Sehr aergerliche Niederlage gegen die Utah Jazz. Der PO-Traum ist damit vollends geplatzt und nun muss man auf die Off-Season hoffen. Wieder so eine dumme Crunchtime-Niederlage. Naja, was soll's, Kopf hoch, weiter geht's!
Weiss jemand warum Paul nur knappe 12 Minuten im Einsatz war?
Danke.
Wir brauchen keinen typischen Point Guard. In Paul haben wir ihn schon. Naechstes Jahr wird CP3 fuer 35-40 faehig sein - das ist er eh jetzt schon. Rondo ist ein ordentlicher Floor General. Zwar steht bzgl. seinem Distanzwurf ein Fragezeichen, jedoch wuerde er sich mit Paul exzellent ergaenzen. Seine Penetration ist so verdammt agressiv, sein Defense stark. Der Typ hat Haende wie Center und Krakenarme. Als die Ergaenzung zum Ballvortrag fuer 15 Minuten waere Rondo ideal. Ich sehe in ihn einiges an Potential, Best Case waere ein Brevin Knight nur in etwas atheltischerer Variante.
Ausserdem schaut man nach den wie du sagst grossen Point Guard Free Agents findet man vorerst garnichts. Ich kann hier mal auflisten, wer alles zu haben ist - da gibt's nichts was ins Anforderungsprofil passt - Das Best: Aaron McKie, Chucky Atkins, Lindsey Hunter, Sam Cassel oder Mike James.
Dann lieber auf die Kombination 2 junge Point Guards (Paul, Rondo/Collins/Williams/Foye) und einen Veteran mit Leadership (Alvin Williams) setzen.
Stimmt. Eventuell muesste Washington dann einen Filler mitgeben (Etan Thomas?) und wir packen noch Macas rein. Die Idee an sich bzgl. Butler jedoch gefaellt mir wesentlich mehr, als deine Signatur.
Harrington wird gnadenlos overpaid werden - da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist sein Geld einfach nicht wert. Sein Spiel aehnelt ausserdem zu sehr David Wests, den ich uebrigens noch fuer den besseren Verteidiger halte. Wenn man ihn jedoch fuer 8 Millionen signen kann (Erklaer mal bitte wie) oder man Mason + X fuer ihn verschiffen kann, sollte man ueber ihn nachdenken. Frueher nicht. Fakt ist jedoch: Al Harrington ist ein guter Princeton-Fit und wuerde sich durch seinen staendigen Missmatches auch gut zu unserem Fastbreak-Ball aneignen.
Absolut richtig. Jedoch hat Bower verlauten lassen, dass er mit Smith in den letzten 2 Monaten sehr zufrieden war. Ich denke Smith wird gehalten, er hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag bei uns und ein Trade wuerde sehr wenig Sinn machen - vorallem auch weil sein Trade-Value am Abgrund ist.
---
Hmm...vllt. hast du Recht. Nene waere ebenso die Ueberlegung wert, wobei ich denke, dass seine Reputation an der Free Agent Boerse sehr hoch sein wird und viele Vereine sich nach ihm die Finger lecken werden.
---
Nochmal an Chris: Ich denke ganz und garnicht, dass es diesem Team an Potential fehlt. Bei Paul ist noch viel Raum nach oben, bei West und Snyder wie du schon sagtest auch. Genauso denke ich, dass sich Johnson III und Butler noch steigern werden, eventuell auch Marc Jackson. Wenn wir tatsaechlich einen Mann der Marke Nene bekommen wuerden und noch vernuenftige Rookies draften (Rondo, Williams, Sefolosha) dann ist dieses Team fuer die naechsten Jahr gut geruestet. Da ich ausgehe, dass Smith bleibt denke ich, dass auch er ein Starspieler werden kann.
Diese Offseason-Planung werden noch gehauft kommen, vorallem im Sommer, aber vorerst wars das mal. Ihr koennt ich ja, wenn ihr eine freie mInute habt, auch an Aehnliches ranwagen;
Weiss jemand warum Paul nur knappe 12 Minuten im Einsatz war?
KillerHornet schrieb:@Flash
Guter Post (der lange zur Offseason-Planung), trotzdem:
Danke.
1) Ich halte nichts davon via Draft die Lücken auf der Point Guard Position zu stopfen, wenn Claxton geht. In der Regel kann man von einem Rookie nicht erwarten ein Team zu führen, schon gar nicht die 2. Reihe, die der Paul Backup übernehmen müsste, da es sich dabei selten um gestandene Profis handelt. Zudem ist gerade Rajon Rondo alles andere als ein klassischer Playmaker.
Wir brauchen keinen typischen Point Guard. In Paul haben wir ihn schon. Naechstes Jahr wird CP3 fuer 35-40 faehig sein - das ist er eh jetzt schon. Rondo ist ein ordentlicher Floor General. Zwar steht bzgl. seinem Distanzwurf ein Fragezeichen, jedoch wuerde er sich mit Paul exzellent ergaenzen. Seine Penetration ist so verdammt agressiv, sein Defense stark. Der Typ hat Haende wie Center und Krakenarme. Als die Ergaenzung zum Ballvortrag fuer 15 Minuten waere Rondo ideal. Ich sehe in ihn einiges an Potential, Best Case waere ein Brevin Knight nur in etwas atheltischerer Variante.
Ausserdem schaut man nach den wie du sagst grossen Point Guard Free Agents findet man vorerst garnichts. Ich kann hier mal auflisten, wer alles zu haben ist - da gibt's nichts was ins Anforderungsprofil passt - Das Best: Aaron McKie, Chucky Atkins, Lindsey Hunter, Sam Cassel oder Mike James.
Dann lieber auf die Kombination 2 junge Point Guards (Paul, Rondo/Collins/Williams/Foye) und einen Veteran mit Leadership (Alvin Williams) setzen.
KillerHornet schrieb:2) Die Idee Butler zu holen, gefällt mir. Nur dürfte es so, wie von dir vorgeschlagen nicht funktionieren, oder willst du allen Ernstes 10.000.000$ p.a. für ihn ausgeben? Denn allein Mason bekommt um die 7 Mio, der neue Vertrag von Claxton dürfte um die 5 sein. Wie also soll es konkret funktionieren?
Stimmt. Eventuell muesste Washington dann einen Filler mitgeben (Etan Thomas?) und wir packen noch Macas rein. Die Idee an sich bzgl. Butler jedoch gefaellt mir wesentlich mehr, als deine Signatur.
KillerHornet schrieb:3) Al Harrington. Es war klar, dass es dafür Kritik gibt, aber ich stehe, wie schon lange hier, zu ihm und meinem Wunsch er möge zu uns kommen.
Zum einen gibt er uns endlich den gesuchten 20 Punkte Scorer, zum anderen passt er aufgrund seines Körpers wunderbar ins Konzept. Wenn er auf der 4 spielt, laufen wir einen schnellen Ball, wenn er auf der 3 ist, nutzen wir es konsequent im Postup. Zur Not kann man ihn sogar auf der 2 einsetzen, was mich zum nächsten Punkt bringt.
Harrington wird gnadenlos overpaid werden - da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist sein Geld einfach nicht wert. Sein Spiel aehnelt ausserdem zu sehr David Wests, den ich uebrigens noch fuer den besseren Verteidiger halte. Wenn man ihn jedoch fuer 8 Millionen signen kann (Erklaer mal bitte wie) oder man Mason + X fuer ihn verschiffen kann, sollte man ueber ihn nachdenken. Frueher nicht. Fakt ist jedoch: Al Harrington ist ein guter Princeton-Fit und wuerde sich durch seinen staendigen Missmatches auch gut zu unserem Fastbreak-Ball aneignen.
KillerHornet schrieb:4.) JR Smith- mit ihm steht und fällt imo alles. Geht er endlich nach Canossa, haben wir nächstes auch ohne großen Free Agent ein Playoffteam, geht er nicht, sieht es für die Zukunft düster aus, denn dann bleibt außer Paul und mit Abstrichen Snyder und West wenig Potenzial im Hornetsland und eine teure Neuverpflichtung würde benötigt werden.
Absolut richtig. Jedoch hat Bower verlauten lassen, dass er mit Smith in den letzten 2 Monaten sehr zufrieden war. Ich denke Smith wird gehalten, er hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag bei uns und ein Trade wuerde sehr wenig Sinn machen - vorallem auch weil sein Trade-Value am Abgrund ist.
---
mc.speech schrieb:@Flash:
- Mein wunderbarer Name lautet Philipp
Nice.
speech schrieb:[*]Danke für's Feedback.
Kein Problem.
speech schrieb:[*]Bower's guter Riecher bei der Draft? Nein, denn a) war damals noch Bristow GM und b) war Paul das "Beste" was auf Platz Vier noch zu haben war.
Okay, mein Fehler.
speech schrieb:[*]Ich bin noch skeptisch mit Williams. Er ist einfach zu klein für die Fünf. Was wir bräuchten wäre ein Spieler á la Thomas oder Aldrige. Wenn wir tatsächlich Glück haben und in den Top3 landen, dann unbedingt einen von beiden holen.
Ich wiederhole es nochmal: Zwar ist Shelden Williams defintiv, das kann man nicht abstreiten- undersized mit seinen 2 Metern und paar Gehackten, jedoch kompensiert er jenes vollkomens mit seiner dankbaren Athletik und seinen unheimlich langen Armen
speech schrieb:[*]Bass würde ich nicht waiven. Seit er mal konstant Minuten von der Bank bekommt, spielt er sehr solide und zeigt Raum nach oben.
Sehe ich nicht so. Bass sollte ab nach Tulsa, oder gewaivt werden. Er hat vllt. Potential, jedoch hilft er diesem Team in keinster Weise weiter.
speech schrieb:[*]Mason und Claxton für Butler? Nein, nicht wirklich.
Mason kann alles was Butler auch kann. Die sind beide Slasher, die im Run-and-Gun voll aufblühen. Butler's Wurf ist nur bedingt besser als Mason's, dafür kann Desmond sehr solide verteidigen. Beide nehmen sich nicht viel, ein Trade Eins-gegen-Eins wäre ok, aber Speedy würde ich da nicht noch drauf packen. Das ist er nicht wert. Da wird man für Speedy mehr bekommen.
Sorry, aber das finde ich falsch. Butlers Wurf ist sicherlich besser, sowohl Midrange als auch von beyond the arc. Dir ist schon klar, dass Mason diese Saison auf ganzer Linie enttaeuscht hat und uns nicht annaehernd das gegeben hat, was wir brauchten - naemlich konstantes Scoring. Ich wuerde sagen 50 Prozent seiner Punkte machte er durch Jams in Schnellangriffen, 20 waren dann Freiwuerfe - der Rest normale Punkte aus dem Angriff. Auch das Mason gut verteidigen kann ist nicht wirklich richtig. Er ist zwar enorm athletisch, aber gerade bei den Rebounds und bei der 1-on-1-Defense kann er zulegen - vorallem bei seinem Koerper.
Ich faende den Trade ziemlich geil.
speech schrieb:[*]Zum Nuggets-Trade: Das würde Denver nicht machen.
1. Evans im Sommer FA, wieso also ein Trade? Evans soll sehr zufrieden sein in Denver. Und überbezahlen wollen wir ihn auch nicht.
2. werden sie ihn wohl behalten wollen, da er ein Arbeitstier ist, (häufige) Ausfälle von Camby und Martin kompensieren kann und garantiert billiger als Nene sein wird.
3. Warum nicht Nene? Sollte sein Knie wieder vollends geheilt sein, so hat er mMn oberste Priorität.
Hmm...vllt. hast du Recht. Nene waere ebenso die Ueberlegung wert, wobei ich denke, dass seine Reputation an der Free Agent Boerse sehr hoch sein wird und viele Vereine sich nach ihm die Finger lecken werden.
---
Nochmal an Chris: Ich denke ganz und garnicht, dass es diesem Team an Potential fehlt. Bei Paul ist noch viel Raum nach oben, bei West und Snyder wie du schon sagtest auch. Genauso denke ich, dass sich Johnson III und Butler noch steigern werden, eventuell auch Marc Jackson. Wenn wir tatsaechlich einen Mann der Marke Nene bekommen wuerden und noch vernuenftige Rookies draften (Rondo, Williams, Sefolosha) dann ist dieses Team fuer die naechsten Jahr gut geruestet. Da ich ausgehe, dass Smith bleibt denke ich, dass auch er ein Starspieler werden kann.
Diese Offseason-Planung werden noch gehauft kommen, vorallem im Sommer, aber vorerst wars das mal. Ihr koennt ich ja, wenn ihr eine freie mInute habt, auch an Aehnliches ranwagen;