New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
In 15 Leben würde ich nicht darauf kommen das abzuscannen. Wie auch, am Handy mit dem Handy? :LOL:
Ich werd alt (morgen 38,wtf)


Go Pels! Hoffentlich heuer mind. eine Runde weiter in den Playoffs als letztes Jahr!
Sieht man doch das die verschieden sind. Wundert mich das es so lange gedauert hat bis das einer aufgreift.

Diese 2d qr code sind übrigens technisch absolut faszinierend.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Mit den Suns entsteht wohl eine neue Rivalität. Unsere alten Rivalen aus Utah machen indes da weiter wo sie aufgehört haben. Deren 5-Out-Offense ist Gift für die langsamen horizontalen Bewegungen von JV und Zion. Weil die Jazz extrem gut gecoacht sind, nutzen sie diese Vorteile natürlich geschickt aus. Wenn Clarkson dann einen seiner besseren Tage erwischt und plötzlich auch noch NAW produziert, gibt es für uns nichts zu holen.

Damit endet ein toller Run von uns. Ich denke, wir dürfen mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein. Ich bin gespannt wie Willie die Minuten der besten vier Scorer staffelt, wenn wieder alle an Bord sind.

Sollte CJ von der Bank kommen und auf Dyson-Herb-Bi-Zion-JV folgen? Mein erster Wechsel wäre dann CJ für BI, der wieder kommen könnte, wenn Zion runter muss. Der könnte dann wieder rauf, wenn CJ seine Pause bekommt. So hätten wir immer zwei Scorer auf dem Feld. Was meint ihr? (Ich weiß, dass sowas aus teampolitischen Gründen nicht passieren wird. CJ ist ein Max-Player und solche setzt man in der Regel nicht auf die Bank).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sollte CJ von der Bank kommen und auf Dyson-Herb-Bi-Zion-JV folgen? Mein erster Wechsel wäre dann CJ für BI, der wieder kommen könnte, wenn Zion runter muss. Der könnte dann wieder rauf, wenn CJ seine Pause bekommt. So hätten wir immer zwei Scorer auf dem Feld. Was meint ihr? (Ich weiß, dass sowas aus teampolitischen Gründen nicht passieren wird. CJ ist ein Max-Player und solche setzt man in der Regel nicht auf die Bank).

Willie wurde ja immer viel dafür kritisiert, dass er so langsam etwas ändert. Vor allem letztes Jahr, wo er sehr lange Temple spielen ließ, obwohl dessen Leistungen zu wünschen übrig ließen. Daher glaube ich nicht, dass er jetzt schnell etwas an der S5 ändert. Das find eich aber auch in Ordnung, denn ich glaube es ist Teil dessen was wir die Tage hatten, mit Grund warum die Rollenspieler so gut funktionieren. Wer wenig Touches bekommt, braucht selbstvertrauen vom ersten Wurf an. Das Vertrauen des Trainers ist dafür elementar. Zu wissen, dass man auch weiter spielt wenn man mal 3 oder 4 schlechte Spiele in Folge hatte. Jetzt wird er CJ alle Zeit geben aus seinem Shooting Slump auszubrechen, zum Teil sah es ja zuletzt auch schon wieder besser aus.

Ungeachtet dessen kann man aber natürlich darüber diskutieren, ob CJ nicht besser von der Bank kommen sollte, einfach weil du keine 4 Scorer gleichzeitig auf dem Feld benötigst. Ich glaube aber das ist ne Schein-Diskussion. Denn bei unseren Top3 mit ihren in Summe 99 Minuten, haben wir ohnehin die meiste Zeit nur zwei der drei gleichzeitig auf dem Feld. Die paar Minuten am Anfang sind da glaube ich relativ egal und leicht zu verschmerzen, wenn es einem hilft alle drei glücklich zu halten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass CJ Profi genug ist vielleicht sogar mit der 6th Man Rolle leben zu können, wenn er versteht warum. Könnte man mal ausprobieren, aber ich glaube solange wir so oft gewinnen wird es dazu vorerst nicht kommen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bitter. 24 vorne mitte des dritten Viertels. Abgesehen vom durchdrehenden Booker, waren es vor allem auch viele unnötige Turnover und fehlendes Rebounding. Und auch vorher schon, wie viele vermeintlich einfache transition punkte haben wir bitte liegen lassen durch verlegte Layer und Blocks? Und am Ende viel Stand-Offensive. Zion oder CJ versuchen es alleine und der Rest steht rum und schaut zu. Das war ziemlich unansehnlich.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Das ist wirklich nicht ohne und ich hab irgendwie kein sonderlich gutes Gefühl. Bin glaube ich schon mit nem 2:4 zufrieden.
Starker Tipp, Junge!

Nun kann man natürlich traurig oder wütend über die vier Niederlagen sein. Mich stimmen sie aber recht froh. Wir waren gegen echte Topteams niemals chancenlos und auch unsere "Freunde" aus Utah hätten wir fast geschlagen. Und all das ohne BI. Dazu zeigt CJ endlich, dass er ein elitärer Guard ist. Nachwievor sollten wir uns an die Ziele zum Saisonstart erinnern. Da hätten wir die direkte Qualifikation für die Playoffs als Erfolg verbucht.

GEAUX PELS!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ja guter Tipp. Schade.

Ich denke die Niederlagen haben auch aufgezeigt das wir noch massig Raum für Verbesserungen haben.

Ich muss aber sagen das ich mit CJ nicht wirklich zufrieden bin. Wir spielen nicht genug für Zion. Er hatte einige male ein Matchup alleine mit Rücken relativ nahe zum Brett. Und er wurde nicht angespielt obwohl es möglich gewesen wäre. Das ist ein Fehler. Zion hat das auch gezeigt. Warum spielt man diesen Pass passt nicht? Das war fast alles im vierten Viertel. Das waren wichtige Possesions. Und Zion hat in diesem Spiel gezeigt das seine Pässe raus auf Jonas z.b. (Der als einziger ordentlich getroffen hat..) gut sind und zu einfachen Punkten führen. Dazu führen sie aber nur wenn man Zion in der Zone auch respektiert. Gut.. Der Gameplan war halt Jonas draussen frei zu lassen.
Bleibt aber dabei. Die Buckswall war gut gestellt. Point Zion waren viele Ballverluste. Umso wichtiger die wichtigen easy Postups zu spielen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Klasse wie wir nach der Negativserie zurückgekommen sind. Wir beißen uns an der Spitze der Liga fest.

Was mir besonders imponiert ist, dass wir sowohl offensiv als auch defensiv zu den effizientesten Teams der Liga gehören. Offensiv korreliert das ganz gut mit dem spielerischen Talent, immerhin haben wie vier potenzielle Allstar im Kader. Defensiv ist das eine ziemliche Überraschung. Wer außer Herb und José ist individuell ein defensiver Plusspieler?

In diesem Kontext sollte man über Willie als CotY nachdenken. Von unseren Spielern kommt wahrscheinlich niemand für eine Auszeichnung in Frage. So könnte man aber die Saison doch irgendwie würdigen. Was meint ihr?

Überdies kann man langsam übermütig werden. Der Westen ist in der Spitze schwach wie lange nicht. Für fast alle Teams in den Playoffs kann es bei den richtigen Matchups bis in die Finals gehen (um dann von Boston oder Milwaukee zerstört zu werden). Das wäre es doch großartig, wenn wir da ein Wörtchen mitreden könnten. Nach fast der Hälfte der Saison ist jedenfalls der HCA in der ersten Runde ein schönes Ziel. Wow!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das alles ohne Ingram, daß darf man nicht vergessen..... Wenn das Team komplett fit ist, sind sie für mich das absolute DARK Horse in dieser Saison🤔
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Die Pelicans haben - wie einige andere West-Teams auch - echt eine gute Chance, ins Finale zu kommen. Dort sehe ich Boston/Milwaukee/NJ zwar als stärker, aber vor allem ist dann entscheidend, wer fit ist. Man erinnere sich an Golden State gegen Toronto.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zion fällt mindestens 3 Wochen aus, Ingram noch immer nicht zurück. Geht's jetzt wieder los mit dem Pelicans-Fluch?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Speziell Ingrams Verletzung gibt Rätsel auf. Ich übersetze seinen Injury Report mit einer Zehenprellung. Dass er damit schon sechs Wochen raus ist, finde ich ungewöhnlich. Aber vermutlich ist das so ein lästiges Ding wie eine Fußsehnenentzündung. Wenn man nicht richtig auftreten kann, fehlt eben jede Stabilität und Explosivität. Ich finde daher gut, dass wir es ausheilen lassen. Es gibt keinen Ergebnisdruck, dass er sich verletzt durchschleppt.

So Spiele wie gegen Washington zeigen dann auch ganz gut die Entwicklung der Mannschaft. Ohne Beal sind die WIZ zwar nicht sehr stark, trotzdem kann man da bei einem gut aufgelegtem Porzingis gerne mal was liegen lassen. Überhaupt gefällt mir, dass wir gegen "schlechten" Teams wenig herschenken. Niederlagen sammeln wir vorrangig gegen andere Playoffteams. Das zeigt mir, dass das Team mit der nötigen Konzentration bei der Sache ist.

Props gehen heute mal raus an JV. Der ist so konstant, dass seine typischen 15 und 10 kaum auffallen. Wenn es sein muss ist er aber jeder Zeit in der Lage, daraus 24 und 12 zu machen. Es ist ein großer Luxus, dass er unser viertbester Spieler ist. Da CJ nun endgültig alle Zweifel zerstreut, haben wir mit den beiden auf der Resterampe trotzdem einen leistungsfähigen One-Two-Punch. Dass jetzt auch noch Tank-Commander Naj Marshall beiträgt, setzt dem ganzen die Krone auf.

Einfach eine tolle Saison. Bitte einfach genießen. Bald wird wieder etwas furchtbares passieren.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ich hatte in einem Podcast gehört das "ein bekannter der im medical staff" arbeitet, meinte das BI füsse generell wohl durch viel abuse in jungen Jahren wohl in einem schlechten Zustand wären.
Also nicht kaputt, aber halt "nicht schön".

Deswegen will man das ausgiebig ausheilen lassen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Props gehen heute mal raus an JV. Der ist so konstant, dass seine typischen 15 und 10 kaum auffallen. Wenn es sein muss ist er aber jeder Zeit in der Lage, daraus 24 und 12 zu machen. Es ist ein großer Luxus, dass er unser viertbester Spieler ist.

Ich bin bei ihm mittlerweile hin- und her gerissen. Klar ist er als Typ super und hat ab und an auch noch nen Monster Game wie gegen DC. Aber ich erwische mich sehr oft dabei wie ich mich über ihn ärgere. Wie viele seiner TOs gehen eigentlich auf illegal screens? Und wie viele weil er mit dem Kopf durch die Wand will und dabei den Ball verliert? Und klar, ne stat line von 27/12 in 28 Min ließt sich super. Aber eben auch +/- 0 in einem 20 Pts Sieg während Larry Nance +30 in 26 Min hat ohne statsisitsch groß aufzufallen. Sagt in nem einzelnen Spiel nicht viel. Aber auch insgesamt ist +/- nicht gändig zu Jonas. Mit ihm sind wir 8 Punkte schlechter pro 100 Posessions als ohne ihn. Und das sieht man im Spiel auch. Statistisch spielt er genauso wie letztes Jahr, aber da war er noch ein net positiv. Keine Ahnung woran es liegt, aber mich sorgt es.
 
Oben