New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich werfe noch ein paar Namen ein die alle mehr oder weniger zu haben sind, uns aber weiterhelfen würden: McCants, Salmons, Maggette, Duhon, R.Jefferson

Man hört ja immer mehr, dass Rasual Butler abgegeben werden soll. Mal schauen, was wir für ihn kriegen können.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113

würde mich mal interessieren wie die Hornets den Kollegen Jefferson kriegen könnten. Dann könnten die doch wirklich jedes Paket schnüren (excluding Paul, West, Chandler) und die Nets würden dennoch ablehnen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jefferson hat nen Max Vertrag. Den könnten wir höchstens gegen Stojakovic traden, was die Nets wohl kaum machen werden. Oder gegen den kompletten Rest unseres Kaders (exkl. Paul, West, Chandler). Dieser Trade ist völlig ausgeschlossen.

Wenn irgendwas passiert, vermutlich ein Trade Bankspieler gegen Bankspieler.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich werfe noch ein paar Namen ein die alle mehr oder weniger zu haben sind, uns aber weiterhelfen würden: McCants, Salmons, Maggette, Duhon, R.Jefferson

Man hört ja immer mehr, dass Rasual Butler abgegeben werden soll. Mal schauen, was wir für ihn kriegen können.

Nun noch einmal eine Stellungsnahme meinerseits zu deinen Vorschlägen:

- McCants: Fände ich super, genau so einen brauchen wir von der Bank. Ich glaube aber nicht, dass er verfügbar ist. Er steht zwar bei einigen Fans in der Kritik, weil er einfach nur "draufballert", aber momentan ist er dennoch eher einer der Lichtblicke in Minnesota. Zumal er ja nun wirklich noch am Anfang seiner Karriere steht und viel dazu lernen kann.

- Salmons: Auch keine schlechte Wahl für uns. Zeigt momentan in der S5 zu was er in der Lage ist mit entsprechenden Minuten. Auch letztes Jahr von der Bank ein guter Spieler. Sollten die Kings wirklich den Neuaufbau wagen, wäre er wohl verfügbar. Aber sicherlich erst nachdem man die ganzen anderen Altlasten losgeworden ist. Denn was bringt es einen Salmons zu traden, wenn man gleichzeitig Bibby, Miller, Rahim, etc. noch unter teuren Verträgen hat? Zumal ich nicht weiß woran die Kings interessiert sein würden. Butler ist nicht besser als Garcia, Jackson viel zu alt. Bleiben auch nur unsere Jungspunde (Wright oder Armstrong) oder Picks. Salmons wäre allerdings wirklich eine feine verpflichtung.

- Maggette hab ich ja bereits angesprochen. Halte ich aber für seeehhhhr unwahrscheinlich.

- Duhon wäre ebenfalls nett als Bakup von Paul. Allerdings bringt er uns gegenüber Jackson eigentlich nur Vorteile bei den Playmaking Skills. Offensiv ist Jackson besser und defensiv würde ich Duhons Vorteile zumindest nicht als sooo riesig darstellen. Wobei ich Duhon hier eigentlich nur vom "hören" als guten Defender einstufe. Wirklich beurteilen kann ich es nicht, dafür habe ich ihn viel zu selten spielen sehen.

- Jefferson: Wie gesagt, vergiss es.

Sind aber definitiv vein paar gute Vorschläge dabei. Die Machbarkeit müssen ja zum Glück nicht wir entscheiden, sondern die Herren in den schicken Anzügen aus New Orleans.

Ebenfalls interessant UND Verfügbar könnten noch sein
- C. Mobley
- B. Wells

Beide sollten unsere Scoringprobleme von der Bank gut lösen können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
rotoworld schrieb:
The Boston Globe is reporting that if the New Orleans Hornets don't average close to 15,000 fans in home games starting with tonight's contest against the Lakers through all home games until February of 2009, the franchise will be allowed out of their lease with the New Orleans Arena by the State of Louisiana.
If that happens, the Hornets would be allowed to move if they choose. Although tonight's Lakers game is sold out, the Hornets have averaged an NBA-worst 11,871 fans this season through 15 games. Potential suitors could include Oklahoma City, Kansas City and Las Vegas. If this happens, it could be great news for fans of the Seattle SuperSonics.

[Boston Globe]

Finde ich prinzipiell gar nicht verkehrt. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung und langsam scheint es mir so, dass man erkennt, dass New Orleans nach der Flutkatastrophe, mit den anderweitigen, wesentlich populäreren regionalen Sportarten und der allgemein eher geringen Basketballbegeisterung kein gutes Pflaster für eine derzeit so erfolgreiche Franchise ist.

Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
[Boston Globe]

Finde ich prinzipiell gar nicht verkehrt. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung und langsam scheint es mir so, dass man erkennt, dass New Orleans nach der Flugkatastrophe, mit den anderweitigen, wesentlich populäreren regionalen Sportarten und der allgemein eher geringen Basketballbegeisterung kein gutes Pflaster für eine derzeit so erfolgreiche Franchise ist.

Mal sehen.


Wat denn für ne Flugkatastophe? ;)

Ansonsten finde ich sollte man dieses Thema endlich mal abhaken. Die Hornets sind jetzt gerade mal ein paar Monate zurück in NO und alles andere als mindestens 2 Jahre stellt in meinen Augen keinen ernstgemeinten Versuch zum Wiederaufbau dar. Und wer will denn bitte schön seine Franchise in Las Vegas spielen sehen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Und wer will denn bitte schön seine Franchise in Las Vegas spielen sehen?

Oder in Kansas City? panik:

Heute Abend gegen die Lakers wird übrigens neben David West auch Melvin Ely zurückerwartet. Nun können wir das Spiel gar nicht verlieren. Ely steckt Bynum ja sogar auf einem flachen Feld in den Schatten. Ely >> Bynum. Klare Sache.

Noch was zu den Tradegerüchten: Einige Teams sollen Interesse an Rodney Carney haben, und ich denke, dass auch die Hornets dazugehören. Überhaupt haben die Sixers einige Rollenspieler, die wunderbar zu uns passen würden, z.B. Evans oder Green. Nur leider wird man sie nicht für Jackson, Butler und Gemüse bekommen. Noch unrealistischer sind im übrigen die hier genannten Spieler wie McCants, Jefferson, Salmons oder Maggette.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Rodney Carney fände ich keine schlechte Wahl.

Wir waren anscheinend schon vorletzten Draft an ihm interessiert und ein Spielertyp wie er fehlt ein wenig unserem Team. Ich denke man könnte ihn als Energizer von der Bank gebrauchen: Soweit ich das beobachten konnte, ist er ein guter Slasher und solider Verteidiger, hat aber derzeit Probleme beim Wurf, was jedoch bei unserer Shooteranzahl im Roster nicht weiter schlimm wäre. Und Carney wäre auch ein perspektivischer Mann, der dann in der Generation um Paul, Wright, Armstrong zu einem ordentlichen Rollenspieler reifen könnte. Ich könnte mir Carney sehr gut im Hornetsjersey vorstellen, vorallem neben Spielertypen wie Paul und Stojakovic, die ihn in Szene setzen und ihm Räuem schaffen können. Wenn man ihn für nicht allzu viel Gegenwert (da den Sixers nach Korvers Abgang ein Shooter völlig fehlt, vielleicht Butler + X) holen kann, wäre ich sehr zufrieden.

Was meint ihr?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Rodney Carney fände ich keine schlechte Wahl.

Wir waren anscheinend schon vorletzten Draft an ihm interessiert und ein Spielertyp wie er fehlt ein wenig unserem Team. Ich denke man könnte ihn als Energizer von der Bank gebrauchen: Soweit ich das beobachten konnte, ist er ein guter Slasher und solider Verteidiger, hat aber derzeit Probleme beim Wurf was jedoch bei unserer Shooteranzahl im Roster nicht weiter schlimm wäre. Und Carney wäre auch ein perspektivischer Mann, der dann in der Generation um Paul, Wright, Armstrong zu einem ordentlichen Rollenspieler reifen könnte. Ich könnte mir Carney sehr gut im Hornetsjersey vorstellen, vorallem neben Spielertypen wie Paul und Stojakovic, die ihn in Szene setzen und ihm Räuem schaffen können. Wenn man ihn für nicht allzu viel Gegenwert (da den Sixers nach Korvers Abgang ein Shooter völlig fehlt, vielleicht Butler + X) holen kann, wäre ich sehr zufrieden.

Was meint ihr?


aus der sicht eines sixersfan:
1. guter slasher? jein..körperliche voraussetzungen top(tolle athletik, sehr schnell für seine größe), macht aber zu wenig daraus..
2. solider verteidiger: IMO mehr sogar
3. probleme beim wurf: bingo! nicht nur derzeit.. wurf war immer schon sehr unkonstant

da carneys vertrag eher niedrig ist glaub ich nicht das die hornets ihn in einem 1-1 trade bekommen ala carney-butler..glaub eher das er als trade bait mit einem längeren vertrag verschifft wird (evans, green), aber verfügbar ist er sicher.. der neue gm hat für ihn die letzten wochen minuten gefordert um ihn evaluieren zu können..das dürfte nun vorbei sein.. seit ein paar spielen sieht er keine spielzeit mehr..
IMO würde er die probleme der hornetsbank nicht lösen, sehe ihn eher als 9-12 mann von der bank in einem guten team.. außerdem sehe ich nicht was die hornets im gegenzug nach philly schicken könnten was von interesse wäre (z.b. auslaufende verträge bzw. talente/picks)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unterirdische Leistung gegen die Lakers. Sowas wie Defense gab's nicht und in der Offense mal wieder reines Rumgestehe und Do-It-All-Paul, und wenn's mal einen offenen Schuss gab, dann waren wir zu unfähig diesen zu verwerten. Um auf die Leistung einzelner Spieler einzugehen: Peterson desolater als desolat, Stojakovic desolat, West desolat, was aber mglw. mit seiner Verletzung zusammenhängt, Chandler desolat, Pargo desolat, Ely desolat.

Ich will jetzt auch nicht länger rumschreiben. Solche Spiele gibt's mal und sollten nicht überbewertet werden. Dennoch macht es mir Sorgen, was da in der Defense los ist. Da kann ich sogar Scott, der heute übrigens wieder viel zu spät Garbage Time verteilt hat, gar nicht so viel ankreiden, wenn ich sehe, dass es da bei fast allen Spielern mental, im Kopf nicht stimmt, sie geistlich abwesend sind, nicht ausboxen, langsamer sind, als sie es eigentlich sind, usw. Aber wie gesagt: Mund abwischen, weiter geht's.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Hornets und Sixers könnten auf einen grünen Zweig kommen, wenn die Hornets exp. contracts hätten! Die in diesem Thread erwähnten Spieler, Green, Evans und Carney, sind in Phila umstritten bzw. werden mEn auch schon geshopped. Thaddeus Young (Ich fühle mit euch... :D) kann schon jetzt Greens Rolle übernehmen, zusammen mit Giricek.

Bevor man jedoch Carney für nichts ziehen lässt, werden die Sixers imo Green und Evans zuerst versuchen zu traden.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Und wer iss mal wieder TO leader ? Und dafür hat er knapp 5 minuten spielzeit gebraucht....:eek:
Vielleicht sollte mann sich überlegen obs nicht sinn machen würde Armstrong ebenfalls in ein tradepaket zu packen...
aber mal ehrlich wen würde mann im mom ernsthaft vermissen von der bank?
Im grunde könnte wir jeden von der bank vertraden um 1-2 vernünftige Rollenspieler zu bekommen..aber wer will die? :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Geil, negative Stimmung verbreiten. Da mache ich auch mit: Wir sind gerade einmal 23-12, obwohl wir die schlechteste Bank der Liga haben, abhängig im Sprungwurf sind und unser Stammpublikum in New Orleans aus 4 Mann besteht. Pff, wie schlecht ist das denn bitte.

Die Lakers waren uns heute deutlich überlegen, Respekt dafür. Schön aber, dass Ely zurück ist. Butler war auf der IL. Den werden wir also nie wieder im Hornets-Jersey sehen.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Geil, negative Stimmung verbreiten. Da mache ich auch mit: Wir sind gerade einmal 23-12, obwohl wir die schlechteste Bank der Liga haben, abhängig im Sprungwurf sind und unser Stammpublikum in New Orleans aus 4 Mann besteht. Pff, wie schlecht ist das denn bitte.

Die Lakers waren uns heute deutlich überlegen, Respekt dafür. Schön aber, dass Ely zurück ist. Butler war auf der IL. Den werden wir also nie wieder iim Hornets-Jersey sehen.


Jop sind wir...wir könnten aber 10 9 oder gar 8 niederlagen haben..wenn die Bankleute auch mal gelegentlich für die (leistungs)ausfälle der Starting 5 einspringen könnten ...denn dafür sind sie eigentlich ja da :)
btw sehe ich das nicht als negative stimmung sondern nur als "wie können wir dem schokokuchen noch das tüpfelchen Sahne verpassen".
-Stimmung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Butler war auf der IL. Den werden wir also nie wieder im Hornets-Jersey sehen.
Schade eigentlich, in ihm sehe ich nun wirklich nicht die Hauptschwäche der Bank, die würde ich in der momentanen Situation Bobby Jackson (wie kacke ist der denn bitte geworden) und Hilton-Turnover-Armstrong zuschreiben.
Aber mal sehen, für welchen Rotz nun Butler verschifft wird. Wer geht nimmt Wetten an, dass derjenige mindestens 8 Jahre in der Liga ist und aktuell keine 10 Minuten im Schnitt sieht?
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Mit Rodney Carney könnte ich leben. Aber ich glaube mit Chris Duhon auch. Glaub das wären 2 von den realistischsten. Oder wer weiß was sonst noch alles passiert.

Schade um Rasual Butler. :wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Geil, negative Stimmung verbreiten.
Und was hat das mit negativer Stimmung zu tun? Ich schrieb, dass solche Spiele ab und zu vorkommen und man die Niederlage nicht überbewerten sollte, aber wenn sich die Mannschaft dermaßen unter Wert verkauft und dermaßen desolat auftritt, muss das gesagt werden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Rodney Carney fände ich keine schlechte Wahl.

Wir waren anscheinend schon vorletzten Draft an ihm interessiert

Ich helfe deiner Erinnerung mal ein wenig auf die Sprünge: Carney galt sehr lange als sicherer Lottery Pick. Die Hornets hatten 2 Picks und haben zwei mal nein zu Carney gesagt. Und das obwohl wir damals einen Spielertyp wie ihn durchaus gebrauchen konnten, weshalb wir ihn auch zwei mal zum Workout eingeladen haben. Das erste mal hat er komplett abgekackt ihn einem 2 on 2. War gegen M. Ager & R. Foye wenn ich mich richtig erinnere. Auch beim 2. Besuch war es nicht viel besser. In der Liga hat er auch noch nicht viel gezeigt, ich glaube daher kaum, dass Scott viel von ihm hält. Zumal ein unerfahrener Sophomor derzeit definitv das falsche für uns wär. Dann lieber Wright mehr Spielzeit geben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bevor Wright wesentlich mehr Spielzeit sieht, gibt es die erste Graphitischule, die an der Klagemauer taggen geht.

Solange Wright ein Rookie bleibt und die Fehler begeht, wird er nicht mehr spielen. Da kann seine erfahrenere Konkurrenz noch so schlecht spielen, aber Wright wird nur erhöhte Minutenanzahl sehen, wenn es zu Verletzungen kommt oder wenn er sich entwickelt, wovon man frühstens nächstes Jahr ausgehen kann. Aber mittlerweile würde es mich auch nicht verwundern, wenn er, als einer deren die einen relativ hohen Tradewert haben, getradet wird, um die Bank zu verstärken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Dass man Wright tradet, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nach erst zwei Monaten, wo Scott doch nach dem Draft und zu Beginn des Training Camps so von ihm geschwärmt hat und betonte, dass er nichtsdestotrotz viel Zeit für seine Entwicklung benötige. Das wissen Scott und Bower. Ich glaube eher, dass man wenn dann Armstrong tradet, auch wenn ich das ebenfalls nicht unbedingt befürworten würde - kommt aber auf die Spieler an, die man zurückbekommen würde. Armstrong kam eh schon als relativ fertiger Spieler in die NBA, er wird sich nicht signifikant steigern. Sicherlich besser werden, aber wohl kaum eine Stütze, um die man ein zukünftiges Team aufbaut. Guter Rollenspieler eben. Und wenn das FO wirklich plant, den Birdman zurückzuholen, könnte das gar Sinn ergeben, zumal BigMen in der Liga eh begehrter sind als Swingman.

Carney ist sicherlich nett, aber nicht das, was wir suchen. Wir brauchen keinen weiteren unerfahrenen 5 PPG Scorer von der Bank, sondern einen, der Abend für Abend seine 8-10 PPG erzielen kann.
 
Oben