New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn Minesotta heute Nacht verliert, stehen wir auf einem Play-Off Platz, wobei Golden State, New Orleans, Minny und Utah nicht wirklich viel trennt.

Die Denkpause für JR Smith, ist für Scott doch zur echten Alternative geworden. Smith spielt sehr wenig, so gut wie garnicht mehr. Wobei das ganze mMn mit der extrem guten Disposition von Kirk Snyder zusammenhängt, der sich wirklich Tag für Tag, jeden Abend, immer den Arsch aufreißt und unsere wohlgemerkt einzig, defensive Stütze im Backcourt ist. Dazu kommt natürlich noch, dass Kirk die Rolle des Off-Guards übernehmen kann und CP auch mal beim Spielaufbau entlastet.

Was noch auffällt: Die Bank wird noch ausgeglichener in letzter Zeit, Speedy ist nicht unsere einzige Stütze. Rasual Butler und Birdman entlasten ihn dabei sehr gut. Dazu kommt natürlich noch die Garbage Time von Jackson Vroman und JR Smith. Wir sind das zurzeit 6.-beste Team bezüglich der Benchpoints, das 7. bezüglich Defense.

Noch ein kleiner Nachtrag: Maciej Lampe hat sich arg am Rücken verletzt. Er musste vor knapp 2 Wochen aussetzten, weil er Back Spams im Training hatte. Das ganze hat sich zu ernsthaften Schmerzen entwickelt, er kann zurzeit nicht spielen, nicht mal Laufeinheiten absolvieren und hat jeden zweiten Tag Sessions beim Mannschafts-Doc. Gute Besserung, Maciej.
Hier noch ein alter Artikel über Lampe, den ich übrigens für sehr interessant halte. (Hat keinen bezug auf seine Injury).

MfG

PS.: Neues Avatar, schon gesehen? Das Ding passt ja zu den letzten Leistungen von Chris Paul. Der Junge ist der Wahnsinn. Nochmals: Respekt, Hut ab. ;)

EDIT: Folgender Artikel über JR Smith ist doch sehr, sehr interessant.

EDIT²: Achja, noch ein sehr schönes Bild, das ich gefunden habe. :)

cppg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tolles spiel, was abermals zeigt, dass die hornets auch metal gefestigt sind und nach Niederlagen immer sofort wieder aufstehen. Das war eigentlich eines der ganz wenigen Spiele, in dem man an keinem der Spieler etwas aussetzen kann. Alle haben toll gespielt, gut verteidigt und das gemacht, womit sie dem Team am meisten helfen.

Ich denke von Lampe können wir uns innerlich schon mal verabschieden. Ich dachte ja wirklich nach der summer-league könnte er diese Saison zeigen, dass er in die NBA gehört. Aber in einer Zeit wo es den Hornets vor allem an großen Leuten fehlt, keinerlei Spielzeit zu sehen, sagt einiges über die Leistung von ihm aus (bzw. wie Scott sie bewertet). Wenn dann auch noch ständig irgendwelche verletzungen hinzukommen macht das eine Vertragsverlängerung nicht unbedingt wahrscheinlicher. Schade!
 
J

jugendstil

Guest
Toll, Stoudamire hat aber 40,9 Minuten gespielt, also fast 5 mehr als Paul... Was jetzt nicht Stoudamires fantastische Leistung von damals schmälern soll
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Telf schrieb:

Damon Stoudamire
'95-96 - Pts: 19,0 Assts: 9,3

Und?Was sagt uns das? ;)
Diese Ironie, dass Mighty Mouse gerade gegen New Orleans 2005 sein Career-High in Punkten (54) und getroffene Dreier (8) aufgestellt hat :sleep:

PS: Gute Besserung, Damon :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wieviel Spiele hat damals Toronto gewonnen und wieviele die Hornets jetzt? Ich schätz ma grob die Raptors hatten Ende ihrer ersten Saison 5 Siege mehr als die Hornets jetzt. Stoudamire war der Einäugige unter den Blinden, in dem Team konnte er doch machen was er will. Ich denke es macht schon einen Unterschied, bei was für Teams die Leistung erbracht wurde, deshalb ist Pauls Leistung schon höher anzusiedeln.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Telf schrieb:

Damon Stoudamire
'95-96 - Pts: 19,0 Assts: 9,3

Und?Was sagt uns das? ;)

Das sagt uns, falls du es so genau haben willst, dass solche Statistik, wie viele Andere, sehr wenig Aussage hat und leicht zu widerrufen ist, wie du das getan hast. Nein, ohne Witz. Ich wollte nur andeuten, welch Impact Paul auf das Game hat und das er den RotY-Award absolut verdient hat. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Der arme Chris kann sich ja garnicht dagegen wehren, so sehr wird er in den Himmel gelobt.

Besonders der Isiah Thomas-Vergleich stinkt ganz gewaltig. Die beiden trennen Welten, wie es Thomas HIER formuliert. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vor allem frage ich mich, weshalb ein Vergleich mit Damon Stoudamire in seiner Rookiesasion irgendetwas schlechtes darstellen soll. Damon hat extrem gut gespielt und war letztendlich der Grund, warum die Raptors in ihrem ersten Jahr bedeutend besser als die Vacouver Grizzlies waren. Dass er dann nicht zu dem Superstar der Liga geworden ist wie alle dachten, steht auf einem anderen Blatt. Aber als schlechten Spieler kann man ihn kaum hinstellen mit einem Karriereschnitt von 15/4/6,5.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
@Jan

Ja, ich denk auch. Besonders interessant ist natürlich auch der Fakt dass dies der 1200. Post im Hornetsthread war- also eine Zahl, die man sich merken kann um sich ab und zu sn "schöne Zeiten" zu erinnern, wenn die Saison einen nicht so erfolgreichen Abschluss findet.
Klasse ist auch dass wir den Playoffplatz von Baron Da... äh den Warriors klauen. Und besonders Baron endlich wieder erfolgreich Basketball spielen wollte. :licht:

Was an einem Vergleich mit Stoudemire verkehrt sein soll, weiß ich auch nicht. Die beiden ähneln sich von der Anlage mehr als beispielsweise Magic und Paul. Nur wäre es zu schön, wenn CP3 sich einen ähnlich starken Dreier wie Mighty Mouse aneignen könnte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
@Jan

Ja, ich denk auch. Besonders interessant ist natürlich auch der Fakt dass dies der 1200. Post im Hornetsthread war- also eine Zahl, die man sich merken kann um sich ab und zu sn "schöne Zeiten" zu erinnern, wenn die Saison einen nicht so erfolgreichen Abschluss findet.
Klasse ist auch dass wir den Playoffplatz von Baron Da... äh den Warriors klauen. Und besonders Baron endlich wieder erfolgreich Basketball spielen wollte. :licht:

Naja, ich hoffe weiterhin, so unrealistisch es weiterhin erscheint, das dies nicht eine Bestanduafnahme ist, sondern eher weiter so bleibt. ;)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich freue mich auch sehr über den Erfolg der Hornets, trotzdem dürfen die Playoffs noch nicht erreicht werden, weil ich eigentlich noch auf einen Top-Pick spekuliere. Jedenfalls dürften einige Titel drin sein für die Hornets diese Saison.

Byron Scott - Coach of the Year (beim erreichen der Playoffs)
Chris Paul - dürfte klar sein
David West - Most Improved Player
Speedy Claxton - Best 6th man

:)
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
So nach der 2. Niederlage gegen die Kelten sind wir wieder auf Platz 10. Ricky Davis, die ehemalige Hornisse, konnte im 3. Viertel mit 17 Pkt unsere Niederlage besiegeln. Sowas darf einfach nicht passieren. Wo ist die Verteidigung von Snyder oder durfte zu der Zeit Smith ran? :D

Paul mit mageren 7 Pkt bei 1/7 aus dem Feld. Tja ohne seine Punkte sind wir halt ein Häuflein Elend. :(
Das einzig positive von heute waren die 15 Punkte von Smith und die paar Minuten Einsatzzeit für Macijauskas.

Thema "Playoffs": So sehr ich mir es auch wünschen würde in die POs zu kommen, so sehr würd ichs mir wünschen, dass wir nochmals im Lottery-Bereich mitmischen können. Wir bräuchten für die nächste Saison nen guten C und vielleicht noch nen SF den man hinter Mason aufbauen kann. Ein Backup PG wäre aber auch nicht schlecht, falls uns der Herr Claxton verlassen würde. Also lieber Lottery statt in der 1. Runde rausfliegen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schade um das letzte Spiel, Smith Punkte kamen übrigens im 4. Viertel wo das Spiel bereits gelaufen war. 3 Spiele an 4 Tagen war dann vielleicht doch etwas viel für die Jungs.

Zum Lottery-Gedanken: Nach den ersten 10 Spielen hätte ich euch ja noch zugestimmt. Aber jetzt gibt es eigentlich kein zurück mehr. Wir werden die Saison sicherlich nicht <30 siegen abschließen, egal wie schlecht sie jetzt auch spielen mögen. Und ob wir nun Pick 12 und damit auch kaum Chancen auf nen hohen Pick haben oder Pick 16, aber dafür erste Playofferfahrungen für die Jungs, ist doch auch egal. Wir haben ja immerhin zwei Erstrundenpicks, die wir vielleicht auch gegen einen hohen eintauschen können. Zumal die Bucks ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so gut sind wie noch am Anfang der Saison.

Auch werden uns von den vermutlich verfügbaren Bigmen im Draft eh nur wenige wirklich stark machen können (Aldrige und S. Williams) und die werden wohl ziemlich sicher unter den Top10 weggehen. Die übrigen (z.B. Paul Davis, J. Boone), die man zu Rollenspielern auf der 5 ausbilden könnte, werden auch noch mit unserem späten (vielleicht sogar mit dem der Bucks) Pick verfügbar sein. Insofern müssten die Hornets wenn, dann schon richtig anfangen zu verlieren um noch in die Top6 zu rutschen. Das ist momentan aber eher unwahrscheinlich. Ich bin deswegen eindeutig dafür, die sollen einfach so gut spielen wie sie können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Zum Lottery-Gedanken: Nach den ersten 10 Spielen hätte ich euch ja noch zugestimmt. Aber jetzt gibt es eigentlich kein zurück mehr. Wir werden die Saison sicherlich nicht <30 siegen abschließen, egal wie schlecht sie jetzt auch spielen mögen. Und ob wir nun Pick 12 und damit auch kaum Chancen auf nen hohen Pick haben oder Pick 16, aber dafür erste Playofferfahrungen für die Jungs, ist doch auch egal. Wir haben ja immerhin zwei Erstrundenpicks, die wir vielleicht auch gegen einen hohen eintauschen können. Zumal die Bucks ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so gut sind wie noch am Anfang der Saison.

Das sehe ich ganz genauso, Christian. So eine Chance wie in dieser Saison für dieses junge Team wird sich selten nocheinmal bieten. Ich denke wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind, dann bitte alles geben und es auf eine Karte setzen. Sonst haben wir letztendlich nichts davon, weder einen guten Rookie, noch Playoff-Erfahrung. Das Wichtigste ist jedoch mMn nach, dass wir mit unserer derzeitigen Cap-Situation sehr viel anderen Teams vorraus haben. So können wir uns, sofern wir in die Play-Offs kommen, Interesse bei vermeindlich starken Free Agents wecken (New York kann das zB ganz sicher nicht ;)), wenn diese sehen, dass die Entwicklung bei uns positiv verläuft und wir Playoff-Chancen haben. Nicht vergessen: Unsere Pay-Roll ist nicht so lang wie bei andereren Teams, wir können die höheren Verträge offerieren. GM Bower und Teambesitzer Shinn, sowie Head Coach Scott, werden was Spieler-Trades und Free Agent Signings diesen Sommer gefragt sein.

Ich habe jetzt nicht alle im Kopf, aber weiß, dass die beispielsweise Ben Wallace, Amaré Stoudamire, Caron Butler, Mike Dunleavy jr. oder Tay Prince im Contract Year sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Achja, hab noch was vergessen, bezüglich der FIVE. Bitte auf dieser Site jeden 2. Tag für das Poster von Chris Paul voten. Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Wake-Forest Rookie ein Plakat verdient hat und wir es auch haben wollen. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:

Deshalb sage ich ja: Weitervoten, vielleicht schafft CP3 das noch, wäre auf jeden Fall sehr schade ihn nicht in der 5 zu sehen. Ich kann mich, bis auf Mags, auf kein einziges Hornets-FIVE-Poster zurückerinnern.

In diesem Sinne: Vote or Die. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle im Kopf, aber weiß, dass die beispielsweise Ben Wallace, Amaré Stoudamire, Caron Butler, Mike Dunleavy jr. oder Tay Prince im Contract Year sind.
Sowohl Dunleavy als auch Prince haben schon langfristige Verträge in der letzten Offseason unterzeichnet. Aktuell werden sie zwar noch nach ihren Rookieverträgen entlohnt aber mit Beginn der neuen Saison ändert sich das. Dunleavy wird sicher auch nicht kommen, da im Zuge des Davis-Trades bereits die Möglichkeit bestand ihn zu aquirieren.
 
Oben