New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wäre schon möglich, dass ich den Wert von Jamaal etwas überschätze bzw. den Wert eines Richard Jefferson unterschätze aber immerhin ist der eine ein Allstar und der andere nicht, was mich vlt. zu dieser Idee führte und sie für mich in einem Paket Magloire+x (je nach dem, was die Nets wollen; West, Andersen, Vroman) realisierbar macht.

@Kobe
Ich denke schon, dass McInnis desöfteren den SG in NJ geben dürfte. neben einem großen und defensiv-starken PG ,wie Jason Kidd einer ist, dürfte das gar kein Problem sein. Außerdem wird er wohl kaum einen Vertrag abschließen mit der Gewißheit nur die Viertelstunde hinter Kidd abzugreifen.

@Gegen
Ich sehe Nenad als körperlich zu schwach für die 5 und auch im Spiel mit dem Rücken zum Korb scheint er kleine Problemchen zu haben. Und leider ist es doch so, dass heutzutage ein Center eher durch körperl. Vorraussetzungen als durch Skilllevel dominiert.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, aber trotzdem ist er erst sophomore. und dann kommen noch so gute anspieler wie kidd, McInnes und auch carter dazu.
er ist meiner meinung nach halt ein center mit moves aber noch ohne körper, aber den besten vorraussetzungen zur entwicklung. und sind wir mal ehrlich: hat divac die center position defensiv dominiert?? eher nicht.
wird wohl je ein europäer die center position defensiv dominieren? ehr auch nicht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke wir werden wohl auf jeden Fall mit Magloire in die Saison gehen, denn momentan sind die Angebote für ihn wohl nicht sonderlich überzeugend. Wenn er dann bis zum allstarbreak verletzungsfrei alle Spiele gemacht hat, stats von 16/9/2 auflegt und die Hornets deswegen bis zur Deadline bereits mehr Spiele gewonnen haben als letzte Saison, dann ist ein Trade Magloire + X gegen Jefferson, Artest oder Rashad Lewis schon eher denkbar.

Von den etablierten Spielern sind das eigentlich die einzigen drei, die uns wirklich weiter bringen würden und einen Trade von Magloire damit rechtfertigen könnten. Alle anderen könnten das anschließende Loch auf Center nicht auffangen. Ich bezweifel allerdings wirklich sehr stark, dass eines der anderen teams sich auf solch einen Deal einlassen würde.

Höchstens wenn Magloire die oben erwähnten Leistungen bringt und außerdem...

- ...New Jersey feststellt, dass mit Kristic und Collins nix zu gewinnen ist, während Antoine Wright einschlägt wie ne Granate und in die S5 drängt.

- ...Indiana weiter so viel Verletzungspech hat wie bisher (Foster & Pollard) und daher dringend nen Center braucht. Gleichzeit schlägt Danny Granger ein, während Artest wegen zu wenig Spielzeit rumnörgelt.

- ...Seattle meint mit einem guten Center tief in die Playoffs kommen zu können und sich zudem diese offseason noch mit Radmanovic auf einen langjährigen Deal einigen kann. Mit Radmanovic + Magloire in der S5 müssten sie eigentlich besser sein als mit Lewis + Potapenko.

Alles recht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da man diese Saison ja vermutlich abhaken kann bevor sie beginnt, können wir schon mal ein paar Draftprospects beäugen, die es über die NCAA Saison hinweg zu beobachten gilt. Von den Positionen her, ist wohl alles von der 3 bis zur 5 möglich. Es sei denn Magloire verlängert vorzeitig seinen Vertrag, was aber nicht zu erwarten ist. Und wenn es keine Überraschungen gibt, sollte NO eigentlich auch nächsten Draft einen der Top7 Picks haben.

Mit persönlich würde am besten ein offensivstarker PF gefallen, der die nötigen Räume für unsere exzellenten Distanzschützen schafft (JR Smith, Boki, Butler, Macijauskas).

Folgene Spieler könnten interessant sein:

SF:
- Rudy Gay
Momentan heißester anwärter auf den Toppick. Was das zu diesem Zeitpunkt heißt, zeigt uns ein Blick auf letztes Jahr als derzeit noch ein Herr Andriuskevicius ganz oben stand, der es im Endeffekt auf Platz 44 geschafft hat. Ganz so schlimm sollte es allerdings für Gay nicht kommen. Dennoch gilt auch er noch als sehr "raw", so dass er diese Saison zeigen muss wie rasch er sich entwickeln kann. Vor allem ein ordentlicher Wurf ist bei seiner Position nötig.

- Nemanja Aleksandrov
Halte ich für realtiv unrealistisch, denn auch nach diesem Jahr wird er nicht mehr als ein Talent sein. Und von seinem Spielertyp haben wir mit Nachbar und Lampe eigentlich schon zwei im Team.

- Rodney Carney
Wird momentan mit Richard Jefferson verglichen. Ein vorbildlicher Allrounder, sehr athletisch, guter Verteidiger und damit gut geeigent neben JR Smith zu spielen. Muss noch an seinem Distanzwurf arbeiten, am Ballhandling und könnte auch körperlich etwas stärker sein. Spielt am College von Memphis, dem dieses Jahr einiges zugetraut wird. Sollte er es schaffen als go to guy die Tigers ins final4 zu schießen wird er im draft weit oben landen. Hat in den ersten drei Jahren am College seinen Punkteschnitt stetig verbesser auf zuletzt 16/5/1.

- Juan Palacios
Der Allrounder schlechthin. Wird gerne mit Jamal Mashburn verglichen. Exellenter Passer und guter Rebounder. Muss athletischer werden wenn er SFs auf dem nächsten Level verteidigen will. Spielt ebenfalls in einer sehr starken Collegemannschaft in Louisville, wo er in seinem ersten Jahr 10/6/1 auflegte. Wenn er sich der Erwartung entsprechend steigert, ist er ebenfalls ein interessanter Kandidat für die Hornets.

PF
- Tiago Splitter
Sehr talentierter PF der bisher vor allem durch gute Verteidgung aufgefallen ist und bereits im letzten Draft als Top10 Kandidat galt. Wenn er sich bei Tau Viktoria als Leistungsträger durchsetzt wäre er eine Überlegung wert.

- Andrea Bargnani
Mal wieder ein Euro der mit Dirk Nowitzki verglichen wird. Wie bei den letzten Europäern ist dieses Einschätzung aber allein auf Talent basierend, denn in Europa hat er noch nicht allzuviel zeigen können. Ich denke der ist eher nichts für die Hornets (Lampe lässt grüßen)

- LaMarcus Aldridge
Aussichtsreicher Kandidat wie ich finde. Ist jetzt in seinem zweiten Jahr am College von Dallas. Mit seiner Größe von 6'11 und dem wendigen Körper erinnert er ein wenig an Chris Bosh, wobei er noch weit von dessen Collegeleistung entfernt ist. In Dallas legte er als Freshman 10/6/1 +1,5 Blocks auf, allerdings machte er aufgrund einer Hüftverletzung nur 16 Spiele.
Momentan ist er noch viel zu schmächtig und sein spiel zu wenig entwickelt. Wenn er diese Saison zeigt, dass er an seinen Schwächen arbeitet, könnte er im Draft dennoch weit vorne landen. Zumal sein College als eines der Favoriten diese NCAA-Spielzeit gilt.

- Shelden Williams
Sehr guter Post Player. Bärenstark und immer im Gewühl unterm Korb zu finden. Von etwas weiter draußen aber keinerlei Gefahr. Guter Rebounder und Shotblocker. Spielt ebenfalls an einer sehr starken Uni bei Duke, wo er in seinem dritten Jahr 16/11/1 auflegte. Schafft er es auch in seinem senior-Jahr sich weiter zu steigern wird er allein wegen seiner Möglichkeit sofort auf NBA-Niveau spielen zu können, ein hoher Pick werden. Vergleiche mit Carlos Boozer oder Dale Davis werden teilweise gezogen.

Center

- Josh Boone
Dieser Jahrgang gilt als äußerst Center-schwach. Kein guter Zeitpunkt einen Magloire womöglich zu verscherbeln. Boone ist eigentlich der einzige Kandidat mit Top10 Ausblick derzeit. Guter Verteiger, guter Rebounder und guter Shotblocker, aber offensiv bisher kaum NBA tauglich. Zudem mit 6'10 etwas zu klein für den Center-Spot.

___________

Ich freue mich auf eine interessante NCAA-Saison. Und der Ausblick auf einen der Topspieler für die Hornets macht die ganze Sache noch spannender.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
ach ja, sowas gibts nur bei Hornets- (und vlt. Hawks-) Fans... Eine Diskussion über Rookies, obwohl die aktuellen noch nicht eine Minute gespielt haben. :D

Wir sollten nach einem großen, körperlich starken SF vom Typ Al Harrington Ausschau halten um auch mal Mismatches zu schaffen. Im aktuellen Kader findet sich leider kein Spieler, der dies vermag.
Wer das sein kann weiß ich leider nicht, weil ich mich seit dem Draft nicht mehr mit Collegeball befasst habe aber ansonsten wäre ich auch dafür unseren Pick, additiv zu ein, zwei Spielern für einen Star zuz traden, der sofort hilft und die 2006er Free Agents zu den Hornets locken könnte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
ach ja, sowas gibts nur bei Hornets- (und vlt. Hawks-) Fans... Eine Diskussion über Rookies, obwohl die aktuellen noch nicht eine Minute gespielt haben. :D

Deswegen habe ich ja auch gesagt, "die man über die kommende NCAA-Saison beobachten sollte." Das soll jetzt noch keine diskussion werden welchen Rookie wir picken sollten, dafü ist es natürlich viel zu früh.

aber ansonsten wäre ich auch dafür unseren Pick, additiv zu ein, zwei Spielern für einen Star zuz traden, der sofort hilft und die 2006er Free Agents zu den Hornets locken könnte.

Die free agents 2006 halten sich aber leider in ihrer Qualität auch in Grenzen.
interessant UND unrestricted wären:

- Al Harrington
- Tim Thomas
- Bonzi Wells
- Nazr Mohammed
- Matt Harpring

Alle anderen sind entweder zu alt und würden deswegen nicht zu nem rebuilding-Team wechseln oder eben restricted, so dass man sie höchstens im sign&trade bekommen würde (wo wir kaum Tradematerial anzubieten haben).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Al Harrington wäre doch so ziemlich optimal für unsere Bedürnisse. Auf der 3 wäre er der Starter, weil wir mit Boki für meinen Geschmack zu viel Perimeter Game in der S5 haben und für die 2 und 4 erzeugt er offensiv entweder durch Größe oder Schnelligkeit Mismatches. Er ist genau der Typ Spieler, der uns noch fehlt um längerfristig gesehen die Playoffs anzupeilen. Außerdem spricht für ihn, dass er zu günstigen Konditionen zu haben sein dürfte und ein längerer Vertrag genau in seine Prime fällt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Harrington wär schon nicht schlecht. Ich bezweifel aber mal ganz stark, dass der besonders günstig wird. Nach den Verträgen von Simmons, Huges und Joe Johnson dieses Jahr...

Aber da die meisten Teams ja schon für den free agent Jahrgang 2007 planen, wird es sicherlich nicht allzuviel Konkurrenz um ihn geben. Allerdings weiß ich gar nicht genau, ob wir 2006 eigentlich viel Capspace haben werden. Die Verträge von Butler, Lampe und Vroman laufen aus, aber da kommt nicht viel zusammen. Und von dem diesjährigen wird ja doch einiges für Andersen, Nachbar, Snyder und Macijauskas drauf gegangen sein. Was mich im übrigen wundert, dass man da noch immer nichts gehört hat über die Vertragsmodalitäten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da Radmanovic das qualifying offer der sonics angenommen hat wird er nächste offseason unrestricted fa. wir können ihn also mit auf die Liste der potenziellen Neuzugänge 06/07 setzen. Mir persönlich würde das gefallen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
dann muss aber als forward-partner ein sehr defensiv starker spieler zur verfügung stehen. ob dieser noch pj sein kann ist a) wegen seinem hohen alter b) wegen einem evtl. trade mehr als fraglich. ich gehe mitlerweise fast sicher davon aus, dass er getradet wird, weil man auf die fanbasis in no, die ihn liebt, fürs erste nicht mehr angewiesen ist. also muss mr. bristow nur scott überzeugen, dass pj langfristig eher schadet als nutzt und n schöner 1st rounder sollte doch für ihn zu bekommen sein.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
War gerade ein großer Spaß Deutschland gegen Slowenien zu schauen. Auch gerade wegen Bostjan Nachbar. Er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er nicht die gewohnte Stütze des slowenischen Teams war. Er hat viel Zug zum Korb gezeigt und auch seine Laufwege abseits des Balls haben mir gefallen. Er hatte nur etwas Pech, dass viele Dinger wieder rausgerutscht sind. Und er scheint nicht der Nervenstärkste zu sein: Wenige seiner Freiwürfe fanden am Ende das Ziel. Dennoch glaube ich fest daran, dass er eine gute nächste Saison spielen wird in der er sich erst einmal als Starter festsetzen wird. Wer weiß, vielleicht brauchen wir ja nächstes Jahr gar keinen starting-SF mehr.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
weiß ja nicht was du fürn spiel gesehen hast aber boki war einer der, die den sieg für dtl. erst so richtig sicher gemacht haben. sicher war das eher eine schwache leistung von ihm aber aktuell sieht es nicht so aus als würde er der starterrolle in einem nba-team gerecht werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bustjan hat das gezeigt, was er auch in der NBA bringt. Massen an Talent, Umsetzung Mangelhaft. Und dann noch diese köstliche Szene drei Sekunden vor Ende der Partie... :laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
das einzig gute, was er gezeigt hat, war aus dt. sicht ein schrittfehler in der kritischen phase. ansonsten war da wenig konstruktives. witzig war auch als buschi ihn als spieler hingestellt hat, der fast ausschließlich zum kob geht. :rolleyes:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, ich bewerte eben nicht wie viele Punkte ein spieler macht, sondern wie sein Auftreten auf dem Platz ist. Sonst müsste man Dirk heute auch eine miserable Leistung attestieren, denn der hat schließlich auch nur 6/18 geworfen.

Nachbar hat wenig getroffen und hatte damit nicht gerade seinen besten Tag. Aber es sah eben trotzdem gut aus was er gemacht hat. Er hat mehrmals die komplette Defense stehen lassen um zum Korb zu ziehen. Und seine Fehlwürfe hat er durch harte Arbeit versucht aufzufangen (8 Rebounds, davon 4 offensiv). Für mich sind das Eigenschaften eines guten Spielers. Wenn ihr das anders seht - bitte.

Und durchschnittlich 12 Punkte und 5 Rebounds sind in einem mit Stars besetzten Team beileibe nicht schlecht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
genau das hab ich nicht so empfunden. ich hatte nie das gefühl, dass von ihm irgendeine form von gefahr ausgehen kann. und auch die positiven akzente, die er setzen konnte, waren unbedeutetend, weil GER zu diesen Zeitpunkten das Momentum auf ihrer Seite hatte. Die Szenen hingegen in denen er negativ auffiel waren von größerer Bedeutung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
schritte, überflüssige to (der eine fastbreak, wo green ihm den ball kurz vorm korb abnahm), defense
 
Oben