New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Ich lese auch regelmäßig im Hornets-Bereich von RealGM aber diese Überschrift ist mir nciht bekannt und allein die Fragestellung sollte einiges von selbst erklären.

Trotzdem scheint Byron ihn nicht abgeschrieben haben:
jailblaze226 schrieb:
It's Too Early To Give Up On J.R.Byron Scott says the NBA is a man's league, and if you've sat at the Ford Center anywhere south of Loud City, you can testify to such under oath. Big muscles, mean streaks and professional attitudes. But this also is a boys-to-men league. Teenagers who never set foot on a college campus. Twenty-year-olds who would be turned away from the local watering hole. So the Hornets should tread lightly with J.R. Smith. The Hornets should know that the goofball guard at age 20 could be most anything at age 25.
Wäre wahrscheinlich dass beste für ihn und das Team, wenn er bleibt. Er muss nur im Sommer ackern und dann in der Summerleague überzeugen und ehe wir uns versehen ist er zurück in der festen Rotation.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ich lese auch regelmäßig im Hornets-Bereich von RealGM aber diese Überschrift ist mir nciht bekannt und allein die Fragestellung sollte einiges von selbst erklären.

Doch, die gab's. Ganz sicher.

KillerHornet schrieb:
Trotzdem scheint Byron ihn nicht abgeschrieben haben:

Naja, vor kurzem hat Scott noch gesagt er plant mit nur einem der 3 Shooting Guards (Snyder, Smith, Macijauskas) für nächste Saison. Dabei ist es doch naheliegend, dass Snyder die besten Chancen hat.

KillerHornet schrieb:
Wäre wahrscheinlich dass beste für ihn und das Team, wenn er bleibt. Er muss nur im Sommer ackern und dann in der Summerleague überzeugen und ehe wir uns versehen ist er zurück in der festen Rotation.

Das wäre tatsächlich das Beste. :)
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ich finde man kan J. R. Smith sehr gut mit Josh Smith vergleichen, letzterer wurde Slam Dunk Champion, und hat sich in seiner Rookiekarriere eigentlich nur durch seine Athletik, bzw. Dunks deffiniert, so war es auch bis zum All- Star Game dieses Jahr,
doch dann kam bei ihm eine Art Mentalitätswandel, und er hat anscheinend im Training effektiver an seinem Potenzial gearbeitet, sodass er die zweite Saisonhälfte wirklich überragend gespielt hat, sowohl Offense als auch Defense.
J. R. Smiths Potenzial ist ja unbestritten, doch bei ihm sollte auch mal langsam so ein Reifeprozess stattfinden, dann wird er auch ähnliche Leistungen wie J. Smith von den abliefern können, aber ich bezweifle stark dass er dass bei den Hornets machen wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Doch, die gab's. Ganz sicher.
Klick
Das ist aber alles andere als eine klare Forderung nach einem Trade.
Billsgate schrieb:
Ich finde man kan J. R. Smith sehr gut mit Josh Smith vergleichen, letzterer wurde Slam Dunk Champion, und hat sich in seiner Rookiekarriere eigentlich nur durch seine Athletik, bzw. Dunks deffiniert, so war es auch bis zum All- Star Game dieses Jahr,
doch dann kam bei ihm eine Art Mentalitätswandel, und er hat anscheinend im Training effektiver an seinem Potenzial gearbeitet, sodass er die zweite Saisonhälfte wirklich überragend gespielt hat, sowohl Offense als auch Defense.
Ich denke auch bei Smith hat sich psychsich einiges gewandelt. Ich mage sogar zu sagen, dass Scott's Benching in ihm einige Fragen augeworfen haben, die er sich hoffentlich selbst beantwortet und daraus gelernt hat. Das Problem ist einfach, dass Smith zu lange auf der Bank saß, das war einfach übertrieben und für so einen jungen Spieler sicherlich lehrreich, aber auch niederschmetternd.
Wenn man sieht wie Smith im März/April teilweise gespielt hat, dann seh ich ihn ihm einfach einen jungen, talentierten Spieler. Seine Mentalität hat sich gebessert, er zeigt es auf dem Spielfeld.
Ich hoffe einfach, dass Smith dieses Jahr in der Summer-League überzeugen kann und er auch teamintern sein Können und seine Reife beweisen darf - vielleicht sieht Scott dann, dass ein Trade doch noch zu früh ist. :belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dann meine ich nicht das, jedenfalls gab es eine Notiz, wo Smith einen Trade verlangt hat. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Darüber hinaus finde ich es immer wieder bemerkenswert wie ihr alle sagen könnt: "Smith hat sich psysisch gewandelt" und woran ihr das festmacht. Da ist nämlich verdammt schwer festzustellen, ob sich ein Spieler mental gewandelt hat. Gar unmöglich würde ich sagen. Wenn ich jedoch daran denke, dass Smith sich so wie sein Namensvetter Josh entwickeln könnte, wäre dies der Traum. Eine 18 - 6 - 6 -Saison als Breakout traue ich ihm, sofern es nicht wieder Querelen gibt und er im Sommer wie schon so oft an seinem Spiel arbeitet, schon nächstes Jahr zu. Die Anlagen ein Allstar zu werden hat Smith defintiv, was ihm fehlt ist das Vertrauen eines Coaches, die richtigen mentalen Anlagen (Reife), Training und Spielzeit.

Noch eine Frage, Philipp: Bist du nicht zufällig auf anderen Hornets-Boards bzw. kennst du noch andere New-Orleans-Fans, die eventuell zu unserer Gemeinde zustoßen könnten. Mittlerweile bin ich dabei den Spaß zu verlieren hier mitzuschreiben, da sich das Ganze zu einem zunehmenden Dialog zwischen uns beiden entwickelt und es nur selten Kommentare von anderen Parteien (MAD-S, KillerHornet) gibt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Darüber hinaus finde ich es immer wieder bemerkenswert wie ihr alle sagen könnt: "Smith hat sich psysisch gewandelt" und woran ihr das festmacht. Da ist nämlich verdammt schwer festzustellen, ob sich ein Spieler mental gewandelt hat. Gar unmöglich würde ich sagen.
Ich für mich mache das daran fest, wie er jetzt um Blöcke läuft, wie er in der Defense steht, wie er gegenerische Fastbreaks (teilweise ohne Aussicht auf einen Abbruch) mitrennt und wie sein Wurf/Dribbling/Pass-Verhältnis ist.

Wenn ich jedoch daran denke, dass Smith sich so wie sein Namensvetter Josh entwickeln könnte, wäre dies der Traum. Eine 18 - 6 - 6 -Saison als Breakout traue ich ihm,
Daran musst du garnicht denken, weil es grundverschiedene Typen sind. Josh profitierte in seiner ersten Saison quasi nur von seinem Körper und JR hauptsächlich von seinen Basics, sprich dem Jumpshot. Der Hawk hat mitlerweile aber gelernt auch anders effektiv zu sein und JR muss lernen seinen Körper mehr zu nutzen, um aggressiv zum Korb zu gehen und dort abzuschließen. Ich bin auch ganz froh darüber, dass er dies in seiner ersten Saison gelassen hat, aber jetzt sollte sein Körper eigentlich auch in der Lage sein gegen die Männer aus der NBA zu bestehen, ohne mit gravierenden Verletzungen daraus hervorzugehen.
Und die 18-6-6 halte ich für sehr unrealistisch, dafür ist er einfach nicht der Typ Spieler. Dann würde ich ihm eher 25-5-3 oder so zutrauen (als Karriereprime), aber er wird niemals mehr als 5apg spielen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ich für mich mache das daran fest, wie er jetzt um Blöcke läuft, wie er in der Defense steht, wie er gegenerische Fastbreaks (teilweise ohne Aussicht auf einen Abbruch) mitrennt und wie sein Wurf/Dribbling/Pass-Verhältnis ist.

Achja, tatsächlich? Ein Glück, dass du kein Psychologe bist. ;) Im Ernst: Ich finde es armseelig es daran festzumachen, wie ein Spieler spielt und ob er sich mental weiterentwickelt hat (=reifer) geworden ist, daran ob er hustlet. Der Hustle von JR war in dieser Saison tatsächlich vorhanden, was mehr mit seiner schwierigen Lage und dem Willen sich zurückkämpfen zu wollen lag.

KillerHornet schrieb:
Daran musst du garnicht denken, weil es grundverschiedene Typen sind. Josh profitierte in seiner ersten Saison quasi nur von seinem Körper und JR hauptsächlich von seinen Basics, sprich dem Jumpshot. Der Hawk hat mitlerweile aber gelernt auch anders effektiv zu sein und JR muss lernen seinen Körper mehr zu nutzen, um aggressiv zum Korb zu gehen und dort abzuschließen. Ich bin auch ganz froh darüber, dass er dies in seiner ersten Saison gelassen hat, aber jetzt sollte sein Körper eigentlich auch in der Lage sein gegen die Männer aus der NBA zu bestehen, ohne mit gravierenden Verletzungen daraus hervorzugehen.
Und die 18-6-6 halte ich für sehr unrealistisch, dafür ist er einfach nicht der Typ Spieler. Dann würde ich ihm eher 25-5-3 oder so zutrauen (als Karriereprime), aber er wird niemals mehr als 5apg spielen.

Stimmt, da hast du Recht. Dafür sind JR Smiths Passing Skills einfach viel zu schwach entwickelt. Er ist nunmal ein Spieler, der es bevorzugt den Wurf zu nehmen, als den Pass zu spielen. Dagegen denke ich, dass seine Leaping Skills ausgeprägt genug sind umd 5 Rebounds pro Spiel zu schaffen. 14 - 6 - 6 wären wohlmöglich die Prime Stats eine Kirk Snyder, für JR Smith sollte ich jedoch das Ganze nochmal revidieren: 21 - 7 - 3
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Achja, tatsächlich? Ein Glück, dass du kein Psychologe bist. ;)
Zumndest hatte ich es schon ein Semester. Du auch?

Im Ernst: Ich finde es armseelig es daran festzumachen, wie ein Spieler spielt und ob er sich mental weiterentwickelt hat (=reifer) geworden ist, daran ob er hustlet. Der Hustle von JR war in dieser Saison tatsächlich vorhanden, was mehr mit seiner schwierigen Lage und dem Willen sich zurückkämpfen zu wollen lag.
Armseelig ist es ganz sicher nicht. Und selbst wenn er nur aufgrund seiner Lage den Willen aufbrachte zu kämpfen, dann ist mir eine solche Reaktion lieber als auf bockigen Teenager zu machen.
Jedenfalls hat er dieses Jahr sicherlich einiges dazugelernt und ist vom gefeierten Fast-Star und Franchiseplyer zum letzten Wasserträger degradiert worden. Diese Reise durch die Gefühle wird ihm, denke ich, in seiner weiteren Karriere helfen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Armseelig ist es ganz sicher nicht. Und selbst wenn er nur aufgrund seiner Lage den Willen aufbrachte zu kämpfen, dann ist mir eine solche Reaktion lieber als auf bockigen Teenager zu machen.
Jedenfalls hat er dieses Jahr sicherlich einiges dazugelernt und ist vom gefeierten Fast-Star und Franchiseplyer zum letzten Wasserträger degradiert worden. Diese Reise durch die Gefühle wird ihm, denke ich, in seiner weiteren Karriere helfen.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Jedoch am Hustlen, Highfives-Geben usw. festzumachen, ob ein Spieler sich mental entwickelt hat und reifer geworden ist oder ob ein Spieler einen leicht- oder schwerzupflegenden Charakter hat, ist zumindest "komisch".
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Dann meine ich nicht das, jedenfalls gab es eine Notiz, wo Smith einen Trade verlangt hat.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass da vor Kurzem erst was war. und zwar hat J.R. gesagt, dass er fest damit rechnet, getradet zu werden, weil das nun mal der verlauf der dinge ist.
und abgeneigt schien er auch nicht zu sein...

oder meinst du noch mal was andres?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Noch eine Frage, Philipp: Bist du nicht zufällig auf anderen Hornets-Boards bzw. kennst du noch andere New-Orleans-Fans, die eventuell zu unserer Gemeinde zustoßen könnten. Mittlerweile bin ich dabei den Spaß zu verlieren hier mitzuschreiben, da sich das Ganze zu einem zunehmenden Dialog zwischen uns beiden entwickelt und es nur selten Kommentare von anderen Parteien (MAD-S, KillerHornet) gibt.
Die gegenwärtige Situation für uns Hornets-Fans ist sicherlich recht grausam. Ich bin bei einigen deutschen B-Ball-Foren angemeldet, war aber immer Alleinunterhalter im Hornets-Thread/Bereich. Bis ich dann mal bei Sportforen vorbeigeschaut habe, und tatsächlich Diskussionen im Hornets-Thread vorfand. Nun, das war eigentlich auch der einzige Grund, warum ich mich hier angemeldet hab, denn über die NBA im Allgemeinen diskutier ich in anderen Foren, nur ist dies das einzige, was Hornets-Fans beherbergt. :clown:
In die Zukunft sehe ich übrigens mit zwei Augen. Eines sieht viele, neue Hornets-Fans, da die Hornets sicherlich für jüngere NBA-Verfolger eine talentierte, interessante Mannschaft darstellt. Mein anderes Auge sieht Bandwaggoner, die ein paar Spieler einfach nur 'cool' finden, aber über keine Hintergrundinformationen für mögliche Diskussionen verfügen.
Naja, die Zeit wird uns schon aufklären, ... ;)
AlmostBig schrieb:
Ich meine mich auch zu erinnern, dass da vor Kurzem erst was war. und zwar hat J.R. gesagt, dass er fest damit rechnet, getradet zu werden, weil das nun mal der verlauf der dinge ist.
und abgeneigt schien er auch nicht zu sein...
Klick mich!
Also er ist auf keinen Fall abgeneigt, aus dem einfachen Grund: er will spielen, egal wo. Wenn er also bei uns wieder ordentlich Spielzeit bekommen würde, so hieße das doch, dass er auch wieder in New Orleans/OC glücklich wäre, oder? ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Habe gerade noch einen ausgezeichneten Artikel über die angespannte Sach-Situation zwischen JR Smith und Byron Scott bei NOLA.com gefunden und wollte euch das hier zur Schau bieten. Hier die interessantesten Zitate und Sequenzen der Story:

NOLA.com schrieb:
After going through the final team-related event of the season Thursday afternoon, Hornets guard J.R. Smith said he's all but certain his two-year stint with the team is over because of his strained relationship with Coach Byron Scott.

NOLA.com schrieb:
In February, Smith and Scott publicly disclosed that a rift had developed, and they were not on speaking terms for nearly two months. At the time, Smith thought Scott had taken it personally for not playing him regularly. Scott said Smith's demotion was a result of his immaturity, poor work habits and lack of improvement since his rookie season in 2004-05. During the final two months of the season, they appeared to co-exist without having much contact besides game-related matters. However, Scott spoke bluntly Thursday about Smith's deficiencies during the season. "All the things we talked about (that he needed to improve on), he never really did those things," Scott said. "He might grow up one day, but from a coaching standpoint, I live in the present. I need guys who can help right now. When he grows up and starts playing, I might be in the stands somewhere with somebody else coaching the team."

NOLA.com schrieb:
"But it's been a tough season. At one point, you're at the highest of highs and everybody's looking upon you to be the leader, and then the coach pretty much disowns you. It's hard to play like that."

^Das was KillerHornet erwähnt hat.

Und hier das Erfreulichste des ganzen Artikels:

NOLA.com schrieb:
"If I'm traded, I won't be mad, because it's a business, and that's what happens," Smith said. "But I'm going to Houston to spend the entire summer there to work on every part of my game, so there won't be any excuses."

Der Junge hat gelernt, ich hoffe Scott nimmt das wahr und gibt ihm noch eine Chance. Viel Spaß und Erfolg, Earl.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Der Junge hat gelernt, ich hoffe Scott nimmt das wahr und gibt ihm noch eine Chance. Viel Spaß und Erfolg, Earl.

Hi :wavey:
Hab das Thema J.R Smith grad im Magic Forum aufgeschnappt (Tradediskussion die ihn nach Orlando bringen würde) und muss sagen, dass seine Chancen bei einem neuen Team um einiges besser wären. Mit solchen Aussagen-den Sommer über hart an seinem Spiel zu arbeiten- bietet er sich auch anderen Teams an. Er ist ein aüßerst talentierter Spieler und wird nur wegen Meinungsverschiedenheiten - ob nun mit den Teammates oder dem Coach - sein Talent nicht verschwenden. So ist es doch nur logisch sein Spiel weiterhin zu verbessern und den Sommer über hart zu arbeiten. Deshalb kann ich nicht verstehen wie man sich über eine solche Einstellung wundern kann. Es zeigt nur, dass er durchaus gewillt ist hart zu trainieren und alles für sein jeweiliges Team zu geben. Hat doch auch im ersten Jahr bei den Hornets seine Einsatzzeit bekommen und nicht enttäuscht. Doch so ein Zwist mit dem Trainer (woran er selbst nicht unschuldig wenn nicht schuld ist) lässt sich nicht so einfach aus den Köpfen verdrängen, sodass es bei der nächsten Meinungsverschiedenheit in der nächsten Saison genauso enden könnte wie in dieser.
Es wäre also mMn das beste für beide Seiten getrennte Wege zu gehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Diese Einstellung ist sofern gut, dass Smith sich weiterhin anbietet. Statt aufzugeben und den Kopf im Stand stecken zu lassen (Wie bei vielen Spielern seines Alters in solchen Situationen), bietet er sich an und zeigt - natürlich nicht nur den Hornets - dass er willig ist und bereit nochmal alles zu geben. Smith wird der Ruf eines faulen Spielers ohne Attitude nachgesagt, was zuletzt daran deutlich wurde, dass er in der Presse gesagt hat, er habe kein Bock auf Defense und verteidigt nicht mit 100%. Der Christian (KillerHornet) wird dir, falls du interssiert am Thema bist, mehr darüber erzählen können. Ich habe da persönlich nicht so viel mitbekommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie es derzeit scheint, wird sich Ronnie Brewer doch nicht zum Draft anmelden. Er will wohl noch ein Jahr am College spielen und sich Zeit lassen. Dabei wird wohl einer der Lieblingsspieler aus dem Draft von mir und MAD-S für die Hornets nicht verfügbar sein. Jedoch könnte ich auf SG mit JJ Reddick oder, zugegeben sehr groß, Rodney Carney leben. Beide würden sich gut aneignen.

Desweiteren sind die Planungen das NBA Allstar Game 2008 in New Orleans stattfinden zu lassen anscheinend weiter gekommen. :) Freut mich sehr für die Stadt.

Auch Planungen für die Summer-League wurden vorgenommen. So wurden erste Details geklärt und die Hornets werden an der "Vegas Summer League" teilnehmen, wo sie sich mit 15 anderen Team messen werden. Dabei sollen laut Scott Spieler die im Draft (28. Juni) verpflichtet wurden und Spieler, die noch nicht so viel Spielpraxis bekamen (Arvidas Macijauskas, Brandon Bass, Marcus Fizer, ...), zum Zug kommen.

So, am 23. Mai ist Lottery und da heißt's Daumen drücken, denn falls die Hornissen tatsächlichen an 1-3 gelost werden, was an ein Wunder grenzen würde, wären unsere Draft-Planungen über den Haufen geworden und man könnte ich völlig neu einstellen. :smoke:

Und als letzes möchte ich David West beglückwünschen, der bei der Wahl zum "Most Improved Player" Zweiter wurde und nur gegen den Franzosen Boris Diaw-Riffiod den Kürzeren zog. Grandiose Arbeit, Herr West. :thumb:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Flash3 schrieb:
Wie es derzeit scheint, wird sich Ronnie Brewer doch nicht zum Draft anmelden. Er will wohl noch ein Jahr am College spielen und sich Zeit lassen. Dabei wird wohl einer der Lieblingsspieler aus dem Draft von mir und MAD-S für die Hornets nicht verfügbar sein. Jedoch könnte ich auf SG mit JJ Reddick oder, zugegeben sehr groß, Rodney Carney leben. Beide würden sich gut aneignen.

Wo hast das denn her? Quelle bitte. Derweilen ist er noch in allen Mockdrafts dabei. Kann aber durchaus auch stimmen, da er ja noch keinen Agenten hat.

Mal abwarten was die Tryouts so hergeben. Carney+O'Bryant sollten wir auf alle Fälle am meisten beachten, aber Reddick sollten wir auch ne Chance geben, da hast recht (und noch einigen mehr). Nur glaub ich, dass er nicht mehr als eine Art Kyle Korver wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
^Zitat von Bender aus dem NCAA-Thread "NBA Draft Early Entrants":

Bender schrieb:
Okay, die offizielle Liste ist raus. Noah, Brewer und Horford stehen nicht drauf. So langsam fange ich an, ihrem Versprechen Glauben zu schenken.

[...]

EDIT:// Sehe jedoch gerade bei draftexpress.com, dass sich Brewer wohl doch angemeldet hat. Was denn nun? :skepsis:

draftexpress.com schrieb:
After initially waverings on his decision, he'll be entering the draft without an agent in a press conference. [...]

Dazu folgende Quellena-Angaben:
http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1285 und interessanter:
http://www.sportingnews.com/yourturn/viewtopic.php?t=87193

***

Desweiteren ein sehr interessanter Artikel zu den Zukunftsplanungen der Hornets, die heute als offizielles Ziel für nächstes Jahr das Erreichen der Playoffs ausgegeben haben, was logisch scheint.

http://www.nola.com/sportsflash/hor...orts-9/1145630966122210.xml&storylist=hornets

Ansonsten nicht viel Neues...
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Flash3 schrieb:
Sehe jedoch gerade bei draftexpress.com, dass sich Brewer wohl doch angemeldet hat. Was denn nun? :skepsis:

Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur einen Menschen auf der Erde gibt, der Brewer heißt? :D Der Brewer den Bender meinte heißt übrigens im Vornamen Corey wenn ich mich nicht irre. Ist ein Teamkollege von Noah im Team der Florida Gators.

Lasst uns doch mal ein bisschen über realistische Trades bzw. Neuverpflichtungen spekulieren. Was sagt ihr eigentlich zu Ariza oder Pietrus als Verstärkung auf den Flügeln wenn wir uns weder Brewer noch Carney sichern?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MAD-S schrieb:
Lasst uns doch mal ein bisschen über realistische Trades bzw. Neuverpflichtungen spekulieren. Was sagt ihr eigentlich zu Ariza oder Pietrus als Verstärkung auf den Flügeln wenn wir uns weder Brewer noch Carney sichern?

He pulled the trigger!
Endlich einer der die Diskussion anregt. :thumb:

Mickael Pietrus würde ich gerne bei uns sehen. Der Franzose ist ein Athletik-Freak und hat ein Sprung, das ist nicht mehr normal. Desweiteren sind seine defensiven Skills ausgeprägt, so dass er ein guter Verteidigiger ist. Ein Rotation auf der 2 zwischen ihm und Smith wäre sehr praktisch, die beiden würden sich sofern gut ergänzen, dass Smith Pietrus' Wurfschwächen kompensieren könnte und andersrum Pietrus Smith's nicht ausreichende Defense wettmachen kann. Könnte mir wie gesagt Mickael Pietrus sehr gut in New Orleans vorstellen und ihn auch gerne begrüßen.

Trevor Ariza dagegen würde ich Bower abraten. Nicht, dass ich ihn nicht mag, aber man sollte sich schon hinterfragen, ob uns ein Spielertyp wie Ariza weiterhelfen würde. Und diese Frage beneine ich. Denn dann könnte man gleich Mason behalten. Ariza ist mit der Situation in Orlando ohnehin sehr unzufrieden und sein Trade-Value wird dementsprechend im Keller sein, aber wir sind auf der 3 mit Mason, Butler, Johnson III sowie aushilfsweise Fizer und West gut besetzt. Wenn wir auf Small Forward noch brauchen würden, wäre ein Finisher, der sowohl den Drive als auch den Jumpshot als Waffe hat und eine erste Scoring-Option darstellen würde. Hierfür würde ich, wie schon so oft erwähnt, am liebsten Caron Butler oder Rashard Lewis haben.

Eine Lineup mit Chris Paul - JR Smith - Rashard Lewis - David West und Shelden Williams würde was taugen. Als Backups noch gerne Speedy Claxton - Mickael Pietrus - Rodney Carney - Nene Hilario und PJ Brown. Hinzu würden Ergänzungen der Sorte Marcus Fizer, Kirk Snyder, Linton Johnson III und evtl. Marc Jackson kommen. Talkink about depth! ;)
 
Oben