Bin großer Fan des Murray-Trades. Die Picks sind egal, da haben wir die letzten Jahre gut angehäuft. Daniels ist ein fraglicher 25-MpG-Spieler, Murrays Vertrag ist dufte. Nichts gegen CJ, aber diesem Team wird ein „echter“ PG gut tun, erst recht, wenn BI, der doch recht häufig nach Handover am Perimeter die Offense eröffnet hat, wird gehen müssen. Defensiv ebenfalls definitv eine tolle Ergänzung, offensiv stark aus der Midrange, was … ebenfalls gut Ingram ersetzen sollte.
Ihr sehts, für mich darf BI gern getradet werden. Guter Mann, aber für mehr als Runde 1 wirds im Tandem mit Zion nicht reichen. Dazu machen immer mal Zeh/Fuß Probleme. Einfach kein Maxplayer. Daher gern mögliche Trades eruieren.
Die Cavs bieten sich als möglicher Tradepartner an. Allen und Mobley stehen sich eh auf den Füßen & man könnte Mitchell offensiv etwas Entlastung zur Seite stellen. Durch JVs & Larrys Abgang benötigen wir dringend Größe und Reboundstärke. Leider kein Strecht Five, so dass auch hier die Frage bleibt, ob sich Allen und Zion gut ergänzen oder ob es eng wird unterm Korb.
Ein anderer Name wäre WCJ, der mir gefallen würde. Aber die Magic benötigen BI nicht. Ähnlich die Pacers (Turner einfach nur bester Mann neben Zion). Und sonst steht uns nicht mehr viel Tradematerial zur Verfügung.
Bei Missi bin ich, wie bei allen „rohen“ Centern, die wir je gedraftet haben, skeptisch, der wird seine Jahre brauchen, was man so liest. Leichte Armstrong- oder Hayes-Vibes kann ich nicht leugnen.
Kurz: Den Core Murray-McCollum-Herb-Murphy-Zion find ich dufte. Liebs, dass Murphy endlich die Rolle bekommt, die ihm zusteht. Im Smallball mit Zion brandgefährlich, dieses Jahr bitte an der Konstanz arbeiten. McCollum sollte, in einer perfekten Welt, seine 30 Minuten als Sixth Man sehen, wird aber nicht passieren. To-Do: Ingram gern in etwas mit Size und/oder Shooting/Rebounding verwandeln, dann dürften wir auch wieder (wenn auch per Play-In) Chancen auf 4, 5, 6 Playoffspiele haben.
Was dünn ist, nach all den Abgängen, ist unsere Bank, letzte Saison noch unsere große Stärke. Alvarado und Hawkins sind schmale, streaky Burschen, im Frontcourt fehlt noch jeglich Namhaftes. Mal sehen, was Griffin aus dem Hut zaubert.