New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.908
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe die größet Schwäche bei den Hornets nach wie vor auf der 2. Da muss irgendwie mehr Qualität her.
Es sei denn MoPe kriecht dieses Jahr endlich aus seinem Loch raus.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Denke kaum, dass von Peterson eine großartige Leistungssteigerung zu erwarten ist. Im besten Fall spielt er wie in der Saison 07/08 aber mehr ist rein physisch wohl nicht mehr drin.
Ich setze einfach einmal darauf, dass man mit Thornton einen fertigen Spieler gedraftet hat, der sofort Leistung bringen kann. Zumindest deute ich so die Trades von Butler und Daniels, die ja beide vermehrt auf SG zum Einsatz kamen. Die Frage, die sich mir stellt, ist ob seine Verteidigung NBA-tauglich ist. Über seine Fähigkeiten im Angriff mache ich mir wenig Sorgen- dass er scoren kann, hat er mehrfach bewiesen. Neben dem besten Point Guard der Liga und David West sollte es zudem genug Gelegenheiten für offene Würfe geben, durch die man sich etwas leichter in der NBA akklimatisieren kann.

Insgesamt finde ich die Arbeit des Managements in der Offseason wirklich gut. Vernünfitg gedraftet (auch wenns da viel Kritik gab, dass nicht nach Position Need gedraftet wurde aber wenn man die Löcher durch Trades und FA-Signings stopfen kann ist es doch besser die besten verfügbaren Spieler zu draften).
Bleibt zu hoffen, dass Wright und Armstrong, dem ich es eher zutraue, endlich produktiv werden und nach etlichen Jahren auch einmal ihren Beitrag zum Teamerfolg leisten können.
Im Westen sehe ich daher nur die Lakers und die Spurs klar besser. Mit Dallas, Utah und Denver wird man sich wohl um die Plätze danach prügeln können. Wenn der Kader so bleibt wie bisher und Collison das bringt, was ich von ihm erwarte, rechne ich daher mit 54-58 Siegen und Heimvorteil in der ersten Playoffrunde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke eher, dass mit dieser Offseason das Kapitel Hornets für Armstrong beendet sein könnte. Ihm wollte das gesamte letzte Jahr der erwartetete Schritt nach vorne nicht gelingen und er konnte die von Scott angekreideten Fehler (Reboundarbeit, Execution) zu keinem Zeitpunkt wirklich abstellen. Für mich scheint es so, dass er seit geraumer Zeit stagniert und sein Spiel nicht auf das nächste Level hieven kann. Jetzt wo doch Okafor, Diogu, Songaila und Marks gesignt worden sind, sehe ich keine Spielzeit für Armstrong, sofern sich keiner verletzt. Könnte durchaus sein, dass Armstrong dieses Jahr regelmäßig zwischen Garbage Time und Inactive List pendeln wird.

Paul - Collison/Brown - Thornton/Peterson - Wright - Peja - Posey - Diogu - West - Okafor - (Marks)

Das wird die Rotation im Großen und Ganzen sein. Dass dahinter noch paar Spieler und zusätzliche Tiefe warten, kann nicht schaden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
27dfee18a822c3430d967ff587f30d05-getty-91022348lm025_hornets_media.jpg


Dann hoffen wir einfach mal, dass Okafor, Diogu und die beiden Rookies die nötigen Cojones nach New Orleans bringen, wenn sie schon so mit der Größe prahlen. ;)

Bin gespannt auf die PreSeason. Darauf, wie unser "kleiner" Frontcourt mit West und Okafor funktioniert. Darauf, wer den besten Eindruck hinterlässt, beiden ihre Ruhepausen zu geben (Diogu > Marks > Songalia > Armstrong). Darauf, ob einer von ihnen fähig ist, auch effektiv und konsequent im Post zu punkten. Darauf, wer auf dem Flügel startet (Peterson-Peja? Peterson-Wright?). Wenn Wright startet, ob eine Bank bestehend aus Collison-Peja-Posey-Diogu-Marks es überhaupt schlechter als letzte Saison machen kann? Darauf, wie sich Collison und Brown auf der Zwei neben Paul schlagen. Darauf, ob man jetzt etwas schneller spielt, wenn die Aufstellung es erlaubt. Darauf, ob Thornton der gesuchte Spieler mit Distanzwurf und Slasher-Qualität ist. Darauf, ob Scott die Forderung Shinns nach Spielzeit für die Jungen überhaupt umsetzen kann. Darauf, ob man der geschundenen Ü-30-Party auf dem Flügel das Alter und die Verletzungen anmerkt. Darauf, ob man jetzt endlich mal die #2 an die Hallendecke hievt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bisschen off-topic:

Julian Wright ist übrigens der krasseste Musikjunkie: myspace
My teammate David West, who plays for the New Orleans Hornets, helped me realize that in spite of our busy schedules, we can still make time for our hobbies and passions. November of 2008 is where it all picked back up, after an extremely long hiatus. I started making songs again in my mother's home studio and now I have gained a thirst for knowledge from a production and musical arrangement standpoint.
Produziert also. Hab mir demletzt die ganzen twitter-Homepages der Spieler angeschaut, durchaus ganz lustig.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Naja, klingt nach bisschen Übung bei "GarageBand", aber mehr auch nicht.

Wright hat ja den Platz als Starter auf der Drei zu Beginn des Camps sicher. Wenn er ihn jetzt verspielt, dann ist er selbst Schuld. Vor allem bei der Konkurrenz - Posey bleibt Sechster Mann und Peja gibt zwar an, keine Schmerzen zu haben, aber so wie der bislang über's Parkett schleicht und sich alle paar Minuten auswechselt, lässt mich das etwas an der Aussage zweifeln. Peterson soll ja recht fit und wurfsicher ins Camp gekommen sein. Ich rechne mit ihm als Starter, was vollkommen OK wäre, mehr als 20 MpG spielt er eh nicht. Dazu bietet sich ein kleiner Backcourt (Brown oder Collison auf der Zwei) oder Posey (der am gegnerischen Bryant, Roy, Howard, Ginobili, usw. hängt) zu oft an.

Überhaupt wird das Team bei vielen zu Beginn unter dem Radar fliegen, was einem nur zu Gute kommen kann. Das Team ist verdammt klein aufgestellt (nicht was die Rotation betrifft, sondern die Körpergröße), aber hat Kämpfer unter dem Korb, Schützen auf dem Flügel und mit Paul, und hoffentlich auch Collison, zwei Leute, die beide Fraktionen gut ins Szene setzen können. Rechne am Ende mit Platz 5, wenn es keine gravierenden Verletzungen gibt.

Schade, dass man sich mit Scott noch nicht auf eine Vertragsverlängerung hat einigen können. Ganz schnell ist der 2010 der Ersatz für Phil Jackson. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
West gestern mit einem erfolgreichen Dreier. Die hat er ja, was man so hört, schon im Training gut getroffen, scheint dass er sein Distanz etwas ausbauen konnte und man ihn auch nicht vollkommen frei draußen stehen lassen darf.

Bobby Brown gefällt. Er und Collison erinnern etwas an Jackson-Pargo. Hier zwei schöne Zitate:

"Darren is a little further along with knowing the offense, " Scott said. "But both [Collison + Thornton] have made leaps and bounds from Day 1. If they can do this for the next six or seven practices, we'll be in good shape before we start the season.
Klick

"Man, I love that," Chris Paul said. "I’m excited. To tell you the truth, now I’m the third-fastest guy on the team whether you believe it or not. I think Darren is faster, but Bobby has a quicker first step. There’s a difference. I like that they’re on my team because I let them guard each other in practice.
Klick
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Trotz Preseason darf man solch ein Spiel auch einmal gewinnen; sei's drum: Thornton und Collison scheinen das einlösen zu können, was man sich erhofft hat, nämlich endlich Entlastung und Scoring von der Bank zu bringen.

Hoffentlich wird Okafor bald fit, wäre schön wenn man vor Saisonbeginn ein paar Spiele in Bestbesetzung absolvieren könnte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Five-Preview ... *hust*

"Sogar ein Trade von Paul wurde im Sommer hinter verschlossenen Türen diskutiert - und verworfen."

Ach? Nie wurde das Thema diskutiert. Da gibt es keinerlei seriöse Quellen oder Berichte, dieser Quark resultiert einzig und alleine aus einem Interview mit Paul ("jeder kann getradet werden") und diversen Wunschartikeln aus Dallas, Portland & Co., die evtl. mal wegen Paul anfragten.

"Mit ihrer weiterhin amtlichen Gehaltsliste (fünf Millionen Dollar über dem Salary Cap) [...]"

Schön wär's, wa? Luxury Tax, nicht Salary Cap. Klappt's mit der Teamideologie nicht, dann steht man 2011 übrigens wieder super da. Gar nicht so ferne Zukunft, oder?

"Gleichzeitig schickte Bower jedoch mit Butler den besten Dreierschützen [...] fast zum Nulltarif zu den Clippers."

Hier musste ich lachen. Ich mag Butler, aber bei aller Liebe.

"Stagniert [Wright], egalisiert Butlers Abgang wohl die sonstigen Nachbesserungen - ein Nullsummenspiel."


Auch lustig. Schauen wir mal: auf dem Flügel ist man überbesetzt, deswegen wird man Butler nicht vermissen. Scott spielt gerne mit zwei Point Guards - es kam ein Pargo-Klon per Trade und einer für den Spielaufbau per Draft. Thornton wird Minuten sehen und könnte überraschen. Posey, Peja, Peterson und Brown sind ebenfalls noch da. Geht man davon aus, dass Chandler und Okafor sich nichts nehmen, dann hat man im Gegensatz zur letzten Saison den Frontcourt mit Diogu und Songalia gestärkt. Klar, wer braucht schon Tiefe auf der 4/5, wenn man mit Butler einen der schlechtesten Starter der letzten Saison haben könnte (irgendwo hier oder im FA-Fred habe ich dazu mal eine nette Statistik gepostet - nur weil Butler in 35 MpG (!) ganz nette Zahlen liefert, ist der kein Wunderheiler). Übrigens könnt ihr mal schauen, wie viel Butler zu 56-Siege-Saison beigetragen hat.

Recht hat man, dass die Hornets nicht viel schneller spielen werden als letztes Jahr. Dass nun aber der Abgang der athletischen Spieler Chandler und Butler der Hauptgrund ist, das wage ich zu bezweifeln. Thornton, Collison, Brown und Wright laufen nicht weniger den Fastbreak als Butler. Und was nützt einem ein athletischer Chandler, der vielleicht 50 Spiele pro Saison macht? Man kann schon alleine aus dem Grund nicht so fix spielen, weil David West *nicht* rennen kann. Hat den schon mal jemand rennen sehen? Geht nicht. Dazu sind Peja, Peterson und Posey nicht mehr die Jüngsten. Neben Paul und West kann kaum einer kreieren, großartige kollektive und ausgefallene Laufwege, die viele freie Würfe zulassen, wird's nicht geben. Deswegen ist es eigentlich weiterhin die logische Konsequenz, dass man langsamer spielt und schön 20 Sekunden lang Paul einen Spielzug leitet oder den Ball zu West/Okafor in den Post gibt, die dann für sich kreieren. Das schließt allerdings nicht aus, dass man auch ab und an rennen kann (mit Paul - Brown - Wright - Diogu - Armstrong z.B.)

"Die Beziehung zwischen Scott und Paul gilt als beschädigt".

Yeah. Schön noch den Kidd-New-Jersey-Seitenhieb bringen und fertig ist die Ente. Scott liebt Paul, Paul verehrt Scott. Auch hier fordere ich eine Quelle. Es würde mich wundern, wenn das Five-Team, das in alle 30 Teams mal kurz reinschnupperte, mehr wüsste, als die Hornets-Fraktion hier oder in den Staaten.

"Paul ist kein Fan des Hardline-Trainers, der zudem keine Verlängerung angeboten bekam."


Naja. Scott wollte nur für zwei Jahre verlängern. Jetzt wird man nach dem Playoffdesaster vom letzten Jahr schauen, wo der Weg hinführt. Das ist ja echt skandalös. Oben fünfmal erwähnen, wie wenig Geld man in New Orleans hat, jetzt kritisieren, dass man nicht das große Geld verschenkt. Irgendwie widersprüchlich.

Edit: Es ist nicht so, dass ich die Einschätzung absolut nicht teile, 50 Siege wären stark und wohl das Optimum, aber einige Begründungen sind halt sehr phrasenhaft und Halbwahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
mc.speech: Dich überrascht doch jetzt nicht, dass das offizielle Magazin des Dirk-Nowitzki-Fanclubs solche Dinge schreibt, oder?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mc.speech: Dich überrascht doch jetzt nicht, dass das offizielle Magazin des Dirk-Nowitzki-Fanclubs solche Dinge schreibt, oder?

1. Übertreib mal nicht. Dass ein deutsches Magazin vermehrt über dein einzigen deutschen NBA-Spieler berichtet, ist ja wohl völlig normal und wird mit Sicherheit auch so erwartet. Aber "Fanclub"-like ist das dann doch noch nicht. Als ob in der FIVE noch nie Dirk, die Mavs oder das Nationalteam um Dirk kritisiert wurde... oder wie darf man das verstehen?

2. Selbst wenn, was hat Dirk mit den Hornets zu tun?
 
H

Homer

Guest
1. Übertreib mal nicht. Dass ein deutsches Magazin vermehrt über dein einzigen deutschen NBA-Spieler berichtet, ist ja wohl völlig normal und wird mit Sicherheit auch so erwartet. Aber "Fanclub"-like ist das dann doch noch nicht. Als ob in der FIVE noch nie Dirk, die Mavs oder das Nationalteam um Dirk kritisiert wurde... oder wie darf man das verstehen?

Sagen wir's mal so: Nicht alle halten die Five für ein gutes oder gar objektives Magazin. Nowitzki und die Mavericks sind da nur das Extrembeispiel.

2. Selbst wenn, was hat Dirk mit den Hornets zu tun?

Siehe oben. Ich lese die Five öfters weil ein guter Kumpel sie abonniert hat, und mir fällt jedes Mal auf welche Spieler/Teams die Redaktion mag, und welche nicht. Und auch, wie gut man teilweise über "andere" Teams informiert ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sagen wir's mal so: Nicht alle halten die Five für ein gutes oder gar objektives Magazin. Nowitzki und die Mavericks sind da nur das Extrembeispiel.

Ich weiß, dass das deine Meinung ist, konnte sie aber damals im FIVE-Thread schon nicht nachvollziehen und hatte daher dort schon nachgehakt, ist aber wohl untergegangen.

Siehe oben. Ich lese die Five öfters weil ein guter Kumpel sie abonniert hat, und mir fällt jedes Mal auf welche Spieler/Teams die Redaktion mag, und welche nicht. Und auch, wie gut man teilweise über "andere" Teams informiert ist.

Ich habe die FIVE auch abonniert, mir fallen diese Bevorzugungen mancher Teams allerdings nicht auf. Dabei müsste ich die FIVE eigentlich regelmäßiger lesen als du, wenn ich dich richtig verstanden habe. Komisch.

Auch wenn's nicht hier rein gehört: Welche Teams sollen das sein? Ich habe wirklich keine Ahnung. ;)

janonym schrieb:
Playoffs vorletztes Jahr, erste Runde, Chandler/Nowitzki, 4:1, usw.

Und jetzt? Hassen jetzt die Redakteure (die übrigens auch nicht immer dieselben sind...) alle Teams, gegen die Dallas irgendwann mal rausgeflogen ist und bringen das in ihren Previews zum Ausdruck? Come on... :laugh2:

Übrigens ist der Chefredakteur Fan der Warriors (klingelt da was? ;)).
 
Oben