Oha, mit meinem Orlandovorschlag hab ich ja was angerichtet. Eigentlich ging es mir nur um Pick 11 + X. Ariza als X habe ich gewaehlt, weil ich dachte der haette in Orlando eh keine Chance. Wenn Orlando so von ihm ueberzeugt ist wie seine Fans, koennen sie ihn gerne behalten. NO wuerde er eh nicht weiterhelfen (nicht der Spielertyp den man sucht). Und die Aufregung der Orlandofans kann ich dann so ganz doch nicht verstehen, wenn ich in eurem Thread Vorschlaege wie Smith gegen S. Augmon lesen muss. Mir waere es eh am liebsten man behaelt Smith noch ein Weilchen und gibt ihm ne weitere Chance.
Zum Draft:
Wie schon einmal gesagt, kann ich Redemption nur zustimmen. Gay vereint Talent und upside mit bereits 2 Jahren Collegeerfahrung, in denen er einer der Teamleader war. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Gay 3 Jahre davon entfernt ist Leistung zu liefern. Vielleicht ist er nicht sofort ein Starter, aber fuer rund 20 Minuten im ersten Jahr sollte er definitiv gut sein.
Allerdings passt er nicht so recht ins Mannschaftsgefuege, denn zusammen mit Mason auf dem Platz kann ich ihn mir kaum vorstellen. Dafuer ist der Distanzwurf bei beiden zu schwach ausgepraegt und das spiel wuerde zu eng werden. Aber angenommen Scott holt wirklich den von ihm gewuenschten Fluegelspieler mit 5-8 Jahren Erfahrung, koennte Gay zunaechst von der Bank kommen und in Zukunft unser Starting-SF sein.
Aus Boston-Sicht koennte ich den Deal allerdings nicht wirkliche verstehen. Denn Boston hat abgesehen von Pierce eigentlich nur bessere Rollenspieler im Team und koennte einen (moeglicherweise) zukuenftigen Star ebenfalls gut gebrauchen. Aber Danny Ainge war ja schon immer bekannt fuer eigenwillige Drafts und es kann gut sein, dass er einfach auf andere (spaeter verfuegbare) Spieler aus ist.
Hier noch ein anderer Vorschlag:
Ich bin von dem nola-Artikel zwar auch nicht wirklich angetan, aber man koennte das ja mal durchspielen unter idealen vorraussetzungen. ACHTUNG: Das ist nur Spekulation zum eigenen Vergnuegen, bitte keine posts anderer Teamfans a la "niemals, wovon trauemst du nachts".
Trade 1: D. West + Pick 15 nach Boston fuer P. Pierce
Finde ich eigentlich relativ fair. Der Wert von Pierce ist augenblicklich sicherlich hoeher als der von West, aber dafuer ist West entsprechend juenger und es gibt nen zusaetzlichen Pick.
Trade 2: PJ Brown + A. Macijauskas nach Denver fuer K. Martin
Ist natuerlich total unfair fuer Denver, aber was sollen sie machen wenn kein anderer Martin haben will und sie ihn unbedingt loswerden wollen. Sie bekommen einen auslaufenden Vertrag von Brown der ihnen noch ein Jahr hilft und ein wenig Firepower auf der 2.
Trade 3: JR Smith nach SA fuer B. Barry + Udrih
Ich greife jetzt mal einfach dieses Geruecht auf, weil mir gerade nix besseres einfaellt.
Pick # 12: Patrick O'Bryant
Damit duerfte unser capspace dann zwar auch ausgereizt sein, aber fuer ein paar Jahre waeren wir (ohne Verletzungen) wohl ziemlich sicher in den Playoffs:
PG: Paul, Claxton, Udrih
SG: Barry, Snyder, Butler
SF: Pierce, Mason, Johnson III
PF: Martin, Fizer, Bass
C: M. Jackson, O'Bryant, A. Williams