New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Durch den Sieg der Saints über die Indiana Colt wurde also schon einmal der erste große Titel in die schönste und fantastischste Stadt der Staaten geholt. So lange, bis Nummer Zwei Mitte Juni klargemacht wird, kann man als Hornets Fan ja ein Reggie Bush Trikot representen, ehe dann auf Finals MVP Chris Paul zurückgegriffen wird. Für 5 Monate sind also die Saints das heißeste Team der Stadt. Glückwunsch.:jubel:

Trotz Verletzungen spielen wir im Moment klasse. Collison macht den Job grandios, was man von einem College Senior allerdings auch eher mal erwarten kann als von einem halben Teenager. Denke, das sollte in den nächsten Jahren unser Fokus bleiben, denn über Spieler, die lange am College waren, kann man sich ein besseres Bild machen. Alles Talent nützt nichts, wenn es nicht entfaltet wird. (Juju, Simmons und Vinicius als Beispiel, wo sind die eigentlich abgeblieben?)

Ein extra Lob geht raus an Peja und Posey. Vor allem erster kreiert sich seine Würfe zunehmend selbst und ist damit gar nicht so unerfolgreich. Es wäre schön, wenn beide ihre Form konservieren könnten, dann wäre man vielleicht zukünftig mal mehr als ein Borderline-Playoff-Team.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die diesjährigen Mardi Gras Jerseys sind übrigens ein richtiger Traum geworden. Hat jemand ne Ahnung, wo man die Teile bestelen und ggf personalisieren kann? Die aufgerufenen 199$ im NBA Shop bin ich beim besten Willen nicht bereit zu zahlen.
331-new-orleans-hornets-mardi-gras-uniforms.jpg
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
10 Turnover von DC, dass er anfällig dafür ist, war ja bereits bekannt aber dabei kann es sich doch nur um einen Druckfehler handeln.:D

Ansonsten schön zu sehen, dass das Team nichts abschenkt und auch die alten Männer wieder die Knochen hinhalten. Peja spielt ja nun schon längr wie eine gute zweite Scoringoption und auch MoPete weiß wohl noch wo der Korb hängt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Um es mal etwas krass auszudrücken: mit Paul und West auf dem Feld degeneriert man Peja oftmals zum Spot-Up-Shooter. Ohne ihn muss er wieder um Blöcke rennen und bringt auch seine Fakes viel öfter (auf die regelmäßig hereingefallen wird, was Freiwürfe oder freie Würfe bringt). Gefällt mir.

Schön auch, dass Thornton wieder mit dabei ist. Er hat ja jetzt noch eine Woche Zeit zum vollständigen regenerieren. Ich hoffe, Peterson bleibt Starter und Thornton bekommt dann dennoch wieder seine 25-30 MpG.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Um es mal etwas krass auszudrücken: mit Paul und West auf dem Feld degeneriert man Peja oftmals zum Spot-Up-Shooter. Ohne ihn muss er wieder um Blöcke rennen
Gerade das Bewegen zu bestimmten Spots, was im organisierten Basketball eben nur durch Bölcke geht, macht doch einen Spotup Shooter aus. Aber was du meinst und da teile ich deine Einschätzung ist, dass Peja nun wieder vermehrt im Eins gegen Eins den Abschluss sucht und dank einer hervorragenden Grundausbildung und guter Größe da auch mit Kreisliga Athletik effektiv ist. In jedem Fall klasse, dass das noch in ihm steckt.:rocky:

Schön auch, dass Thornton wieder mit dabei ist. Er hat ja jetzt noch eine Woche Zeit zum vollständigen regenerieren. Ich hoffe, Peterson bleibt Starter und Thornton bekommt dann dennoch wieder seine 25-30 MpG.
+1
Als Starter neben Paul wird er langfristig keine Chance haben, der Backcourt wäre dann wohl auf Dauer zu klein. Man sollte auch überlegen, was man mit Collison anstellt. Für 15 Minuten von der Bank und vielleicht 10 Spiele als Starter durch Verletzungen von Paul ist er mir eigentlich zu schade. Auch wenn es schwerfällt, den gesuchten Backup PG, wieder abzugeben, wäre es vielleicht besser, ihn gegen einen potenten Bigman zu traden, so lange sein Marktwert so hoch ist, wie ich ihn derzeit einschätze. Meinungen?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Collison in 15 Spielen als Starter übrigens mit 17/3,5/8 bei 45%FG und 44%3FG.

Chris Paul in seiner Rookiesaison mit 16/5/8 bei 43% und 28%3FG (natürlich als Sophomore, Collison verließ UCLA ja bekanntlich als Senior). Ich finde das schon recht beeindruckend.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die Hornets sind angeblich an Tyrus Thomas interessiert! Bin sehr gespannt ob die Hornets vor der Deadline noch aktiv werden.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man die Saison mit dem Team so zuende spielen sollte, wenn man nicht eine RICHTIGE Verstärkung an Land ziehen, oder einen der überbezahlten Spieler (Posey,Peterson,Peja) loswerden kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Simmons rankt Paul an 7 bei seinem Trade-Value Ranking:

7. Chris Paul
My least favorite trend of the No Benjamins Association era: teams twisting the truth about potentially serious injuries so they don't hurt ticket sales, or because they know the media won't challenge their stories and call them out afterward. After seeing Boston string Celtics fans along with KG's bum knee and the Clippers legitimately lie about Blake Griffin's knee injury, when I heard the Hornets claim CP3 would miss only "four to six weeks" after "minor" knee surgery, my BS Detector started beeping. Especially since we learned that doctors removed Paul's torn meniscus ligament rather than repairing it.

Intrigued, I asked Will Carroll (the injury expert for Baseball Prospectus and Basketball Prospectus) for his thoughts. Will pointed me toward a piece he wrote about meniscus removal a few years ago. The key section: "One reason teams are so quick to allow this surgery is that the players come back so quickly, usually in a matter of weeks. But … surgeons don't repair the meniscus in most cases; they just take it out, either in part or in whole depending on the size of the tearing. That leaves the athlete with no shock. Eventually, with the remaining meniscus overstressed and aging, they end up with the bones grinding together. Yes, that's as bad as it sounds in a game of running and jumping."

(Hold on, we have to wait for the Hornets fans to clear out that puke from their mouths. Waiting … waiting … OK, we're good.)

Das mit dem Meniskus habe ich gar nicht mitbekommen. Klingt ja *******e.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Problem ist ja weniger das Zurückkommen, als die Auswirkungen für den Herbst der Karriere. Möglicherweise kommt der früher und so ein zerbratenes Knie ist ja auch nicht wirklich angenehm. Wird ihn sicher nicht in seiner Prime behindern.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Julian Wright per Twitter (hat denn mittlerweile jeder so ein ADHS-Spielzeug?):

"Off to practice, thinking bout how I'm jealous of all these players that managed to get traded before Thursday..."

http://www.nola.com/hornets/index.ssf/2010/02/new_orleans_hornets_forward_ju_1.html

Wir kennen alle die Berichte, dass er sich im Training oftmals nie wirklich zu 100% reingehangen hat. Dass er seine zahlreichen Chancen, Spielzeit auf der großen Bühne zu erhalten, oftmals in den Sand gesetzt hat. Man kann viel über dieses Thema sprechen - nämlich intern. Aber doch bitte nicht in dieser Form. :crazy:
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Da hat sich der Gute Juju wohl keinen Gefallen mit getan... Ich wäre auf jeden Fall nicht traurig, wenn man ihn traden sollte. Er bringt dem Team nicht wirklich viel! Und wie man als junger Spieler seine Chancen nutzt, zeigen ja zur Zeit Collison & Thornton.

Ach und übrigens...Twitter nervt! ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wenn man daran denkt, wie viel Geld man die letzten Jahre für die Aktion Sorgenkind gespendet hat (Hilton Armstrong, Cedric Simmons, Julian Wright), scheint das nur fair.

Collison wird sein Weg gehen. Ich denke, das Management ist Paul nicht böse, dass er jetzt aussitzt und wird ihn nicht dazu drängen, so schnell wie möglich zurückzukommen. Collisons Vertrag läuft so lange, bis Pauls Vertrag ausläuft bzw. er die Möglichkeit hat, auszusteigen. Dann wird sich zeigen, wo die Hornets stehen. Hat man den kleinen Rebuild im Sommer 2011 (Verträge von Peja, Peterson, Songaila und evtl. West sind ausgelaufen) vernünftig über die Bühne gebracht und Paul entscheidet sich für eine Vertragsverlängerung über 3 bis 5 Jahre, dann kann man in Erwägung ziehen, Collison zu traden, um den Kader auf anderen Positionen zu verstärken. Läuft bis dahin alles schief und die Hornets und Paul einigen sich auf einen Trade Pauls, dann hätte man mit Collison sofort einen soliden Nackrücker im Kader.

Oder möchten die Thunder schon diesen Sommer Durant, Collison, Krstic, Weaver und White für Paul und West traden? :kgz: ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
auf dauer sollte man schauen, wohin man sich orientiert. am liebsten wäre mir wohl (selbst wenn das gewiss nicht im sinne des sports ist), dass wir in der tabelle fallen und letzten endes vielleicht an den positionen #7 bis #9 picken könnten. dann hätte man nächstes jahr mit dem pick, collison, thornton, paul, dem auslaufenden von peja und einem möglicherweise tradebaren west ein mehr als solides gerüst um ein junges, hungriges team aufzubauen.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
dasselbe bei Collison. Wenn er die TO in den Griff bekommt ist er als Bankspieler hinter Paul fast zu schade, bei vielen Teams würde er wohl starten.
 
Oben