New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
lordoftheboard schrieb:
Jungs, Jungs, ihr macht da einen Ariza gegen Smith Thread.

ich denke beide haben, potenziall das wenn sie es beide Nutzen sehr gute spieler werden können! das werden die Jahre zeigen!

Zum Trade gedanken:

Ich denke das Ariza den Hornets nichts bringen wird und das die Magic ihn auch nicht traden werden, ich denke ein Garrity + Travis Diener und die Hornets sollten zufrieden sein!!!! vlt. noch den 2pick aber mehr nicht!!!


Hast Recht. Ist mir auch gerade aufgefallen. Danke.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Smith ist auf keinen Fall einen 11.Pick und Ariza wert. Was Smith an Talent und Alter vorraus hat, wird durch sein Chrakterproblem locker ausgeglichen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Smith ist auf keinen Fall einen 11.Pick und Ariza wert. Was Smith an Talent und Alter vorraus hat, wird durch sein Chrakterproblem locker ausgeglichen.
Dann sag doch mal, was das für ein angebliches Charakterproblem sein soll.

@lord-of-the-board
Gib mir bitte die Nummer von deinem Dealer, das Zeug will ich auch.

@classic
In New York hat er hauptsächlich den spektakulären Spieler von der Bank gegeben, der in der ersten Saisonhälfte 04/05 positiv überrascht hat. Doch berauschedn oder gar besonders war da nicht viel.
Wohingegen er in seinem 2. Jahr unter Larry Brown seltener und auch in Orlando kaum eingesetzt wurde. Woran das liegen mag, kann ich nciht mit letzter Sicherheit sagen, aber es ist schon komisch in seiner 2. Saison weniger wichtig als in der ersten zu sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
^Ich krieg' die Krätze. Ich bin zwar großer Udrih-Fan, trotzdem sind er und ein Brent Barry nichtmal annähernd einen JR Smith wert. Zumal uns Udrih auch nur bedingt weiterhelfen kann. Auf der PG-Position haben wir mit Chris Paul einen Franchise Player vor ihm, der ihm Minuten klaut. Udrih ist zwar ein sehr intelligenter Spieler, es fehlt ihm trotzdem an Kraft, Masse und Skills (vorallem im bezug auf seinen Wurf und sein Scoring) um eine Zweier-Rolle à la Speedy Claxton zu bekleiden. Wenn ich diesen Trade, sofern er wirklich so stattfinden mag, interpretieren würde, wäre meine Prognose, dass Clax wohl kaum bei uns bleibt. Einen reinen Point Guard und einen Offguard, beide weiß und spielintelligent, sind einem Abschied von Speedy Claxton gleichzusetzen. Ein fataler Trade, wie ich finde. Jedenfalls würde dieser Trade auch sofern Sinn machen, da dadurch unsere Backcourt-Rotation mit Paul, Snyder, Udrih und Barry mehr oder weniger stehen würde. Ich wünsche JR Smith noch viel Erfog in seiner weiteren Karriere-Laufbahn, wobei ich skeptisch bin ob er sich gerade bei einem hartem Hund wie Greg Popovich, wo er noch jede Menge anderer, guter Shooting Guards vor sich hat, durchsetzen wird. Vielleicht schafft es Barry ja trotzdem an seine alten, glorreichen Zeiten unter seinem größten Fan Byron Scott anzuknüpfen und bringt uns mit seinem Wurf und seiner Veteran Leadership auf Playoff-Kurs.

Go Hornets!

Edit: Der Trade wurde gerade öffentlich' dementiert, außerdem soll es sich noch angeblich um ein Throw-In von Marc Jackson handeln.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Übrigens wurde Cedric Simmons in den letzen Tagen in höchsten Tönen gelobt. Laut Bower, Scott, der Times und den Oklahoma News ist er der perfekte Fit für uns und würde die Hornets, wie ich schon behauptet habe, weiterbringen. Einige behaupten sogar Cedric Simmons könnte mit seinen 6'9 und seinem 7'4-Wingspam die Small Forward Position einnehmen. Simmons verfügt über einen guten Midrange-Schuss und hat sich allen Anschein nach auch ein back-to-the-basket-Game angeeignet. Zudem wird er als guter Shotblocker und Rebounder eingeschätzt, so dass er mittlerweile in manchen Mocks nach guten Workouts bis auf #9 zu den Warriors geklettert ist. Ich könnte ihn mir gerade in der pto sehr gut vorstellen, diese Meinung habe ich schon vor Wochen vertreten und diese Meinung vertrete ich immer noch. Sofern Shelden Williams nicht mehr verfügbar wäre, wäre Cedric Simmons meine erste Wahl - noch vor "Big Peezy" O'Bryant, Hilton Armstrong und dem ganzen Rest.

Nun noch zum #15-Pick. Hier wird ein Swingman mit Schuss gesucht. Ein Rodney Carney oder ein Ronnie Brewer sind hier für mich die zurzeit wahrscheinlichsten Kandidaten. Im Athletik-Test unter den Drafties belegte Carney den zweien, Brewer den fünften Platz. Simmons war übrigens 20. Sowohl Carney, als auch Brewer sind gute Verteidiger. Brewer ist wohl etwas flexibler und hat mehr Hoop IQ, Carney dagegen den besseren Wurf und das allgemein bessere Scoring. Abgesehen von den beiden, wären meine favorisierten Kandidaten Shannon Brown und Thabo Sefolosha. Einige werden sich hier jetzt wundern, trotzdem würde ich diese beiden bevorzugen. Shannon Brown ist zwar mit 1.88 Meter etwas klein für die SG-Positon, trotzdem ist er defensiv ein absoluter Killer. Nach überragenden Workouts hat er sich bis vor in die erste Runde hochgearbeitet. Zudem ist er atheltisch und ein Combo-Guard. Thabo Sefolosha ist mein zurzeitiger Lieblingsdraftie (dicht gefolgt von M.Collins und B.Roy ;)). Auch er war in die Workouts überzeugend, hat großartigen Hoop-IQ, tolles Midrange-Game, Schnelligkeiten, einen Drive, Athletik und Defense. Das einzige was ihm absolut fehlt ist ein Dreipunkte-Wurf. Trotzdem ist der Biella-Profi aus der Schweiz für mich ein absoluter Draftsteal-Candidat.

Auf ein neues:
#12 - Cedric Simmons
#15 - Thabo Sefolosha
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Laut draftexpress.com haben wir den T-Wolves unsere 2 Picks für ihren 6. Pick angeboten. Dort steht auch noch dabei, dass wir das nur machen würden wenn Gay noch da ist. *hmmm* Das würde Redemption freuen. :D

Wie würde dann aber unser Centerproblem gelöst werden? :confused:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MAD-S schrieb:
Laut draftexpress.com haben wir den T-Wolves unsere 2 Picks für ihren 6. Pick angeboten. Dort steht auch noch dabei, dass wir das nur machen würden wenn Gay noch da ist. *hmmm* Das würde Redemption freuen. :D

Wie würde dann aber unser Centerproblem gelöst werden? :confused:
Vielleicht via Free Agency. Zumindest deutet heute auch Hornetsreport an, dass Nazr Mohammed von den Spurs im Sommer ins Bilckfeld aufgenommen werden könnte und er eine gute Lösung darstelle. Bin echt gespannt, ob da wirklich was dran ist. Von dem aktuellen Gerücht bin ich noch nicht vollends überzeugts. Andererseits könnte es durchaus sein, dass Gay noch an 6 durchrutschen wird, denn Morrison, Aldridge, Bargnani und Tyrus Thomas stehen momentan höher im Kurs und Shelden Williams hat ja eine ominöse Top-5-Garantie. An 6 wären somit beide, Gay und Roy, noch available. Generell können wir auch Gay picken, nur bezweifele ich, dass Scott aus ihm was machen kann.

Desto länger ich darüber nachdenke, umso mehr kommt es mir vor, dass das Ding mit dem Hochtraden ein Somkescreen von Bower ist. Bisher wollte man einen Center oder großen Power-Forward draften, Thomas und Aldridge werden früher weg sein, Bargnani ist nicht der Spielertyp den wir suchen und den Rest der Big-Men (O'Bryant, Simmons, Williams, Armstrong) sind alles eher Kandidaten für #12 und #15. Außerdem schaut euch mal die Workoits an: Carney, Simmons, O'Bryant, Adams, Ager, Foye, Williams, Armstrong und Collins sind alles Mid-First-Rounder und keine Lottery. Mir schwebt vor, dass wir nach den ganzen Spekulationen doch die Picks behalten, die wir haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
MAD-S schrieb:
Dort steht auch noch dabei, dass wir das nur machen würden wenn Gay noch da ist. *hmmm* Das würde Redemption freuen. :D

Naja, wenigstens ist das Management der Hornets clever genug nicht auf die Hornets-Fans hier im Forum zu hören. :D

*duck und weg*


Flash3 schrieb:
Generell können wir auch Gay picken, nur bezweifele ich, dass Scott aus ihm was machen kann.

Denkst du eigentlich Rudy Gay ist so ein Project à la Travis Outlaw oder Gerald Green? Er hat zwei Jahre bei UConn gespielt und er ist auch bereit sofort Leistung zu bringen. Ich wüsste nicht, wieso er ein Problem mit Scott haben sollte, denn Gay ist kein Spieler, der wirklich aufgebaut werden muss, wie z.B. Andrew Bynum in Los Angeles.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Oha, mit meinem Orlandovorschlag hab ich ja was angerichtet. Eigentlich ging es mir nur um Pick 11 + X. Ariza als X habe ich gewaehlt, weil ich dachte der haette in Orlando eh keine Chance. Wenn Orlando so von ihm ueberzeugt ist wie seine Fans, koennen sie ihn gerne behalten. NO wuerde er eh nicht weiterhelfen (nicht der Spielertyp den man sucht). Und die Aufregung der Orlandofans kann ich dann so ganz doch nicht verstehen, wenn ich in eurem Thread Vorschlaege wie Smith gegen S. Augmon lesen muss. Mir waere es eh am liebsten man behaelt Smith noch ein Weilchen und gibt ihm ne weitere Chance.

Zum Draft:
Wie schon einmal gesagt, kann ich Redemption nur zustimmen. Gay vereint Talent und upside mit bereits 2 Jahren Collegeerfahrung, in denen er einer der Teamleader war. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Gay 3 Jahre davon entfernt ist Leistung zu liefern. Vielleicht ist er nicht sofort ein Starter, aber fuer rund 20 Minuten im ersten Jahr sollte er definitiv gut sein.

Allerdings passt er nicht so recht ins Mannschaftsgefuege, denn zusammen mit Mason auf dem Platz kann ich ihn mir kaum vorstellen. Dafuer ist der Distanzwurf bei beiden zu schwach ausgepraegt und das spiel wuerde zu eng werden. Aber angenommen Scott holt wirklich den von ihm gewuenschten Fluegelspieler mit 5-8 Jahren Erfahrung, koennte Gay zunaechst von der Bank kommen und in Zukunft unser Starting-SF sein.

Aus Boston-Sicht koennte ich den Deal allerdings nicht wirkliche verstehen. Denn Boston hat abgesehen von Pierce eigentlich nur bessere Rollenspieler im Team und koennte einen (moeglicherweise) zukuenftigen Star ebenfalls gut gebrauchen. Aber Danny Ainge war ja schon immer bekannt fuer eigenwillige Drafts und es kann gut sein, dass er einfach auf andere (spaeter verfuegbare) Spieler aus ist.


Hier noch ein anderer Vorschlag:

Ich bin von dem nola-Artikel zwar auch nicht wirklich angetan, aber man koennte das ja mal durchspielen unter idealen vorraussetzungen. ACHTUNG: Das ist nur Spekulation zum eigenen Vergnuegen, bitte keine posts anderer Teamfans a la "niemals, wovon trauemst du nachts".

Trade 1: D. West + Pick 15 nach Boston fuer P. Pierce

Finde ich eigentlich relativ fair. Der Wert von Pierce ist augenblicklich sicherlich hoeher als der von West, aber dafuer ist West entsprechend juenger und es gibt nen zusaetzlichen Pick.

Trade 2: PJ Brown + A. Macijauskas nach Denver fuer K. Martin

Ist natuerlich total unfair fuer Denver, aber was sollen sie machen wenn kein anderer Martin haben will und sie ihn unbedingt loswerden wollen. Sie bekommen einen auslaufenden Vertrag von Brown der ihnen noch ein Jahr hilft und ein wenig Firepower auf der 2.

Trade 3: JR Smith nach SA fuer B. Barry + Udrih

Ich greife jetzt mal einfach dieses Geruecht auf, weil mir gerade nix besseres einfaellt.

Pick # 12: Patrick O'Bryant

Damit duerfte unser capspace dann zwar auch ausgereizt sein, aber fuer ein paar Jahre waeren wir (ohne Verletzungen) wohl ziemlich sicher in den Playoffs:

PG: Paul, Claxton, Udrih
SG: Barry, Snyder, Butler
SF: Pierce, Mason, Johnson III
PF: Martin, Fizer, Bass
C: M. Jackson, O'Bryant, A. Williams
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dein Offseason-Vorschlag gefällt mir ganz und gar nicht. Wir nehmen lange Contracts zu uns, kriegen keinen höheren Draftpick, verschenken noch mehr Talent und werden die Heat II, die mit einer Senioren-Auswahl spielt. Passt mir überhaupt nicht ins Bild. ;)

Übrigens hat Cedric Simmons die pto-Offense schon an der Universität bei N.C. State gespielt und verfügt somit das Grundwissen. Wenn dass nicht heißen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Enjulio schrieb:
ACHTUNG: Das ist nur Spekulation zum eigenen Vergnuegen, bitte keine posts anderer Teamfans a la "niemals, wovon trauemst du nachts".
Das hat dich aber gerade nochmal gerettet. :D
Wie Flash schon gesagt hat, wir holen uns lange, hochdotierte Verträge (Martin, Pierce) für u.a. talentierte Spieler (Smith, West, #15). Und unser Frontcourt wäre danach echt ein Witz. Ich dachte wir sind im Neuaufbau und nicht im Playoff-Zwang.
Fizer ist im Westen kein PF, Martin ein Dauerinvalid, Bass (noch) zu unerfahren, Williams und Jackson keine 24 mehr, und O'Bryant ist in meinen Augen einfach nur überbewertet. ;)

PS: Noch ein Gerücht. Bobcats #3 für Hornets #12 + #15 + JR Smith. Bitte nicht, lieber Jeff.
Da gefällt mir #12 + #15 gegen #6 (Wolves) schon besser. Gay würde ich - wie einige andere hier - gerne bei uns sehen, dann könnte man auch Mason + X gegen einen BigMen traden, was die zwei Draft-Picks sowieso unnütz gemacht hätte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was haltet ihr hornets-fans davon, den pick #8 der rockets für eure beiden picks zu bekommen? falls das zu wenig ist, wäre der pick #32 wohl auch noch verfügbar. was denkt ihr, würde für beide teams eventuell sinn machen, oder?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich denke nicht, dass den Hornets damit geholfen wäre. so, wie ich die Draftclass einschätze, gibt es 7 Spieler, die den Rest deutlich übertreffen bzw. wahrscheinlich eine Garantie haben. (Morrison, Roy, Gay, Aldridge, Thomas, Williams, Bargnani)
Nur mit Glück wäre einer aus dieser Gruppe noch verfügbar mit dem Rocketspick verfügabr. Und nur, um an Patrick O'Bryant zu kommen, wäre das zu viel des Guten. Mit einem Trade Macijauskas+#12+#15 gegen Luther Head+#8 könnte ich mich aber anfreunden.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ronnie Brewer war gestern bei uns. Hat jedenfalls sehr beeindruckt nehm ich mal an.

"He's a hot prospect, I think," Hornets general
manager Jeff Bower said.

"He looked good, strong, physically in great shape,"
Bower said. "He had a great attitude. A real positive."

Also solche Aussagen habe ich von den Hornets in den bisherigen Workouts noch nicht vernommen. Irgendwie glaub ich, dass Brewer von den Magic gedraftet wird. :(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Brewer ähnelt meiner Meinung nach Kirk Snyder zu sehr, dass er uns entscheidend helfen könnte. ;)

Bei Cuttinos Trade bin ich dabei!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KillerHornet schrieb:
Ich denke nicht, dass den Hornets damit geholfen wäre. so, wie ich die Draftclass einschätze, gibt es 7 Spieler, die den Rest deutlich übertreffen bzw. wahrscheinlich eine Garantie haben. (Morrison, Roy, Gay, Aldridge, Thomas, Williams, Bargnani)
Nur mit Glück wäre einer aus dieser Gruppe noch verfügbar mit dem Rocketspick verfügabr. Und nur, um an Patrick O'Bryant zu kommen, wäre das zu viel des Guten. Mit einem Trade Macijauskas+#12+#15 gegen Luther Head+#8 könnte ich mich aber anfreunden.

nun, wenn du 7 spieler zählst, die vor allen anderen stehen, dann würde der trade den hornets unter umständen schon etwas bringen. nämlich dann, wenn eines der 7 teams davor jemand anderes pickt (was nicht so unwahrscheinlich ist in diesem draft). ist ja nicht so, dass der trade jetzt gemacht werden müsste, sondern die hornets könnten ja reagieren, wenn einer der 7 spieler fällt.


andererseits ist der von dir vorgeschlagene trade auch nicht so extrem anders als der von mir vorgeschlagene mit #8 + #32 gegen #12 + #15. denn luther head war letztes jahr ziemlich solide, aber allgemein wird ihm sehr wenig potenzial zugeschrieben. er ist, was er ist. und das genau ist sein problem. für einen full time pg fehlt ihm übersicht, passing und das ballhandling. für einen full time sg ist er zu klein und schmächtig. in beiden richtungen kann er sich mit gutem arbeitswillen verbessern, aber wohl nicht so stark, dass diese sachen kein problem mehr wären. im endeffekt sollte er über die rolle des 7. oder 8. mannes von der bank nicht herauskommen.

und wenn ich dann im gegenzug sehe, dass der 2nd round pick der rockets für die hornets in etwas sinnvolles umgewandelt werden könnte und sie macijauskas behalten dürften, dann sehe ich den effektiven gewinn für die hornets eigentlich nicht. es sei denn macijauskas ist jetzt der große störfaktor und muss unbedingt weg.

aus sicht der rockets würde ich den vorgeschlagenen trade durchaus in erwägung ziehen. man müsste allerdings bis pick #7 warten und sich dann noch umhören, was es an trades und tradegerüchten gibt. head sollte dann nur abgegeben werden, wenn im gegenzug irgend eine kombination aus brewer, redick oder carney an #12 und #15 möglich wäre.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Macijauskas will man sowieso loswerden, von daher wäre er für uns kein verlust. ein bleiben von ihm belastet nur unnötig den salarycap.

luther head könnte ich mir eigentlich von der bank ganz gut vorstellen. denn insofern claxton geht, sollte man nicht umbednigt davon abgehen mit 2 eher kleinen spielern für verwirrung im backcourt zu sorgen. dass head dabei noch so ein hervorragender schütze aus der dreipunktedistanz ist, macht ihn noch attraktiver für mich.:)

außerdem glaube ich kaum, dass man mit pick#32 großartig etwas anfangen kann. unser team ist auf vielen positionen noch relativ jung und allzuviele rookies würden uns sicher nicht weiterbringen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ killerhornet:

unterschätz mal den wert des 32. picks nicht. der ist im endeffekt mehr wert als ein pick in den hohen 20ern. das liegt vor allem daran, dass an #32 sicher auch noch passende spieler vorhanden sein dürften, die den hornets weiterhelfen könnten, und der garantierte vertrag eines 1st-rounders wegfällt.

was du bezüglich des alters eures rosters sagt, kann ich nicht so ganz verstehen. chris paul in ehren, aber erwartet lieber nicht zuviel von ihm. ich mein der hype ist derzeit ja riesig und die rookie-saison war schon klasse, aber wieviele pgs gibt es derzeit schon als franchise player? gute leistungen und stats sind allemal drin, aber er wird die hornets sicher nicht allein zum topteam machen. und danach? david west ist genauso ein fall der akkuten überschätzung. ein shotblocker, rebounder und defender wird der wohl nicht mehr werden und seine scoring-anteile sollten in zukunft mit steigender roster-qualität auch geringer werden. naja, das ganze gerede für einen eigentlich eher unwichtigen punkt: die hornets brauchen sicher noch ein paar junge talente. mit dem #32 pick bekommt man keinen franchise player, aber einen spieler der marke luther head kann man ganz billig sicher immer erwischen.


wie auch immer, bei espn wird gerade über #12 + #15 + jr smith zum hochtraden spekuliert. bisher haben die teams ganz vorn offensichtlich kein interesse gezeigt. bleiben die teams danach. und da schätze ich, dass die rockets wirklich was bieten könnten. hatte darüber schon vor wochen was geschrieben. in etwa: #12 + #15 + smith gegen #8 und stro swift.

swift hat zwar den durchbruch noch nicht geschafft und vielleicht schafft er ihn auch nicht mehr, aber man weiß zumindest, was er einem team mindestens bieten kann. und sein gehalt ist zwar nicht niedrig, aber auch wenn das andere nicht so sehen dem markt angepasst. die mle würde swift auch in dieser offseason von mehreren teams angeboten bekommen. ich denke auch, dass er gut zu den hornets passen würde. die könnten schön schnell spielen und viel rennen mit paul als dirigent. mit dem pick #8 könnten die hornets dann o'bryant holen, bevor er an #9 zu den warriors gehen könnte.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich würde auf keinen Fall beide Picks traden nur um 4 zu steigen. An 8 kriegen wir womöglich dasselbe wie auf 12. Wenn dann müsste mindestens Platz 5 od. 6 rausschauen. Schauen wir aber mal was dann nächsten Mittwoch wirklich passiert. Vielleicht draftet Jordan wieder Kwame. :D

Swift könnt ihr auf jeden Fall behalten. Hat dieses Jahr genau 0 gezeigt und ich glaube nicht daran, dass er sich derart stark steigern wird.
 
Oben