New Orleans Pelicans -Saison 21/22 - And they saw Point Zion and decided it was good.


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Die 12 Punkte Rückstand konnten wir ja gegen Morant-lose Grizzlys nicht mehr aufholen. Würde ich der unglaublich schlechten Quote von draussen anlasten. War halt auch mal wieder ein back2back.
Unsere großen vierer scheinen ja echt gut zu funktionieren. Jaxson und Willie mit guten Stats.
Wenn nicht bald News zu Zion kommen dann soll man ihn auch bloss nicht im Playin einsetzen falls er bis dahin "fit" werden sollte. Weiter schleifen und nächstes Jahr richtig angreifen von Anfang an.

na hoffentlich bewahrheitet sich das dann nicht
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das wäre schon bitter für Zion. Dann aber bitte bald, damit er die Chance hat zumindest pünktlich zur nächsten Saison fit zu sein.

zum Memphis Spiel: ich fand es irgendwie total seltsam, dass es relativ knapp war. Gefühlt waren die eine ganze Klasse besser als wir. Unsere Offensive wirkte sehr hölzern verglichen mit dem schnellen passing Game von Memphis. Und wieder haben wir extrem viele off. rebounds zugelassen, obwohl wir lange Zeit mit zwei bigs gespielt haben. Von der 3er Quote ganz zu schweigen. Aber McCollum dafür midrange und am Brett sehr treffsicher. Ingram auch nicht schlecht, der wurde aber gut verteidigt wie ich finde. Oftmals von „unserem“ Pick Z. Williams, während Trey Murphy weiterhin nur mit dem Handtuch wedeln darf. Schade, aber ich habe bisher auch nicht gesehen, dass er sich aufdrängen würde wenn er Minuten sieht.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Bis jetzt hat er in 3 Seasons nur 85 Spiele absolviert, er istnoch nächstes Jahr unter seinem Rookie Contract und dann wird der Max serviert

well played :LOL:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Netter Streak von uns. CJ als Point Guard hat zusammen mit Ingram genügend Playmaking im Halbfeld. Grahams kleinere Rolle tut der gesamten Mannschaft gut. CJ ermöglicht auch, dass Herb und Jaxson offensiv soielbar sind, weil sie wenig Touches brauchen. So können sie sich auch besser auf ihre defensive Mobilität konzentrieren.

Die langfristige Perspektive finde ich trotzdem so semi.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ganz starkes Spiel gegen Utah, sieht so aus als wäre dieses Team „for real“. am beeindruckensten finde ich die Defense. Es haben anscheinend alle nen großen Schluck Herb–Limo genossen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Seit dem All-Star break läufts es echt gut.
Vielleicht muss man doch daran denken Zion dieses Jahr nicht mehr spielen zu lassen und ihn ggf im Sommer gegen jemanden zu traden.
Superteams scheinen ja nicht mehr das Mittel zum Titel zu sein. Zumindest gibt es ja einige Teams die das Gegenteil beweisen.
Vielleicht ist das genug Ansporn für Zion doch motiviert in New Orleans zu bleiben. Evtl findet sich ja auch noch eine nette Ergänzung in de Free Agency. Hauptsache es sind nicht Harden oder Westbrook. :LOL:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wir sind jetzt einfach in der schönen Situation uns nicht unter Druck setzen zu müssen. Das Team gibt Zion keinen Grund weg zu wollen, wir sind auch ohne ihn konkurrenzfähig, mit ihm wären wir vermutlich ein top5 Team im Westen. Sollte es trotzdem dazu kommen wäre es auch kein Weltuntergang. Wir sollten ihn nur möglichst nicht zu einem alltime low Wert verscherbeln wie aktuell. Lieber abwarten wie es sich entwickelt und ihn erstmal wieder ein paar Spiele machen lassen. Egal ob diese oder nächste Saison. Ich ignoriere das Thema aktuell ziemlich und freue mich einfach über tolle Spiele, die einem gerade ein wenig Eskapismus vom Weltgeschehen ermöglichen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Ehrlicherweise läuft gerade auch ziemlich viel für uns. Der Jumper von Ingram aus der Mitteldistanz wird nicht ewig so fallen. Was gefällt, ist die Defense. Hayes macht da nen soliden Job als PF und CJ ist auch effektiver als Graham. Wir haben gerade ne schöne Größe auf allen Positionen. Das hilft eben einfach hinten. Mal sehen, in welche Richtung die Saison noch geht. Direkte Playoffteilnahme halte ich fast für ausgeschlossen. Im Play-In sehe ich uns aber gegen keinen der möglichen Gegener chancenlos...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Denke auch das wir höchsten noch die Lakers schlucken werden. Für die clippers wirds nicht reichen. Aber wir spielen ja auch noch zwei mal gegen die Lakers.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man darf auch nicht vergessen, dass wir nur eine covid Infektion oder Verletzung von Ingram, cj oder herb davon entfernt sind wieder zu straucheln. Insofern bin ich mit erreichen von Platz 9 oder 10 vollkommen fein. Und dann heißt es, wir können nur noch gewinnen. Ziehen wir in die Playoffs ein, gewinnen wir wertvolle Erfahrung und starten mit Rückenwind in die kommende Saison. Wenn nicht, gewinnen wir den Milwaukee Pick, den wir sonst an Portland schicken müssten, weil unser 22er an Charlotte geht sollten wir die POs erreichen. Und idealerweise behalten wir auch den Lakers Pick, wenn dieser top 10 fällt. Die Lakers einzuholen und ihnen noch ein paar Niederlagen mehr zu verpassen lohnt sich also doppelt.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Naja, er sieht immer noch mehr wie ein Linebacker als wie ein Basketballprofi aus. Aber wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, dass er seine Karriere mit diesen Proportionen gestalten möchte. Ist ja auch sein Leben. Alles Gute für ihn.
 
Oben