Yessir. Klassischer CP3. Vorgestern wollte ich noch schreiben, dass es unfassbar sei, dass der beste Point Guard aller Zeiten bisher keine individuelle Auszeichnung und keinen Titel gewonnen hat und dann erinnert er uns nach drei brillanten Spielen mal wieder daran, warum. Sei's drum, für mich ist er trotzdem der Beste, der unsere Farben jemals getragen hat - nach Baron Davis natürlich - und ich bin immer noch beeindruckt wie er jede Franchise für die er spielt, zu einer Gewinnertruppe macht.
Nette Serie indes. CJ, Brandon und Jonas sind offensiv unfassbar komplementär und auch qualitativ stark. Das kann man kaum verteidigen. Herb Jones entwickelt sich vor unser aller Augen zum Defensive Player of the Year Aspiranten. Bisher wollte ich dem Braten nicht trauen, aber auch seine effiziente, lies: kluge, Offensive scheint in den Playoffs zu funktionieren. Alvarado ist mit seiner mutigen Spielweise genau das, was aus einem Heimspiel einen Heimvorteil macht. Einfach mitreißend. An ein Weiterkommen glaube ich trotzdem nicht. Dafür fehlt unserer Offense die Struktur. Mit der Euphorie von 20.000 Menschen im Rücken kann man das ausgleichen. Phoenix wird zurück im Valley aber kühl und souverän agieren und das Spiel an die Freiwurflinie verlagern und in der Defense mal anders zupacken. Wenn es anders kommt, freut es mich natürlich trotzdem.
Was dem Team fehlt, wäre mehr Souveränität und Defense auf dem Aufbau. Jedes Team spielt lieber mit als gegen Pat Beverly. Aber genau so jemanden könnten wir echt gebrauchen. Auch unser Moppelchen hätte natürlich seinen Wert.
Geaux Pels!