New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, die scheinen gerade viel Spaß zusammen zu haben. Ist sicherlich gut. Muss sich aber dann auch beweisen wenn es mal nicht so läuft.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mit Zion können wir vorne Five-Out spielen.

Es gab letztens im US Board mal die Überlegung mit zwei lineups zu agieren. Klar, anfangs starten sie alle zusammen, aber ehrlicherweise machen CJ, BI und Zion gleichzeitig auf dem Feld nur bedingt Sinn. Sprich man würde Zion relativ früh rausnehmen und dann mit den Reservisten wieder aufs Feld schicken wenn Ingram und cj ihre Pause kriegen. Ohne Zion würde man dann ähnlich wie letztes Jahr spielen, vielleicht sogar mit Fokus auf Defense wenn man Daniels oder Jose rein nimmt (z.B. Jonas, herb, BI, Dyson, CJ) und mit Zion dann Five Out (Larry, Zion, Trey, Graham + einem aus BI/CJ).

Finde ich keinen blöden Gedanken.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Ich denke das wäre keine schlechte Idee. Auch immer speziell auf den Gegner bezogen, gar nicht mal so zu welcher Zeit die Spieler dann spieler eingewechselt werden. Man hat heute nacht schon stark gesehen das CJ und Herb gefehlt haben. Josehat natürlich ab der zweiten Halbzeit voll aufgedreht. Dyson auch super.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, José hat schon ne geile Nummer abgezogen. Dyson fand ich auch gut. Wurf fällt noch nicht, das war ja auch erwartet. Aber ich finde es gut dass er trotzdem nicht zögert und die Form sieht gar nicht so verkehrt aus. Aber vor allem abseits der Offensive weiß er schon zu überzeugen. Gerade die Defenive gegen Cade und Ivey sag schon gut aus. Und was war das? 7 Reb, 5 Ass, 5 Steals? Kann man mit leben denke ich ;) Und so ist er super flexibel einsetzbar, an der Seite all unserer kleinen Guards oder im Zweifel auch mal als alleiniger Aufbau neben den playmaking Forwards. Alles Optionen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Wo ich ein bisschen mit hadere ist was man Anfang vierten Viertels gesehen hat. Oder als es eng wurde. Klar hat José dann da auch geregelt, aber so richtiger Plan war nicht wirklich erkennbar.
Wir haben natürlich so viele gute bankspieler das man immer hoffen kann das einer von ihnen jeden Abend heiss ist (props Naji), aber ist das wirklich der Gedanke dahinter?
Ich fand die Vorstellung gegen dieses junge athletische Team schon super. Man darf auch nicht vergessen das drei starter gefehlt haben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die erste Verletzung der Saison ist da. Jaxson Hayes fällt mindestens einige Wochen aus, könnte auch längerfrisitg sein.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bis auf Hayes wohl alles nichts ernstes und nur Vorsichtsmaßnahmen in unwichtigen preSeason Games. Aber so ein bisschen praktisches Einspielen, insbesondere unserer drei Stars wäre schon schön.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Was für ein merkwürdiges Spiel. Fing schon damit an das der Ton auf LP mindestens zwei Sekunden hinterher war. Dachte erst das wäre nur bei uns (Europa) so, aber nachdem ich zwei Zusammenfassungen auf YT geschaut habe muss ich sagen, der Kommentator war entweder Herb Welch oder es war halt wirklich ein technisches Problem. Ich hoffe das Herb aber einen neuen Job gefunden hat.

T(r)iggger natürlich ganz groß. Schön das er so einen guten Einstand in die Saison hatte. Ansonsten viele open looks, viele gute Durchstecker mit schrecklicher Abschlussquote am Brett. Zion hält den Ball zu fest, den gleichen Fehler mache ich im Moment auch beim Layup.
Viele viele kleine Fehler. Es sah mehr aus als wäre es das erste Spiel der Preseason. Ich konnte gar nicht glauben das wir dauerhaft mit 10+ in Führung waren.

Ansonsten unheimlich witzige Kameraeinstellungen teilweise. Schrieb ich ja schon im Live Thread. Da lief ein Vinnie Del Negro rum, ein früher Dennis Rodman und später konnte ich sogar aus einem Winkel einen Manuuuuu sehen.

Mehr kann ich zum Spiel gar nicht sagen. Es war hässlich (erste 10 Minuten gefühlt nur dreier..) im ersten und danach mehr so hin und her. Mag vielleicht aber auch an meinem halb Delirium liegen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was sagt ihr denn zu dem guten Eindruck den Trey Murphy in der PreSeason macht? 3er getroffen hat er ja auch letztes Jahr bereits gut, hat sich aber auch oft darauf beschränkt passiv im corner zu warten. Bisher zeigt er sich deutlich aktiver und auch aggresiver und sucht seinen eigenen Wurf mehr. Teils auch von ganz weit draußen. Traut ihr ihm zu, dass auch in der RS konstant zu zeigen oder ist das der preSeason effekt, wo dann eben doch nicht so knallhart verteidigt wird? Und falls ihr es ihm zutraut, wie viele Minuten bekommt er dann wohl wenn sonst alle fit sind?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Trey hat einen guten Sprung nach vorne gemacht. Sei es vorne beim Suchen und ausnutzen der Lücken, als auch bei der defense. Eigentlich gerade bei der defense. Allgemein sieht man zwischendurch blitzt da im ganzen Team brilliant auf. Man sieht aber auch deutlich wenn mal nicht alle zusammen ticken. Das wird sich im Laufe der Saison aber wohl antrainieren.

BI ja gestern auch mit richtig routinierten einstand. Er mag die preseason nahezu verpasst haben, aber seine Spielweise fügt sich gut ins System. Mag vielleicht auch daran liegen das er die Grundlage für das System ist. Hat man auch richtig gut in der ersten Hz an den turnover gesehen. Viele pels in double digits, zwei mit einem double double. Jonas richtig gut gestern. Geht immer wieder unter. Paar assist mehr und der triple wäre da gewesen.

Ich bin frohen Mutes der neuen Spielzeit. Wird super.
Geaux Pels!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
W



Spooky.


9fvlh7c8asu91.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Krasses Video. Den Vergleich hatte ich so definititv nicht auf dem Schirm. Feldwurfquoten sind tatsächlich auch sehr ähnlich, aber mit ein bisschen Glück wird BI der deutlich bessere Distanzschütze und somit effizienter als Kobe. Ansonsten schon mal schöner Saison-Auftakt-Sieg. Hab das Spiel noch nicht gesehen, aber Beschreibung und Box Scores lesen sich schon mal gut.

Geaux Pels!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Hab mir das Spiel live gegeben. Alles in Vorbereitung auf Nachtschicht die Tage. Aber irgendwie macht das gerade keinen Spass.
Der LP steigt bei mir auf dem Rechner nach 10 Minuten aus wenn man die Maus nicht bewegt, bzw den Computer benutzt. WTF.
Relive hab ich das noch nicht ausprobiert.

Gut. Spiel.

Was die Hornets uns manchmal an offensiven Board geschenkt haben ist schon sehr nett. Man sollte nicht davon ausgehen das jedes Team das so zu lässt. JV natürlich zucker. BI auch wenn er nicht in zwei Leute rein läuft. Ja sicher ist da auch Foul.. aber motiviert sind die Refs trotzdem nicht sowas zu pfeiffen.
Wann CJ seine Punkte gemacht hat bis auf ein paar Jumper und Floater weiss ich nicht. :D
Allgemein wirkt das ein wenig zu.. try hard teilweise. Ich glaube viele erwarten jetzt zuviel Respekt von seiten der Refs. Das war ein regular season game gegen ein wahrscheinliches bottom PO Team.. Erwartet da doch keine PO Performance von den Refs. Das ist nunmal Basketball. Wenn du die Pfiffe nicht bekommst musst du damit leben. Spiel so das du nicht von den Pfiffen abhängig bist und spiel hinten genau so.

Ansonsten viele Pässe abgefangen, oftmals richtig gestanden in der Defense ohne am Ende dann leider den Ball zu sichern.
Herb wirkt irgendwie.. rostig?
Unsere Offense wenn sie mal zu stehen kommt ist schlecht gewesen. Oder wenn der Ballbringer gleich hart attakiert wird (Bis auf Jose). Das gab ein paar Ballverluste die unnötig waren. Da müssen die Mates mehr schauen und helfen. Ist ja nicht so das sie schnell vorne sein müssten, viele Fastbreaks hatten wir nämlich nicht.

Zion hat immer noch die Seuche an den Fingern. Man merkt aber das sich sein Spiel geändert hat. Früher wäre jeder zweite Layup links versucht worden zu stopfen. Ich glaube er hat seine Spielweise da extrem angepasst und schaut mehr wie er spielt um Verletzungen zu vermeiden. Das er genug Auslauffläche hat, nicht in Leute rein bumpt usw. Das gefällt mir. Die Trefferquote wird schon wieder besser werden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Was ein Spiel. Schöner kann man seine Nacht fast nicht verbringen.

Wo soll ich nur anfangen.. Irgendwie kam es mir zwischendurch so vor als wenn der Ball eine Handgranate ohne Sicherheitsstift wäre. So viele schlechte pässe, so viele schlechte Abschlüsse.. Kam einem vor als wollte niemand den Ball wirklich in den Händen haben. So extrem viele offensive Boards für die Jazz.. Gut, wir hatten auch genug, nur diesmal sind die Tipps nicht zu Punkten geworden. Turnovers und so.. Die Defense teilweise richtig schlecht. JV viel zu langsam in der Defense. Deswegen spielte er am Ende nicht. Gut.. das ist ein Luxusproblem. Larry hat seine Sache wirklich gut gemacht. Gerade auch offensiv. Er suchte immer erst jemanden der vielleicht einen besseren Abschluss hat.. Um das Ding am Ende dann doch über einen Gegner zu stopfen. Heidewitzka! Wie oft? Drei mal?

Ja.. Verletzungen.. Alles leider unglücklich. Gerade auch bei Zion, der klar, dass Ding durch die Reuse ballern will. Aber das muss man leider schlauer machen. Besondern wenn man noch das and1 haben möchte. Zion scheint allgemein auch irgendwie ausgerechnet worden zu sein. Er wird mittlerweile sehr oft geblockt oder bekommt nur einen sehr schlechten Winkel zum Brett. Er wirkt da zu eindimensional. Kann er besser, wird er auch wieder zeigen.

Zion. Schaut euch an wie oft er links im Dunkerspot ist wenn jemand den Ball bringt. Ball. Lonzo Ball. Der hat da Alley Hoops gespielt. Haufenweise. CJ gestern auch zum ersten mal. Er macht noch extra eine geste hinterher mit fingern und augen (Barney-Style). Keule.. das hättest du die ersten zwei Spiele auch schon ein paar mal machen können. Ernsthaft.

Ansonsten CJ natürlich zucker und clutch. Und Jose auch. Auffällig wie lange die second unit mit CJ zusammen auf dem Platz war. Aber klar, Z raus, BI raus, JV zu langsam. JV ansonsten aber mit einem Monstergame unter dem Jazzbrett.

Bleibt nur zu sagen.. 81-1 ist immer noch drin.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Wow. Hätte nicht gedacht das wir das gewinnen. Hab nur Boxscoren können wegen arbeit.

#81-1
#steppingup


Edit: Wir haben jetzt übrigens genau so viele Siege wie letztes Jahr nach einem viertel der ganzen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.518
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich würde sagen man kann den Saisonstart als gelungen bezeichnen. Es ist - wie du oben richtig schreibst @Sascha1314 - noch nicht alles super. Aber das zeichnet ja gute Teams aus. Dass sie auch dann eine Siegchance haben, wenn nicht alles "klickt". Vorausgesetzt Verletzungen halten sich in Grenzen, könnte das ne gute Saison werden. Gestern Murphy mit einem perfekten Spiel, in dem er wieder zeigt, dass er mehr ist als ein spot up Shooter. Er attackiert hervorragend close outs und es werden vereinzelt auch Sets für ihn gelaufen, wo er sich als movement shooter beweist. Auch Dyson Daniels mit seinen ersten echten Minuten, in denen er direkt mal ein paar Steals gegen Luka zeigt. Kein schlechter Einstand. Und die ersten 8 Minuten gabs die José Show. CJ immer noch relativ kalt, aber dafür als playmaker stark. Der Rest hinterlässt gemischte Gefühle. Aber wie gesagt, solange wir trotz mäßiger Spiele gewinnen, haben wir sicherlich wenig Grund zu meckern.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Wir haben ein Spiel mit einem Punkt verloren. Ein Spiel in dem sich unsere zwei besten Spieler verletzt haben und raus mussten. Powerrankings.. achter. :D :D
Selbst wenn wir in den Finals 3 zu 0 führen würden, würde die Presse uns als underdog bezeichnen. hahahaha

Achwas.. Ich lüge.. 9. sogar nur.

Utah 13..

Und bei den Lakers steht, historicly bad. Und nicht mal letzter. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Guter Start in die Saison und die Tatsache, dass wie nach vier Spielen mehr Siege haben als letzte Saison nach 20, lässt auf die kommenden Wochen hoffen. Mir gefällt besonders, dass unsere selbst gedrafteten Spieler mittlerweile abliefern. Erfolgreiche Franchises wie DAL, SA, BOS und TOR schaffen es seit Jahren, aus Prospects außerhalb der Lotterie, brauchbare Rollenspieler zu formen. Herb war das schon letztes Jahr. José hat es zum Ende der Saison angedeutet und bestätigt es gerade. Trey Murphy kann mittlerweile auch wertvolle Minuten geben und auch Daniels deutet sein Potenzial an. Wenn die vier Jungs feste Rollen in der 10er Rotation einnehmen, ist das schon ein deutlicher Fortschritt für uns. Allemal besser als diese Spots für teures Geld in der Free Agency einzukaufen. Graham, Satoransky und Salomon Hill lassen grüßen.

Es nervt natürlich, dass wir schon jetzt wieder Ausfälle bei den prominenteren Namen haben. Ich bin gespannt, ob unsere Big Four überhaupt 50 Spiele zusammen absolvieren werden. Ich bleibe da skeptisch. Indes kann ich Saschas Kritik an Zions Spielweise nicht ganz teilen. Der Mann spielt nach 18 Monaten wieder Vollkontaktbasketball. Ich glaube nicht, dass sein Spiel dechiffriert wurde, sondern dass ihm eine Menge Timing und Flow abhanden gekommen ist. Alle Gegner wussten doch auch schon früher, was sie erwartet. Es kann halt trotzdem niemand verteidigen. Offensiv mache ich mir da keine Sorgen, auch wenn er immer noch keinen Wurf hat. Das Desinteresse am defensiven Brett macht mir jedoch Bauchschmerzen. Die Statur ist ähnlich der von DaJuan Blair, bloß dass der ohne Kreuzbänder nicht mal auf ein aufgeschlagenes Buch springen konnte. Die defensive Reboundquote war jedoch fast doppelt so hoch wie sie aktuell bei Zion ist. Jeder, der mal gespielt hat, weiß, dass es dabei vor allem um Einsatz und Konzentration geht. Klar, Zions Stärken liegen in der Transition, aber bei unserer Kaderstruktur muss da mehr Hilfe von ihm kommen. Hier sehe ich perspektivisch die Rolle von Dyson Daniels. Analog JKidd kann er die Bigs beim Rebound ggf. entlasten und schnelle Outletpässe initiieren.

Grinsend können wir aber nach LA schauen. Ich sehe die zwar nicht im Rennen um den letzten Platz, aber die aktuelle Performance lässt erneut auf die Lotterie hoffen.
 
Oben