New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Fro schrieb:
Wie es scheint, habt ihr den Münzwurf gegen die 76ers gewonnen. :thumb:

Nick (NYC)
Hey Chris. Do you know the results of the NBA draft tie breakers that took place this morning??

CHRIS SHERIDAN
Big pin-pong ball win for the Bobcats over the Hawks, Nick. In other tiebreakers, Minnesota beat Boston, Houston beat Golden State, New Orleans beat Philadelphia , Chicago beat Indiana, Sacramanto beat Denver and New Jersey beat Memphis.
Super. :jubel:
Damit steigen unsere Chancen auf einen Top3-Pick um 0,1% (von 0,6% auf 0,7%) :D - Nein, Spaß beiseite. Platz 12 ist natürlich besser als 13, hoffentlich auch mit Shelden Williams oder sogar einer noch größeren Überraschung. Ich freu mich auf den 28. Juni.

Nochmals zu Brown: Ich denke, es würden sich einige Abnehmer finden lassen, z.B. San Antiono, Miami, etc...
Brown gegen einen (sicherlich recht tiefen) 1st-Rounder und evtl. ein soliden (jungen) Rollenspieler und man hätte das Beste draus gemacht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass wird den Coin-Throw gegen die Sixers gewonnen haben, freut mich natürlich sehr. Gerade in solchem Draft, bei solcher Nachfrage an Big-Men könnte es durchaus entscheidend sein Pick 12, statt Pick 13 zu bekommen. Dass Shelden Williams PJ Brown ersetzen werden kann, bin ich mir ziemlich sicher. Meiner Meinung nach ist er sogar eine haargenaue College-Kopie von PJ Brown.

Auch im Fall "Speedy Claxton" scheint es zu einer positiven Kehrwende gekommen zu sein :thumb: :

Speedy wants to remain a Hornet

Vorallem folgende Aussage stimmt mich positiv ein:

S.Claxton schrieb:
We've some great guys, and I've made a bunch of friendship there. [...] Hopefully I can come back and continue it.

Klasse! Wenn Speedy Claxton wirklich bleiben solte, wäre es mMn Quatsch Rajon Rondo zu draften. Bower soll nur bloß Speedy nicht overpaien, denn sein Gehalt sollte wirklich auf 4-5 Millionen steigen - aber mehr defintiv nicht. Wenn sollen wir eurer Meinung nach an 15. picken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Scott hat in einem auf NOLA.com und NewsOK.com veröffentlichtem Artikel gesagt, dass in der Offseason eine Menge Arbeit auf die Hornets warten würde. Also wie wir schon vermuteten. Das Interessanteste dabei war die Erwähnung der Shooting Guards. So sagte Scott, dass er nur mit einem der zurzeit drei SGs (Smith, Macijauskas, Snyder) für nächste Saison planen will. Da Macijauskas wohl in ganz New Orleans auf ganzer Linie enttäuschte, werden wohl nur JR Smith und Kirk Snyder zur Verfügung stehen. Und ich vermute ganz, ganz stark, dass Smith uns im Sommer verlassen wird. So sagte JR, unser "Headcase", heute zu NOLA.com, dass er in der Offseason von einem Trade ausgeht. Er wolle weg aus New Orleans zu irgendeinem Team, egal welchem, Hauptsache der würde auf dem Feld stehen. Naja, irgendwie war solches Fiasko vorherzusehen. Smith macht sich in den Medien viel zu unbeliebt und hat jetzt schon unter Clutch-Fans das Klischee faul und ein "Cancer" zu sein.

Dem zu Folge werden wir wohl einen Shooting Guard im Draft benötigen. Hierfür wären meine favorisierten Spieler zum Einen Ronnie Brewer und zum Zweiten Thabo Sefolosha. Das wird nach sehr wahrscheinlichem Abgang von Smith auf der 2 draften werden, ist vorherzusehen. Ich würde einen "Mann für Alles" gegenüber einem reinen Scorer oder einem Shooter preferieren. Hinzukommt dass der Gedraftete ein solider Verteidigier sein sollte. Ronnie Brewer erinnert in seinen Ansätzen sehr an Andre Iguadala, da er sehr flexibel ist. Zudem hat er noch Range in seinem Game. Zu Thabo wurde hier eigentlich schon alles gesagt, ich denke dass er bei uns im kompletten Backcourt tätig werden kann. Jedoch bleibt Brewer mein Favorit. Lest euch sein Draft-Profil durch und schnalzt mit der Zunge ;):http://crossover-online.de/crossover/pro_draftprofile.php?id=107
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Hab's auch gerade gelesen. Deswegen wäre mein Vorschlag: Hochtraden! Smith + Bucks 1st-Rounder für einen 1st-Rounder in den Top6. Vielleicht lässt sich da wirklich was machen, müsste man halt schauen, wer einen jungen, talentierten SG (Smith) gebrauchen kann. Pick 15 gibt es ja auch noch obendrauf. Auch in diesen Bereichen sind noch solide Spieler zu haben. Kann mir gut vorstellen, das gewisse Teams ihren hohen 1st-Rounder gegen zwei junge Spieler (Smith und Pick 15) eintauschen würden.
Damit hätten wir dann zwei recht hohe First-Rounder und könnten einen BigMen und SG/SF draften.

Oder eben schauen, ob wir für Smith/Macas/Mason einen BigMen bekommen, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Hab's auch gerade gelesen. Deswegen wäre mein Vorschlag: Hochtraden! Smith + Bucks 1st-Rounder für einen 1st-Rounder in den Top6. Vielleicht lässt sich da wirklich was machen, müsste man halt schauen, wer einen jungen, talentierten SG (Smith) gebrauchen kann. Pick 15 gibt es ja auch noch obendrauf. Auch in diesen Bereichen sind noch solide Spieler zu haben. Kann mir gut vorstellen, das gewisse Teams ihren hohen 1st-Rounder gegen zwei junge Spieler (Smith und Pick 15) eintauschen würden.
Damit hätten wir dann zwei recht hohe First-Rounder und könnten einen BigMen und SG/SF draften.

Nein. Da wäre ich defintiv dagegen. Für solches Hochtraden ist mir der Draft einfach zu schwach. Bei allen Charakter-Problemen und Ausschreitungen von Smith - er ist und bleibt ein verdammt talentierter Spieler, der zwar vielleicht nicht das Zeug zum Franchise-Player hat – denn dafür ist sein Attitude einfach zu schlecht – aber in den nächsten paar Jahren zu einem Star reifen kann. Ein Smith der nicht will und keine Einstellung an den Tag legt ist für uns wertlos, jedoch sollte man nicht probieren Hochzudraften, denn Aldridge und Morrison werden wir sowieso nicht kriegen und der Rest der Spieler ist für uns auch durch zwei Mid-First-Round Picks zu ersetzen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Nein. Da wäre ich defintiv dagegen. Für solches Hochtraden ist mir der Draft einfach zu schwach. Bei allen Charakter-Problemen und Ausschreitungen von Smith - er ist und bleibt ein verdammt talentierter Spieler, der zwar vielleicht nicht das Zeug zum Franchise-Player hat – denn dafür ist sein Attitude einfach zu schlecht – aber in den nächsten paar Jahren zu einem Star reifen kann. Ein Smith der nicht will und keine Einstellung an den Tag legt ist für uns wertlos, jedoch sollte man nicht probieren Hochzudraften, denn Aldridge und Morrison werden wir sowieso nicht kriegen und der Rest der Spieler ist für uns auch durch zwei Mid-First-Round Picks zu ersetzen.
Sollte man einen Top4-Pick erhalten, hätte man mit Morrison, Gay, Aldrige und Thomas einen guten Rookie sicher. Dazu noch Pick 12, und die Draft hätte sich für uns gelohnt.
Problem ist nur: Welchen Wert hat ein Smith noch? Auch wenn er am Ende der Season annehmbare Leistungen zeigte, so steht hinter ihm doch ein Fragezeichen. Er hatte genug Chancen - genutzt hat er sie nicht.
Aber natürlich bleibe ich bei meiner Meinung, Smith nicht zu traden. Aber es wird wohl unumgänglich sein. Angst macht mir hierbei, dass man zwanghaft versucht, ihn vor dem Saisonstart loszuwerden, was uns kein Gewinn bringen könnte. Ich finde das Hochtrade unter oben genannten Vorrausetzungen gut.

Was anderes, ein Interview mit Macijauskas (Zitat eines Users aus einem anderen Forum):
Interessanter fand ich da schon die relativ provokante Frage der Journalistin, ob hinter seiner nicht vorhandenen Einsatzzeit und dem daraus resultierenden Disput mit Trainer Scott rassistische Motive stecken könnten. Darauf anwortete Macas:"Ich kann es nicht bestätigen, aber in der Tat hatte ich dieses Gefühl zeitweise. Während der gesamten Saison habe ich mit dem Coach (Scott) kein einziges Mal gesprochen. Er wollte mit mir weder sprechen, noch mich grüßen."
Macas soll seine Chancen bekommen. Egal ob nun rassistische Motive dahinterstecken, oder nicht. Ich wünsche Macas viel Erfolg bei einem anderen Team. Bei uns hat er keine Zukunft, und will auch "für kein Geld der Welt zu diesem Team [Hornets] zurück"... :skepsis: panik:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Rudy Gay ist kein guter Rookie, eher ein Potential mit Menge Talent und riesigem Upside. Das ist ein reines Project, wenn er sich gut entwickelt und Konstanz in sein Game bringt, wird er gut. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wird er nicht mehr als Mittelmaß repräsentieren. Gay ist sicherlich nicht das, was wir brauchen. Denn auf Small Forward hätte er Butler, Johnson und Mason vor seiner Nase so dass er sich nicht optimal entwickeln könnte. Auf der 4 brauchen wir zurzeit keinen Rookie, auch nicht Tyrus Thomas und auch nicht Andrea Bargnani, da wir in David West den perfekten Princeton-Offense-Fit gefunden haben, der auch in Zukunft auf die Position Heim finden wird. Daran wird sich nach dieser Entwicklung sicherlich nichts ändern. Adam Morrison zu draften macht allein wegen seines Potentials Sinn und weil wir in Mason keinen konstanten Scorer auf dem Flügel vorzuweisen haben. Zudem können sich dann D-Mase, Morrison und Butler auch auf der 2 ergänzen und nicht nur auf Small Forward agieren. LaMarcus Aldridge wäre mein am meisten bevorzugter Spieler. Ihn zu kriegen, wäre einfach genial. Deshalb macht es nur Sinn zwei Spieler der TOP-5 zu draften - Morrison und Aldridge. Was folgere ich daraus? Wenn wir für JR Smith und den 12. Pick einen TOP 2 Pick bekommen würden, wäre das Ganze zu überdenken. Vorher jetzt definitiv nicht. Period. Da drafte ich lieber einen Ronnie Brewer oder Thabo Sefolosha für die 2 und einen Patrick O'Bryant, Cedric Simmons oder Shelden Williams für die 5. In der zweiten Runde könnte ja immer noch etwas durchrutschen, jedoch bleibt für die 2 Ronnie Brewer mein Favorit - und das sogar vor JJ Reddick. ;)
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Gay hat soviel Potential, dass viele sagen er müsse an #1 weggehen. Leider macht ihm seine schlechte bzw mangelnde Einstellung einen Schnitt durch die Rechnung.

Langsam kommen wir uns immer näher. :D Mit Brewer und O'Bryant wäre ich derweilen sehr einverstanden. Werde mich nach den POs ein bisschen mehr mit den College Spielen des NCAA Turniers beschäftigen um mir ein besseres Bild zu machen.

Was haltet ihr eigentlich vom Crossover-Mockdraft, der uns ja 2 grosse Leute zuschreibt? Wäre das eine gute Variante zb O'Bryant+S.Williams zu holen?

Carney, Brewer, O'Bryant, S.Williams, Simmons, Armstrong - das sind die Leute die bei unseren Tryouts dabei sein sollten. :thumb: Kriegen wir aber einen Top 3 Pick geht nix über Aldridge oder Morrison - da stimme ich dem Flash3 voll zu. Und da wär mir Morrison noch lieber die alte Heulsuse. :D

"NO" TO A JR SMITH TRADE!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MAD-S schrieb:
Langsam kommen wir uns immer näher. :D Mit Brewer und O'Bryant wäre ich derweilen sehr einverstanden. Werde mich nach den POs ein bisschen mehr mit den College Spielen des NCAA Turniers beschäftigen um mir ein besseres Bild zu machen.

Ja, Brewer ist ein genialer Pick. Vorher habe ich halt nich vermuetet, dass wir für 2 draften werden, weil wir eben sowohl Snyder als auch Smith hatten. Zwei durchaus talentierte Spiele. Auf Shooting Guard ist Brewer ein sehr fähiger Spieler, wenn wir ihn an 12 kriegen wäre dies grandios. Nur wird es verdammt schwer Brewer und O'Bryant beide mit 12 und 15 zu kriegen

MAD-S schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom Crossover-Mockdraft, der uns ja 2 grosse Leute zuschreibt? Wäre das eine gute Variante zb O'Bryant+S.Williams zu holen?

Bei x-over-Mockdraft sind für uns Patrick O'Bryant und Saer Sene gelistet. Mit dem ersten wäre ich zufrieden, einen zweiten Center dazu ohne offensive Skills zu draften halte ich für falsch. Da brauchen wir woanders Nachschub.

MAD-S schrieb:
Carney, Brewer, O'Bryant, S.Williams, Simmons, Armstrong - das sind die Leute die bei unseren Tryouts dabei sein sollten. :thumb:

Statt Armstrong würde ich Josh Boone lieber sehen. Dazu noch Thabo Sefolosha, Nick Fazekas, JJ Reddick und Mike Gansey.


MAD-S schrieb:
"NO" TO A JR SMITH TRADE!!!

Stimmt. Sein Impact auf unser Game ist nicht zu übersehen. Ihn zu traden wäre einfach falsch, da er schwer zu ersetzen ist und er usn mit seiner Einstellung auf ein neues Level hievt ... :laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
So, hab zur Zeit viel Stress.

Aber: Byron Scott wurde immerhin Fünfter bei der Wahl zum 'Coach of the Year'. Hätten die Hornets die Playoffs erreicht, wäre ihm ein Platz in den Top3 wohl sicher gewesen. Egal, ist eine Top-Leistung und Johnson hat es mehr als verdient. :thumb:

MIP dagegen wurde Boris Diaw. Es muss ziemlich knapp zwischem dem Franzosen und der Hornisse gewesen sein. Dachte ich, dabei hat Diaw mit großem Vorsprung gewonnen. Dritter wurde Krstic. Trotzdem schade, denn in meinen Augen hätte es West mehr verdient. Warum?
Nun ja, anhand der statistischen Verbesserungen lässt sich wohl kein klarer Gewinner ersichten. Aber man muss erwähnen, dass sich West vor allem spielerisch weiterentwickelt hat, während Diaw sein Potential erst in dem schnellen System der Suns zeigen konnte, denn dort blühte er regelrecht auf.
Paul ist eben (noch) kein Nash. West läuft nicht den Fastbreak mit wie Diaw, etc...
West genoss viele Spielanteile, sicherlich ein Teil für seine statistischen Verbesserungen; er war die Nummer Zwei in Oklahoma City nach Paul. Diaw war einer von vielen (Nash, Marion, Jones, Thomas, Barbosa, ...) und genoss dementsprechend Freiräume, vor allem in der Offense, wogegen West desöfteren gedoppelt wurde.

Vier (?) Triple-Doubles von Diaw sind natürlich hoch zu werten. Aber 3 Game-Winner in den letzten Sekunden sind auch nicht zu unterschätzen. Am Ende war es halt der Playoff-Faktor, dass es West eben nicht geschafft hat. Schade, aber annehmbar.

Nun bleiben noch RoY (Endlich ein erster Platz ;)) und 'Bester Sechster Mann', ich bin gespannt ob Claxton hier in den Top3 zu finden sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zurzeit gibt es ja nicht sehr viel Neues zu berichten. Ich ziehe mir jedenfalls die Playoffs und warte gespannt auf die Offseason. Wird sicherlich heiter. Bei NewsOK.com ist übrigens ein ausgezeichnet geschriebener Artikel über JR Smith, der zwar nicht meine Meinung vertritt, jedoch trotzdem die Sachlage aus einer anderen Position schildert. Sehr schöne Sache von Berry Tramel. :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die Smith-Diskussion ist ja nun wirklich sehr heiß geworden, bevor wir hier anfangen zu debattieren, hätte ich noch die Bitte an dich, Flash, etwas an Arroganz abzulegen. Keine Ahnung, wo du das in letzter Zeit herhast, macht dich aber nicht gerade sympathischer.

Flash3 schrieb:
Oh doch, das ist er, Chris, leider. Smith ist ein Headcase. Und dass er nach Dreiern aufspringt oder Highfives gibt, hat meiner Meinung nach keine Aussagekraft über den Charakter eines Profis.
Doch, das sagt etwas aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unmotivierend es sein kann mehrere Spiele mit kaum Einsatzzeit auf der Bank zu verbringen, erst recht, wenn man zuvor gesetzter 30-Minuten-Mann war. Umso löblicher finde ich es, dass trotzdem seine Wut und Enttäuschung nicht am Team ausgelassen hat.
Du solltest auch berücksichtigen, dass die Tradeforderung von ihm erst nach dem Ende der Hornets-Saison gekommen ist, was ich für angemessen halte. Zumal es nicht mal eine wirkliche Forderung war, sondern eher ein Hilfeschrei nach Spielzeit:
"I don't think I'll have to ask for a trade; it's going to be automatic," Smith said. "I would like to go anywhere; it doesn't matter if it's a losing team. I just want to be out there to help on the court."
Also erst die Argumente überprüfen, bevor man damit auf die Kacke haut.

noch ein kleines, persönliches Anliegen: Wörter wie Headcase und Co. kann man auch ohne Probleme bei der sinngemäßen Übersetzung in Deutsch wiedergeben. Danke. :wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Doch, das sagt etwas aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unmotivierend es sein kann mehrere Spiele mit kaum Einsatzzeit auf der Bank zu verbringen, erst recht, wenn man zuvor gesetzter 30-Minuten-Mann war. Umso löblicher finde ich es, dass trotzdem seine Wut und Enttäuschung nicht am Team ausgelassen hat.
Und genau darum geht es mir! (ich poste Teile des Beitrags aus dem Magic-Fred hier noch einmal rein, damit wir in unserem Gebiet diskutieren können) ;)

Es geht einfach darum, dass ich J.R. Smith in gewisser Weise verstehen kann. Denn gerade seine Jugend im Ghetto macht in auf der einen Seite zwar stark, aber auch recht physisch anfällig und unreif.
Sicherlich kann ich nicht hundertrozentig sagen, dass Smith nie Unruhe stiftet, aber warum sollte er das? Er hatte nach seiner ersten Season eine gewisse Präsenz in der NBA, die Franchise stand hinter ihm, er hat das Leben in der NBA genossen. Dann traf ihn die Rookie-Wall im Dezember letzten Jahres. Natürlich reißt einen das runter, natürlich neigt man dann eher zu kritischen Aussagen. Und natürlich, hat sich Smith in der Öffentlichkeit nicht wie ein Musterschüler benommen. Aber: Hängt das nicht alles mit seiner teaminternen Umgebung zusammen?
Und ja, die Medien bauen auf Fakten. Wenn sich Smith ein- oder zweimal verbal zu wehren versucht, z.B. wenn es um die Rolle im Team geht, neigt er sicherlich zu Aussagen, die er später bereuen wird. Und wir kennen die Medien: Sie haben die Fakten, nun machen sie aus einer Mücke einen Elefenanten, d.h. wenn der Coach einmal kritisiert und wenn Smith solche unklaren "Trade-Forderungen" von sich gibt, so wird gerne verallgemeinert und logischerweise wird er als schlechter, nicht teamorientierter Spieler gesehen, der das Team *wechseln* will.
Fakt ist, Smith zeigte seine Emotionen, er war unglücklich und dass äußerte er. Aber nie auf dem Spielfeld, und darauf kommt es an: Er klatschte seine Mitspieler ab, wenn er auf der Bank saß. Er spielte mit vollem Elan im März und April, als er wieder Spielzeit bekam. Er hat gelernt!
Smith kann sich benehmen, er kann Verantwortung tragen - nur oft ist einfach der Verstand ausgeschalten, wenn einen Medien, Kritik und das eigene Front-Office überschwemmen. Punkt. Menschen können aus Fehlern lernen und diesbezüglich Erfahrung sammeln.

Zu Wells: Ich hab niemals seine Stärke vermindert dargestellt. Er ist ein guter Spieler, aber eben auch schon fast 30. Billig wird er nicht zu haben sein, und ich hege eher Vertrauen zu Snyder. Ich habe nie gesagt, dass beide auf einem Level spielen, vllt werden sie das niemals. Aber ich würde eher mit Snyder planen, als Wells 7 Millionen pro Jahr aufs Konto zu überweisen. Da gibt es bessere (billigerer und jüngere) Spieler auf dem Markt, wenn auch erst 2007. Meine Meinung.

Zu Macas: Der Junge hatte nie die Chance, sich im Team zu beweisen, niemal die Möglichkeit, sein Können auszuleben. Toll, er hat offene Würfe nicht getroffen. Niemand ist perfekt. Wie viele freie Würfe hat Paul nicht getroffen? Das ist kein Argument.
Und einige Spieler diese Welt verfügen nicht über diese Athletik um gute Defense spielen zu können. Jene fehlt Macas. Der zweite Punkt ist die Einstellung und Motivation. Auch die fehlt bei Macas - warum? Weil er nie mit Coach Scott gesprochen hat, er hat ihm nicht mal einen Blick gewürdigt. Rassistische Motive kommen ihm vielleicht in den Sinn, für die anderen Spieler ist er Wasserträger. Ähnliche Situation wie Smith - Keine Perspektive, warum Leistung und Einsatz zeigen?
Mir sind in diesem Moment die Stats der Spieler absolut egal, denn darum geht es (mir) nicht.
Und ich denke weiterhin, dass Macijauskas bei gewissen Team um die 10 - 15 Minuten spielen könnte, siehe Korver, ähnlicher Spielertyp, nur hat er die Erfahrung in der NBA - Macas bekommt sie einfach nicht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Mitlerweile sehe ich es mit Macas genauso, wie du. Seine Technik, egal in welchem Bereich ist atemberaubend, nur passt er nicht in unser System. Ihm deshalb so wie Flash die NBA-Tauglichkeit abzuschreiben, halte ich für falsch. Es ist doch ganz normal, dass ein körperlich derartig schwacher Spieler, der dazu noch kaum von seinem Drive lebt (nur alle 15min ein Freiwurfversuch ist echt schwach), nicht neben einem unserer Mini Point Guards bestehen kann. Neben einem Jason Kidd, könnte man ihn vielleicht sogar starten lassen.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Die Smith-Diskussion ist ja nun wirklich sehr heiß geworden, bevor wir hier anfangen zu debattieren, hätte ich noch die Bitte an dich, Flash, etwas an Arroganz abzulegen. Keine Ahnung, wo du das in letzter Zeit herhast, macht dich aber nicht gerade sympathischer.


Doch, das sagt etwas aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unmotivierend es sein kann mehrere Spiele mit kaum Einsatzzeit auf der Bank zu verbringen, erst recht, wenn man zuvor gesetzter 30-Minuten-Mann war. Umso löblicher finde ich es, dass trotzdem seine Wut und Enttäuschung nicht am Team ausgelassen hat.
Du solltest auch berücksichtigen, dass die Tradeforderung von ihm erst nach dem Ende der Hornets-Saison gekommen ist, was ich für angemessen halte. Zumal es nicht mal eine wirkliche Forderung war, sondern eher ein Hilfeschrei nach Spielzeit:
"I don't think I'll have to ask for a trade; it's going to be automatic," Smith said. "I would like to go anywhere; it doesn't matter if it's a losing team. I just want to be out there to help on the court."
Also erst die Argumente überprüfen, bevor man damit auf die Kacke haut.

noch ein kleines, persönliches Anliegen: Wörter wie Headcase und Co. kann man auch ohne Probleme bei der sinngemäßen Übersetzung in Deutsch wiedergeben. Danke. :wavey:

Das stimmt absolut nicht, als J. R. Smith am Anfang der Saison ein ganzes Spiel nicht eingesetzt wurde, zeigte er sich im nachhinein empört, und sowas sei ihm noch in seiner ganzen Karriere passiert, anschliesend räumte er ein dass sein Verhältniss mit dem Coach nicht das beste sei, die nächsten Spiele hat er auch kaum Einsatzzeit bekommen, worauf er einen Trade forderte.

Also erst die Arugmente überpfüfen...... :belehr:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
1.) Quelle!?
2.) Eingangs (siehe Magic-Fred) ging es darum, dass JR angeblich ein Problemfall für die Stimmung innerhalb einer Mannschaft sein kann. Das wird selbst aus deinen Informationen immer noch nicht erkenntlich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
1.) Quelle!?
2.) Eingangs (siehe Magic-Fred) ging es darum, dass JR angeblich ein Problemfall für die Stimmung innerhalb einer Mannschaft sein kann. Das wird selbst aus deinen Informationen immer noch nicht erkenntlich.

1.) Es ist nicht dein Ernst, dass du eine Quelle von Anfang der Saison willst. Desweiteren habe ich das Gleiche gelesen, auf NewsOK.com und es wäre eh nicht sehr klug die Quelle zu posten, da man sich auf der Site erst registrieren muss.
2.) Doch. Durch sein Verhalten und seine Aussagen hat er durchaus kontraproduktiv gewirkt und die Team-Chemie sicherlich nicht verbessert.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Mein Gott, in erster Linie sind das alles Profis, denen es egal sein dürfte, wer einen Trade fordert, zumal die ersten paar Spiele ohne JR recht erfolgreich waren.

Und ja, es ist mein Ernst, dass ich die Quelle lesen möchte, weil ich es in dieser Weise nicht mitbekommen habe.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich verstehe dich nicht ganz, Chris. Dein Anliegen, Anglizismen nicht zu verwenden, ist zumindest komisch. Du hast doch selbst in der Diskussion im Magic-Thread Wörter wie "Cancer" verwendet. Dass solcher Ausdruck oder Wörter wie "Headcase" zu schwer zu verstehen sind, glaube ich nicht. Ich denke man kann ihre Bedeutung aus dem Zusammenhang herableiten oder man kennt sie schon. Und was ein "Troublemaker" ist, sollte jeder in Deutschland Lebende wissen. ;)

Was du mit meiner Arroganz meinst, weiß ich zwar nicht, werde aber versuchen in Zukunft netter zu sein.

Versteht mich nicht falsch, ich will JR Smith gar nicht traden. Ich finde viel mehr es war eine großer Fehler von Byron Sciott in so lange auf der Bank schmoren zu lassen. Einen Spieler mit solchem Potential und solchen Hoffnungen, die die Hornets an ihn binden, kann man nicht die Hälfte der Regular Season auf die Bank verbannen. Ich denke jedoch die Rolle Smiths im Team ist schwer zu beurteilen. Sicher haben seine Aussagen und sein Verhalten kontraproduktiv gewirkt und nicht dazu beigetragen, dass die Team-Atmosphäre sich verbessert. Smith wird sicher nicht mehr solches Ansehen genießen, wie am Anfang der Saison. Ich persönlich bin auch ein großer JR-Smith-Fan, doch ihn zu halten wäre für das Hornets-Team zurzeit einfach nicht sehr sinnvoll.

Desweiteren war die Aussage zum Ende der Saison, nicht die einzige Eskapade, die er sich geleistet hat. Ich denke nicht, dass er ein "Enfant terrible" der Sorte Ron Artest ist, aber schon einen durchaus schwierigen Charakter hat. Und wie du, anhand des Verhaltens auf der Bank, bewerten willst ob ein Spieler einen guten oder schlechten Charakter besitzt, ist mir schleierhaft. Smith hat schon während der Saison desöfteren Scott kritisiert (NOLA.com und NewsOK.com) und hat somit seine Situation sicherlich nicht besser gemacht. Warum er das macht? Weil er einfach mit der Situation unzufrieden ist.

Billsgate schrieb:
Das stimmt absolut nicht, als J. R. Smith am Anfang der Saison ein ganzes Spiel nicht eingesetzt wurde, zeigte er sich im nachhinein empört, und sowas sei ihm noch in seiner ganzen Karriere passiert, anschliesend räumte er ein dass sein Verhältniss mit dem Coach nicht das beste sei, die nächsten Spiele hat er auch kaum Einsatzzeit bekommen, worauf er einen Trade forderte.

Also erst die Arugmente überpfüfen......

Absolut richtig. :thumb:

Und damit zum Kernpunkt der Diskussion. Auf Grund Smiths riesigem Upside und seinen Möglichkeiten, würde ich ihn sehr gerne halten. Nur habe ich mir 2 Fragen gestellt: A) Plant Coach Scott mit JR Smith? und B) Will Smith noch hier bleiben? Wenn man eine dieser beiden Fragen mit "Nein" beantworten kann, sollte jedem klar sein, dass ein Trade von JR Smith am sinnvollsten wäre. Denn ihn einfach auf der Bank schmoren zu lassen, wäre pure Talent-Vergeudung und mächtig dumm. Wenn er dagegen gegen seinen Willen bleiben muss, ist das auch nicht gerade intelligent.

Ich will Smith eigentlich halten nur auf Grund dieser zwei "Anmerkungen", denke ich, wäre es durchaus besser ihn abzugeben.

mc.speech schrieb:
Fakt ist, Smith zeigte seine Emotionen, er war unglücklich und dass äußerte er. Aber nie auf dem Spielfeld, und darauf kommt es an: Er klatschte seine Mitspieler ab, wenn er auf der Bank saß. Er spielte mit vollem Elan im März und April, als er wieder Spielzeit bekam. Er hat gelernt!
Smith kann sich benehmen, er kann Verantwortung tragen - nur oft ist einfach der Verstand ausgeschalten, wenn einen Medien, Kritik und das eigene Front-Office überschwemmen. Punkt. Menschen können aus Fehlern lernen und diesbezüglich Erfahrung sammeln.

Mit dieser Aussage kann ich doch mal voll und ganz leben. :thumb:
Ich finde es gut, dass er aus seinem Dilemma gelernt hat und wenn das Management noch mit ihm plant, sollte er bleiben. Dann wäre es einfach zu dumm einen Spieler wie Reddick oder Brewer im Draft zu holen, da Smith sie mit seinem Potential ein All-Star zu werden einfach überstrahlt. Dagegen denke ich nicht, dass Smith jemals ein guter Verteidiger wird. Dazu fehlen ihm einfach die mentalen Anlagen, denn die körperlichen Fähigkeiten, die er an den Tag legt, sind ausgezeichnet um ein Stopper zu werden.

zu Arvidas Macijauskas: Nein speech, es ist richtig, keiner von uns ist perfekt und wird jeden Wurf treffen. Aber du hast selbst im Magic-Thread geschrieben: "Seine Defense ist schlecht, aber das kompensiert er durch einen perfekten Wurf von überall aus dem Feld. Darauf war meine Aussage bezogen. ;)

mc.speech schrieb:
Und einige Spieler diese Welt verfügen nicht über diese Athletik um gute Defense spielen zu können. Jene fehlt Macas. Der zweite Punkt ist die Einstellung und Motivation. Auch die fehlt bei Macas - warum? Weil er nie mit Coach Scott gesprochen hat, er hat ihm nicht mal einen Blick gewürdigt. Rassistische Motive kommen ihm vielleicht in den Sinn, für die anderen Spieler ist er Wasserträger.

Richtig. Einigen fehlt es dann auch an "Ich-Will"-Mentalität. Warum hat Coach Scott nie mit ihm gesprochen? Weil er nicht NBA-tauglich ist. Warum ist er nicht NBA-tauglich? Neben schwachen Fähigkeiten, weil er von Coach, Mangement usw. kein Vertrauen genießt und sich nicht wohl fühlt. Teufelskreis...

mc.speech schrieb:
Ähnliche Situation wie Smith - Keine Perspektive, warum Leistung und Einsatz zeigen?

Um Perspektive zu bekommen? :licht:

Ich habe einfach von Macas genug gesehen. Ob es Downloads von Ami-Boards waren oder die Spiele in seiner Euroleague-Zeit. Er ist, wie Philipp angemerkt hat, ein guter Spieler mit gutem Händchen. Jedoch fehlt es ihm, wie so vielen Euros auch, an Athletik und Defense. Als Kyle-Korver-Variante wäre es wohlmöglich sinnvoll, aber Korver ist in so gut wie allen Belangen besser als Arvidas. Qualitäts-Unterschiede. Und auch das Argument mit dem "er passt in unseres System nicht" finde ich Quatsch. Gerade unser Fastbreak-Zug und die Princeton-Offense ermöglich durch viele Bewegung Shooter auf der 2 einzubinden. Für 10 Minuten pro Spiel könnte Scott ihn einsetzen, wenn er tauglich wäre. Natürlich kam aber seine Aussage gegenüber der litauischen Presse nicht gut an, wo er bestätigte, dass er in Phoenix sehr gerne spielen würde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Und ja, es ist mein Ernst, dass ich die Quelle lesen möchte, weil ich es in dieser Weise nicht mitbekommen habe.

Dann registriere dich erstmal bei NewsOK.com, die Texte von dort kann man eh nicht zitieren und ob sie ein Archiv besitzen, weiß ich nicht.

War aber glaube ich auch bei RealGM.com zu lesen (Headline: "Smith with Hornets Done?"). Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke speech kann dir das bestätigen.
 
Oben