Ich verstehe dich nicht ganz, Chris. Dein Anliegen, Anglizismen nicht zu verwenden, ist zumindest komisch. Du hast doch selbst in der Diskussion im Magic-Thread Wörter wie "Cancer" verwendet. Dass solcher Ausdruck oder Wörter wie "Headcase" zu schwer zu verstehen sind, glaube ich nicht. Ich denke man kann ihre Bedeutung aus dem Zusammenhang herableiten oder man kennt sie schon. Und was ein "Troublemaker" ist, sollte jeder in Deutschland Lebende wissen.
Was du mit meiner Arroganz meinst, weiß ich zwar nicht, werde aber versuchen in Zukunft netter zu sein.
Versteht mich nicht falsch, ich will JR Smith gar nicht traden. Ich finde viel mehr es war eine großer Fehler von Byron Sciott in so lange auf der Bank schmoren zu lassen. Einen Spieler mit solchem Potential und solchen Hoffnungen, die die Hornets an ihn binden, kann man nicht die Hälfte der Regular Season auf die Bank verbannen. Ich denke jedoch die Rolle Smiths im Team ist schwer zu beurteilen. Sicher haben seine Aussagen und sein Verhalten kontraproduktiv gewirkt und nicht dazu beigetragen, dass die Team-Atmosphäre sich verbessert. Smith wird sicher nicht mehr solches Ansehen genießen, wie am Anfang der Saison. Ich persönlich bin auch ein großer JR-Smith-Fan, doch ihn zu halten wäre für das Hornets-Team zurzeit einfach nicht sehr sinnvoll.
Desweiteren war die Aussage zum Ende der Saison, nicht die einzige Eskapade, die er sich geleistet hat. Ich denke nicht, dass er ein "Enfant terrible" der Sorte Ron Artest ist, aber schon einen durchaus schwierigen Charakter hat. Und wie du, anhand des Verhaltens auf der Bank, bewerten willst ob ein Spieler einen guten oder schlechten Charakter besitzt, ist mir schleierhaft. Smith hat schon während der Saison desöfteren Scott kritisiert (NOLA.com und NewsOK.com) und hat somit seine Situation sicherlich nicht besser gemacht. Warum er das macht? Weil er einfach mit der Situation unzufrieden ist.
Billsgate schrieb:
Das stimmt absolut nicht, als J. R. Smith am Anfang der Saison ein ganzes Spiel nicht eingesetzt wurde, zeigte er sich im nachhinein empört, und sowas sei ihm noch in seiner ganzen Karriere passiert, anschliesend räumte er ein dass sein Verhältniss mit dem Coach nicht das beste sei, die nächsten Spiele hat er auch kaum Einsatzzeit bekommen, worauf er einen Trade forderte.
Also erst die Arugmente überpfüfen......
Absolut richtig. :thumb:
Und damit zum Kernpunkt der Diskussion. Auf Grund Smiths riesigem Upside und seinen Möglichkeiten, würde ich ihn sehr gerne halten. Nur habe ich mir 2 Fragen gestellt: A) Plant Coach Scott mit JR Smith? und B) Will Smith noch hier bleiben? Wenn man eine dieser beiden Fragen mit "Nein" beantworten kann, sollte jedem klar sein, dass ein Trade von JR Smith am sinnvollsten wäre. Denn ihn einfach auf der Bank schmoren zu lassen, wäre pure Talent-Vergeudung und mächtig dumm. Wenn er dagegen gegen seinen Willen bleiben muss, ist das auch nicht gerade intelligent.
Ich will Smith eigentlich halten nur auf Grund dieser zwei "Anmerkungen", denke ich, wäre es durchaus besser ihn abzugeben.
mc.speech schrieb:
Fakt ist, Smith zeigte seine Emotionen, er war unglücklich und dass äußerte er. Aber nie auf dem Spielfeld, und darauf kommt es an: Er klatschte seine Mitspieler ab, wenn er auf der Bank saß. Er spielte mit vollem Elan im März und April, als er wieder Spielzeit bekam. Er hat gelernt!
Smith kann sich benehmen, er kann Verantwortung tragen - nur oft ist einfach der Verstand ausgeschalten, wenn einen Medien, Kritik und das eigene Front-Office überschwemmen. Punkt. Menschen können aus Fehlern lernen und diesbezüglich Erfahrung sammeln.
Mit dieser Aussage kann ich doch mal voll und ganz leben. :thumb:
Ich finde es gut, dass er aus seinem Dilemma gelernt hat und wenn das Management noch mit ihm plant, sollte er bleiben. Dann wäre es einfach zu dumm einen Spieler wie Reddick oder Brewer im Draft zu holen, da Smith sie mit seinem Potential ein All-Star zu werden einfach überstrahlt. Dagegen denke ich nicht, dass Smith jemals ein guter Verteidiger wird. Dazu fehlen ihm einfach die mentalen Anlagen, denn die körperlichen Fähigkeiten, die er an den Tag legt, sind ausgezeichnet um ein Stopper zu werden.
zu Arvidas Macijauskas: Nein speech, es ist richtig, keiner von uns ist perfekt und wird jeden Wurf treffen. Aber du hast selbst im Magic-Thread geschrieben: "Seine Defense ist schlecht, aber das kompensiert
er durch einen perfekten Wurf von überall aus dem Feld. Darauf war meine Aussage bezogen.
mc.speech schrieb:
Und einige Spieler diese Welt verfügen nicht über diese Athletik um gute Defense spielen zu können. Jene fehlt Macas. Der zweite Punkt ist die Einstellung und Motivation. Auch die fehlt bei Macas - warum? Weil er nie mit Coach Scott gesprochen hat, er hat ihm nicht mal einen Blick gewürdigt. Rassistische Motive kommen ihm vielleicht in den Sinn, für die anderen Spieler ist er Wasserträger.
Richtig. Einigen fehlt es dann auch an "Ich-Will"-Mentalität. Warum hat Coach Scott nie mit ihm gesprochen? Weil er nicht NBA-tauglich ist. Warum ist er nicht NBA-tauglich? Neben schwachen Fähigkeiten, weil er von Coach, Mangement usw. kein Vertrauen genießt und sich nicht wohl fühlt. Teufelskreis...
mc.speech schrieb:
Ähnliche Situation wie Smith - Keine Perspektive, warum Leistung und Einsatz zeigen?
Um Perspektive zu bekommen?
Ich habe einfach von Macas genug gesehen. Ob es Downloads von Ami-Boards waren oder die Spiele in seiner Euroleague-Zeit. Er ist, wie Philipp angemerkt hat, ein guter Spieler mit gutem Händchen. Jedoch fehlt es ihm, wie so vielen Euros auch, an Athletik und Defense. Als Kyle-Korver-Variante wäre es wohlmöglich sinnvoll, aber Korver ist in so gut wie allen Belangen besser als Arvidas. Qualitäts-Unterschiede. Und auch das Argument mit dem "er passt in unseres System nicht" finde ich Quatsch. Gerade unser Fastbreak-Zug und die Princeton-Offense ermöglich durch viele Bewegung Shooter auf der 2 einzubinden. Für 10 Minuten pro Spiel könnte Scott ihn einsetzen, wenn er tauglich wäre. Natürlich kam aber seine Aussage gegenüber der litauischen Presse nicht gut an, wo er bestätigte, dass er in Phoenix sehr gerne spielen würde.