Generell sollte man sich die Frage stellen, was man mit dieser Offseason bezwecken will. Es laufen viele Veträge aus, an Talent ist ebenfalls viel zu bekommen. Wird Jeff Bower nun planen, nächstes Jahr voll die Playoffs anzugreifen. Dann wird er sicherlich nach Upgrades für die 3, nach dem halten von Brown und Claxton sowie dem Einfügen von den fehlenden Bausteinen Aussschau halten. Oder werden wir uns Richtung Variante B bewegen, dass wir versuchen möglich viel Klasse in Potential umzumünzen. Dass Salary kleiner machen und alte Spieler in junges, talentiertes umwandeln wären hier die wichtigsten Prioritäten. Ich persönlich wäre für diese Variante. Zumal der Draft sowie die Free Agency 2007 deutlich stärker und tiefer ausfallen wird als dieses Jahr. Meiner Meinung nach sollte man versuchen ein Team mit dem Kern um Paul und West aufzubauen, und für dieses Ziel sollte man eventuell noch 1 oder 2 Seuchenjahre in kauf nehmen. Wenn wir Greg Oden dafür kriegen würden, wäre dies ein schöner Sommertraum. Dieses Jahr wäre ich einfach dafür Claxton, Paul, West, Snyder, Smith, Johnson und eventuell Williams zu behalten un den Rest für auslaufende Vertäge, Talent und Picks zu traden. Wenn man solchen Weg einschlägt, wäre möglicherweise ein Indiana-Trade sinnvoll (Dann aber bitte noch mit Foster/Jones usw. als Adjustments), auch an Leuten wie Danny Granger, Rashard McCants, Marvin Williams, Sean May usw. sollte man Interesse zeigen. Es ist zurzeit einfach faktum, dass wir mit solchem Team ohne große Veränderungen und risikoreiche Offseason-Movements auf Dauer nicht mit Teams wie Orlando, Chicago oder den Bobcats konkurrieren können - denn die haben mehr Klasse, mehr Talent und mehr Upside. Schon bald.