New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr aergerliche Niederlage gegen die Utah Jazz. Der PO-Traum ist damit vollends geplatzt und nun muss man auf die Off-Season hoffen. Wieder so eine dumme Crunchtime-Niederlage. Naja, was soll's, Kopf hoch, weiter geht's!

Weiss jemand warum Paul nur knappe 12 Minuten im Einsatz war?

KillerHornet schrieb:
@Flash

Guter Post (der lange zur Offseason-Planung), trotzdem:

Danke. :)

1) Ich halte nichts davon via Draft die Lücken auf der Point Guard Position zu stopfen, wenn Claxton geht. In der Regel kann man von einem Rookie nicht erwarten ein Team zu führen, schon gar nicht die 2. Reihe, die der Paul Backup übernehmen müsste, da es sich dabei selten um gestandene Profis handelt. Zudem ist gerade Rajon Rondo alles andere als ein klassischer Playmaker.

Wir brauchen keinen typischen Point Guard. In Paul haben wir ihn schon. Naechstes Jahr wird CP3 fuer 35-40 faehig sein - das ist er eh jetzt schon. Rondo ist ein ordentlicher Floor General. Zwar steht bzgl. seinem Distanzwurf ein Fragezeichen, jedoch wuerde er sich mit Paul exzellent ergaenzen. Seine Penetration ist so verdammt agressiv, sein Defense stark. Der Typ hat Haende wie Center und Krakenarme. Als die Ergaenzung zum Ballvortrag fuer 15 Minuten waere Rondo ideal. Ich sehe in ihn einiges an Potential, Best Case waere ein Brevin Knight nur in etwas atheltischerer Variante.
Ausserdem schaut man nach den wie du sagst grossen Point Guard Free Agents findet man vorerst garnichts. Ich kann hier mal auflisten, wer alles zu haben ist - da gibt's nichts was ins Anforderungsprofil passt - Das Best: Aaron McKie, Chucky Atkins, Lindsey Hunter, Sam Cassel oder Mike James.

Dann lieber auf die Kombination 2 junge Point Guards (Paul, Rondo/Collins/Williams/Foye) und einen Veteran mit Leadership (Alvin Williams) setzen.

KillerHornet schrieb:
2) Die Idee Butler zu holen, gefällt mir. Nur dürfte es so, wie von dir vorgeschlagen nicht funktionieren, oder willst du allen Ernstes 10.000.000$ p.a. für ihn ausgeben? Denn allein Mason bekommt um die 7 Mio, der neue Vertrag von Claxton dürfte um die 5 sein. Wie also soll es konkret funktionieren?

Stimmt. Eventuell muesste Washington dann einen Filler mitgeben (Etan Thomas?) und wir packen noch Macas rein. Die Idee an sich bzgl. Butler jedoch gefaellt mir wesentlich mehr, als deine Signatur. ;)

KillerHornet schrieb:
3) Al Harrington. Es war klar, dass es dafür Kritik gibt, aber ich stehe, wie schon lange hier, zu ihm und meinem Wunsch er möge zu uns kommen.
Zum einen gibt er uns endlich den gesuchten 20 Punkte Scorer, zum anderen passt er aufgrund seines Körpers wunderbar ins Konzept. Wenn er auf der 4 spielt, laufen wir einen schnellen Ball, wenn er auf der 3 ist, nutzen wir es konsequent im Postup. Zur Not kann man ihn sogar auf der 2 einsetzen, was mich zum nächsten Punkt bringt.

Harrington wird gnadenlos overpaid werden - da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist sein Geld einfach nicht wert. Sein Spiel aehnelt ausserdem zu sehr David Wests, den ich uebrigens noch fuer den besseren Verteidiger halte. Wenn man ihn jedoch fuer 8 Millionen signen kann (Erklaer mal bitte wie) oder man Mason + X fuer ihn verschiffen kann, sollte man ueber ihn nachdenken. Frueher nicht. Fakt ist jedoch: Al Harrington ist ein guter Princeton-Fit und wuerde sich durch seinen staendigen Missmatches auch gut zu unserem Fastbreak-Ball aneignen.

KillerHornet schrieb:
4.) JR Smith- mit ihm steht und fällt imo alles. Geht er endlich nach Canossa, haben wir nächstes auch ohne großen Free Agent ein Playoffteam, geht er nicht, sieht es für die Zukunft düster aus, denn dann bleibt außer Paul und mit Abstrichen Snyder und West wenig Potenzial im Hornetsland und eine teure Neuverpflichtung würde benötigt werden.

Absolut richtig. Jedoch hat Bower verlauten lassen, dass er mit Smith in den letzten 2 Monaten sehr zufrieden war. Ich denke Smith wird gehalten, er hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag bei uns und ein Trade wuerde sehr wenig Sinn machen - vorallem auch weil sein Trade-Value am Abgrund ist.

---

mc.speech schrieb:
@Flash:

  • Mein wunderbarer Name lautet Philipp :D


  • Nice. ;)

    speech schrieb:
    [*]Danke für's Feedback.

    Kein Problem.

    speech schrieb:
    [*]Bower's guter Riecher bei der Draft? Nein, denn a) war damals noch Bristow GM und b) war Paul das "Beste" was auf Platz Vier noch zu haben war. ;)

    Okay, mein Fehler.

    speech schrieb:
    [*]Ich bin noch skeptisch mit Williams. Er ist einfach zu klein für die Fünf. Was wir bräuchten wäre ein Spieler á la Thomas oder Aldrige. Wenn wir tatsächlich Glück haben und in den Top3 landen, dann unbedingt einen von beiden holen.

    Ich wiederhole es nochmal: Zwar ist Shelden Williams defintiv, das kann man nicht abstreiten- undersized mit seinen 2 Metern und paar Gehackten, jedoch kompensiert er jenes vollkomens mit seiner dankbaren Athletik und seinen unheimlich langen Armen

    speech schrieb:
    [*]Bass würde ich nicht waiven. Seit er mal konstant Minuten von der Bank bekommt, spielt er sehr solide und zeigt Raum nach oben.

    Sehe ich nicht so. Bass sollte ab nach Tulsa, oder gewaivt werden. Er hat vllt. Potential, jedoch hilft er diesem Team in keinster Weise weiter.

    speech schrieb:
    [*]Mason und Claxton für Butler? Nein, nicht wirklich.
    Mason kann alles was Butler auch kann. Die sind beide Slasher, die im Run-and-Gun voll aufblühen. Butler's Wurf ist nur bedingt besser als Mason's, dafür kann Desmond sehr solide verteidigen. Beide nehmen sich nicht viel, ein Trade Eins-gegen-Eins wäre ok, aber Speedy würde ich da nicht noch drauf packen. Das ist er nicht wert. Da wird man für Speedy mehr bekommen.

    Sorry, aber das finde ich falsch. Butlers Wurf ist sicherlich besser, sowohl Midrange als auch von beyond the arc. Dir ist schon klar, dass Mason diese Saison auf ganzer Linie enttaeuscht hat und uns nicht annaehernd das gegeben hat, was wir brauchten - naemlich konstantes Scoring. Ich wuerde sagen 50 Prozent seiner Punkte machte er durch Jams in Schnellangriffen, 20 waren dann Freiwuerfe - der Rest normale Punkte aus dem Angriff. Auch das Mason gut verteidigen kann ist nicht wirklich richtig. Er ist zwar enorm athletisch, aber gerade bei den Rebounds und bei der 1-on-1-Defense kann er zulegen - vorallem bei seinem Koerper.
    Ich faende den Trade ziemlich geil.
    speech schrieb:
    [*]Zum Nuggets-Trade: Das würde Denver nicht machen.
    1. Evans im Sommer FA, wieso also ein Trade? Evans soll sehr zufrieden sein in Denver. Und überbezahlen wollen wir ihn auch nicht.
    2. werden sie ihn wohl behalten wollen, da er ein Arbeitstier ist, (häufige) Ausfälle von Camby und Martin kompensieren kann und garantiert billiger als Nene sein wird.
    3. Warum nicht Nene? Sollte sein Knie wieder vollends geheilt sein, so hat er mMn oberste Priorität.

Hmm...vllt. hast du Recht. Nene waere ebenso die Ueberlegung wert, wobei ich denke, dass seine Reputation an der Free Agent Boerse sehr hoch sein wird und viele Vereine sich nach ihm die Finger lecken werden.

---

Nochmal an Chris: Ich denke ganz und garnicht, dass es diesem Team an Potential fehlt. Bei Paul ist noch viel Raum nach oben, bei West und Snyder wie du schon sagtest auch. Genauso denke ich, dass sich Johnson III und Butler noch steigern werden, eventuell auch Marc Jackson. Wenn wir tatsaechlich einen Mann der Marke Nene bekommen wuerden und noch vernuenftige Rookies draften (Rondo, Williams, Sefolosha) dann ist dieses Team fuer die naechsten Jahr gut geruestet. Da ich ausgehe, dass Smith bleibt denke ich, dass auch er ein Starspieler werden kann.

Diese Offseason-Planung werden noch gehauft kommen, vorallem im Sommer, aber vorerst wars das mal. ;) Ihr koennt ich ja, wenn ihr eine freie mInute habt, auch an Aehnliches ranwagen;
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Harrington ist sein Geld nicht wert. Punkt. Denn auch die Bulls und Hawks haben die grünen Scheine und werden sie ihm hinterherschmeißen.

Die Hawks werden ihn denke ich nicht weiter verpflichten außer dann in nem Sign&Trade Deal aber auch ob das klappt ist fraglich da er ein UFA ist. Aber resignen wird unser GM eher nicht da wir zuviele SFs haben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash03 schrieb:
Dann lieber auf die Kombination 2 junge Point Guards (Paul, Rondo/Collins/Williams/Foye) und einen Veteran mit Leadership (Alvin Williams) setzen.
Williams mit seinen kaputten Knien wird wohl kaum wieder spielen...
Ich wiederhole es nochmal: Zwar ist Shelden Williams defintiv, das kann man nicht abstreiten- undersized mit seinen 2 Metern und paar Gehackten, jedoch kompensiert er jenes vollkomens mit seiner dankbaren Athletik und seinen unheimlich langen Armen
Er wird uns zweifelsohne helfen, so sollte es nicht rüberkommen, dass es falsch wäre ihn an 1X. zu picken. Aber es hat eben Gründe, warum er im Mock-Draft fällt. Er ist trotz der Größe und dem Hustle-Play kein zweiter Ben Wallace, dem inmitten großer NBA-Center schnell die Puste ausgehen kann. Und genau so einen großen, defensivstarken Center benötigen wir.
Sorry, aber das finde ich falsch. Butlers Wurf ist sicherlich besser, sowohl Midrange als auch von beyond the arc. Dir ist schon klar, dass Mason diese Saison auf ganzer Linie enttaeuscht hat und uns nicht annaehernd das gegeben hat, was wir brauchten - naemlich konstantes Scoring. Ich wuerde sagen 50 Prozent seiner Punkte machte er durch Jams in Schnellangriffen, 20 waren dann Freiwuerfe - der Rest normale Punkte aus dem Angriff. Auch das Mason gut verteidigen kann ist nicht wirklich richtig. Er ist zwar enorm athletisch, aber gerade bei den Rebounds und bei der 1-on-1-Defense kann er zulegen - vorallem bei seinem Koerper.
Ich faende den Trade ziemlich geil.
Wir wissen alle wie Mason spielen kann. Ich habe auch nichts gegen Butler, aber beide werden sich nicht groß unterscheiden. Mason ist der eindeutig bessere Verteidiger und Slasher sind sie beide. Butler ist der bessere Werfer. Die Punkte, die Butler vorne mehr erzielt, lässt er hinten wieder zu. Man sollte schauen, was man für beide (Mason + Claxton) noch bekommen kann.

=> Nach der knappen, ärgerlichen Niederlage gegen die Jazz war es das jetzt mit dem Playoff-Traum. Jetzt heißt es kräftig verlieren, die letzten drei Spiele sind sowieso in fremden Hallen. Das heißt im Klartext: West und Paul schonen, Bass/Smith/Macas auf's Spielfeld. Auch Claxton darf gerne 30+ bekommen, immerhin muss man seine Ware ja nochmal gut präsentieren. :smoke:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Williams mit seinen kaputten Knien wird wohl kaum wieder spielen...

Ich meine Marcus Williams ...

mc.speech schrieb:
Er wird uns zweifelsohne helfen, so sollte es nicht rüberkommen, dass es falsch wäre ihn an 1X. zu picken. Aber es hat eben Gründe, warum er im Mock-Draft fällt. Er ist trotz der Größe und dem Hustle-Play kein zweiter Ben Wallace, dem inmitten großer NBA-Center schnell die Puste ausgehen kann. Und genau so einen großen, defensivstarken Center benötigen wir.

Naja, ein Ben Wallace ist er vielleicht nicht, aber Shelden Williams wird in sehr vielen Mock-Drafts mit PJ Brown oder Antonio Davis verglichen, was sicherlich seine Gruende hat. Ich wuerde sogar behaupten, dass Williams offensiv mehr Hoops als Brown hat. Ansonsten sind beide sehr aehnlich - undersized fuer Center, nicht unbedingt Princeton-Fits aber dafuer atheltisch und "terrific" in der Defense, ... Das einzige was mich bzgl. Williams bedenklich macht ist sein fehlender Mitteldistanz-Wurf, denn das hat ihm Brown zweifelsohne voraus.

mc.speech schrieb:
Wir wissen alle wie Mason spielen kann. Ich habe auch nichts gegen Butler, aber beide werden sich nicht groß unterscheiden. Mason ist der eindeutig bessere Verteidiger und Slasher sind sie beide. Butler ist der bessere Werfer. Die Punkte, die Butler vorne mehr erzielt, lässt er hinten wieder zu. Man sollte schauen, was man für beide (Mason + Claxton) noch bekommen kann.

Ich mag Mason ohnehin nicht. Ich mag ihn und seine eindimensionale Spielweise nicht. Er spielt eine grottenschlechte Saison, im Gegensatz zu Butler, der sich ihn Washington weiterentwickelt hat. Ich denke es solte garnicht zur Debatte stehen, dass Butler ein klares Upgrade zu Mason waere. Ob man nun Speedy ins Paket involvieren muss, ist streitig. Jedoch wuerde Washington den Trade ansich so sicherlich nicht vollziehen und zum anderen ist es gleichzeitig sinnvoll Claxton abzugeben, weil er Free Agent wird und Gegenwert immer besser als nichts ist.

Ausserdem kann ich immer noch nicht verstehen, warum hier so viele behaupten, dass Caron Butler ein mieser Verteidiger ist.

Okay vielleicht war meine Aussage, dass Butler ein guter Verteidiger ist, uebertrieben. Aber als schlecht wuerde ich ihn nicht titulieren, dann schon eher durchschnittlich. Desmond Mason ist dagegen kein guter Verteidiger - Sorry. Ich meine zwar mich erinnern zu koennen, dass Mase in Milwaukee ein guter Verteidiger war, aber in dieser Saison, in der ich immerhin 9 Hornets-Spiel sah, ist mir dies nicht aufgefallen.

Vielleicht koennen wir ja einen Kompromiss schliessen: Sagen wir es so - Mason ist, wenn er will, ein erbitterter Verteidiger, jedoch setzt er es in dieser Saison seine Faehigkeit nicht gut um, weswegen ihm ein schlechte work ethic nachgesagt wird. ;)

---

Nochwas aus einem Scouting-Bericht ueber Shelden Williams:

nbadraft.net schrieb:
Hard worker who has developed a reputation as a great kid ... Extremely strong body ... Deceptively quick and athletic ... Sticks to playing in the post, where he dominates on the NCAA [...]Tremendous wingspan allows him to play like a 7 footer ... A real defensive presence, a shot blocker who won national defensive player of the year as a junior ... Averages close to 4 blocks per game as a senior ... Should be able to guard centers in the NBA ... Great rebounding ability, boxes out well ... Understands how to defend, has become disciplined (blocks a ton of shots without fouling out very often) ...

Und anscheinend hat Williams seinen Jumpshot in den letzten NCAA Wochen doch erheblich verbessert: :eek:

nbadraft.net schrieb:
Range on his jumpshot has shown improvement through hard work, along with his free throw shooting ... Fairly consistent out to 12-15 feet
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nochmal eine ganz kurze Anmerkung meinserseits. Hier mal der "Depth Chart" der Hornets mit allen Spielern die unter Vertrag stehen:

1: Chris Paul, Speedy Claxton, Moochie Norris
2: JR Smith, Kirk Snyder, Arvidas Macijauskas
3: Desmond Mason, Linton Johnson III, Rasual Butler, Sean Banks
4: David West, Aaron Williams, George Lynch, Jackson Vroman, Brandon Bass, Marcus Fizer
5: PJ Brown, Marc Jackson, Chris Andersen

So wird es aller Vorraussicht nach aussehen, wenn die Vertraege der Spieler auslaufen und wenn Spieler getraded werden

1: Chris Paul
2: JR Smith, Kirk Snyder, Arvidas Macijauskas
3: Linton Johnson III, Rasual Butler
4: David West, Aaron Williams, Brandon Bass
5: PJ Brown, Marc Jackson

- auslaufende, wohl nicht resignte Vertraege:
  • Speedy Claxton
  • Moochie Norris
  • Sean Banks
  • George Lynch
  • Marcus Fizer
  • Jackson Vroman
  • Chris Andersen

- Spieler, die wahrscheinlich getraded werden:
  • Arvidas Macijauskas
  • Desmond Mason

Insgesamt verlorenes Capspace: 23.245.576

Okay, es werden sicherlich noch Free Agent Signings, Rookie Salaries und die Kosten der ertradeten Spieler dazu kommen, trotzdem nur mal das als Vorgeschmack auf die Arbeit, die im Sommer auf Bower und Shinn zukommt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denk mal nicht das Mason getradet wird...er bringt konstant seine 10 Punkte und 3 Rebounds....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Cash schrieb:
Denk mal nicht das Mason getradet wird...er bringt konstant seine 10 Punkte und 3 Rebounds....
*Das* ist aber nicht das, was Mason kann. Desmond kann mit der richtigen Motivation locker seine 15/5 bringen - das will man von ihm sehen. Sonst muss er wohl gehen.

PS: Interessant.
Duke All-American Shelden Williams, a 2002 Midwest City graduate, sat with his family on the fourth row at mid-court Friday night.
Williams said it was his first chance to see the Hornets in the Ford Center.

The 6-foot-8 center is expected to be a first-round draft pick and said he could bring himself to take passes from a Wake Forest point guard (Chris Paul). They played together in a summer all-star game several years ago.

:smoke:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, tatsaechlich sehr interessant Philipp. Ich hoffe Bower sas in unmittelbarer Naehe. ;)

boman schrieb:
Denk mal nicht das Mason getradet wird...er bringt konstant seine 10 Punkte und 3 Rebounds....

Ja und? Das ist laengst nicht das was a) Mason kann und b) was wir, Hornets, uns von Mason versprachen. Als D-Mase fuer Jamal Magloire im Sommer geholt wurde, sollte er er geplant 1. Scoring-Option werden, da er nun endlich das hatte, was er bei den Sonics und bei den Bucks bemaengelte - einen Starterspot, Spielzeit und Freiraum.

Statt seine 18-21 Punkte aufzulegen kam Mason zu spaet aus dem Urlaub und brauchte 3 Wochen laenger Zeit um die Princeton Offense zu erlernen, was Scott maechtig wuetend machte.

Mason nutzt schlichtweg einfach sein Potential nicht gut genug aus, bis heute konnte er sich nichtmal einen vernuenftigen Jumpshot aneignen und scort nur per Fastbreak-Dunks. Nicht zuletzt koennte diese Aspekte ihm im Sommer zum Verhaengniss werden, vorallem wenn man bedenkt, welch Auswahl wir auf der Small Forward Position haben.

Wie gerne haette ich einen Lamar Odom, Caron Butler, meinetwegen auch Al Harrington, Boris Diaw oder Tayshaun Prince an Stelle von D-Mase. Nur leider sind all diese Spieler eine-zwei Stufen ueber dem Leistungsniveau unseres grandiosen Small Forwards. :mad:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Bittere Niederlage für uns. Mit 1 Punkt verloren und somit die Playoffs so gut wie sicher verpasst. Was solls - das Leben geht weiter.

Jetzt heißt es: "Gebt der Jugend eine Chance" - Mehr Minuten für JR+Brandon Bass. Brauchen aber nicht mehr verlieren was das Zeug hält, denn wir können wohl nur mehr hinter die 76ers fallen was uns dann Platz 12 in der Lottery bringen würde.

An meine Freunde der Blasmusik und allgemeinen Shelden Williams Freunde. :D
Einen C kriegen wir wohl auch noch mit unserem 2. Pick. Zuerst sollten wir schauen was wir mit unserem 1. Pick geht. Wenn ein Platz 1-3 rausschauen sollte (sehr unrealistisch) dann sollten wir Morrison oder Aldrige holen. Bleiben wir auf Platz 12 oder 13 hängen wären meine Favoriten Carney, Roy, Brewer. Wenn keiner von den 3 da ist und Herr Williams noch da ist geb ich mich geschlagen und ihr dürft ihn haben. :D
2. Pick hätte ich für Hilton Armstrong reserviert gehabt, aber wenn wir dann schon nen C haben würd ich wohl nen PG wie Marcus Williams oder so holen.
Mal schauen - aber ich glaube wir kriegen auch in diesem Draft was gutes.

Oder es wird alles anders und wir kommen an den Raptors Pick ran, da die ja den guten Pick scheinbar nicht wollen. :D

Thema Free Agents:
Zu den FA will ich auch noch was sagen. An alle Big names die FA werden werden wir wohl nicht rankommen, ausser wir bezahlen ihnen mehr als wir eigentlich wollen. Butler sollten wir auf alle Fälle halten. Speedy wird wohl zu teuer werden also weg mit ihm. Marcus Banks würde ich nett finden.

So und jetzt bewerft mich mit Steinen... ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MAD-S schrieb:
An meine Freunde der Blasmusik und allgemeinen Shelden Williams Freunde. :D
Einen C kriegen wir wohl auch noch mit unserem 2. Pick. Zuerst sollten wir schauen was wir mit unserem 1. Pick geht. Wenn ein Platz 1-3 rausschauen sollte (sehr unrealistisch) dann sollten wir Morrison oder Aldrige holen

Wirklich Morrison holen? Schau doch mal: Zwar hat Mason masslos enttaeuscht, aber wir haben auf der Small-Forward-Position eben ihn, Butler, Johnson und notfalls auch West oder Fizer. Morrison waere mMn etwas ueberfluessig und wuerde nicht wirklich zum Zug kommen. Wenn Bower plant Mason + Butler zu traden, waere Morrison eine Ueberlegung wert. Vorher sollten wir versuchen unsere Schwaechen zu beheben und einen Point Guard sowie einen Center draften. Dritte Prioritaet waere die SG-Position.
Bei Aldridge stimme ich dir vollkommend zu - falls wir wirklich dieses schon wirklich grosse Quentchen Glueck haben und in den Raengen 1-3 landen sollten wir ihn sofort picken. Wenn er schon weg sein sollte, koennte man ueber Andrea Bargagni und notfalls ueber Tyrus Thomas nachdenken. Aber soweit wird es eh nicht kommen, da muesste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir Platz 1-3 kriegen.;)

MAD-S schrieb:
Bleiben wir auf Platz 12 oder 13 hängen wären meine Favoriten Carney, Roy, Brewer. Wenn keiner von den 3 da ist und Herr Williams noch da ist geb ich mich geschlagen und ihr dürft ihn haben. :D
2. Pick hätte ich für Hilton Armstrong reserviert gehabt, aber wenn wir dann schon nen C haben würd ich wohl nen PG wie Marcus Williams oder so holen.
Mal schauen - aber ich glaube wir kriegen auch in diesem Draft was gutes.

Warum Carney? Warum Roy? Brandon Roy wird wahrscheinlich eh um die Pick 6-10 schon weggehen und Carney ist ueberfluessig, weil SF. Mit Brewer als Off-Guard koennte ich leben, aber da gibt's Besseres, wir haben woanders Needs und Luecken die wir primaer stopfen muessen.

MAD-S schrieb:
Thema Free Agents:
Zu den FA will ich auch noch was sagen. An alle Big names die FA werden werden wir wohl nicht rankommen, ausser wir bezahlen ihnen mehr als wir eigentlich wollen. Butler sollten wir auf alle Fälle halten. Speedy wird wohl zu teuer werden also weg mit ihm. Marcus Banks würde ich nett finden.

Soweit ich weiss ist Marcus Banks doch erst '07 Free Agent. Ausserdem werden die Wolves dann eine Team Option haben, die sie wohl wahrnehmen werden.

Klick

MAD-S schrieb:
So und jetzt bewerft mich mit Steinen... ;)

Done. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
als vielbeschäftigter mann hatte ich natürlich (;)) keine zeit jetzt die letzten seiten hier durchzulesen, aber ich nehme einfach mal an, dass es bisher noch nicht zur sprache gekommen ist.

in der neuen basket ist ein ganz interessanter artikel über die hornets und das verhältnis oklahoma/ new orleans.

ich denke, das team sollte sich klar zur stadt bekennen. vor allem von den spielern, würde ich mir dahingehende äußerungen wünschen. gerade auch, weil sie alle ein schweinegeld verdienen und es new orleans auch schon vor katrina nicht prächtig ging.

naja... wie auch immer, wollte euch nur auf den artikel aufmerksam machen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ne1 schrieb:
als vielbeschäftigter mann hatte ich natürlich (;)) keine zeit jetzt die letzten seiten hier durchzulesen, aber ich nehme einfach mal an, dass es bisher noch nicht zur sprache gekommen ist.

in der neuen basket ist ein ganz interessanter artikel über die hornets und das verhältnis oklahoma/ new orleans.

ich denke, das team sollte sich klar zur stadt bekennen. vor allem von den spielern, würde ich mir dahingehende äußerungen wünschen. gerade auch, weil sie alle ein schweinegeld verdienen und es new orleans auch schon vor katrina nicht prächtig ging.

naja... wie auch immer, wollte euch nur auf den artikel aufmerksam machen.

Du liest Basket? panik: :skepsis: Ist dir das Geld nicht zu schade - dann doch lieber in die SLAM investieren und die paar Euros mehr ausgeben.

Sehe ich aber ansonsten ganz genauso wie du. Die Spieler sollten sich mit New Orleans schnellstmoeglich identifizieren, denn nachdem was Katrina dort angerichtet hat sind sie es der Stadt schuldig. Ansonsten kann ich mich jedoch nicht sehr umfassend aeussern zu dem Thema. Kannst du mich vielleicht auf die Probleme vor Katrina in N'Awlins aufmerksam machen, ich bin da noch ein ziemlicher Laie? ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das habe ich auch von Anfang an gefordert (das die Hornets in NO bleiben) und befürchtet, das genau das eben nicht passiert, da die NBA nur am Profit und weniger an Tradition oder ähnlichen Werten interssiert ist.
Soweit ich informiert bin, ist die Halle sogar wieder vollkommen hergestellt, zumal sie auch von Anfang an garnicht so schwer beschädigt war wie z.b. der Superdome.
Von daher wäre es eigentlich auch kein Problem gewesen im nächsten Jahr dort zu spielen. weiterhin könnte die NBA doch mit dem möglichen Abgang der Supersonics aus Seattle 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man dem basketballverrücktem Oklahoma City die Sonics gibt und die Hornets wieder in NO spielen.
Abgesehen davon gehört New Orleans für meine Begriffe auch in die NBA. 1 Team für die Südstaaten (Hawks) genügt mir nicht. Basketball ist dort nämlich sehr beliebt und sollte weiter gefödert werden zumal man im Rest des Landes (außer NY und Californien) ja eh genug Probleme hat, um die Gunst der Fans zu erwerben...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An alle Hornets Fans

Wie würdet ihr es finden wenn ihr eure 2 Picks gegen unseren Pick (Hawks) tauschen würdet ? Ich hab das schon auf nem amerikanischen Board gelesen und wollte wissen was ihr davon haltet ?

Also ich fände es gut wenn ich ehrlich bin. Die Hawks könnten mit den zwei Picks einen PG draften (Rondo, Williams etc.) und mit dem anderen nen Bigman holen (Williams :love: ,Armstrong, Boone etc.). Genau das was wir brauchen würden. Andererseits wenn wir mit unserem Pick Aldridge holen könnten wäre das natürlich klasse und ich würde dann zu dem Trade nein sagen. Was denkt ihr ?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:

Hab ich mir auch gerade gedacht.

Absolute Schnapsidee. Wenn wir Glueck haben kriegen wir mit unseren beiden Picks Shelden Williams und Rajon Rondo, wenn nicht immerhin Leute wie Josh Boone und Thabo Sefolosha. Euer Pick wird bestenfalls LaMarcus Alridge sein, wenn der nicht schon weg sein wird, wovon ich fest ausgehe.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0

Ist der für mich ?

Edit: Okay er war für mich :D ;) . Nun ja aber wenn unser Pick hoch gehen würde könntet ihr Tyrus Thomas o. Aldridge holen. Die würden doch eigentlcih gut zu euch passen oder ? Da P.J. älter wird sollte man nach einem Nachfolger gucken und Aldridge wäre doch gut dafür da er noch talentierter ist. Also so blöd find ich die Idee nicht ganz ehrlich der Trade könnte für euch schon Sinn machen. Mit dem hohen Pick könntet ihr einen zweiten Star oder Co-Star holen den ihr gebrauchen könntet.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Edit: Okay er war für mich :D ;) . Nun ja aber wenn unser Pick hoch gehen würde könntet ihr Tyrus Thomas o. Aldridge holen. Die würden doch eigentlcih gut zu euch passen oder ? Da P.J. älter wird sollte man nach einem Nachfolger gucken und Aldridge wäre doch gut dafür da er noch talentierter ist. Also so blöd find ich die Idee nicht ganz ehrlich der Trade könnte für euch schon Sinn machen. Mit dem hohen Pick könntet ihr einen zweiten Star oder Co-Star holen den ihr gebrauchen könntet.

Doch, die Idee ist bloed. Der Draftjahrgang gilt nicht als der staerkste und da wird Aldridge zwar an 1-3 weggehen, aber ich koennte genausogut mit einem Shelden Williams als PJ-Brown-Ersatz leben. Der koennete an 12/13 auch weggehen und waere sinnvoller, wenn man den 2. Pick behaelt. Gerade einen Spieler wie PJ Brown kann man durch viele Spieler diesen Drafts ersetzten: Josh Boone, Shelden Williuams, LaMarcus Aldridge, Paul Milisap, Hilton Armstrong, Patrick O'Bryant ...
 
Oben