New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Cleveland ist aber auch kein sonderlich großer Markt. *zu James' Stimmen rüberschau* ;)

Das ist trotzdem nicht zu vergleichen. Ein James wird so dermaßen von der Liga gehyped, dass er selbst in Kleinbuxtershausen spielen könnte und trotzdem massig an Stimmen für sich verbuchen würde. James ist das Aushängeschild der NBA, weltweit bekannt. Die Cavs laufen trotz kleinem Markt 20-mal im National TV, die Hornets 3-mal. Die Cavs sind immerhin letztjähriger Finalist, die Hornets nur dieses Team, dass erneut knapp die Playoffs verpasst hat. Aber gut, ich muss meine Aussage korrigieren: Nur ca. 5 Spieler hätten eine Chance auf einen Starterposten im ASG, wenn sie in New Orleans bei den Hornets spielen würden. James gehört sicherlich dazu. ;)

Zum Seatte-Gerücht: Man muss sich nur einmal das Wörtchen "envision" anschauen, um sich ein Urteil über diese Meldung bilden zu können. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Hornets nach Europa, nach Jena, ziehen. Dort könnten sie dann in der neuen Halle der Science City Baskets vor 3000 Leuten spielen - wie in New Orleans. :cool3: :cry:

Zum Spiel: Schöner Sieg. Souveräner als im Hinspiel. Eigentlich hat jeder so gespielt, wie man es von ihm erwartet. Paul, Chandler und West je mit Double Double, Peterson etabliert sich langsam wieder als Gefahr von Draußen und öffnet somit Räume, die dann eigentlich perfekt für einen Spieler á la Wright wären. Butler von der Bank wäre eh die bessere Lösung, wenn man sich anschaut, wie die Bank wieder gespielt hat. Armstrong/Wright sind keine Scorer, Pargo und Jackson ... naja. Die nackten Zahlen sprechen für sich.

Aus den nächsten drei Spielen sollte man mit einem 2-1 oder 3-0 gehen. Auch nett zu sehen, dass die Jazz 8 ihrer letzten 10 Partien verloren haben. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Die Hornets haben Interesse an Tarence Kinsey, nachdem die Grizzlies ihn diese Woche entliesen. Wäre, in Anbetracht unsere Situation auf der Zwei hinter Peterson (Jackson, Pargo, Butler) eine gute Lösung, erst recht für wenig Geld. Hat ja am Ende der letzten Saison gezeigt, zu was er fähig ist.

Und was interessantes zum Birdman:

Andersen was banned for two seasons on Jan. 28, 2006, so on that date next month, he can begin the reinstatement process. According to the Collective Bargaining Agreement, "A player will only be reinstated with the approval of both the NBA and the NBPA, and such approval may be conditioned on random testing and other terms." If he is reinstated, the New Orleans Hornets would have 30 days to tender him a contract. If they don't, then Andersen would be an unrestricted free agent.

Somit haben wir von Beginn an die besten Chancen, ihm einen Vertrag zu geben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ob ihr es glaubt, oder nicht ... als ich von Kinseys Entlassung bei den Grizzlies hörte, wollte ich ihn schon hier im Thread vorschlagen, was mir dann aber auf Grund meiner Internet-/PC-Probleme völlig aus dem Kopf fiel.
Dennoch: einen Versuch ist er in der Tat wert. Unsere Bank ist derzeit sowieso richtig mies und auch als Kontrastspieler neben Peterson/Stojakovic macht sich ein athletischer Swingmen mit Sprungwurf ganz gut.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
"There's not too many guys in this league that can penetrate and get through the seams like Chris can and it puts a lot of pressure on the defense," Peterson said. "The only thing you've got to do is make shots."

NBA.com

:D

Heute Abend in Minnesota wahrscheinlich wieder ohne Stojakovic. Weiß man wie lange er noch ausfällt?

Und! ... Ich bin zum ersten Mal diese Saison wahrscheinlich dabei heute. :jubel:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Souveräner Sieg gegen die Wolves. Die Hornets haben das Spiel von Anfang an dominiert und bis zum Ende sauber ihr Ding gemacht. Jeder Spieler hat gepunktet (selbst Marcus Vinicius). Besonders gut gefallen haben mir auf jeden Fall Chris Paul, David West, Jennero Pargo und Hilton Armstrong sowie Julian Wright. Weiter so.

Ja Mann, das erste Spiel was ich gesehen hab. :cool4:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Alles andere als so ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung gewesen. Aber es freut mich, dass Stojakovic gespielt hat. Seine Bewegungen wirkten zwar immer noch recht abgehackt, aber immerhin traf er seine Würfe. Es wäre ja schon eine große Hilfe, wenn Peja für 15-20 MPG auf dem Feld steht. Sein Einfluss auf das Spiel der Hornets empfinde ich als riesig.

Besonders gut gefallen haben mir auf jeden Fall Chris Paul, David West, Jennero Pargo und Hilton Armstrong sowie Julian Wright. Weiter so.

Naja. Wenn du das Spiel gesehen hast, dann weißt du, dass er in den letzten Minuten, sprich der garbigsten Garbage-Time, seine Punkte gemacht hat. Als das Spiel noch "relativ offen" war, stand er bei 1-6 FG. Wie schön wäre es, Kinsey und den Birdman zu verpflichten und dafür Pargo zu traden. Mir egal für wen oder was.

Aber Julian Wright sah wirklich sehr gut aus. Allerdings sollte er an seinem Dribbling im Drive arbeiten, wenn er wirklich ein gefürchteter Shlasher werden möchte. Das wirkt teilweise noch recht unsicher. Aber der Junge hat ja noch massig Zeit. ;)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
[...]Naja. Wenn du das Spiel gesehen hast, dann weißt du, dass er in den letzten Minuten, sprich der garbigsten Garbage-Time, seine Punkte gemacht hat. Als das Spiel noch "relativ offen" war, stand er bei 1-6 FG. Wie schön wäre es, Kinsey und den Birdman zu verpflichten und dafür Pargo zu traden. Mir egal für wen oder was.[...]

Wie gesagt, war mein erstes Spiel diese Saison und nachdem was ich über Pargos Leistungen gehört hab bisher, dachte ich, dass das gestern jetzt eines der besseren Spiele war.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich empfand Julian Wright heute als überragend. Die zwei Alley-Oops waren hervorragend, und auch darüber hinaus ist sein Skillset sehr reif. Zumindest reifer, als ich dachte, angesichts des ihm zugesprochenen Talents. Seine Rebounds, sein Spielverständnis, auch seine Drives und die Defense (gestern stark im Shotblocking) - das alles macht Hoffnung auf mehr. Weiter so. :thumb:

Ansonsten ein Pflichtsieg, bei dem mir viele Sachen besser gefielen, als in Vergangenheit, sowohl defensiv, als auch offensiv. Schön zu sehen, dass Morris Peterson langsam zu überzeugen weiß, Peja zurück ist und selbst Vinicius Spielzeit sieht.
Die nächsten drei Spiele sind gegen Memphis, Cleveland und Charlotte, allesamt machbar, aber ich tippe auf ein 2-1.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Frohe Weihnachten, Mädels!
a018.gif
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
so, heute nacht dann mal wieder ein schöner overtime-sieg über memphis und ein chris paul im video-game modus. wer ist denn von euch banausen dabei und hat für onkel chris dann auch nen link parat?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh Man, es gibt wohl kaum ein anderes Team, dass uns so sehr liegt wie Memphis (nichtmal Houston) ... die Grizzlies müssen uns allmählich hassen, angesichts dessen wie oft und auf welche Weise wir gegen sie gewinnen und was für persönliche Höchstleistungen unsere Spieler gegen sich verbuchen. :D

Drei Erkentnisse, die mir das Spiel dennoch geben konnte:

1.) Es werden Plays für Peterson und Stojakovic gelaufen. Gut so. Wir haben anscheinend ein neues Play einstudiert, bei dem Peterson oder Stojakovic im Stile eines Rip Hamilton an Blöcken vorbeilaufen, um den Ball frei auf dem Flügel zu bekommen. Allgemein wurde heute mehr mit indirekten Blöcken für unsere Flügelspieler gearbeitet, was mir durchaus gefiel. Stojakovic hat das auch genutzt, es bleibt einfach dabei, dass wenn er miteingebunden wird ins Spiel, sein Einfluss auf unser Spiel größer ist, als man denkt. Peterson hingegen agierte heute absolut unglücklich - sowohl offensiv, als auch defensiv. Offensiv war er kälter als Eisstürme in der Antarktis (0 Punkte, 0-5 3P), defensiv lies er Mike Miller freien Zug, was auch im ersten Viertel schnell mit dem Kleinwelpen-Haus von Scott bestraft wurde, in das er nach einigen Minuten reingezwungen wurde. Bobby Jackson machte seinen Job wesentlich besser heute.

2.) Unsere Second Unit lebt wieder. Heute mit einer sehr starken Vorstellung. Allen voran waren es Pargo und Jackson, die immer wieder durch Cuts, Drives oder Würfe die Grizzly-Defense in Verlegenheit brachten. Dazu Wright und Armstrong als gute Verteidiger und Ausblocker. Butler war heute auch nicht übel. Wenn das immer nur so wäre ... würde das dennoch nichts bringen, denn anstatt die Second Unit heute wieder Spielpraxis sammeln zu lassen, war Scott mal wieder auf sein em Starting Five-Trip. Ab Mitte des dritten Viertels, als wir die Kontrolle übernahmen, und stets mit 12-16 Punkten führen konnten, war es schon höhste Zeit, den Startern die wohlverdiente Pause zu gönnen und unsere Bank ranzulassen ... aber nein, Stojakovic, Paul, Chandler und West müssen ja auch das dritte zu Ende und 3/4 des Vierten (Chandler sogar das Ganze; hat sich Armstrong verletzt?) durchspielen, obwohl die Messe gelesen und der Drops gelutscht war. Aber dermaßen. Für mich unverständlich, warum Leute wie Vinicius, Wright, Armstrong oder Butler in so einem Spiel nur so wenige Minuten sehen. Das Ganze wurde dann auch in Form einer kleinen Knöchelverletzung von Chris Paul eine Minute vor Ende bestraft. Scheint aber nichts Ernsteres zu sein, hoffen wir mal, dass es nur die Vorwarnung für Scott war.

3.) Chris Paul ist einfach pervers. Unmenschlich gut ist der Junge und er spielt, als wäre er nicht von diesem Planeten. Ok, das wussten wir auch vor dem Spiel, aber dieses Spiel hat dies nochmal bestätigt ... was Paul heute an Shooting- und Scorer-Fähigkeiten an den Tag gelegt hat ... wow. Einfach nur wow. Das hat meine Augen schon auf ricardo-Größe und meinen Mund in Kreisförmigkeit getrieben. Und sorry, ihr könnt mir von noch so vielen Nashes, Williams', Davis' oder Konsorten erzählen ... spielt Paul so weiter wie bisher dieses Jahr, ist er ligaweit unerreicht und der beste PG. Aber: Das muss schon verdammt frustrierend für Lowry und Stoudemire gewesen sein, ein ums andere mal zu sehen, wie machtlos sie gegen Pauls Penetrationen, Dreier, Halbdistanzwürfe und Pick-and-Rolls waren. Bestätigung für diese These finde ich übrigens bei den Grizzlies-Kommentatoren, die ab dem dritten Viertel bei jedem zweiten Paul-Treffer nur noch was von "That's just unfair" redeten. Geile Sache. :laugh2:

Ansonsten netter Sieg, aber diesmal konnten uns die Grizzlies nicht fordern. Das Team ist schon stark dieses Jahr - wenn wir nicht allzu müde Knochen nach dem ASG-Break haben und uns keine Verletzungen widerfahren, müssen Playoffs Pflicht sein. Und wenn wir unsere Position halten, müsste wenigstens eine recht offene Serien gegen Portland, Los Angeles oder Denver drin sein. :)

PS: Noch zwei wie ich finde interessante Statistiken:

- Machen die Hornets mehr als 100 Punkte sind sie 11-0
- Unsere Bank wurde in den letzten 11 Spielen vor dem Grizzlies-Spiel 10 mal ausgescort.

Das spricht schon Bände.

PS2: Ferien sind schon was Geiles. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ab Mitte des dritten Viertels, als wir die Kontrolle übernahmen, und stets mit 12-16 Punkten führen konnten, war es schon höhste Zeit, den Startern die wohlverdiente Pause zu gönnen und unsere Bank ranzulassen ... aber nein, Stojakovic, Paul, Chandler und West müssen ja auch das dritte zu Ende und 3/4 des Vierten (Chandler sogar das Ganze; hat sich Armstrong verletzt?) durchspielen, obwohl die Messe gelesen und der Drops gelutscht war. Aber dermaßen.

Merke: Wenn die Hornets anfang des letzten Viertels "nur" mit <20 Punkten führen, dann ist das Spiel noch ziemlich offen. :saint:

PS: Bevor du wieder die "Fire Scott" Parolen zückst, sei vermerkt, dass Armstrong sich verletzt hat. Nichts schlimmes. Aber es wäre sinnlos, ihn zurück ins Spiel zu werfen. Und da muss Chandler eben auf der Fünf durchspielen, da Bowen und Ely immer noch nicht spielfähig sind. Sonst ist da keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die "Fire Scott"-Parole habe ich mittlerweile gelöscht, und wie du vielleicht sehen kannst, hatte ich ihn klammern gefragt, ob Hilton Armstrong sich verletzt habe.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Und wieder mal relativ souveräner Sieg diesmal gegen die bobcats :thumb:
Besonders Chandler heute bärenstark ebenso wie natürlich paul .
West wie immer sehr zuverlässig
Wright mit einer ordentlichen leistung...
Armstrong mit...5 turnovern...:rolleyes: solangsam wirds auffällig...auch wenn es erst seine 2. saison ist...solangsam sollte er die häufigen ballverluste doch mal abstellen können...für mich im moment noch ärgerlicher als das geballere von Pargo.
Ansonsten insgesamt klasse teamleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
[...] für mich im moment noch ärgerlicher als das geballere von Pargo.

Mit tut Julian Wright leid, der zumeist mit Pargo ein- und ausgewechselt wird. Täte ihm mal gut, neben/mit Paul zu spielen. ;)

Aber derzeit spielen wir einfach unseren stärksten Basketball. Peja wirkt fitt. Unsere schwache Rotation auf der Vier und Fünf wird auch in den nächsten Wochen durch Bowen, Ely und evtl. dem Birdman verbessert. Laut der Times-Picayune ist unsere Starting Five übrigens die zweiteffektivste nach der keltischen Ersten Fünf.
Derzeit hat man nicht die schwersten Gegner, aber man tut das, was man von einem guten Team schlichtweg erwartet - souverän gegen diese schwächeren Lottery- oder Playoffteams gewinnen. Und das nicht selten mit über 10 Punkten Differenz.

Gegen die Bobcats hat man sich nicht verausgabt, ich rechne heute Abend mit einem Heimsieg gegen die Cavs. Gespannt bin ich dagegen, wer LeBron verteidigen wird. Aber er alleine sollte uns nicht das Genick brechen.

PS: Man achte auf Peja Stojakovic, der sich ja wie ein Verrückter auf das All-Star-Game zu freuen scheint (am Ende seiner Highlights). :D
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
So... zum Wechsel ins neue Jahr stehen wir also auf Platz drei im Westen und dass meiner Meinung nach völlig zurecht. Selbst Platz eins..., die langweiligen Spurs haben genauso viele Siege wie wir. Ich hoffe der Schwung wird mit rübergenommen. In diesem Sinne...

GO HORNETS!!!

BTW: Wer ist eigentlich dieser LeBron, der immer so stark ist bei den Cavs? War ja nix von zu sehen heute Nacht.... :)

West :love3:
Paul :love3:
Armstrong 0 Punkte, nur einen Wurf genomemn, 0 Turnover, nur 6 Minuten gespielt = :love2:
 
Oben