Cuttino
Nachwuchsspieler
MAD-S schrieb:Also ich würde auf keinen Fall beide Picks traden nur um 4 zu steigen. An 8 kriegen wir womöglich dasselbe wie auf 12. Wenn dann müsste mindestens Platz 5 od. 6 rausschauen. Schauen wir aber mal was dann nächsten Mittwoch wirklich passiert. Vielleicht draftet Jordan wieder Kwame.
womöglich, vielleicht... war ja aber nicht der punkt. der punkt ist der, dass wenn ihr o'bryant wollt, ihr irgendwie vor golden state kommen müsst. die rockets wären da eine möglichkeit. höchstwahrscheinlich eben die beste, denn man müsste nicht zuviel in den trade investieren. das wäre bei einem deutlichen nach-vorn-traden anders. platz 5 oder 6 wären für o'bryant relativ unsinnig. und letztendlich wäre pick #8 + swift wohl das lukrativste angebot, dass ein team im bereich 5,6,7,8 den hornets machen würde.
Swift könnt ihr auf jeden Fall behalten. Hat dieses Jahr genau 0 gezeigt und ich glaube nicht daran, dass er sich derart stark steigern wird.
oh, das sind die fehleinschätzungen, wie ich sie liebe. die realität sieht leider aber etwas anders aus. klar, swift hat nicht den höchsten bball-iq und vielleicht ist er auch nicht immer der härteste arbeiter. alles andere ist in gewisser weise allerdings nicht so. z.b. dass swift in der letzten saison nichts gezeigt hätte. das ist falsch. er hat das gezeigt, was man bereits von ihm kannte (sogar nen jumper von in etwa der freiwurflinie). er hat sich lediglich nicht entscheidend verbessert. der grund dafür ist allerdings nicht nur bei ihm selber zu suchen. er hatte es halt verdammt schwer, seine rolle zu finden bei all diesen verletzungssorgen. zudem ist das rockets-system nicht das am besten zu ihm passende.
der punkt ist hier der: swift ist aktuell weit unter wert eingeschätzt. alle tun so, als ob er sich verschlechtert hätte und er ein überteuerter bust ist. in wahrheit weiß ein team genau, was es von swift bekommen kann. bei den nets oder den suns würde swift richtig aufblühen können, weil er da mitrennen und spektakulär verwerten könnte. aber auch bei den rockets dürfte er nächste saison wesentlich besser zum zug kommen. und wie gesagt, sein vertrag ist alles andere als schlimm. marktwert eben.
die zugabe swifts ist in der hinsicht sogar ein kleines risiko für die rockets. ich denke jedenfalls, dass er es auch bei den hornets einfacher hätte. und mal ehrlich, genau sowas fehlt den hornets doch auch. sie haben eigentlich absolut keine athletik und kein shotblocking im frontcourt, da sowohl west als auch brown dies nicht bieten können.
mit einem starken und relativ talentierten frontcourt und einem sehr talentierten pg dürfte eigentlich wenig schiefgehen. da fügt man noch 2-3 veteranen-rollenspieler hinzu, die offene würfe treffen, und schon hat man ein erfolgreiches und spektakuläres team mit zukunft.