New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
War es nicht vielmehr so, dass die Hornets um Barons Rückenproblemen wussten und ihm trotzdem den Max.-Vertrag reingedrückt haben, in der Hoffnung es wird nicht so schlimm sein? Kann mich grade nicht genau an die ganze Situation erinnern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
smith und brown für mihm/cook/sasha (+ picks)

ihr hättet offense am brett und den starting center und mehr firepower von außen, allerdings weiß ich selber dass das alles andere als ein no-brainer für die hornets wäre. ich mein, dass smith vor einem trade steht und sein wert durch solche aktionen (summer league) immer weiter sinkt sollte klar sein. prinzipiell sehe ich brown und mihm ähnlich stark. einer besser in der offense der andere ein starker verteidiger. beide auslaufende verträge. mihm ist jünger und hat noch einige starke jahre in der liga.
cook wär der peja nur ne nummer größer und kann die räume nutzen, die paul für ihn schaffen wird.
sasha kann zum einen der nötige 3. PG sein (jackson ist sowieso ständig verletzt) und zum anderen auf der 2 durch sein shooting viele räume schaffen.


Chris Paul | Bobby Jackson
Kirk Snyder | Vujacic | Arvidas Macijauskas
Peja Stojakovic | Desmond Mason
David West | Cook | Cedric Simmons
Mihm| Marc Jackson | Hilton Armstrong
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Absolut nein.

An dieser Stelle will ich mir auch mal Luft darüber verschaffen, dass in fast jedem Trade, den die Lakersfans irgendwelchen anderen Teams vorschlagen Brian Cook dabei ist. Dieser Spieler ist dermaßen wertlos, dass eigentlich eine Entschädigung im Trade mitenthalten ist, dass man für ihn einen Rosterplatz verschwendet. Ähnliches, wenn nicht ganz so oft, lässt sich über Vujacic sagen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
War es nicht vielmehr so, dass die Hornets um Barons Rückenproblemen wussten und ihm trotzdem den Max.-Vertrag reingedrückt haben, in der Hoffnung es wird nicht so schlimm sein? Kann mich grade nicht genau an die ganze Situation erinnern.
War es nicht erst das Knie, dass ihm Sorgen bereitete und erst später der Rücken?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KillerHornet schrieb:
Absolut nein.

An dieser Stelle will ich mir auch mal Luft darüber verschaffen, dass in fast jedem Trade, den die Lakersfans irgendwelchen anderen Teams vorschlagen Brian Cook dabei ist. Dieser Spieler ist dermaßen wertlos, dass eigentlich eine Entschädigung im Trade mitenthalten ist, dass man für ihn einen Rosterplatz verschwendet. Ähnliches, wenn nicht ganz so oft, lässt sich über Vujacic sagen.
Stimmt so definitiv nicht. Sasha hat sich ganz klar gesteigert, wirft gut, hat Ballhandling und bringt Einsatz in der Defense. Außerdem ist er noch sehr jung. Ewird aber eh nicht abgegeben. Cook hat sich im Spiel unter dem Korb gesteigert und kann mit seinem guten Wurf einem großen Frontcourt arge Probleme machen, noch dazu mit einem guten Pointguard. Er hat letztes Jahr öfter mal 17/9 oder so aufgelegt. Und dass er im Tradevorschlag mit drin ist, liegt an der Radmanovic-Verpflichtung.

Außerdem sind es nur Vorschläge in der Offseason, da bastelt doch jeder Fan Trades der Marke "Rollenspieler abgeben, Allstar kassieren". Also keep cool...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Trotzdem sind beide abslout keine Hilfe. Aber vielleicht täusche ich mich ja und Scott versteht es ab der kommenden Saison mit defensivschwachen Euro-Guards bzw. Tweenern Erfolg zu haben.:rolleyes:

Bei solchen Vorschlägen fällt es einfach schwer cool zu bleiben, da sie viel zu einseitig sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mal was ganz anderes: Für was haben die Hornets denn Bobby Jackson gesignt? MLE, LLE, das Veteran's Minimum oder das restliche Capspace, dass noch zur Verfügung stand. Übrigens sagte Bower, dass die Off-Season gerade erst begonnen hat und man noch viel Moves vorhabe. Ich hoffe, er kann weiterhin an seine guten Moves anknüpfen.

Übrigens zahlt sich auch das Signing von Peja und Jackson (allg. Verstärkung vom Team) für die Zukunft aus. Jeder weiß, in welcher Lage Louisiana bzw. New Orleans ist. Wenn das Team nun mehr Erfolg hätte, würde es auch lukrativer für Spieler (zukünftige Free Agents) oder Tradepartner in Zukunft werden und würde vorallem den Menschen eine Alternative zu dem ganzen Schlamassel geben. Ich finde es gut das die Hornets indirekt probieren eventuell der Lage/der Stadzt zu helfen.

Und noch was zum Schlussel: Rasual Butlers Agent hat heute ausgesagt, dass dieser so gut wie sicher kein Hornet bleiben wird, da ihm mehrere bessere Verträge aus der Liga vorliegen. Wundert mich, denn Scott ist vllt. Buts größter Fan, aber wer weiß ob die Nuggets, die Jazz oder die Nets nicht die volle MLE für ihn bieten werden. Vielleicht plant man, nach seinem Abgang, doch eventuell mit JR. Ich bete...;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Toll Toll. Zuletzt ham mich die Magic umgehauen, diese Offseason scheint ja nun den Hornets zu gehören. Vujacic wäre vlt. sogar ganz nett, denn werfen kann er
extrem gut, dazu ist er jung. Aber da entsteht ja eh nix draus. Toll, die Sache mit Stojakovic. Das bringt die Hornets wirklich weiter, und nicht nur nach meiner Einschätzung haben die Hornets jetzt das Zeug zum Contender in spe. Ich mochte PJ schon immer, und er wäre ein interessanter Gegenwert für das ein oder andere Team. JR Smith muss dann da noch mit rein, so wie es hier auch schon steht. Dann kommt noch ein guter Big Man, aber hoffentlich nicht Chandler, denn meine Hoffnungen in ihn habe ich schon längst aufgegeben, und die Hornets würden sich da nur ein wahrscheinlich nie endendes Projekt aufhalsen. Sollte er aber leistungsmäßig explodieren, dann brennt in N.O. der Baum:laugh2: :laugh2: .
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Mal was ganz anderes: Für was haben die Hornets denn Bobby Jackson gesignt? MLE, LLE, das Veteran's Minimum oder das restliche Capspace, dass noch zur Verfügung stand.
Ganz einfach: Da MLE und LLE nur für Teams zur Verfügung stehen, die sich über der Salary-Grenze befinden (ich glaub nächstes Jahr glatt 50 Mio) muss er aus unseren Gehaltsreserven finanziert werden. Da mit Brown, Mason, Jackson, Paul, Smith, Snyder, Macijauskas, West und Bass nur 32 Mio vergeben sind, sollte es bewiesen sein. Obwohl ich nicht weiß wie der Peja Vertrag gestaffelt ist sollten wir ohne die Jackson Verpflichtung ca. 8 Mio Capspace gehabt haben und das würde dem Jackson nichtmal Isiah Thomas bieten. Es bleibt also noch genügend Geld, um unsere Rookies zu verpflichten (vielleicht sollte man Simmons erstmal nach Europa geben) und eine weitere signifikante Verstärkung vorzunehmen. Und dann kann man immer noch die Ausnahmeregeln beanspruchen.

Vielleicht hauen wir ja richtig auf die Kacke und bieten per Sign-and-Trade noch um Ben Wallace mit.

Smith+Brown könnte möglich sein.:cool3:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das Team ist gut, wie schon gesagt und eure Verplichtungen nicht schlecht!!!

Ich denke da die meisten J.R Smith loswerden wollen, würde ich folgenden Trade vorschlagen!!

J.R Smith

gegen

Dooling ( ihr wollt ja noch ein Point Guard + Travis Diener)

ich denke das wenn Smith weiter so bockig ist sein wert noch weiter fällt!!!
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
jugador 80 schrieb:
Angeblich zahlen die Hornets BJax 17 Mio für 3 Jahre, :ricardo: ich hoffe das stimmt nicht :idiot:

Das finde ich noch mehr Geldverschwendung als die 64 Mille für Peja rauszuhauen.

Hofentlich entpuppt sich das nur als Gerücht....

Das hoffe ich auch. Das wäre ja sehr schlimm wenn das wirklich stimmen würde. Um den Preis hätten wir auch Speedy halten können.

Bye Bye Speedy - danke für dieses Jahr + viel Glück in Atlanta als Starter! :wavey:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab jetzt auch mehrfach 17 fuer 3 Jahr gelesen, einmal 15 fuer drei. Das ist viel Geld fuer diesen Spieler. Ist aber insofern nicht so schlimm, als das es exakt die Vertragslaufzeit ist, die Paul noch in seinem Rookie contract spielt. Wenn wir ihn auszahlen muessen, kommt Jackson von der Gehaltsliste. Speedy kriegt ja ungefaer das gleiche in Atlanta. Das kann man jetzt so oder so sehen. Ich denke Jackson hat den Groessenvorteil + Distanzwurf. Speedy hatte dafuer bereits bewiesen, sehr gut neben Paul spielen zu koennen und ist der bessere Passer/Point. Ist also wirklich viel Geld, geht aber in Ordnung. Und Jackson wird sicherlich auch ein paar Minuten neben Paul auf SG spielen und so seinen Vertrag mit 20+ Minuten halbwegs rechtfertigen. Zumindest so lange er halbwegs Verletzungsfrei bleibt.

@hornetsfan
Baron Davis hat seinen Megavertrag abgeschlossen, als er gerade aus einer 50-Spiele Saison kam. Allerdings hatte er zuvor alle drei Saisons kein einziges Spiel verpasst. Ob es damals der Ruecken oder das Knie war, weiss ich allerdings auch nicht mehr. Aber damals war der Tenor schon eher so, dass alle sehr froh waren ihn halten zu koennen. Man kann dem Management das also nicht wirklich vorwerfen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist Stojakovic der erste grosse Spieler, den die Hornets per FA holen. Alle Leistungstraeger zuvor kamen durch den Draft oder durch Trades. Vor allem Mourning hat uns eigentlich fast alle wichtigen Leistungstraeger gebracht:

Mourning fuer Glen Rice, Rice fuer Eddie Jones, Jones fuer Mashburn
Larry Johnson fuer A. Mason, Mason fuer PJ Brown, evtl. Brown fuer Chandler

Wir koennen ja mal abstimmen was bisher das groesste/wichtigste Free Agent
Signing war: Kandidaten (die mir jetzt spontan einfallen):
D. Wesley
B. Phills
E. Campbell (oder kam der im Trade?)
...
mehr fallen mir schon nicht mehr ein
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Enjulio schrieb:
E. Campbell (oder kam der im Trade?)
Der kam per Trade - gemeinsam mit "meinem" Eddie Jones. War damals ein Schock für mich ;)

Elden Campbell + Eddie Jones für Glen Rice + BJ Armstrong + JR Reed (oder wie man den schreibt :D )
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zum kommenden Team:

Ich poste hier jetzt einfach mal die letzten (Insider-)Informationen aus dem Ami-Board, da ich mir nicht so sicher bin ob ihr da alle mitlest. Bisher haben sich diese Insiferinformationen immer als richtig erwiesen, man kann ihnen also wohl trauen:

1) JR Smith isn't wanted by many teams, including the Bulls (that's not to say that he wont still be packaged in the deal)
2) In light of some recent developments, we don't need or want Malik Allen (once again don't take it off the board because the original trade involving PJ+JR for Chandler and Allen was agreed to)
3) Bottom line: The Bulls want PJ and the Hornets want Chandler
4) There is absolutely no truth to the ridiculous rumor of us trading Peja to the Hawks or having any sort of sign and trade involving Speedy--we lost Speedy without compensation
5) Arvydas Macijauskas will be traded and could be involved in the Bulls trade, possibly instead of JR. If not, he could be packaged with some of our other expiring contracts of veteran players to a team that wants cap relief.
6) As of now and as far as I can see it, Desmond Mason is OFF the trading block and will be penciled in as our starting Small Forward...the only way this changes is if we pick up a solid SF from the AM or JR trade
7) Back to the Bulls trade, as I said a couple days back, I was very confident that once Ben Wallace was signed, our Bulls trade would go through (at the very least invovling the two principle players--PJ and Tyson). I stand by my words.
8) If for some reason PJ is not involved in that trade, don't expect him to leave. I also want to add that PJ and Byron are very close and that PJ must approve of the trade before he is shipped out. I don't foresee any problems there.
9) John Paxson has talked to a few teams regarding Tyson Chandler and he does have some other teams vying for his services as well. Most importantly, however, is that Paxson feels PJ is exactly the PF and classy veteran they need to groom Tyrus Thomas and go far into the playoffs. I think PJ is still there best bet.
10) I expect the Bulls trade to happen by tomorrow at the latest but most likely tonight.
11) I want to add that once this trade is done, we're pretty much finished with our moves from what I can tell. In other words, we might sign a couple of backup players but we will have spent most, if not all of our cash after these trades and signings go through.

Die Schluesselinformationen inkl. meiner Meinung dazu sind dabei:

- PJ gegen Chandler ist nach wie vor hoch wahrscheinlich -> Ich find's gut, da ich glaube dass Chandler in unserem System weitaus effektiver sein kann als bisher. Sein Vertrag (5 Jahre und ca. 50 Mio left) ist heftig, koennte aber ok gehen, wenn er sich doch noch zum echten Starter entwickelt.

- Mason wird nicht getradet -> Find ich auch ok, obwohl ich ihn mir nicht wirklich zusammen mit Stojakovic auf dem Feld vorstellen kann. Zumindest nicht beide als Starter, da dann eine Aufbauhilfe fuer Paul fehlt. Eigentlich passt Snyder neben Stojakovic sehr gut und Mason koennte der naechste 6th moty sein.

- Macijauskas und Smith werden naechste Saison nicht fuer die Hornets spielen -> war zu erwarten. Mal sehen was mit Smith passiert, sollte er nicht im Chicago-trade involviert sein. Hoert sich nicht so an als koennte man viel fuer ihn bekommen.


Was bei aller Euphorie bedenklich stimmt ist die Salary-Situation in den naechsten Jahren. Mit Chandler (10 Mio), West (hoffentlich fuer 8-9 Mio) und Stojakovic (12 Mio) ist bereits ein Grossteil des Salarycaps aufgebraucht. Wenn dann in drei Jahren noch ein Maxdeal fuer Paul dazu kommt und ein Starting-SG (Rollenspieler fuer ca. 5-6 Mio), duerften wir alleine mit unserer Starting-5 bereits rund 45-50 Mio und damit fast den ganzen Cap (55 Mio) ausgeschoepft haben. Hoffen wir also, dass wir in Zukunft ein paar richtig gute Bankspieler fuer kleines Geld finden.
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Hi,

Kann mir einer sagen wie lange PJ Brown noch Vertrag hat und wie sein Vertrag dotiert ist?
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Das einzige größere FA-signing das mir noch einfällt war die Verpflichtung von Derrick Coleman, einem der unsympathischsten Spieler überhaupt...

Davor erinnere ich mich dunkel an Eddie Johnson und ich weiß es nicht mehr genau ob Hersey Hawkins unterzeichnet hat oder für jemanden wie Kendall Gill getradet wurde.. Aber das ist so lange her, ich könnts nicht mehr beschwören (trotzdem lustig sich die alten Namen mal wieder vor Augen zu führen)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass wir Malik Allen nicht wollen und statt JR Smith Arvidas Macijauskas in den Bulls-Trade involvieren wollen, finde ich klasse. Aber wenn Smith tatsächlich verschifft werden sollte, dann muss mindestens noch ein Shooting Guard her, denn weder Peja Stojakovic, noch D-Mase sind in der Lage die 2 zu spielen.

Wie du, Enjulio, befürworte ich auch eher die Variane mit Mason als 6th Man. Tiefe wird bei mir groß geschrieben und einen Mann wie ihn, zusammen mit Jackson und Snyder im Backcourt als zweite Garde auflaufen zu lassen, wäre gold wert.

Ich hoffe wir können im Bulls-Trade entweder Sefolosha oder Basden rausholen, ich mag beide sehr und würde bei gerne hier sehen. Ansonsten sollte wie gesagt noch ein Shooting Guard kommen:

Paul - Jackson
X - Snyder - X
Peja - Mason - X
West - Williams - Simmons
Chandler - Armstrong - Jackson

Mit Butler, Fizer und Johnson plane ich zurzeit gar nicht mehr.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Spanni77 schrieb:
Hi,

Kann mir einer sagen wie lange PJ Brown noch Vertrag hat und wie sein Vertrag dotiert ist?

Hallo.

Der Vertrag von PJ Brown läuft noch dieses Jahr und ist auf 8 Millionen Dollar dotiert. ;)
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Jup, danke schön.

Hast du vielleicht irgendeine Seite parat, auf der man alle Verträge nachsehen kann? :wavey:
 
Oben