Im dritten Spiel der erste Sieg mit McCollum. Und was für einer, Toronto mit 30 Punkten aus der Halle gefegt, nice. Tony Snell auch mit den ersten Minuten. Das hat richtig Spaß gemacht. Der Ball zirkuliert, der 3er fällt konstant, von verschiedensten Spielern. Ingram konzentriert sich aufs distribuieren und verteidigen (!!!) und CJ legt das nächste 20+ Spiel mit sehr effizienten Quoten hin. Auch wieder viele Minuten von Hayes und Jonas zusammen auf dem Feld, das gefällt. Nur die 19 Offensivrebounds von Toronto haben mich extrem genervt, da merkt man schon den fehlenden Josh Hart.
Wird aber nicht die letzte Niederlage gewesen sein, es wird noch etwas dauern, bis das alles rund läuft. Gestern wars schon sehr gut. Man sah aber auch immer noch genug Verbesserungspotenzial. In den ersten beiden Spielen erst recht. Das ist aber auch normal. Mit gefällt trotzdem größtenteils was ich bisher sehe. Ich fürchte nur die Minuten von Graham werden auf Dauer schwer zu rechtfertigen. Wenn man ihm offensive posessions nimmt, wiegen seine defensiven Einschränkunen zu schwer.
Und noch eine Randnotiz zum Trade: Es ist ja mittlerweile durch gesickert, dass dieser mit McCollum abgesprochen war und er gerne nach NO wollte. Das hört man nicht oft. Und es ist wichtig fürs Team, gerade vor der Ungewissheit mit Zion, dass wir Spieler holen, die Bock auf diese Stadt und dieses Team haben. Aber auch schöner Zug von Portland, dass sie ihren langjährigen Star nicht einfach verscherbeln, sondern ihn in den Prozess einbinden.