New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kurze Spielzusammenfassung: Grandioser Chris Paul rettet uns in der Crunchtime den Sieg gg. New York. Ansonsten mal wieder eine erbärmliche Leistung mit noch schlechterer Defense. :thumb:

So, ich trage mal meine Beobachtungen der letzten Spiele zusammen und schreibe was über die derzeitige (schreckliche) Situation unserer Bank. Ich frage mich wirklich, was Scott mit dieser Bankrotation bezwecken will:

Dass Melvin Ely als erster Bigman von der Bank kommt, befürworte ich, auch wenn er heute absolut schrecklich war. Grundsätzlich sehe ich ihn als besser und erfahrener als Armstrong an und so wie sich das Duo Bowen/Armstrong in den letzten Spielen präsentierte, hat er definitiv eine Chance verdient.

Das ist auch das mMn einzig Positive an der Bankrotation.

Jannero Pargo hat derzeit wieder seine Mr. Hyde-Phase und sollte derzeit so wenig wie möglich spielen. Ich kann ja verstehen, dass er den Großteil der Saison ein wichtiger Faktor war und uns geholfen hat, aber was er derzeit bietet, ist wirklich ... argh panik: In der Offense dumme Entscheidungen und danebengesetzte Würfe, in der Defense ein schwarzes Loch. Warum man angesichts dessen Mike James nicht mehr spielt, verstehe ich nicht. Ok, er ist neu, aber er präsentiert sich in allen Spielen, die ich mit seiner Beteiligung gesehen habe, sehr gut. In der Offensive erfrischend, weil er penetrieren und werfen kann und in der Defense wesentlich besser als Pargo, weil muskulöser. Er ist praktisch eine Pargo-Kopie, nur ohne seinen krankhaften Leistungsschwankungen und mit mehr Masse. Gefällt mir gut, was er bisher zeigt. Daher: Mehr Spielzeit für James. Wie man Rasual Butler als Swingman bringen kann, ist mir ein Rätsel. Um es auf den Punkt zu bringen: Der Typ hat in dieser NBA-Saison bisher noch nichts, aber auch gar nichts gebracht, was einen NBA-Aufenthalt legitimiert (offene Dreier danebengesetzt en masse, keine Defense). Schade, dass Bonzi Wells verletzt war, denn der präsentierte sich VORgestern gegen die Wizards durchaus positiv. Hatte starke Ansätze, war als Rebounder sehr, sehr cool und strahlte in der Offense, ob nun per Cut, Drive oder Lowpost-Anspiel, viel Gefahr aus. Hat was aus seiner wenigen Spielzeit gemacht. Ryan Bowen bringt das, was man von ihm erwartet. Mehr kann ich nicht verlangen.

Wie angesichts dieser beängstigenden Zustände Julian Wright und Hilton Armstrong nicht mehr Spielzeit sehen, ist für mich unverständlich. Nur damit man mich nicht wieder falsch versteht: Ich fordere nicht allg. mehr Spielzeit für sie, denn Scott wird wissen, wie er die Minuten verteilt, aber wenn er sieht, was für ein Armutszeugniss die Bank da abliefert, kann er ruhig mal auf die jungen Spieler zurückgreifen. Zum einen, weil sie motiviert sind sich in der Team-Hierarchie hochzukämpfen und zum anderen, um ein Zeichen zu setzen, zu zeigen, dass die Minuten für jeden etablierten Bankspieler kein Selbstläufer sind. Und hey, viel schlimmer als die bisherige Bankleistung kann's ja nicht werden, also kann man Wright/Armstrong Spielzeit geben, damit sich sich weiterentwickeln und vllt. nutzt es ja was. Wright hat ja schon demletzt mit 10 Garbage Time-Punkten angedeutet, dass er spielen will. Selbst wenn's nur die Garbage Time-Minuten sind. ;)

Fazit: Im Sommer sollte alles (Trades, MLE, LLE, Vet. Minimum, Draft) dazu genutzt werden, die Bank zu verbessern. So gut die Starting Five ist, so schlecht unsere Second Unit. Damit werden wir in den Playoffs nicht mal 'nen Blumento ... ähhm ... Pflanzenerde gewinnen.

PS: David West hat sich im letzten Viertel den Knöchel verdreht. Er konnte zwar zu Ende spielen, es ist aber was Ernsthaftes. Hoffen wir das Beste für ihn. Eine Verletzung von West würde unser'm miserbalen Spiel sicherlich nicht gerade gut tun. Stay healthy.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Erstmal: schöne Spielzusammenfassung. James spielt wirklich gut bislang. Ich sage ja - erstmal abwarten, als ihn hier, wie es ein gewisser Herr getan hat, als "Müll" abzustempeln. Chandler galt auch als Müll. Und Snyder. Und Bowen sowieso. Oder Ely. Und ... ;)

Fazit: Im Sommer sollte alles (Trades, MLE, LLE, Vet. Minimum, Draft) dazu genutzt werden, die Bank zu verbessern. So gut die Starting Five ist, so schlecht unsere Second Unit.

Hier ist der Knackpunkt, um den ich mir ein wenig Gedanken mache. Paul wird im Sommer seinen Maximum-Vertrag bekommen. Ohne Zweifel. Das wird uns ab 2009 in die Dimensionen der LT erheben. Shinn wird sie sicherlich zahlen, wenn man auch nächstes Jahr auf Playoffkurs ist, aber fragt sich - wie viel? Denn nur mit der Beantwortung der Frage lässt sich abschätzten, wie aktiv man im Sommer wird. Bislang haben wir Glück, dass wir auf der Bank einen Haufen billiger, (unterbezahlter) Spieler sitzen haben: Pargo, Bowen, Ely, Wells. Letzterer wird Free Agent. Bowen ebenso. Ely kann aus seinem Vertrag aussteigen, was er wohl evtl. tun wird. Ich denke es gibt Teams, die ihm durchaus mehr als das Minimum zahlen würden - und konstant Spielzeit als Back-Up. Pargo traue ich auch zu, ein ähnliches Spielchen durchzuziehen wie letztes Jahr. Möglich also, dass wir alle diese Spieler verlieren.

LLE? Haben wir nicht. Die haben wir letztes Jahr genutzt, um mit Pargo zu verlängern.
MLE? Auf jeden Fall splitten, um zwei solide Spieler zu verpflichtgen (PF/C und SG/SF). Weshalb man das Schaulaufen um RFA, wie bspw. Childress oder West, gleich mal vergessen kann.
Veteran-Minimum? Haben wir schon diesen Contender-Status um Spieler damit zu uns zu locken? Eher nicht. Und wenn, dann geschieht das zumeist im Laufe der Saison.
Trades? Wen will man denn traden? Die Erste Fünf betitel ich einfach mal als unantatsbar. Die Spieler dahinter haben wohl einen Tradewert, der gegen -500 zuläuft.
Draft? Ein Pick der Zwanziger. Nun ja. Wer rechnet wirklich damit, dass dieser Rookie uns helfen würde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Millsap per Draft zu ziehen? Pick könnte man traden.

Edit: Andersen wird bei den Hornets unterschreiben, wenn er den Physical Test besteht. Heute soll er von Stern offiziell die Spielerlaubnis bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich finde die Bank gar nicht sooo kritisch. Mit dem Spiel von Pargo habe ich mich abgefunden und er hat es sich eigentlich verdient, auch mal schlecht spielen zu dürfen ohne gleich zum Teufel gewünscht zu werden. Mit Wells haben wir einen ordentlichen Bankspieler für den Rest der Saison, James wird sicherlich auch noch mehr Minuten bekommen wenn er weiter so spielt und das Playbook noch etwas mehr verinnerlicht hat. Und auch Armstrong hat mittlerweile gezeigt, dass er kein kompletter Bust ist, wenn er auch noch so einige Schwächen hat. Dazu noch den Birdman und für diese Saison kann man damit leben.

Kommende Saison muss man dann mal schauen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Ely aussteigt. Schließlich war er letzte offseason auch nicht sonderlich erfolgreich beim Anlocken potenzieller Arbeitgeber und seine Leistung ist bei den Hornets auch nicht unbedingt so, dass wir da groß Angst drum haben müssten. An ihm hänge ich eh nicht. Seine Spielart steht uns zwar ganz gut, doch leider hat er immer die Scheuklappen auf, sobald der Ball in seinen Händen ist. Pargo steigt womöglich aus, aber wohl nur wenn er glaubt von uns einen neuen Vertrag zu bekommen, ich rechne also auch nächste Saison mit ihm. Geht man von besserer Integration eines Mike James aus und der natürlichen Entwicklung von Armstrong und Wright, sollten unsere Minuten leicht zu füllen sein. Dazu noch einen FA-Swingman für den abwandernden Wells, viel mehr wird wohl nicht kommen denke ich. Gehen wir mal davon aus, unsere Starter spielen 33 Min im Schnitt, mit MoPete bei 25 Min, bleiben 83 Min pro Spiel für die Bank:

M. James: 20 Min
J. Pargo: 15 Min
C. Andersen: 15 Min
H. Armstrong: 15 Min
J. Wright: 8 Min
FA-Swingman: 10 Min

Alle Positionen sind besetzt und das ganz ohne Rookie, Ely oder Butler. Und bei Verletzungen spielen die dann eben ein bisschen mehr. Natürlich ist das keine großartige Bank, aber die können wir uns wohl auch nicht leisten, da die Starter doch ordentliches Geld verdienen werden (nur Peterson wird deutlich unter 10 Mio p.a. bekommen). Vielleicht können wir ja im Sommer auch ein Paket aus 1st-rounder und Butler (auslaufender Vertrag) schnüren um uns einen soliden Spieler zu angeln.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
*MitbeidenHändendasBirdmanSymbolform*

:D

Ist der alte Schtailer also auch wieder zurück. Ihn wird's freuen. 3,5 Mille für ein paar Wochen Kurzeinsätze. Gibt's wahrlich schlimmere Einnahmequellen. Mit dem Birdman, Ely, Bowen und Armstrong darf Scott jetzt 24 Fouls, 8 Ellbogen und zusammen max. zwei Bewegungen in der Offense auf den gegnerischen Frontcourt loslassen. ;)

ESPN schrieb:
In January 2006, when Hornets big man Chris Andersen was banished for two years for violating the league's drug policy, Paul called it the worst moment of his career. Yeah, he'd been in the league only a few months, but it's that kind of empathy—and maybe the 20 points, 10 assists and nearly three steals he averages every game—that gives the young Paul the credibility he needs to get in the face of teammates who get in the way of his winning.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Hornets in Berlin werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Aber auf keinsten. Ab wann gibt's Karten? :smoke:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
capt.39b5989c40ac4affa6721094771f00dc.hornets_anderson_basketball_lajb105.jpg


:love3:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger

Seit zwei Jahren schon trage ich mein Stirnband genau wie er ... :love: :p

Hier nochmal der offizielle Link.

@speech: Zwei Fragen an dich als absoluter Hornets-Crack: Wie lange wird er ungefähr pro Spiel spielen? Wird Byron Scott ihn als direkten Backup für Chandler setzen oder steht er hinter Ely/Armstrong bzw. beiden? Deine Fachmeinung bitte. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Seit zwei Jahren schon trage ich mein Stirnband genau wie er ... :love: :p

Hast du dir jetzt auch die kompletten Oberarme wie der Birdman verzieren lassen? ;)

@speech: Zwei Fragen an dich als absoluter Hornets-Crack: Wie lange wird er ungefähr pro Spiel spielen? Wird Byron Scott ihn als direkten Backup für Chandler setzen oder steht er hinter Ely/Armstrong bzw. beiden? Deine Fachmeinung bitte. ;)

Das kann ich dir, genauso wie die anderen Cracks hier, nicht sagen. Das weiß nur Scott. Das Problem ist, dass keiner weiß, was der Birdman noch im Tank hat, in welcher körperlichen Verfassung er ist, etc. Ich persönlich denke, die ersten Spiele wird er nur spärlich eingesetzt, seine MPG werden aber zum Ende hin steigen. Am liebsten wäre es mir, wenn man für Andersen Bowens und evtl. Elys Einsatzzeit etwas kürzt. Allerdings sollte Scott dem die meisten Minuten geben, der im Spiel am meisten zu überzeugen weiß. Im Prinzip reicht es nur, dass Ely mal wieder etwas "out of shape" ist und Armstrong seine kürzeren Tiefphase erlebt und schon ist Andersen der direkte Back-Up von Chandler. Alles kann passieren. Das ist ja das gute/schlechte an unserer Bank.

Ich hoffe heute auf einen deutlichen Sieg gegen die Hawks, so dass der Birdman vor heimischen Publikum einige Minuten bekommt.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Hast du dir jetzt auch die kompletten Oberarme wie der Birdman verzieren lassen? ;)

Auch? Die langen Haare hab ich schon seit fünf Jahren oder so. :D

Das kann ich dir, genauso wie die anderen Cracks hier, nicht sagen. Das weiß nur Scott. Das Problem ist, dass keiner weiß, was der Birdman noch im Tank hat, in welcher körperlichen Verfassung er ist, etc. Ich persönlich denke, die ersten Spiele wird er nur spärlich eingesetzt, seine MPG werden aber zum Ende hin steigen. Am liebsten wäre es mir, wenn man für Andersen Bowens und evtl. Elys Einsatzzeit etwas kürzt. Allerdings sollte Scott dem die meisten Minuten geben, der im Spiel am meisten zu überzeugen weiß. Im Prinzip reicht es nur, dass Ely mal wieder etwas "out of shape" ist und Armstrong seine kürzeren Tiefphase erlebt und schon ist Andersen der direkte Back-Up von Chandler. Alles kann passieren. Das ist ja das gute/schlechte an unserer Bank.

Ich hoffe heute auf einen deutlichen Sieg gegen die Hawks, so dass der Birdman vor heimischen Publikum einige Minuten bekommt.

Ok, das hab ich mir eigentlich gedacht. :sleep:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Freut mich, dass Andersen wirklich zurück ist. Ich hatte doch einige Zweifel, ob es wirklich zu diesem signing kommen würde. Wie Speech absolut richtig angedeutet hat, kann man seine Wirkung/Einsatzzeit derzeit nicht einschätzen, da wir seinen Zustand nicht kennen. Hat er jetzt 2 Jahre lang an sich gearbeitet und ist womöglich sogar besser als zuletzt, oder hat er sich nur ein bisschen fit gehalten und ansonsten ordentlich Rost angesetzt? Wäre er in der Verfassung von 2006, würde ich damit rechnen, dass er mittelfristig komplett die Minuten von Ely & Bowen übernimmt. Vermutlich sogar als erster Bigman von der Bank. Aber das wird sicherlich ein wenig dauern.

Vor der Halle dann ein kleines Foren-Treffen mit obligatorischem Burger und Pizza Wettessen?

Da wäre ich dann wohl auch mit dabei. Wenn ihr mich alten Sack denn dabei haben wollt :laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Wie Speech absolut richtig angedeutet hat, kann man seine Wirkung/Einsatzzeit derzeit nicht einschätzen, da wir seinen Zustand nicht kennen. Hat er jetzt 2 Jahre lang an sich gearbeitet und ist womöglich sogar besser als zuletzt, oder hat er sich nur ein bisschen fit gehalten und ansonsten ordentlich Rost angesetzt?

Stimmt. Das einzige was man von ihm kennt ist dieses Video, wo er gegen einen Jugendlichen und Opa spielt. :D

Hier seine Worte von der Pressekonferenz. Klingt sehr vernünftig. :)

I respect Byron Scott for all of the great things he has accomplished as a player and as a coach. I understand that what the Hornets have accomplished so far this season is tremendous. I’m not here to step on anyone’s toes; I’m here to help and make players better. I’m patient. I know I’m not going to come in and play a lot of minutes – I wasn’t expecting that. I respect coach Scott’s decisions. If I have to, I’ll run extra sprints at practice, just to prove that I have been doing what I said I’ve been doing (in terms of working out). I love B Scott and it’s good to be playing for him again.

David West soll ja nicht so angetan von der Verpflichtung sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Der Birdman wird Armstrong den Rang ablaufen...mark my words :cool:

YEAH birdman wieder da!
UND ich darf ihn life spielen sehen!

Zu Wright...
Für mich ist Wright zweifelos ein sehr Talentierter mann...nur sein problem ist das er einfach so gar nicht in unser system passen will.
Entweder er legt sich nen anständigen Wurf zu und verbessert sein allround offensive game,und wird dadurch zum festen bestandteil des teams. oder...wir sehen ihn bald in einem anderen team aufblühen...
Eine zunkunft in der NBA hat der mann auf jeden fall.
Wäre auch kein Problem wenn wir dafür einen weniger talentierten mann bekommen der aber auch wirklich ins system passt...und uns sofort helfen könnte (bzw dann halt nächste saison.)

PS: Wen interressiert schon die meinung von David West :p
PPS: wäre auf jeden dabei..in berlin...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und warum passt er nicht ins System? Dass er kein Allrounder sein wird, ist Quatsch. Denn Wright hat wirklich alle Anlagen, um einer zu werden. Ein starkes Rebounding, starke Passfähigkeiten, Zug zum Korb, Athletik, Hoop-IQ und Defense. Natürlich ist das alles noch sehr unreif - genauso wie sein Wurf -, aber mMn ist er von seinen spielerischen Anlagen gerade ein Allrounder. Und warum solch Spieler neben Leuten wie Stojakovic, Peterson, Pargo, West oder Butler nicht ins System passen soll, begreif ich auch nicht. Es ist doch gerade gut, dass wir ein Gegenstück zu all den Shooter haben, der etwas anderes darstellt. Natürlich ist sein Skillset noch nicht ausgereift, aber das wird mit den Jahren. Ebenso sein Wurf, an dem er noch arbeiten kann. Mit Leuten, die nur werfen, wirst du nie Champ. Meiner Meinung nach passt Wright sehr gut ins Team, solchen Spielertyp haben wir nicht. Die Draftauswahl war richtig. :thumb:

PS: Pargo ist echt unglaublich. Gestern Mr. Hyde und heute wieder Dr. Jekyll.

Wow. Ich schau gerade das Spiel ... und muss wirklich sagen, dass es das beste von Wright bisher war. Im zweiten Viertel Steal forciert, Lay-Up vorne, später der Dunk vorne, Rebound hinten, Dreier vorne, Offensive Foul aufgenommen hinten. Ganz stark. Mittlerweile traut er sich sogar Midrange-Jumper, Drives und Dreipunktewürfe, was ja auch die These widerlegt, dass er keinen Wurf hat. Kann das Spiel wirklich jedem Wright-Fan empfehlen. Ich glaube, dass ich vorzeitige Kritik an der wenigen Wright-Spielzeit zurücknehmen muss, auch wenn er gerade bei der schwachen Bank und in der Garbage Time hätte mehr spielen sollen. Vielleicht war es ja gerade das Richtige, ihn erstmal behutsam aufzubauen. Die Hawks-Kommentatoren: "Oh, I think we should give a lot of credits to Julian Wright." :D
1) Julian Wright takes full advantage of move into rotation.
I’m sure I wasn’t alone to be surprised when the rookie entered the game in the first quarter, but apparently Rasual Butler has played his way back out of the mix. When Bonzi Wells (sore Achilles) missed the New York game Monday, it elevated Butler into the rotation, but that only lasted one game. Butler was ineffective vs. the Knicks, going 0-for-4 from the field. It appears Wright was the beneficiary, logging 23 minutes Wednesday. He scored a career-high 13 points and also equaled a career-best in rebounding with seven.
“He did a heck of a job,” Byron Scott credited. “I thought he was great. He came off the bench with the energy that we talked about. The energy that Ryan (Bowen) supplies, Julian also supplies, (but he’s) just a better offensive player (than Bowen).”
Scott alluded to how several players have moved in and out of the rotation this season based on lack of effectiveness when called upon. Butler and Wright both fit in that category.
“I went right down the line giving different guys an opportunity,” Scott said. “I told Julian, when you get the chance, it’s up to you to take advantage of it. I thought tonight he played fantastic.”
*Klick* :thumb: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Natürlich ist das alles noch sehr unreif - genauso wie sein Wurf
PS: Pargo ist echt unglaublich. Gestern Mr. Hyde und heute wieder Dr. Jekyll.

*Klick* :thumb: :)
genau das ist ja der springende Punkt..
das Wright das irgendwann mal kann mag sein...aber im moment ist er in der offensive halt selten eine hilfe..
EIn Pargo dagegen mag halt seine aussetzergames haben..wenn er uns dafür aber jedes 2.-3. game den nötigen offensiv Wind von der Bank bringt, wie er das im moment tut bringt und das immer noch wesentlich besser weiter als die paar pünktchen und rebounds die Wright immer mal wieder einstreut..zumal er das ja auch nicht jedes game tut.
genau das gleiche mit Armstrong..klar er hat noch platz nach oben und ist noch jung aber hilft er uns im jetzigen moment denn wirklich weiter?.

Siehe auch die anderen Contender die ihre jugend abgegeben haben um an das erfahrenene tüpfelchen i zu kommen...
Beispiel Lakers und Mavs (ok bei den MAvs vielleicht noch nicht ganz so erfolgreich) aber wenigstens ziehen die ihren Win NOW Modus komplett durch.Ohne rücksicht auf verluste.
Und wenn sie dann doch nicht Champion werden sollten..könnten sie wenigstens sagen..sie haben alles versucht.

Naja wie dem auch sei..die tradephase ist vorbei
Die chance ben godron ( ******* drauf wenn sein vertrag ausläuft..wenn er uns für diese saison auf contender status und vielleicht die möglichkeit bringt NBA champion zu werden isses das wert!) ist gegessen.

Und nicht falsch verstehen...ich liebe dieses Team..aber sollten wir in Runde 1 ausscheiden..sollten wir uns doch fragen warum.(jaja speech ich weiss...falls wir überhaupt dabei sind^^)
Denn schon 1 mal NBA champion sein ist zumindest für mich mehr wert als 10 Jahre round1 oder 2 playoffs.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sicherlich ist Wright von seiner jetzigen Spielanlage nicht gerade für einen "win-now"-Modus prädestiniert, aber man muss sich fragen, wann wir den Titel gewinnen wollen. Jetzt? Niemals. Vorerst geht es darum Playoff-Erfahrung zu schnuppern, dann die Bank zu verstärken und sich im abnormal starken Westen dauerhaft zum Playoff-Abonamenten zu entwickeln. Bis dahin ist Zeit. Es ist richtig, dass wir bald den Anlauf zum tiefen Playoff-Run machen müssen, aber ist dieser Zeitpunkt wirklich jetzt? Meiner Meinung nach, nein. Erst in zwei bis drei Jahren ist es so weit, dass unser Core wirklich so gut sein wird ... dann ist Paul erfahrener und noch besser. Dann ist West in der besten Zeit seiner Karriere, Chandler kommt ebenfalls in seine Prime und Stojakovic ... der wird im Laufe der Jahre keinen so großen Leistungsverschleiß verzeichnen, weil er nicht so sehr auf Schnelligkeit, Sprungkraft, usw. angewiesen ist, wie andere und nur vom Wurf, Hoop-IQ und von seiner Technik lebt. Und seien wir mal ehrlich - warum kann Wright dann nicht *zumindest* ein Rollenspieler bei einem Contender sein. Zwei, drei Jahre sind schon ne Menge Holz wenn man bedenkt, dass er gerade erst in die NBA gekommen ist. Auf Dauer ist er mMn der perfekte Starter neben Peja oder Sechster Mann.

Und andererseits: Wir müssen auch für die Zukunft ein wenig vorsorgen. Man muss sich einfach bewusst werden, dass wir nunmal nicht das Talent von den Blazers, Grizzlies, usw. im Kader haben. Wir haben mit Paul einen Franchise Spieler, der noch dauerhaft diese Rolle erfüllen kann. Aber ansonsten? Armstrong wird vllt. ein solider Rollenspieler, mehr nicht. Der Rest ist mehr oder weniger kein Material, um die Franchise in 5-7 Jahren zu tragen. Unter anderem auch deshalb wurde Wright gedraftet. Er ist einfach talentiert und hat das Zeug auch noch in Zukunft ein Fundament des Teams zu sein. Dass er sich in 2-3 Jahren dennoch nicht zu einem Baustein eines Contenders entwickeln kann, widerspricht dem dennoch nicht.

Gut, dass war ja ein wenig viel hypothetischer Zukunftsmusik. Aber gut. Zusammengefasst ... ähm ... ich verstehe weiterhin nicht, warum du sagst, Wright passe nicht ins Konzept. Sowohl vom Spielerischen (Allrounder, Athletik, Gegenstück zu den vielen Shootern), als auch vom Alter (2-3 Jahren reif genug, Zukunftsvorsorge) ist er nicht fehl am Platz. Dazu war er BPA des Draft, wenn man Talent und Leistungsstärke zusammennimmt, und ist überraschend weit gefallen. Es war im Nachhinein schlichtweg logisch und richtig ihn zu picken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Huh. Dieser Julian Wright scheint ja doch nicht ganz so talentlos zu sein. :eek:

Da hat man den deutlichen Unterschied gesehen zwischen Wright, der mit Pargo, Butler und Bowen auf dem Feld steht und dem Wright, der mit Paul, Peja und Chandler spielen darf.

YEAH birdman wieder da!
UND ich darf ihn life spielen sehen!

Wer weiß, ob er nach der Saison (er wird ja UFA) noch bei uns spielen wird. ;)

Zu Wright...
Für mich ist Wright zweifelos ein sehr Talentierter mann...nur sein problem ist das er einfach so gar nicht in unser system passen will.
Entweder er legt sich nen anständigen Wurf zu und verbessert sein allround offensive game,und wird dadurch zum festen bestandteil des teams. oder...wir sehen ihn bald in einem anderen team aufblühen...

Diese Aussage halte ich für sehr ... gewagt. Jan hat ja schon darauf hingewiesen, dass solche Spieler in eig. jedes System passen, zumal Wright meiner Meinung der perfekte Mann von der Bank ist, der, neben seinen meisten Minuten auf der Drei, auch auf der Zwei und Vier - je nach Gegner/Spielsituation - aushelfen kann.


genau das ist ja der springende Punkt..
das Wright das irgendwann mal kann mag sein...aber im moment ist er in der offensive halt selten eine hilfe..

Basketball = 100% Offense?

EIn Pargo dagegen mag halt seine aussetzergames haben..wenn er uns dafür aber jedes 2.-3. game den nötigen offensiv Wind von der Bank bringt, wie er das im moment tut bringt und das immer noch wesentlich besser weiter als die paar pünktchen und rebounds die Wright immer mal wieder einstreut..zumal er das ja auch nicht jedes game tut.

Nicht nur Boxscores lesen. :belehr:
Natürlich hilft uns Wright dieses Jahr in den Playoffs noch nicht. Abre in 3 Jahren wird das ganz anders aussehen, zumal die Guards á la Pargo weit öfter finden wirst als Allround-Forwards wie Wright.

genau das gleiche mit Armstrong..klar er hat noch platz nach oben und ist noch jung aber hilft er uns im jetzigen moment denn wirklich weiter?.

Ja.

Siehe auch die anderen Contender die ihre jugend abgegeben haben um an das erfahrenene tüpfelchen i zu kommen...

Also bei den Celtics spielen Davis und Rondo. Bei den Pistons Maxiell und Stuckey. Bei den Cavs spielt ein gewisser Gibson. Die Rockets haben sich Green bestimmt nur aus Spaß geholt. Auch an Brooks hält man strikt fest. Die Jazz lassen Millsap, Brewer und Price spielen. Die Lakers ... ähm, waren die nicht das Team, die sich geweigert haben, ihre Zukunft (Bynum) abzugeben? Crittenton war überflüssig und in einem Gasol-Trade ein No-Brainer.

Die Mavs haben, wie schon gesagt, mit Kidd noch nichts gewonnen. Außerdem gibt es genauso viele Gegner wie Befürworter dieses Trades. Für einen passablen Starting SG, nennen wir ihn mal Bryant/Pierce/Ginobili (= Gasol für die Lakers) würde auch ich Wright gehen lassen. Aber hier hinkt der Vergleich mit Gordon. Und ich bezweifel, dass man mehr bekommen hätte.

Die chance ben godron ( ******* drauf wenn sein vertrag ausläuft..wenn er uns für diese saison auf contender status und vielleicht die möglichkeit bringt NBA champion zu werden isses das wert!) ist gegessen.

Als ob Gordon der X-Faktor wäre, der dieses Team auf das Level eines Contenders hebt. Bryant, Duncan, Garnett - solche Spieler bringen dieses Meisterstück zu stande. Aber doch nicht Gordon. Er bringt der Stammtruppe (Paul, West, Chandler) auch nicht mehr Playofferfahrung. Er verbessert den Schwachpunkt (Physis, Defense, tlw. Einsatz) der Hornets ganz sicher nicht. Gordon wäre nett, ohne Frage. Aber doch nicht für Wright.

Und nicht falsch verstehen...ich liebe dieses Team..aber sollten wir in Runde 1 ausscheiden..sollten wir uns doch fragen warum.

Weil der pot. Gegner (Spurs, Lakers) vllt. einfach besser ist? Das muss man dann einfach so hinnehmen, auch wenn jeder Fan sein Team natürlich stets in der Siegerposition sieht bzw. sehen möchte.
 
Oben