Dass Arvidas Macijauskas gewaivt wurde, finde ich übrigens nicht sehr toll. Ich bin fest davon überzeugt, dass man für einen Shooter seiner Güteklasse irgendwo in der Liga einen Abnehmer gefunden hätte. Denver sucht einen Shooter dringend, im System von D'Antoni in Phoenix würde er auch ballern können (wenn's James Jones o. Eddie House können, kann Macas das auch) oder in Indiana (oder Utah, oder...). Mit den richtigen Throw-Ins hätte man passende Rollenspieler ergattern können und auch ohne Einwurf unserer Seits wäre mir, selbst wenn es nur ein 2nd Rounder gewesen wäre, ein Gegenwert lieber, als Arvidas zu waiven.
Übrigens hat Stojakovic heute verlauten lassen, dass der Hauptgrund für ihn, neben dem Geld, Byron Scott war, zu den Hornets zu wechseln. Wäre sehr gut, wenn eine gewisse Arbeitsbasis schon vorhaden wäre und Peja mit Scott gut klar kommen würde, denn Byron hat ja bekanntlich eine gewisse Portion Skepsis gegenüber wurfstarken Euros. Zumindest kam das so rüber in der Vergangenheut....
"Every time that we played against Sacramento, Peja and I would always exchange hugs and talk, and we kept our relationship going." :thumb:
Nach den zahlreichen personallen Änderungen würde ich im Übrigens dafür plädieren Vinicius (hoffentlich schafft er es ins Camp), Fizer, Butler und Aaron Williams einen neuen Vertrag zu geben:
1: Chris Paul | Bobby Jackson
2: Kirk Snyder | Rasual Butler
3: Peja Stojakovic | Desmond Mason | Marcus Fizer | Vinicius
4: David West | Hilton Armstrong | Aaron Williams
5: PJ Brown | Marc Jackson | Cedric Simmons
Was mich übrigens überrascht ist, dass wir für Peja doch einen kleinen S&D-Trade eingefädelt haben. Die Pacers bekommen die Draft-Rechte an Andrew Betts, 7'1-Center aus England mit Stonehands aller erster Güte, und wir bekommen Peja und Buyout-Cash. Gut so, mit Simmons und Armstrong hat man bessere und talentierte Big-Men und das Cash kann kann für einen Buyout oder Cut verweden.
Sehr lesenswerter Artikel:
http://hornetsreport.com/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=272