfach ziehen lassen. Im Draft gibt es genug potentielle Backup-Point-Guards, die einen ähnlichen Job von der Bank tun könnten - Dee oder Bobby Brown beispielsweise.

Wenn da mal jemand Speedy Claxton nicht unterschaetzt. Hast du in diesem Jahr ein Hornets-Spiel in der 1.Saison-Haelfte gesehen. Claxton ist wenn man nicht nach Statistiken geht ohne jede Frage Best Sixth Man. Was der fuer ein Benchmop leistet muss man wirklich mal sehen. Speedy Claxton bringt ein sehr grosses Power-Up von der Bank. Trotzdem sollte man Speedy verschiffen. Zweite Gruende dafuer: Wie du zum einen schon sagst, es gibt wirklich genuegend Leute im Draft die in 1-2 Jahren zu einem Speedy heranwachsen koennen, die verdienen dann halt nur 700.000, sind aber ein Projekt. Ich denke da an Bobby Brown, Rajon Rondo (weniger Scoring, mehr De) oder Randy Foye. Zum weiten denke ich, dass Claxtons Leistung nur so hoch im Zenit stehen, weil der Typ sich im Contract Year befindet. Sobald er seinen dicken Vertrag hat spielt er wieder unkonstant und heult wegen jedem billigen Wehwechen rum. Halt die Sorte a la Erick Dampier oder Jerome James. Aber, Kobe8, die Lakers koennten ihn doch angesichts von Smush wohl gebrauchen, wenn auch sich beide sehr aehneln. ;)

speech schrieb:
Auch überrascht war ich von J.R. Smith. Ich habe bestimmt diese Season ein Dutzend Hornets-Spiele gesehen. Abgesehen vom ersten Spiel (gegen die Kings am 2.11.) hab ich ihn nie mit mehr Einsatz und Eifer gesehen. Er trifft seine Würfe, rennt um Blöcke, verteidigt engagiert und hat immer den Blick für den Passweg, was zu einfachen Steals, und somit zu Fast-Breaks führt.

Ich sag's doch. JR Smith spielt deutlich besser, als es sein Statssheed verraet. Smith spielt gut und ist sehr engagiert. Ich habe das Gefuehl er kaempft sich zurueck und will seinen Starter Spot zurueck. Naja, naechstes Jahr de.. :thumb:

Ansonsten: Nach der sehr ungluecklichen Niederlage gegen die Cavs und den souveraen gewonnen Spielen der Lakers und Kings, heisst es wohl Plazoffs ade. Die Kings muessten nun die restlichen 3 Spiele verlieren, wir die restlichen 4 gewinnen, zusaetzlich auf Ausrutscher von den Jazz hoffen, dann waeren es die Playoffs. Aber ich mein, wie wahrscheinlich ist das Ding?

Nun heisst es im Draft zuschlagen. Ich wuensch mir Josh Boone und Rajon Rondo. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Wenn da mal jemand Speedy Claxton nicht unterschaetzt. Hast du in diesem Jahr ein Hornets-Spiel in der 1.Saison-Haelfte gesehen. Claxton ist wenn man nicht nach Statistiken geht ohne jede Frage Best Sixth Man. Was der fuer ein Benchmop leistet muss man wirklich mal sehen. Speedy Claxton bringt ein sehr grosses Power-Up von der Bank. Trotzdem sollte man Speedy verschiffen. Zweite Gruende dafuer: Wie du zum einen schon sagst, es gibt wirklich genuegend Leute im Draft die in 1-2 Jahren zu einem Speedy heranwachsen koennen, die verdienen dann halt nur 700.000, sind aber ein Projekt. Ich denke da an Bobby Brown, Rajon Rondo (weniger Scoring, mehr De) oder Randy Foye. Zum weiten denke ich, dass Claxtons Leistung nur so hoch im Zenit stehen, weil der Typ sich im Contract Year befindet. Sobald er seinen dicken Vertrag hat spielt er wieder unkonstant und heult wegen jedem billigen Wehwechen rum. Halt die Sorte a la Erick Dampier oder Jerome James. Aber, Kobe8, die Lakers koennten ihn doch angesichts von Smush wohl gebrauchen, wenn auch sich beide sehr aehneln. ;)

Sicherlich bringt Claxton von der Bank noch einmal einen offensiven Boost, aber er gibt hinten aufgrund seiner Größe mindestens genauso viele Punkte ab, wie er vorne macht. Das war schon immer sein Problem und der Grund dafür, dass er nie länger bei einem Team bleiben konnte. Mit einer Größe von 5-11 und wenig Kraft kann man das von ihm auch nicht erwarten.

Und genau aus diesem Grund will ich ihn nicht bei den Lakers. Die haben genügend Guards, die nicht verteidigen können und Claxton hat hinzukommend keinen Distanzwurf, was ihn zu einem noch schlechteren Fit in der Triangle macht. Nein, da wird man eher versuchen, sich auf dem Free Agent Markt einen Marcus Banks zu holen oder per Draft den Schweizer Sefolosha ( :love2: ) holen... ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Okay, mit der Aussage kann ich leben. Aber wenn man es genau nimmt, kann man sagen, dass Clax die haargenau, nur etwas reichere Variante von Smush Parker ist: undersized, Schnelligkeit ohen Distanzwurf und Defense. Fuer die Hornets spielt Claxton jedoch eine grosse Rolle und hat das schon oft bewiesen. Er kan sowohl Chris Paul im Spielaufbau entlasten, als auch der 2 agieren um von dort aus per Penetration vom Fluegel Fouls zu ziehen. Meine Wunschvariante waere es ja ihn per Sign'n'Deal-Trade im Paket mit Mason und einem Pick fuer einen soliden Scorer mit Defense auf der 3 zu verschiffen. Mason enttaeuscht eh sogut wie die ganze Saison auf ganzer Linie. Er ist nicht der gewuenschte Scorer der uns seine 18-20 PpG gibt und konstant viel punktet. Vorallem wenn man bedenkt, dass sogut wie alle seine Punkte aus dem Fastbreak resultieren, sollte man strengstens ueber eine Trade nachdenken. Dazu Speedy dessen Vertrag auslaeuft und ein Pick des '07-Drafts und...Tata...Paul Pierce ist da. :saint:
Nein, aber im Ernst Leute: Es gibt genug gute Small Forwards in der Liag die meine Kriterien (Scoring, Defense - von mir aus schon aelternd) erfuellen und zu haben sind, fuer D-Mase und Speedy sowieso.

Kobe 8 schrieb:
[...]oder per Draft den Schweizer Sefolosha[...]

Nicht dein Ernst, oder? Und das hoere ich aus Feder eines Crossover-Redakteurs. Das ich nicht lache. ;) Don't be ridiculous...

Sefolosha ist alles andere, als NBA-tauglich. Ich verfolge jetzt seine Karriere eine zeitlang und habe eine Mixtapes von ihm gesehen. Er scheint nicht uebel zu sein, aber seine 17 Punkte pro Spiel (verbesser mich, wenn falsch) sind angesichts der Liga, in welcher er spielt, nicht zu ueberbewerten. Sicherlich ist Thabo sehr atheltisch, gross, hat Game-IQ und viel Talent - aber: (Noch) ist er nie und nimmer NBA-ready-to-go. No Way! Sein Koerper und seine Defense hinterlassen ein grosses Fragezeichen und sein Distanzwurf ist oft noch nicht existent. Wenn ich das richtig interpretiere, wollt ihr doch einen soliden Verteidiger auf der Eins der in Zukunft besser ist als Parker. Dann holt euch Foye, Williams oder Rondo - aber bitte nich Sefolosha. Den kannste in der zweiten Runde picken, aber als Wunsch-Pick fuer die Lakers? Grr.. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Okay, mit der Aussage kann ich leben. Aber wenn man es genau nimmt, kann man sagen, dass Clax die haargenau, nur etwas reichere Variante von Smush Parker ist: undersized, Schnelligkeit ohen Distanzwurf und Defense.

Smush Parker undersized und ohne Distanzwurf? Das wüsste ich aber ;)

Smush ist 6-4 und hat damit fast Shooting-Guard-Größe. Zudem ist er ein hervorragender Werfer aus dem Catch&Shoot heraus, was seine Dreierquote von 37% unter Beweis stellen sollte. Und ob Claxton eine reichere Variante ist, darüber lässt sich freilich streiten. Meiner Meinung nach ist Parker besser und hat zudem weitaus mehr Upside als Claxton, schon allein von seiner Physis her.


Nicht dein Ernst, oder? Und das hoere ich aus Feder eines Crossover-Redakteurs. Das ich nicht lache. ;) Don't be ridiculous...

Sefolosha ist alles andere, als NBA-tauglich. Ich verfolge jetzt seine Karriere eine zeitlang und habe eine Mixtapes von ihm gesehen. Er scheint nicht uebel zu sein, aber seine 17 Punkte pro Spiel (verbesser mich, wenn falsch) sind angesichts der Liga, in welcher er spielt, nicht zu ueberbewerten. Sicherlich ist Thabo sehr atheltisch, gross, hat Game-IQ und viel Talent - aber: (Noch) ist er nie und nimmer NBA-ready-to-go. No Way! Sein Koerper und seine Defense hinterlassen ein grosses Fragezeichen und sein Distanzwurf ist oft noch nicht existent. Wenn ich das richtig interpretiere, wollt ihr doch einen soliden Verteidiger auf der Eins der in Zukunft besser ist als Parker. Dann holt euch Foye, Williams oder Rondo - aber bitte nich Sefolosha. Den kannste in der zweiten Runde picken, aber als Wunsch-Pick fuer die Lakers? Grr.. ;)

Thabo legt in der ersten italienischen Liga 12 Punkte und fünf Rebounds pro Partie auf und verteidigt dort Nacht für Nacht den besten Scorer der Gegners. Wo bekommst du denn deine Infos her?! ;)

Das ihm ein Distanzwurf fehlt, stimmt zwar, jedoch ist er in Sachen Defense, soweit ich zumindest gelesen habe, konnte ihn leider noch nicht sehen, absolut top und er hat das Ballhandling, die Vielseitigkeit und die Athletik, die die Lakers im Kader brauchen. In meinen Augen kann er ein poor Man's Boris Diaw werden, denn er hat sich nun von Jahr zu Jahr stets weiterentwickelt. Und auch vom Körper her ist er NBA-ready, so ziemlich jeder Shooting Guard in der Liga wiegt um die 220.

Foye, Williams und Rondo werden sicherlich außerhalb der Reichweite der Lakers liegen, die nur Miamis Pick in diesem Jahr haben. Von daher wird man an die nicht rankommen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, nur dass Thabo nur 181 auf die Wage bringt, was mich alleine schon bedenklich bezueglich seiner Defense machen wuerde. Sefolosha ist wie du sagtest, sehr gross und ich denke auch kaum, dass er in der Point Guard Position in der NBA seine Position findet. Vielmehr ist Sefolosha ein Swingmen mit exzellten Ballhandling.

Dass Thabo in Europa die starken Spieler verteidigt, ist mir klar. Aber ob das fuer die NBA reicht, ist mMn noch unklar. Mit seiner Groesse wird Sefolosha viele Probleme gegen die Guards der Sorte Claxton, Telfair oder Ford haben (Falls er wie du andeutest in eurer Triangle als Point Guard zum Einsatz kommt), dagegen wird er mit seinen 181 Pounds seine Schwierigkeiten gegen bulligeren, atheltischeren Small Forwards/Shooting Guards haben. Als Beispiel waeren hier Paul Pierce oder Charlie Villanueva zu nennen. (Wobei der Zweite ja PF spielt) Jetzt weisst du, warum ich Bedenken bzgl. Thabos Defense habe.

Dass mit den Infos habe ich wirklich durcheinander gebracht. Smush Parker habe ich wohl mit seinem Namensvetter Tony verwechselt. ;) Auf ihn wuerde doch meine Beschreibung passen, oder nicht? Jedoch, dass Smush besser sei als Claxton, will ich nochmal erklaert bekommen haben, da hast du mich sicher nicht uberzeugt. Und wie gesagt: Bei den Statistiken von Sefolosha in der italienischen Liga war ich mir nicht sicher, habe halt die 17 mit der 12 verwechselt.

---

Back to Thread-Topic: Scott hat Mason nach ueberstandener Verletzung zurueck in die Starting Five befoerdert. Was haltet ihr davon? Wie gesagt: Fuer mich ist Linton Johnson III ein Black-Horse, welche es selten gibt. Seine Athletik gepaart mit seiner ordentlichen Defense wuerden ihn mMn besser an die Starting Five aneignen. Ich bin ja kein Fan von D-Mase und einer der sich fuer einen Trade von ihm ausspricht. Fuer mich sollte er von der Bank als Scoring-Ergaenzung kommen und Scott sollte Johnson starten lassen.

Btw - Ist mir gerade aufgefallen. Wir haben auf sogut wie jeder Positon (ausgenommen PG) Gegensaetze. Sprich: Bessere Offense, schwaechere Defense <-> Schwaechere Offense, bessere Defense.

(Chris Paul - Speedy Claxton)
JR Smith/Rasual Butler - Kirk Snyder
Desmond Mason - Linton Johnsonn III
David West - Aaron Williams
Marc Jackson - PJ Brown

Nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben