Flash3 schrieb:
Dass ich nicht lache...
Ich kann den Unmut der Magic-Fans nur teilweise nachvollziehen. Einige überschätzen hier Trevor Ariza bzw. unterschätzen einen JR Smith. Ariza ein Allroundtalent? Wtf? - ein Allrounder ist ein Spieler der vielseitig ist und nahezu alle Facetten des Spiels beherrscht. Ein Allrounder ist Chris Paul, ein Kevin Garnett oder LeBron James. Ein Allrounder ist ein Alleskönner. Trevor Ariza dagegen besticht durch hervorragende Athletik und starke Defense. In der Offense ist er doch sehr beschränkt, Ariza ist ein Slasher mit energievollem Dunking. Dagegen ist sein Jumpshot in der Mittel- und Weitdistanz sowas von unkonstant. Desweiteren besticht Ariza nicht sonderlich durch Spielintelligenz. Alles in allem ist er möglicherweise ein Talent, ihn aber als Nachfolger von einem Grant Hill zu preisen, ist schwachsinnig. Die beiden ähneln sich bezüglich ihrer Spielanlagen kaum, von der Verletzungsanfälligkeit könnte es aber hinkommen.
Gut der Vergleich mit Grant Hill hinkt natürlich und ich denke Hermes meinte es auch so, dass Ariza der neue Starting SF werden soll, was ich persönlich auch begrüßen würde, denn die Verantwortlichen für die Hauptanteile des Spiels sind Howard und Nelson. Aber Ariza kann und ich denke WIRD ein richtig guter Spieler, der vielleicht auch mal bei den All-Star-Nominierungen erwähnt werden könnte. Dass mit seiner Offense stimmt schon, aber daran kann man ja arbeiten, eben weil er erst knapp 21 ist.
Flash3 schrieb:
JR Smith kann dagegen unter richtigem Coaching in 2 bis 3 Jahren ein konstanter 20-Punkte-Scorer werden. Mal ganz abgesehen dass er, sofern er mental reifer wird, alle Anlagen dazu hat ein defensiver Stopper zu werden. Ihn als Bankspieler zu bezeichnen, ist genauso falsch. Smith hat das Zeug dazu All-Star zu werden und als Sidekick bzw. Co-Star wird man ihn noch in 5 Jahren, wenn Smith dann 25 Jahre alt ist, benutzen können. Vielleicht wird Smith nicht ein Franchise-Player oder Star - dafür ist seine Einstellung zu schlecht und seine Ballhandling- und Defenseskills unausgereift-, trotzdem wird hier sein Value mächtig runtergeredet.
Ist doch im Prinzip genauso Zukunftsgeplänkel, wie wir es mit Ariza betreiben. Zur Zeit hat Smith aber keinen Stellenwert, keine Garantie, dass es auch mal so wird, wir du und auch ich (bin ziemlicher JR-Fan) es gerne wünschen. Wer weiß, ob er diese Entwicklung durchmacht oder an nicht an seiner Einstellung scheitert. Der Tradewert eines Spielers richtet sich doch nicht nur nach seinem Können/Talent, sondern auch nach seinem Charakter und dieser steht eben hoyer in keinem guten Licht. Er soll getradet werden und ich denke, die Hornets werden Team-Needs als Gegenwert haben wollen und Ariza ist das nicht.
Flash3 schrieb:
Ariza wird btw Free Agent und ihn hatte ich ja schon vor einigen Monaten ganz oben auf der Wunschliste. Der Trade von Enjulio ist vielleicht ein klein bisschen vorteilhafter für uns, die Aufregung der Orlando-Supporter kann ich trotzdem nicht ganz verstehen. Bleibt doch mal sachlich...
Ich hoffe, dass Ariza in Orlando bleibt und letztendlich können sie ja alles matchen, weil er glaube ich restricted ist.
Un der kleine Aufreger von meiner Seite aus kam nur, weil es eben nicht "ein klein bisschen vorteilhafter" für Euch ist.