[...] und Watson hat seine Qualitäten, die du schon beschrieben hast, auch wenn er, finde ich, bei dir zu gut wegkommt (defense unter anderem, so toll fand ich die diese Saison nicht, schau dir mal die Statistiken der gegnerischen Aufbauspieler an). Er ist ein solider PG, aber mehr ist ja auch nicht nötig.
Man hat aber in der Vergangenheit gesehen, was er kann, und dazu zähle ich auch eine relativ ordentliche Defense, vor allem wenn er als Back-Up fungiert und nicht als Starter >30 MPG spielen muss. Außerdem heißt es doch, dass er nicht ganz glücklich in Seattle sein soll, was ebenfalls eine Erklärung für seine derzeitige Leistung sein kann. Was ich mich frage ist, inwiefern er die Rolle hinter Paul akzeptieren würde. Bedeut zwar Minderung von Spielzeit, allerdings spielt er in einem Playoffteam, das derzeit für viel Furore sorgt.
Der 2009 auslaufende Vertrag von Jackson ist natürlic für uns attraktiv; tzrotzdem finde ich das Paket in der Summe doch ein bisschen wenig, muss ich sagen.
Im Mittelpunkt steht auch Jackson für Watson. Eigentlich war ich stets gegen einen Trade Jacksons, aber so kann's nicht weitergehen. Er trifft keine Würfe, kann das Spiel nicht mehr so gut organisieren wie vor geraumer Zeit, etc.
Schön wäre natürlich, wenn man Wilkins noch dazu bekommen könnte, da man dann die zwei größten Schwachstellen auf der Bank (Back-Up-PG und 2/3er) verstärkt, aber das ist kein Muss. Petro erst recht nicht.
Vielleicht könnt ihr bisschen mehr über Venicius schreiben? Der Mann hat in dieser Saison erst 39 Minuten gesehen, letzte Saison auch nur 7 Minuten im Schnitt gespielt. Stärken (du meintest ja sein Wurf) & Schwächen?
Schwächen? Alle restlichen Fasetten des Basketballspiels.
Den noch fast 3 laufende Vertrag von Butler finde ich auch nicht so prickelnd, auch wenn er "nur" bei 3-4 Mille liegt.
Wobei er damit keinesfalls überbezahlt ist, man schaue sich nur einmal die Verträge von Carroll, Korver, Kapono und Co an. Im Prinzip könnte er Seattles James Jones sein - im Prinzip.

Ich mag Butler eigentlich als Spieler, nur geht derzeit gar nichts bei ihm. Und wenn du einmal bei Scott als Rollenspieler ein paar "DNP" in Folge gesammelt hast, dann hast du keine große Zukunft mehr (siehe Snyder). Ist ja nicht so, dass er nicht spielen kann. Nur tut manchmal ein Tapetenwechsel eben gut.
Außerdem, pfff - Supafly würde Jackson/Butler/2nd-Rounder <-> Watson/Wilkins machen (war doch so?).
Aber scheinbar versuchen die Hornets eher kürzer Verträge im Gegenzug zu bekommen, scheinbar auch in Hinblick auf Pauls Verlängerung. Da passt Watsons Vertrag natürlich nicht ganz ins Bild. Schade eigentlich.
Gratulation übrigens für den tollen Sieg; und dafür, dass ihr einen der besten 3 PGs habt (mit Nash und Kidd).