New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Die Schiris saugen. Ist ja nicht mehr zu ertragen.

Zion macht die meisten Punkte in der Zone in den ersten 100 Spielen seit Shaq und Wilt und bekommt dabei nicht mal die hälfte der Freiwürfe die die beiden bekommen haben. :D

Aber seitdem Zion mehr mit der Presse spricht wird er schon ziemlich positiv dargestellt. Zuviel meiner Meinung nach.
Die negative Berichterstattung während er verletzt war war wohl einfach nur Retaliation weil die Presse ignoriert hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ziemliches sloppy game mit vielen Turnovers. Aber die Defense gegen Shai fand ich ziemlich grandios, der Dank der vielen Pfiffe an der FT-Line dennoch gut war. Aber aus dem Feld heraus konnten wir ihn sehr limitieren. Vorne bisschen viel mit dem Kopf durch die Wand, aber war auch so manches Gutes dabei, natürlich auch von Zion. Schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Alles nicht perfekt, auch jeder einzelne unserer Stars mit aufs und abs diese Saison, aber in Summe sind wir fast immer konkurrenzfähig, auch wenn Leute fehlen. Und die Tiefe des Teams ich wirklich gut. Daniels auch immer besser und mit mehr Minuten. Die direkte Quali für die Playoffs bleibt das Ziel, wenn wir das schaffen bin ich zu 100% zufrieden. Mit ein bisschen Glück könnte es aber auch homecourt und ne 2nd round werden. Schauen wir mal.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ach siehste.. Was mich persönlich auch sehr aufregt ist wie Jonas Dreier schiesst.
Der hat doch Muskeln. Der muss die Pille doch ohne diese nach vorne lehnen fast springen schrittfehler ding da hin werfen können.
Fällt mir schon seit Anfang der Saison auf. Gestern hat er dafür einen TO bekommen. War es ein Traveling? Ich glaube nicht. Aber er machts dem Schiri auch einfach nur unnötig schwerer.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113

Nach Analyse durch die NBA war das charge foul gegen Shai ein Fehler und er hätte game tying FT bekommen können.
Allerdings hätten wir wohl mindestens auch drei mal an die Linie gehen sollen. Und das nur in den letzten zwei Minuten. :LOL:




edit:

Aus den Powerrankings

Zion Williamson has proven to be an offensive force in his first 100 career games, but he's starting to show progress on the defensive end as well. In Monday night's 105-101 win against Oklahoma City, Williamson held the Thunder to 2-14 (14%) shooting as the closest defender according to Second Spectrum data. That's the lowest percentage he's allowed in any game in his career (min. 10 shot attempts against, regular season and playoffs). -- Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Wahrscheinlich das beste Spiel seiner Karriere. Gebt euch den Recap. Wie im Videospiel.

Es läuft einfach zu gut im Moment. Mal sehen wann der Vodoo Fluch der Franchise zuschlägt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Passt unheimlich gut zum Threadtitel.

:D



9acgoo5s7a3a1.jpg
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
GTA eskaliert mal so völlig. Ich mag diese Spielertypen, würde trotzdem einiges drauf setzen, dass er seinen 30. Geburtstag nicht in der NBA erlebt. Irgendwann werde diese limitierten Jungs dekoriert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
GTA eskaliert mal so völlig. Ich mag diese Spielertypen, würde trotzdem einiges drauf setzen, dass er seinen 30. Geburtstag nicht in der NBA erlebt. Irgendwann werde diese limitierten Jungs dekoriert.

Ich weiß was du meinst und stimme dem grundsätzlich auch zu. Allerdings finde ich José gar nicht so limitiert. Diese kleinen Guards haben ja vor allem immer das Problem, dass sie i.d.R. defensiv versteckt werden müssen. Wenn dann ihr Speed mit dem Alter nachlässt kommt das noch mehr zum Tragen. Jetzt ist GTA bei uns aber ja defintitiv ein Plus-Defender. Sein Wurf fällt mittlerweile auch. Aktuell wüsste ich nicht, warum er nicht eine lange Karriere als Rotation-Spieler in der NBA haben sollte. Es sei denn Speed/Atletik lässt irgendwann deutlich nach, da sind gravierende Verletzungen aber die größere Gefahr als das schiere Alter.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Nenne mir 5 "Zwerge' (6-0 und kleiner), die in den letzten Jahren bis in die 30er hinein erfolgreich waren. Inhaltlich stimme ich dir aber zu. Er hat mehr Waffen als die reine Agilität, mit der zum Beispiel ein I. Thomas so elektrisiert hat. Trotzdem ist er ja vor allem auch durch die unkonventionelle Verteidigung effektiv. Ich erwarte, dass er langsam in den Scouting Reports auftaucht und damit weniger von seinen spektakulären Stops generieren wird. Das dürfte zu Lasten seiner Energie und seines offensiven Flows gehen. Das meine ich mit "dekodieren". Trotzdem wird ihn bald ein Team kollossal überzahlen. Ich hoffe für ihn persönlich, dass er schon Kontakt zum Agenten von Devonte Graham aufgenommen hat. Aber natürlich täusche ich mich hier sehr gerne.



Noch eine Empfehlung: Der Korbjäger-Podcast hatte neulich mal einen Spezial zu dem Pels. Findet ihr u.a. bei Spotify. So oft gibt es ja keinen deutsche Berichterstattung über unsere Farben. Darin wird u.a. diskutiert, ob Zion nicht am besten auf Center aufgehoben wäre. CJ-Herb-BI-Murphy-Zion wird da als mögliche Lineup für die Playoffs erörtert. In der Theorie höchst switchable...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Erster im Westen und das ohne BI sowie CJ mit Julian-Wright-Gedächtnis-Quoten. Geht es nur mir so oder traut ihr dem Braten auch nicht?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Denke mal die nächsten fünf Spiele werden uns zeigen ob das alles for real ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Erster im Westen und das ohne BI sowie CJ mit Julian-Wright-Gedächtnis-Quoten. Geht es nur mir so oder traut ihr dem Braten auch nicht?
Ich denke nicht dass wir nach 82 Spielen immer noch da oben stehen werden. Aber dass wir ein ernst zu nehmendes Playoff Team sind, glaube ich schon. Mit realer Chance auf Homecourt in der 1. Runde. Gerade Spiele wie gegen Detroit geben mir ein gutes Gefühl. So richtig souverän war das nicht. Aber am Ende steht der Sieg, so ein Spiel hätten wir letzte Jahr noch verloren.

Mal festgehalten, wer weiß wann es das wieder geben wird:
1670530970910.png
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Sat, 10 Decvs Phoenix Phoenix2:30 AM
Sun, 11 Decvs Phoenix Phoenix9:30 PM
Wed, 14 Dec@ Utah Utah3:00 AM
Fri, 16 Dec@ Utah Utah3:00 AM
Sun, 18 Dec@ Phoenix Phoenix3:00 AM
Tue, 20 Decvs Milwaukee Milwaukee2:00 AM


Das sind die nächsten 6. Hart.
Back2back gegen die Suns, allerdings zu Hause. Was eigentlich schlecht ist wenn man an die PO letztes Jahr denkt. ;)
Und schon wieder national tv game. Wir treiben die Quote. Me likes.
In Utah ist natürlich ecklig. Und dann von der Kälte ins relativ warme Phoenix.

Ich denke es wird am ende 3-3 ausgehen, hoffe aber auf ein 4-2 und das wir Platz 1 verteidigen.
Es sei denn wir verlieren die drei gegen die Suns.



Hab ihr es mitbekommen. Vorgestern war es so weit. Wir sind in den Medien explodiert. So richtig. Und das durchweg positiv.
Ich hoffe ernsthaft das die bessere Mediacoverage auch dafür sorgt das Zion endlich seine Calls alle bekommt.
Die Schiris pfeifen ja Dinge bei uns die beim vorherigen Angriff keinen Pfiff für Zion produziert haben.
Hört und sieht man immer wieder. Coach ist auch jedesmal am nachfragen.
Willie kommt in den PK´s mittlerweile echt repetitive rüber. Fast immer die gleichen fragen wenn einer von der Bank groß auftrumpft.
Aber er kann ja auch nichts neues erzählen. "He was huge for us" "Next men up" "Opportunity" "Professional" "Ready mindeset"..
Aber wenn das unsere einzigen sorgen sind mit zwei verletzten Startern dann können wir uns glücklich schätzen.

Eine Nachricht an Mr. Larry Nance Jr. hab ich noch. Stopf das Ding bitte einfach. ;)


Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben