New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
na, na, wer wird denn so schnell aufgeben. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sowohl Snyder, als auch Macijausgas und Lampe noch ihre Einsatzzeit kriegen diese Saison. Vielleicht ist er auch einfach noch nicht richtig fit nach seiner Verletzung oder Scott will ihn erst einmal im Training auf die Spielweise in der NBA einstimmen.

Die Hornets sind momentan einfach ein Team, dass sehr viele ungefär gleich gute Talente angehäuft hat. Und nur weil sich bis jetzt einige noch nicht durchsetzen konnten, heißt das ja nicht automatisch, dass dieser Zustand so in Stein gemeisselt ist.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Lampe hat Probleme mit seinem linken Fuss bzw. genauer gesagt mit einem Zeh. Byron Scott hat ja schon mit der Idee "geflirtet" :D ihn zu aktivieren. :crazy:
Glaube also, dass das mehr mit der Verletzung zu tun hat, weshalb er halt nicht zum Einsatz kam.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Flash3 schrieb:
Das würde mich jetzt eiegntlich auch interessieren.Miese Quote, wenige Punkte - kein Allroundgame! Was ist denn mit eurem Spieler, der am ehesten das Prädikat 'Super-star' bekommen kann, los?
Die letzen 3 Spiele ähnlich schwach!
In der Pre und die ersten Spiele immer mit 15+PpG...
Isses die Unkonstanz oder was ist los? :confused:

Man... ein Dwyane Wade macht auch nicht jede Nacht ein Triple-Double und LeBron hat auch Speile, wo er nur 15 Punkte macht. Immer schön mit der Ruhe... :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
So, heute geht es gegen die Mavericks. Deshalb sollte es ein recht schönes Spiel werden. Ich bin der festen Überzeugung dass Chris Paul erstmals über 20 Punkte erzielen wird und sich somit endgültig in der NBA etabliert. Für David und PJ sollten auch wieder leichte Punkte nach Offensivrebounds drin sein, die uns hoffentlich zum Sieg helfen.
Vor Probleme stellt uns nur Dirk. PJ ist zu langsam für ihn und West zu klein, daher kann es vielleicht zu einem Starterjob vom Birdman kommen, der noch am ehesten Dirk in Schach halten kann. Trotzdem wäre alles unter 25 Punkten von ihm eine kleine, (positive) Überraschung.
Außerdem sollte sich in diesem Spiel Desmond merklich steigern, denn wenn er nicht gegen Van Horn und Stackhouse zu Punkten und vorallem Rebounds kommt, gegen wen dann? Ich glaube nämlich dass sich Howard um JR kümmert und der folgerichtig sein 4. mieses Spiel in Serie zeigen dürfte.

Also... let's go Hornets. :clown:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Hornets heute so starten:

Paul – Smith – Mason – West – Brown
Bei dieser Aufstellung wären die Matchups wohl eher Mason vs. Howard und Stack vs. Smith - so mein Glaube :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Byron Scott hat bereits verlauten lassen, dass Nachbars Starterplatz derzeit nicht in Gefahr ist. er hat Vertrauen in ihn und gibt ihm noch etwas Zeit.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
So macht verlieren doch auch Spaß.
Dirk war wie erwartet nicht zu stoppen und hat mal soeben 5 Dreier getroffen. Ebenso Jason Terry, der sich mit Chris ein tolles Duell lieferte und am Ende auf 26 Punkte kam.

Aber wie von mir prognostiziert hat Chris das erste mal in seiner Profikarriere die 20 geknackt. Da auch noch Speedy erneut in Galaform von der Bank auflief waren wir insgesamt gesehen im Backcourt nicht zu halten. Die ndlich mal wieder gute Wurfauswahl von JR brachte auch ihm ein nettes Scoring von 14 ein.
Leider wurde scheinbar etwas fahrlässig gereboundet, was sich nicht zuletzt darin wiederspiegelt dass keiner unserer Spieler mehr als 7 Boards pflückte. Ich verstehe nicht warum der Birdman nicht mehr Spielzeit bekam. Seinen 6 Rebounds in 12 Minuten standen zwar 3 Turnover gegenüber aber trotzdem hätte er unter den Körben wohl etwas mehr aufgeräumt. Aber was solls. Wir haben so oder so mehr an den Brettern geholt als die Mavs- irgendwie bezeichnend.
Desmond konnte übrigens dank guten Anspielen auch zeigen warum er einer der spektakulärsten Spieler der Liga ist. Ich hoffe bloß, dass er seine Motivation, die er gestern zeigte auch konsequent als Bankspieler beibehält.
Bleibt bloß zu hoffen, dass wir es künftig in den Griff bekommen unsere Ballverluste gegen schnelle Mannschaften wie die aus Dallas oder Phoenix zu minimieren um am Ende nach schönem Spiel auch als Sieger dazustehn. Chris, du bist gemeint... 5 sind zu viel. Auch für einen Rookie.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chris mit absolut geilem Spiel.
JR hat sich endich gesteigert - 14/5 sind ganz ordentlich auch wenn mehr geht
Speed ist in absoluter Top-Form :love:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es ist nur einfach nicht zu fassen, dass wir die Spiele immer an der 3er-Linie verlieren. Die Gegner schenken uns dort unglaubliche 43% ein. Ich wär froh wenn ein einzelner unserer Spieler diese 3er-Quote aufweisen würde. Hat sicherlich auch was mit der Größe unseres Super-Duos Paul/Claxton zu tun, über die man eben relativ einfach drüber werfen kann, aber so viel darf das dennoch nicht sein.

Trotzdem gutes Spiel und bei 53% Trefferquote bleiben eben nicht allzuviele Rebounds über. Wobei die Hornets auch da definitiv besser werden müssen. Ganz schlimm war's im cleveland Spiel, wo die in der 1. HZ dermaßen viele ORs zugelassen haben.

Schön finde ich, dass West's Offensivspiel immer besser wird. Er gefällt mir auch in seinen Bewegungen, das sieht irendwie flüssig aus, so dass ich durchaus glaube, dass er noch ein richtig guter Offensivspieler werden kann. Nur seine D und Ausblockverhalten ist wirklich mies. Und wo ist seine Reboundsträke der 1. Saison geblieben. 4,2 in 13 Minuten und jetzt 6 in 30min??? Und spätestens wenn man sich die Zahlen seiner Gegenspieler anschaut wird's böse:

1. Game vs. Abdur-Rahim 14/8
2. Game vs. Gooden + Marshall 25/17
3. Game vs. J. Howard + S. Swift 18/14
4. Game vs. D. Howard 16/13
5. Game vs. Nowitzki 30/4

In der Zone fand ich ihn bis jetzt eigentlich ganz passabel, aber gerade gegen Spieler mit nem ordentlichen Schuss hat er oft Probleme, da er fast immer zu weit wegsteht vom Gegner. Und er ist ja nun kein 20jähriger Rookie mehr, dem man das durchgehen lassen könnte. Er hat immerhin 4 Jahre College-Erfahrung und ist in seinem 3. NBA-Jahr. Ich hoffe er verbessert sich da deutlich im Laufe der Saison. Jetzt hat er die Gelegenheit als Starter ordentlich Erfahrung zu sammeln.

Mason's 3 dunks (im Highlight auf nba.com zu sehen) waren schon nett anzuschauen. Leider waren es aber auch mal wieder seine einzigen Körbe. Der Mann hatte doch mal nen ganz anständigen Wurf aus der Halb- bzw. Mitteldistanz. Wo ist der hin? Dazu noch 3 TO in 23 Min :cry: Bis jetzt stehen die Bucks eindeutig als Gewinner des Trades dar, denn Magloire räumt bei denen zumindest unterm Korb ordentlich auf.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke wieso das man Mason weiter traden sollte. Er hilft dem Team nicht wirklich weiter und andere Teams würden ihn bestimmt nehmen und wenn man dann auch noch P.J. weg bekommt (klar sollte man ihm Respekt zollen das er sich für die Hornets mit 35 Jahren immernoch die Knochen schindet aber ich denke es wäre fair ihn zu einem Contender zu schicken) und schon wäre die Zukunft der Hornets wieder so rosig wie vor ein paar Jahren mit Mash und Baron. Mein Vorschlag wäre:

NO gibt Mason und Brown nach Indiana
Indy gibt Granger, Harrison und Bender

Iniana hätte eine Versicherung und vllt. auch Starter wenn nötig mit PJ auf 4&5 und mit Mason auf 2&3. NO hätte mit Granger einen jungen talentierten 3, mit Harrison einen jungen talentierten 5 und mit Bender einen 4 der entweder den Durchbruch schafft oder ein Bust bleibt. Wenn jetzt wieder kommt warum man dann Magloire getradet hat um sich später Harrison zu holen dann hier schon mal die Antwort: Harrison ist jünger, Mags wollte weg und mit den neuen kann man ein junges talentiertes Team aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich nehme mal an du meinst Danny Granger und nicht (Joey?) Graham? Dann wär das definitv ein Trade über den man nachdenken könnte. Allerdings sollte man PJ den nötigen Respekt zollen und ihn selbst entscheiden lassen, ob er noch mal woanders spielen möchte. Ich glaube nicht an diesen Trade, zumindest nicht so schnell (vielleicht zur T-Deadline)

Und prinzipiell ist die Idee mit Desmond Mason ja richtig: Er ist ein guter Verteidiger (zusammen mit PJ wohl der einzige im Team), er bringt den Ball konsequent Richtung Korb und schafft damit Freiräume für die Schützen und Bigmen, außerdem zieht er so viele Fouls. Soweit zur Theorie. In der Praxis funktionert das natürlich nur, wenn er die Laufwege seiner Kollegen kennt und dann eben auch die entsprechenden Pässe spielt (wie beispielsweise ein Jefferson in NJ das exellent tut). Bisher sind's halt immer Hauruckaktionen von Mason, die nur sehr selten aufgehen. Aber wie gesagt, wenn sich das ein wenig besser eingespielt hat, könnte es eine sehr gute Mischung im Backcourt sein mit Smith, Paul, Speedy.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja hab mich verschrieben habs aber schon editiert meinte Granger. Klar WENN Mason die Laufwege kennt und WENN er dann passt. @Enjulio " Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wäre ich jetzt Millionär" verstehst du was ich meine ? Außerdem sind die Verträge der beiden auch nicht berauschend also ich denke der Trade müsste noch mit ein paar Spielern bestückt sein damit es ausgeglichen vom Cap ist aber dann denke ich wäre es perfekt da da TEam aus NO wieder eine super Zukunft hätte. Vor allem Granger und Harrison sind die nötige Frontcourt Talent und Jugend Infusion die die Hornets brauchen und Indiana hätte auch ihren Vorteil aus dem Trade und zwar das sie noch tiefer besetzt sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja Mason jetzt zu traden, fände ich für unsinnig. Ich mein D-Mase hat schon was drauf, sonst wäre er Magloire nicht wert. Er hat nen Hammerdunk, ist atheltische, läuft jeden Break, vermarketet denke ich viele Trikots und lockt Zuschauer an, dazu ein ordentlicher Defender. Ich würde erst mal abwarten bis sich Desmond in die Rotation spielt und schauen ob er sich dann steigern wird, wenn nicht, kann man ihn ja immernoch traden.
Auf jeden Fall ist der Backcourt der Hornets sehr ordentlich, bald wenn sich Mason in die Rotation gespielt hat sehe ich das ganze in Depth Charts so:

Paul – Smith – Mason

Speedy – Macijauskas / Snyder – Nachbar

Auf jeden Fall ein sehr schwer auszurechenbarer Backcourt. Die erste Fünf ist alleine der Zuschauermagnet schlechthin - Fastbreak mit Alleyoops von Paul, verwertet durch JR und Mase :love: zu geil...
Die zweite Fünf besticht durch Spielverständniss und gutes Händchen, von da aus kann man diese Fünfen bestimmt in einigen Spielphasen kombinieren um somit Kapital aus den verschieden Spieltypen zu schlagen.

Also erst mal Mason Zeit lassen, wenn er dann enttäuscht kann man ihn immernoch für brauchbares traden. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ich mein D-Mase hat schon was drauf, sonst wäre er Magloire nicht wert. Er hat nen Hammerdunk, ist atheltische, läuft jeden Break, vermarketet denke ich viele Trikots und lockt Zuschauer an, dazu ein ordentlicher Defender.
Da stimme ich mit dir absolut überein. es ist wenn man so will ein Marketing Gag um kurzfristig, so sollte die Richtlinie in Oklahoma City sein, die Massen zu begeistern. Der Erfolg sollte sich bei unserer Talentdichte irgendwann von alleine einstellen. Doch bis dahin bedarf es Einnahmen, die die Franchise am Leben halten und die kommen nicht zuletzt aus den Portmonnaies der Fans und Zuschauer. Zwar war die Ticketnachfrage in den ersten Spielen recht groß, was aber wohl mehr an der anfänglichen Basketballeuphorie der Stadt als an der Sympathie für das Team liegt. Mit einem Desmond Mason ist gerade die jüngere Zielgruppe zu begeistern. Wenn es dann wieder nach N'Awleans, so hoffe ich, geht, kann man immer noch getrost nach vielseitigeren Basketballern suchen oder hat vielleicht schon mit Boki das SF-Problem gelöst.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
JR Smith hat sich den fuß verstaucht und wird vorraussichtlich die nächsten 2 Spiele ausfallen. (nola.com)

Byron Scott hat bereits angekündigt heute gegen Miami Kirk Snyder als starting SG auflaufen zu lassen um zu schauen, wie er sich dabei so macht. Ich bin jedenfalls gespannt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Schade. Ich hätte gerne gesehen wie er sich gegen Dwyane wade, einen der besten Perimeter Verteidiger, durchgesetzt hätte. Aber wenn Kirk mal Spielzeit sieht, ist es natürlich auch nicht ganz so verkehrt.
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Line-Up in NBA LIVe 06

Servus!
Ich wollte mal fragen, mit welchem Line-up ihr bei NBA-LIVE 06 spielt?
Verwendet ihr das aktuelle Roster? Wie macht ihr das mit der katastrophalen Situation unterm Brett? Habt ihr die Wertungen von irgendwelchen Spielern verändert?
Ich dachte mal ich stell die Frage im Hornets-thread, und nicht im Multimedia-Forum, hoffe es gibt auch ein paar Hornets-Fans die zocken :cool4:
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Da es ja doch einige Hornets Fans gibt wollte ich euch mal Fragen ob ihr euch vorstellen könntet Speedy Claxton und P.J. Brown an der Trading Deadline an einen Contender zu Traden.
Als Gegenwert könnte ich mir einen auslaufenden Vertrag und ein oder zwei talentierte Spielervorstellen.

Als erstes ist mir da sofort Dallas eingefallen.
Würde ihr einem Angebot von Keith van Horn(auslaufender Vertrag) und Marquis Daniels und vielleicht einem 1st oder 2nd Round Pick eine Chance geben?

Oder ein Angebot der Pacers zB:
Pollard und Millers Vertrag(beide auslaufend) und Danny Granger für die Beiden.

Was meint ihr gibt es da eine Möglichkeit?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Also zunächst einaml würde das nicht so viel bringen. Speedy wird Free Agent und PJ hat nach dieser Saison auch nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Des weiteren beträgt unsere Payroll um die 35Mio., wenn ich nicht irre. Da ist also bereits eine Flexibilität von 15 Mio, ohne Speedys Vertrag sogar 18Mio.
Dann wird der kommende Free Agent Pool aller Vorraussicht nach auch nicht so dick als dass man das freigewordene Geld wirklich sinnvoll investieren könnte.
Aber dass Speedy für ein weiteres Talent im Verlauf der Saison abgegeben wird, kann ich mir vorstellen. Toronto sucht doch immer noch einen guten Point Guard, Mike James in Ehren aber Starter ist er nicht. Und da Toronto sowieso zu viel Swingmen hat und wir ja schon vor der Draft an Joey Graham dran waren, wäre das vielleicht eine Option.

Zum Spiel:
-keine gute Offensivleistung, nur 90 Punkte in 48 Minuten
-sehr guter Tag der startenden Big Men
-Kirk Snyder konnte sich nicht beweisen und durfte auch dank 3 Fouls in 12 Minuten früh duschen gehen
-Speedy erneut stark von der Bank
-Desmond erneut eine einzige Enttäuschung
-Chris Paul gibt immer mehr den Ton an. Schon wieder ein, im Endeffekt zwar unbedeutenden, Buzzerbeater getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich finde man kann dem Spiel eigentlich fast nur Gutes abgewinnen. Dass man letztendlich verloren hat ist schade, aber keine Schande gegen die Heat und einen Wade, der sich am Ende des Spiels als echter Leader erwiesen hat.

Trotzdem macht es Mut, dass man mit einem Team wie den Heat mithalten kann und sie in nahezu allen statistischen Kategorien geschlagen hat. Letztendlich waren es mal wieder die 3er und die Freiwürfe des Gegners, die uns das Genick gebrochen haben. Sonst wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen.

Ich hoffe mal, das spiel wird es in den nächsten Tagen noch irgendwo zum download geben, ich würde es wirklich gerne sehen. Wenn jemand nen Link hat, bitte her damit.

@Generation Next
Ein Trade von Speedy macht aus Hornetssicht durchaus Sinn. Denn er hat schon einmal ein Team als FA verlassen um woanders Starter zu sein (Spurs) und ich denke spätestens nach den sehr guten Leistungen bisher wird es ein leichtes sein, ein solches Team zu finden. Ihn zuvor zu traden wäre also durchaus wünschenswert, jetzt wo er seinen Marktwert doch erheblich gesteigert hat. Auch sollte man meiner Meinung nach über David West nachdenken. Ist er ein Spieler dem man zutraut ein guter NBA-starter zu werden in einem guten Playoffteam? Wenn ja, ok, wenn nein, weg mit ihm jetzt wo sein Marktwert steigt! Denn gute Bankspieler auf seiner Position haben wir bereits (Andersen, Lampe). Wir brauchen einen zukünftigen Starter auf PF und C. PJ Brown würde ich wie schon öfter gesagt nur dann traden, wenn er das auch gerne möchte. Ansonsten soll er seinen Vertrag zu ende spielen, den jungen Burschen ordentlich was beibringen und anschließend ins Management wechseln.

Wir hätten also einen guten PG und einen aufstrebenden PF zu vergeben. Wer könnte Interesse haben?

- Atlanta
- Boston
- Lakers
- Toronto

Was die im Gegenzug bieten könnten, möchte ich jetzt nicht mutmaßen. Im Idealfall sollte ein junger Spieler + ein höherer 1st-rounder drin sein.
 
Oben