New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
MAD-S schrieb:
Also ich würde auf keinen Fall beide Picks traden nur um 4 zu steigen. An 8 kriegen wir womöglich dasselbe wie auf 12. Wenn dann müsste mindestens Platz 5 od. 6 rausschauen. Schauen wir aber mal was dann nächsten Mittwoch wirklich passiert. Vielleicht draftet Jordan wieder Kwame. :D

womöglich, vielleicht... war ja aber nicht der punkt. der punkt ist der, dass wenn ihr o'bryant wollt, ihr irgendwie vor golden state kommen müsst. die rockets wären da eine möglichkeit. höchstwahrscheinlich eben die beste, denn man müsste nicht zuviel in den trade investieren. das wäre bei einem deutlichen nach-vorn-traden anders. platz 5 oder 6 wären für o'bryant relativ unsinnig. und letztendlich wäre pick #8 + swift wohl das lukrativste angebot, dass ein team im bereich 5,6,7,8 den hornets machen würde.

Swift könnt ihr auf jeden Fall behalten. Hat dieses Jahr genau 0 gezeigt und ich glaube nicht daran, dass er sich derart stark steigern wird.

oh, das sind die fehleinschätzungen, wie ich sie liebe. die realität sieht leider aber etwas anders aus. klar, swift hat nicht den höchsten bball-iq und vielleicht ist er auch nicht immer der härteste arbeiter. alles andere ist in gewisser weise allerdings nicht so. z.b. dass swift in der letzten saison nichts gezeigt hätte. das ist falsch. er hat das gezeigt, was man bereits von ihm kannte (sogar nen jumper von in etwa der freiwurflinie). er hat sich lediglich nicht entscheidend verbessert. der grund dafür ist allerdings nicht nur bei ihm selber zu suchen. er hatte es halt verdammt schwer, seine rolle zu finden bei all diesen verletzungssorgen. zudem ist das rockets-system nicht das am besten zu ihm passende.

der punkt ist hier der: swift ist aktuell weit unter wert eingeschätzt. alle tun so, als ob er sich verschlechtert hätte und er ein überteuerter bust ist. in wahrheit weiß ein team genau, was es von swift bekommen kann. bei den nets oder den suns würde swift richtig aufblühen können, weil er da mitrennen und spektakulär verwerten könnte. aber auch bei den rockets dürfte er nächste saison wesentlich besser zum zug kommen. und wie gesagt, sein vertrag ist alles andere als schlimm. marktwert eben.

die zugabe swifts ist in der hinsicht sogar ein kleines risiko für die rockets. ich denke jedenfalls, dass er es auch bei den hornets einfacher hätte. und mal ehrlich, genau sowas fehlt den hornets doch auch. sie haben eigentlich absolut keine athletik und kein shotblocking im frontcourt, da sowohl west als auch brown dies nicht bieten können.

mit einem starken und relativ talentierten frontcourt und einem sehr talentierten pg dürfte eigentlich wenig schiefgehen. da fügt man noch 2-3 veteranen-rollenspieler hinzu, die offene würfe treffen, und schon hat man ein erfolgreiches und spektakuläres team mit zukunft.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
http://www.nola.com/hornets/t-p/index.ssf?/base/sports-2/115096002299720.xml&coll=1

"He shot the ball extremely well, put it on the floor pretty good," said Hornets coach Byron Scott, whose bench will likely be revamped this summer. "He's 6-7½ with a 7-1 wingspan. And he's not a bad defensive player, either. It was good to get a chance to see him. He's been projected anywhere from nine to 30, so I don't think anyone has a real good clue of where he's going to be."

Siehe da: Byron Scott lobt einen weißen, europäischen Spieler, nämlich Oleksiy Pecherov in höchsten Tönen. Generell bin ich von Pecherhov jedoch trotzdem nicht überzeugt, für mich ist er kein Spieler, den man an #12/#15 picken sollen, da bekommt man deutlich besseres. Unser Frontcourt ist mit PJ Brown, Marc Jackson, David West und Aarom Williams sowieso sowas von Shotblocking-arm, da würde ein wurfstarker Russe, der eh seine Stärkten am Perimeter hat, nicht gut zu uns passen. Ich sehe bei Pecherhov sowieso Bust-Gefahr, es gab schon manche Spieler die in die NBA durch gute Technik und Größe kamen, aber dann mangels Defense, Kraft, Gewichts, Stärke und Athletik scheiterten. Ich möge zu skeptisch sein und schreibe den Racing-Paris-Spieler möglicherweise zu früh ab, trotzdem: Pecherov erinnert mich an Stanislav Medvedenko. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Ein neuer, sehr netter Smith-Mix und ein kleiner Einwurf meinerseits zur aktuellen Lage: www.hornets-blog.de
Natürlich fachsimpel ich im Blog nicht rum, sondern meine Kommentare sollen auch Nicht-Hornets-Fans ansprechen, vielleicht gewinnen wir noch welche hinzu. ;)

Peace und Gute Nacht, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zurzeit wimmelt es einfach nur von Rumours, wen wir draften werden. Tagtäglich werden neue Prognose, Hypothesen und Vermutungen aufgestellt und nach jedem Workouts gibt es wieder laute Aufschreie. Auch heute wieder, denn Jeff Bower hat Shawne Williams in höchsten Tönen gelobt, Steve Novak übrigens auch. Ich könnte mir Williams gut bei den Hornets vorstellen, habe ihn ja schon vor einigen Wochen sympathisiert. Aber jetzt mal ganz ehrlich: erst behauptet man, man tradet hoch, dann kommen Lobeshymnen für Cedric Simmons, Shelden Williams (okay war schon früher), Hilton Armstrong, Ronnie Brewer, Rodney Carney, Oleksiy Pecherov oder den neusten beiden, wie vom Himmel runter. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende auf einen ganz anderen hinausläuft und alles nur Smokescreen ist. Noch 4 einandhalb Tage. Ich bin gespannt!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
http://hornetsreport.com/HRForums/showthread.php?t=34459

Hilton Armstrong hat ein Versprechen von uns, dass wir ihn an #15 ziehen. Ich bin ja allgemein kein großer Freund von Versprechen und auch Armstrong ist für mich nicht er ideale Kandidat - zwar hat Simmons grandiose Arbeitseinstellung, ist lang, spielt hervorragende Defense und hat auch noch eine Menge Upside, trotzdem würde ich Simmons und O'Bryant ihm vorziehen, weil sie einfach noch ein wenig Offensive und Erfahrung mitbringen. Jedenfalls wäre mit Armstrong für Interior Defense gesorgt und zu einem 1a-Verteidiger könnte er sich in einigen Jahren auch noch entwickeln.

#12: Rodney Carney
#15: Hilton Armstrong
#42: Thabo Sefolosha :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
so ein quatsch, zumindest imterpretiere ich das anch der wiederkehr von der wm party und ausreichend bier so.

armstrong hat um weiten mehr erfahrung als patrick o und cedrick simmons, denn er ist bereits senior. wo genau swein upside liegen soll, weiß ich auch nicht. da dier dieser fehler schon öfter unterluafen ist, ist es vlt an der zeit für eine kleine vokabelstunde.

upside (basketball)= entwicklungspotenzial!!!




ach ja:
wir kommen ins finale:jubel: :jubel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Mit Armstrong könnte ich mich ganz gut anfreunden. Allerdings wurde das Versprechen an ihm schon von Bower dementiert. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass die Hornets hochtraden, dazu fehlt ihnen einfach das Spielermaterial, und beide Picks werden sie wohl für einen höheren nicht traden.

So, Speedy Claxton strebt nach einem 6-Jahres-Vertrag. Bei aller Liebe, aber 3 - 4 Jahre würden vollkommen ausreichen, denn in ein paar Jährchen sollte er einige Probleme bekommen, vor allem mit seiner Schnelligkeit, die ja jetzt seine "Hauptwaffe" ist. :skepsis:
Auch Teams wie die Knicks und Mavs haben Interesse an Speedy angedeutet. Nur wird ihm die MLE nicht reichen, ...

Zudem stehen Shawne Williams und Rodney Carney beim Hornets-Front-Office recht hoch im Kurs. Aber naja, ich und die Rookies - soll heißen: Keine Ahnung, ob das jetzt gut wäre oder nicht. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@KillerHornet: Nur weil Hilton Armstrong ein Senior ist, soll er zwanghaft mehr Erfahrung als O'Bryant und Simmons mitbringen? Interessant. Okay, "Big Peezy" und Simmons sind zwar beide "erst" Sophomores, trotzdem wirkt Armstrongs Game sehr unausgereif und "raw". Insgesamt zeigt er oftmals gute Skils und Ansätze, trotzdem fehlt es ihm mMn an Abgeklärheit und Cleverness. Zumindest das konnte ich aus den Profilen von Hilton Armstrong rauslesen. Auch sein Upside in Frage zu stellen, ist für mich unerklärlich. Bisher war Armstrong ein Spieler, der nur durch Defense, Rebounds und Athletik aufgefallen ist, dabei hat er sich in seiner Saison stetig verbessert (Freiwürfe) und gilt, wie schon erwähnt, als "raw". Im x-over Profil steht, dass Armstrong in beinahe jedem Spiel Scouts mit Fähigkeiten überrascht, die man davor von ihm nicht kannte. Armsrong hat noch Unmassen an Entwicklungspotential und könnte mit richtiger Arbeitseinstellung, die er an den Tag legt, zukünftig ein sehr solider Big-Men werden.

@speech: Hast du vllt. eine Quelle für Scotts Dementi? Würde mich zu gerne interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Flash3 schrieb:
@speech: Hast du vllt. eine Quelle für Scotts Dementi? Würde mich zu gerne interessieren.
(The Oklahoman) Hornets general manager Jeff Bower sharply refuted reports that have surfaced speculating that the Hornets have promised Connecticut center Hilton Armstrong that they would select him with the 15th pick in Wednesday night's NBA Draft if he were still available.
"There's absolutely no truth to it," Bower said. "Not one shred of truth to it. We haven't promised our pick, or picks, to anyone."


Zu Armstrong: Es stimmt schon, dass er noch einiges an ungenutzem Potential hat. Klar, er hat länger am College gespielt als oben genannte, war dort aber oft Bankspieler. Allerdings kommt nun wieder die Frage auf, wie Scott solche Projekte formen kann. Wäre es in der Hinsicht nicht besser, Spieler wie O'Bryant oder Simmons zu draften, als mit Sene oder Armstrong Gefahr zu laufen, "JR Smith Teil 2" mitzuerleben?
Hach, ich freue mich auf Mittwoch Nacht. :smoke:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
naja, bei Armstrong seh' ich nicht unbedingt eine Problematik. Er spielt hervorragende Defense, was an seinem Award zum Defensive Player of der Year bei der Big East deutlich wird. Scott hat ja zu Kenntniss gegeben, dass er sich im Draft Interior Defense wünscht. Armstrong wäre somit prädisponiert, für diese Aufgabe. Zudem würde er den Hornets Shotblocking geben und hat Athletik ohne Ende. Ich sehe es bei ihm nicht so sehr problematisch, wie bei Sene, wobei du möglicherweise Recht haben könntest, dass es besser wäre O'Bryant/Simmons im Hinblick auf Scott zu draften.

@speech: Bist du von Mittwoch auf Donnerstag auch dabei?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Flash3 schrieb:
naja, bei Armstrong seh' ich nicht unbedingt eine Problematik. Er spielt hervorragende Defense, was an seinem Award zum Defensive Player of der Year bei der Big East deutlich wird. Scott hat ja zu Kenntniss gegeben, dass er sich im Draft Interior Defense wünscht. Armstrong wäre somit prädisponiert, für diese Aufgabe. Zudem würde er den Hornets Shotblocking geben und hat Athletik ohne Ende. Ich sehe es bei ihm nicht so sehr problematisch, wie bei Sene, wobei du möglicherweise Recht haben könntest, dass es besser wäre O'Bryant/Simmons im Hinblick auf Scott zu draften.
Das ist richtig. Zudem scheint er ein recht agiler Spieler zu sein, der uns Shotblocking bringt (immerhin waren wir letzte Season nur 24. bei den BPG) und vielleicht sogar mit Paul (und Claxton?) den Fast-Break mitlaufen kann. Möglich wäre es doch, da kommen bei mir spontan meine Anforderungen an Fast-Hornet Steven Hunter in den Sinn. :p
Flash3 schrieb:
@speech: Bist du von Mittwoch auf Donnerstag auch dabei?
Jawoll. Aber wohl nur bis Pick 15, meinem Abi soll man meine extreme Basketballiebe nicht anmerken. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Jawoll. Aber wohl nur bis Pick 15, meinem Abi soll man meine extreme Basketballiebe nicht anmerken. :D
Okay, dann sind wir schon zu dritt (MAD-S, du, ich) und eventuell kann ja auch Enjulio aus "Down Under" sich zu uns gesellen, da die Uhrzeit für ihn kein großes Problem sein sollte. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Okay, dann sind wir schon zu dritt (MAD-S, du, ich) und eventuell kann ja auch Enjulio aus "Down Under" sich zu uns gesellen, da die Uhrzeit für ihn kein großes Problem sein sollte. ;)

Jep, bin wohl dabei. Allerdings wohl nur hier im Forum. Sollte es wieder eine sportforen-mirc-Konferenz geben, kann ich die hier, mangels mircsoftware im Internetcafe, wohl nicht wahrnehmen.

Oder gibt's dieses Jahr ein Treffen in nem online-chat?

Kann mir mal jemand die genaue Zeit geben. Also wann deutscher Zeit das ganze startet (die 8 Stunden Zeitverschiebung nach Australien kann ich dann selber berechnen;) )

EDIT: die antworten auf die Zeit- und mirc-Frage koennt ihr euch sparen. Habe mittlerweile die Zeit rausgefunden und den mirc-Thread gefunden. Bin dann dort am Mittwoch/Donnerstag zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@cuttino

Nein danke! Ihr koennt euren Pick mitsamt Swift gerne behalten. Es sei denn aus irgendwelchen Gruenden waer noch Aldridge oder Gay an 8 erhaeltlich. Wir koennen ja mal die letzten drafts anschauen und ueberlegen welches team mehr profitiert haette:

2005: NO traded #12 Y. Korolev & #15 A. Wright nach Hou fuer #8 C. Freye

--> Kann man kaum bewerten, da weder Korolev noch Wright viel gespielt haben. Sollte aber wohl eher pro NO gehen.

2004: NO traded #12 R. Swift & #15 A. Jefferson nach Hou fuer #8 R. Araujo

--> keine Frage, zwei talentierte Bigmen gegen crap. pro Hou

2003: NO traded #12 N. Collsion & #15 R. Gaines nach Hou fuer #8 TJ Ford

--> ok, Gaines ist crap, Collsion hoechstens solide. TJ Ford hat zwar Verletzungshistorie, ist aber dennoch die bessere wahl. Pro NO

2002: NO traded #12 M. Ely & #15 B. Nachbar nach Hou fuer #8 C. Wilcox

--> Trade geht fuer beide Seiten ok. Ely und Wilcox nehmen sich nicht viel. Nachbar hat noch nicht bewiesen dass er es dauerhaft in dieser Liga packt - bleibt ein Talent. draw!

2001: NO traded #12 V. Radmanovic & #15 S. Hunter nach Hou fuer #8 D. Diop

--> Diop beweist zwar gerade dass er im richtigen Team doch zu gebrauchen ist, aber gegen Hunter UND Radman? no way. Pro Hou.

2000: NO traded #12 E. Thomas & #15 J. Collier nach Hou fuer #8 J. Crawford

--> zwei hoechstens solide Bigmen gegen einen ballverliebten Guard mit Verliererimage. Ansichtssache: draw

1999: NO traded #12 Aleksandar Radojevic & #15 Frederic Weis nach Hou fuer #8 A. Miller

--> klare Sache. Zwei flops gegen einen soliden PG. Pro NO

1998: NO traded #12 M. Doleac & #15 M. Harpring nach Hou fuer #8 L. Hughes

--> kommt auf die Beduerfnisse an. Dennoch knapp pro NO

1997: NO traded #12 A. Croshere & #15 K. Cato nach Hou fuer #8 A. Foye

--> zwei mal crap gegen ein mal crap. knapp Pro Hou

1996: NO traded #12 V. Potapenko & #15 S. Nash nach Hou fuer #8 K. Kittles

--> auch wenn dabei mein Lieblingsspieler Kittles rausgesprungen waere, S. Nash machts zu einer eindeutigen Sache. Pro Hou.

1995: NO traded #12 Cherokee Parks & #15 B. Barry nach Hou fuer #8 Shawn Respert

--> zumindest ein guter Spieler ist dabei rausgekommen und der spielt jetzt fuer Houston. Pro Hou.

Es endet als damit: NO profitiert 4 mal, Houston 5 mal. Ich haette gedacht es wird noch deutlicher. Dennoch, dieser Draft hat an 8 einfach niemanden den die Hornets so sehr wollen, dass es beide Picks wert waere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dieser Mockdraft gefällt mir zu sehr:
http://www.realgm.com/src_feature/603/20060625/realgm_mock_draft_version_50
;)

Thabo Sefolosha und Cedric Simmons/Patrick O'Bryant/Hilton Armstrong wären schon ein Segen. Zumal Sefolosha ja von unserer Chefscoutin Bass in Biela beobachtet wurde und zusätzlich Workouts in New Orleans absolviert hat. Geht da eventuell doch noch was? Einen besseren Spieler wird es an #15 nicht geben, zumal Sefolosha sich mit seiner Größe, Athletik und seinem Hoop-IQ zu einem Boris-Diaw-Klon entwickeln könnte, der auch recht spät gedraftet wird, aber doch alle Kritiker Lügen strafen kann.

Pull the trigger, Jeff!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
so, habe mir wieder ein paar Gedanken gemacht, "was könnte sein" und "was wäre wenn...". Viel Spaß beim Lesen. Kritik, Lob und Anregung sind gewünscht. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Den ersten Trade finde ich aus unserer Sicht großartig, selbst wenn McCants verletzt ist, nur werden die Wolves da kaum Eddie Griffin reinpacken wollen.

Den Pacers Deal finde ich ******e. Ihnen zwei auslaufende Verträge, in Form von leistungsstarken Spielern, für Jeff Foster zu geben, ist purer Wahnsinn.

Ebenso ist es krank ner Lusche wie John Salmons die MLE hinterherzuwerfen. Dann lieber überteuert mit Speedy verlängern.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
so, habe mir wieder ein paar Gedanken gemacht, "was könnte sein" und "was wäre wenn...". Viel Spaß beim Lesen. Kritik, Lob und Anregung sind gewünscht. ;)

Drei Sachen.

1. Wieso nicht Brandon Roy? :D
2. Die Hornets würden mit diesem Frontcourt in jedem Spiel outrebounded werden.
3. Die Idee mit Marcus Fizer am Ende funktioniert nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Drei Sachen.

1. Wieso nicht Brandon Roy? :D
2. Die Hornets würden mit diesem Frontcourt in jedem Spiel outrebounded werden.
3. Die Idee mit Marcus Fizer am Ende funktioniert nicht.

1.) Wird wohl weg sein. ;)
2.) Sicher? Paul 6RPG, Foster 6 RPG, West 8 RPG, Griffin 6RPG, dazu paar Bounds von dem Backcourt und dem Train. Naja, vielleicht hast du Recht...
3.) Dann ihn halt waiven und Bass in den Kader holen.
 
Oben