ich habe/ hatte aus prinzip beide deutschen nba-mags abonniert, um größtmöglichen support zu leisten...Flash3 schrieb:Du liest Basket? panik: Ist dir das Geld nicht zu schade - dann doch lieber in die SLAM investieren und die paar Euros mehr ausgeben.
allerdings hab ich das basket-abo vor ein paar wochen gekündigt.
Sehe ich aber ansonsten ganz genauso wie du. Die Spieler sollten sich mit New Orleans schnellstmoeglich identifizieren, denn nachdem was Katrina dort angerichtet hat sind sie es der Stadt schuldig. Ansonsten kann ich mich jedoch nicht sehr umfassend aeussern zu dem Thema. Kannst du mich vielleicht auf die Probleme vor Katrina in N'Awlins aufmerksam machen, ich bin da noch ein ziemlicher Laie?
also new orleans war ja nie eine reiche stadt. das problem ist, dass die zuschauerzahlen im schnitt in oklahoma viel höher sind. ca. 5000, um genau zu sein. nun kommt hinzu, dass in new orleans nur noch ein drittel der menschen leben, die vor katrina dort waren. die reichen sind meist abgehauen. die einwohner von new orleans, die ihrer heimat treu geblieben sind, sind auch aller wahrscheinlichkeit nach keine allzu zahlungsfreudigen fans (fanartikel, tickets, etc.). warum, sollte klar sein.
TommyPoint15 schrieb:Das habe ich auch von Anfang an gefordert (das die Hornets in NO bleiben) und befürchtet, das genau das eben nicht passiert, da die NBA nur am Profit und weniger an Tradition oder ähnlichen Werten interssiert ist.
Soweit ich informiert bin, ist die Halle sogar wieder vollkommen hergestellt, zumal sie auch von Anfang an garnicht so schwer beschädigt war wie z.b. der Superdome.
der commissioner der NFL hat auf die besitzer des football-teams aus new orleans wohl so viel druck ausgeübt, dass das team wohl dort bleiben wird.
für die nba könnte geschäft über image gehen, wir werden sehen.