New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Dadiet habe ich diese Saison nicht live gesehen, insofern kann ich wenig zum tatsächlichen Frame sagen. Er ist kein typisches französisches Flügeltalent. Er kommt also nicht als Überathlet, sondern eher "crafty" daher. Als Zweier ist er mir für die NBA zu fußlahm, als Dreier und Vierer fehlt es etwas an Größe und Athletik. Sieht für mich eher nach Nando de Colo und weniger wie Nic Batum aus. Ich würde denken, dass er in Europa besser aufgehoben ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Apropos Ulm. Deren spanischer Aufbauspieler Juan Nunez hat sich auch zur Draft angemeldet. Nunez hat Ulm 2022/23 als BBL-Rookie zur Meisterschaft geführt. Der Spanier erinnert mich sehr an Kilian Hayes (Leftie, großartige Vision, wenig Athletik, kein Wurf). Auch statistisch könnten die beiden Zwillinge sein. Nur dass Nunez auch keine Freiwürfe trifft. Dafür ist er ein echter Anführer. Ich halte ihn für so spielintelligent, dass ich nicht ausschließen will, dass er trotz aller Limitationen auch auf dem nächsten Level funktioniert. Wenn der um Pick 45 herum noch zu haben ist, kann man ruhig einen künftigen 2nd Pick anbieten, um ihn zu bekommen. Den Gamble ist er wert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nunez hat es auch auf die Sleeper Liste von Givony geschafft. Wir haben nur blöderweise keine 2nd round Picks in den kommenden Jahren. U.A. wegen des D.Graham Deals mit SA.

ESPN
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Yves Missi also. Willkommen in NOLA. Jaxon Hayes 2.0? Gute Größe und tolle Athletik und Mobilität für einen Center. Stellt wohl solide Picks und kann einiges an Raum abdecken (horizontal und vertikal). Damit könnte er sich in die Rolle als Rollman und defensiv als Rimprotector einfinden. Große Fragezeichen habe ich hinter dem Defensivrebounding und dem Shooting. Die defensive Reboundquote ist nicht gut, schon gar nicht bei den Voraussetzungen. Der Wurf ist quasi nicht vorhanden. Diese Spielertypen können funktionieren, aber wir sollten nicht erwarten, dass wir hier unseren neuen Starter auf der 5 gezogen haben.

Unterdessen gehen die Gerüchte um Ingram weiter. Angeblich soll es schon in den nächsten Tagen zu einem Trade kommen, damit wir die Free Agency zielgerichtet für Ergänzungsspieler nutzen können. Clint Capela und Trae Young brauche ich hier übrigens (neben Zion) nicht.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Keine Überraschung, Pels draften wieder auf need. Diesmal zwar mit ordentlich Potenzial, aber Missi ist roher als es Jaxson je war. Er hat erst mit 16 mit dem Basketball spielen angefangen. Könnte sich defensiv zu nem ordentlichen Rim Protector entwickeln, offensiv wohl vor allem als lob threat. Nur dass bei uns niemand diese Pässe spielt...

Angeblich verhandeln wir ja auch mit den Nets wegen Nic Claxton. Missi alleine kann jedenfalls nicht die Antwort auf der 5 sein. Und zusammen mit Herb und Dyson auf dem Feld stehen kann er auch nicht, dann haben wir gar kein spacing mehr.

Auf der anderen Seite waren jetzt auch keine Namen mehr da, wo ich schlaflose Nächte bekomme weil wir sie nicht gezogen haben. Die ein paar posts zuvor genannten Kolek, Dadiet und Smith. Aber die beiden letzten hätten uns kommende Saison auch nicht geholfen. Und Kolek neben CJ wäre vermutlich auch schwer spielbar gewesen. Collier hätte ich gut gefunden um neben Zion noch einen weiteren Spieler zu haben der elitär Richtung Zone penetrieren kann. Aber der hat natürlich auch viele Fragezeichen. Insofern lassen wir uns mal überraschen was der Pick bringen wird, viel erwarte ich jedoch nicht.

EDIT: Topic in OKC ärgert mich allerdings. Dürfte in den nächsten Jahren dauerhaft in den Top3 zu finden sein und ich wüsste nicht wie wir aufschließen sollen. So teuer war das hoch traden in diesem Draft nicht, ich hätte mir gewünscht dass man solche Chancen mal ergreift und was wagt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. An der Position war nicht viel mehr drin, es wurde aber auch nicht der Versuch unternommen, das zu maximieren. Nun gut. Ich bin jetzt wirklich auf die nächsten Tage gespannt. Ingram gegen Garland fände ich immer noch nice.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Immerhin ist man noch mal aktiv geworden und hat in die 2nd round rein getradet. Für zwei zukünftige pick-swaps kommt an Stelle 47 Antonio Reeves. Wie die meisten 2nd rounder sagt der mir nix. Laut Berichten eine Scoring Microwave auf SG, der sowohl den 3er beherrscht, als auch den Floater und transition offense. Der aber nicht so wahnsinnig viel self creation, passing oder defense mitbringt. Mit 23Jahren dürfte er aber direkt helfen, sollte er es denn ins Team schaffen.

In der Pressekonferenz lobten Griff und unser neuer GM Bryson Graham vor allem Missis Entwicklung im Laufe der Saison. Und Griff betont wie toll es ist, dass Ingram sich zu Nola bekennt und bleiben will, dass man aber auch die finanziellen Realitäten nicht vergessen darf. Heißt wohl so viel wie: "verlängere für weniger als das Max oder wir traden dich". Gerüchteweise sind die Angebote für Ingram erwartungsgemäß nicht überwältigend. Am Ende bleibt es also womöglich doch beim Kern-Team. Aber mal schauen, die offseason ist noch lang.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Schade um Larry. Wenn Jonas weg ist, haben wir hinten ein richtig großes Loch falls nichts mehr passiert. Da geht eine Menge Erfahrung flöten.
Irgendwas musste ja gemacht werden. Und ich denke da passiert auch noch mehr. Wir hätten ja auch noch ein paar der eigenen Picks.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich bin zufrieden. Murray passt gut in die Timeline und ist komplementär zum ganzen Kader. Dass die Offense von DD noch kommt, glaube ich nicht. Die Freiwurfquote ist eigentlich ein zuverlässiger Indikator für Erfolg an der Dreipunktlinie. DD wirft über seine Karriere weniger als 65% seiner Freebies.

Der Lakers Pick kann natürlich wertvoll sein, ebenso der Bucks Pick 2027. Da habe ich nicht ganz verstanden. Aber do wie ich das verstanden habe, dürfen wir in 2027 entscheiden, welchen Pick die Hawks bekommen. Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke auch es passiert noch was auf Center. schade dass Okongwu nicht im Trade dabei war. Mit den picks verstehe ich auch so. Atlanta bekommt den schlechteren aus new Orleans und Milwaukee 2027.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Jonas geht für 30/3 zu den Bullets. Schade, dass er geht. Ich mochte das physische Spiel gerne. Dazu war er stets ein Muster an Zuverlässigkeit und Kontinuität. Auch wenn er nicht so gut in unseren Kader bzw. die NBA 2k25 passt, finde ich es schon überraschend, dass er nicht mal auf MLE Niveau verdienen wird. Trotzdem ist er ja ein solider Rollenspieler. Warum können wir keine Situation herbeiführen, wo so jemand in einem S&T geht und wir ein paar Assets zurückerhalten? Auch Naji Marshall verlässt uns. Viel Erfolg in Dallas!

Renommierte Center sind langsam weg vom Markt. Da ich nicht denke, dass wir mit Zion oder Missi als Pivot in die Saison gehen, wäre das vielleicht ein möglicher Return in einem Ingram-Trade. BI gegen Jarret Allen? Auch Capela taucht ja in vielen Gerüchten auf.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Bin großer Fan des Murray-Trades. Die Picks sind egal, da haben wir die letzten Jahre gut angehäuft. Daniels ist ein fraglicher 25-MpG-Spieler, Murrays Vertrag ist dufte. Nichts gegen CJ, aber diesem Team wird ein „echter“ PG gut tun, erst recht, wenn BI, der doch recht häufig nach Handover am Perimeter die Offense eröffnet hat, wird gehen müssen. Defensiv ebenfalls definitv eine tolle Ergänzung, offensiv stark aus der Midrange, was … ebenfalls gut Ingram ersetzen sollte.

Ihr sehts, für mich darf BI gern getradet werden. Guter Mann, aber für mehr als Runde 1 wirds im Tandem mit Zion nicht reichen. Dazu machen immer mal Zeh/Fuß Probleme. Einfach kein Maxplayer. Daher gern mögliche Trades eruieren.

Die Cavs bieten sich als möglicher Tradepartner an. Allen und Mobley stehen sich eh auf den Füßen & man könnte Mitchell offensiv etwas Entlastung zur Seite stellen. Durch JVs & Larrys Abgang benötigen wir dringend Größe und Reboundstärke. Leider kein Strecht Five, so dass auch hier die Frage bleibt, ob sich Allen und Zion gut ergänzen oder ob es eng wird unterm Korb.
Ein anderer Name wäre WCJ, der mir gefallen würde. Aber die Magic benötigen BI nicht. Ähnlich die Pacers (Turner einfach nur bester Mann neben Zion). Und sonst steht uns nicht mehr viel Tradematerial zur Verfügung.

Bei Missi bin ich, wie bei allen „rohen“ Centern, die wir je gedraftet haben, skeptisch, der wird seine Jahre brauchen, was man so liest. Leichte Armstrong- oder Hayes-Vibes kann ich nicht leugnen.

Kurz: Den Core Murray-McCollum-Herb-Murphy-Zion find ich dufte. Liebs, dass Murphy endlich die Rolle bekommt, die ihm zusteht. Im Smallball mit Zion brandgefährlich, dieses Jahr bitte an der Konstanz arbeiten. McCollum sollte, in einer perfekten Welt, seine 30 Minuten als Sixth Man sehen, wird aber nicht passieren. To-Do: Ingram gern in etwas mit Size und/oder Shooting/Rebounding verwandeln, dann dürften wir auch wieder (wenn auch per Play-In) Chancen auf 4, 5, 6 Playoffspiele haben.

Was dünn ist, nach all den Abgängen, ist unsere Bank, letzte Saison noch unsere große Stärke. Alvarado und Hawkins sind schmale, streaky Burschen, im Frontcourt fehlt noch jeglich Namhaftes. Mal sehen, was Griffin aus dem Hut zaubert.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Jose motiviert. Bleibt dann hoffentlich bis zur Saison auch so. Und unverletzt zurück kommen bitte.

 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ziemlich verfahrene Situation mit Ingram. Nach dem DeRozan Deal in SAC und dem Bridges signing in Charlotte, sind zwei der wahrscheinlichsten Trade destinationen weg. Generell scheint das Interesse an ihm ziemlich gering zu sein und verschenken will man ihn auch nicht. Dürfte vor allem an seiner Forderung nach nem Max Vertrag liegen (50+ mio p.a.). Niemand gibt relevante Assetts her um einen Spieler überbezahlen zu „dürfen“. Zu geringeren Bezügen jetzt verlängern und dann (wahrscheinlich) später traden wäre die beste Option, aber da geht Camp Ingram nicht mit. Und gleichzeitig sind wir vollkommen gelähmt bis die Situation geklärt ist, weil man ja auf keinen Fall ein Tax Team sein darf. Damit wird eine echte chance vertan nen Schritt nach vorn zu machen nach dem Murray trade. Traurig…
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Theis gefällt mir. Spielt beide große Positionen, trifft von draußen und setzt gute Picks. Leider niemand für Rebounds. Wer im sammelt die eigentlich ein?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Oben