New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Wo wir schon dabei sind.

-Verletzt sich Zion dieses Jahr noch?
-Und andere Starter?
-Falls ja, werden wir jemals, Jonas, JHawk, Jose, TM3 und Matt Ryan zusammen starten? Clickityclackcity.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wo wir schon dabei sind.

-Verletzt sich Zion dieses Jahr noch?
-Und andere Starter?
-Falls ja, werden wir jemals, Jonas, JHawk, Jose, TM3 und Matt Ryan zusammen starten? Clickityclackcity.

nein, nein, nein

Aber eine small-ball Lineup aus Zion + 4 Shootern wie TM3, JHawk, CJ und Naji (verrückt dass man den dieses Jahr hier nenn kann) würde ich gerne mal mit mehr Minuten sehen. Aber sicherlich nicht startend. In der Version mit Jonas statt Zion hat die lineup ein net-rating von +59
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Platz 6 im Westen. Zion hat 28 von 34 möglichen Spielen gemacht. Auch Ingram und CJ (21 Spiele) waren in mehr als zwei Drittel aller Partien dabei. Jonas spielt sowieso immer. Vermutlich muss man damit zufrieden sein. Die Offense ist recht effizient. Alle Topscorer tun dies mit ordentlichen Quoten. Defensiv hängt viel an der Anwesenheit von Herb und Larry Nance jr. Speziell von der Starting Five können wir vermutlich nicht viel mehr erwarten.

Die nächsten 7 Spiele werden richtungsweisend, zumal viele davon auswärts sind. Mit Minnesota, den Flippers, den Nuggets und den Kings geht es gegen Teams, die vor uns sind. Dallas und die Warriors wollen genau da hin. Wenn wir da mit 3-4 durchgehen, bin ich glücklich.

Geaux Pels und allen Freunden der einzig wahren Franchise wünsche ich ein gesundes neues Jahr!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Hab den Post jetzt noch mal gelesen und irgendwie hatte ich den deutlich negativer in Erinnerung.
Ich finde es sieht gut aus. Witzig ist das wir keinen unserer dreier Spezialisten spielen, ausser ein bisschen j hawk und wir trotzdem diese Quote hinlegen. Gerade herb und cj. Aber BI dann auch oft genug. Das ganze gerade um die brauchen nur genug Spielzeit miteinander war wohl richtig. Wenn Z jetzt noch lernt beim drive nicht zu rutschen oder den Ball zu verlieren dann sollten die Spiele auch weniger knapp werden wenn die outlets sitzen. Was sie halt wirklich oft tun.
Bleibt halt die Situation mit den calls. Was ein Dreck.

José die letzten Spiele genau der Spieler für den er seinen Vertrag bekommen hat. I like. Gerade wie er lbj hat aussehen lassen. 🤣
Und heute.. Das war ein back2back. Ich bin impressed.
Ich erwarte jetzt keine Wunder Dinge. **** hope. Aber ich hoffe das es so weiter geht und wir halt mal ein paar Spiele droppen. Normal shit halt. Die PO sind sicher wenn keine grossen langen Verletzungen passieren. Und dann wird es sowieso Glück im Westen sein.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin auch durchaus zufrieden. Aber ich würde nicht zu sehr auf den record schauen. Der Dez. war wirklich super easy. Wenn wir im Jan 50+% holen schauen wir weiter. Gegen welches Team der Top4 glaubt ihr denn würden wir am ehesten ne Chance in ner 7-Spiele Serie haben?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke man sieht ganz gut, dass wir gegen die Top–Teams des Westens I.d.R. doch unterlegen sind, es sei denn wir erwischen einen super shooting– day. LAC und DEN haben einfach eine so gute Half Court Offense, dass wir zu selten selbst in transition offense kommen. Gleichzig viel Länge und ein physisches Spiel, so dass wir auch nicht so gut am Brett agieren. Beide würde ich in den Playoffs gerne vermeiden. MIN und OKC sind auch sehr gut, aber abhängiger von ihren Guards (SGA und Edwards), die wir mit Herb und Dyson eher limitieren können. Außerdem deutlich weniger PO erfahren. Mit dem Rest (SAC, DAL, GS, UTH, LAL) mindestens ebenbürtig. Da kommt es auf Verletzungen, tagesform und matchups an. PHÖ muss man schauen, ob die noch nach oben aufschließen wenn ihre TOP3 jetzt mal länger gesund bleibt.

Auf jeden Fall spielen wir insgesamt deutlich besser als noch zu Beginn der Saison. Mein Ziel bleibt daher ein Platz Top6 und hoffentlich ein bisschen Glück beim Erstrunden–Gegner.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Das sind die besonders süßen Siege. Unsere Big Three bekommt Ruhe und trotzdem gewinnen wir B2B bei einem direkten Konkurrenten.

Hawkins zu draften war Gold wert. Gegen desinteressierte Defense ist der einfach Money in the Bank.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tschüss Kira Lewis. Schade, dass es nicht geklappt hat, vielleicht hat er in Toronto mehr Glück. Ich mochte ihn, aber er wird für mich immer der PG sein, den wir Maxey vorgezogen haben (obwohl diese bei uns im workout war und viele der Meinung waren er wäre ein guter fit). Zum Glück sieht unser draft record in den Folgejahren deutlich besser aus. Damit verlängern wir den wenig ehrenvollen Streak, noch nie ein Tax Team gewesen zu sein und verscherbeln quasi den letzten 2nd round pick den wir noch hatten um das zu schaffen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Wirklich ärgerlich, dass wir quasi noch was dazu geben müssen, um uns von einem Lottopick zu trennen. Das zeigt mal wieder unter welchen Zwängen in NOLA agiert wird und das obwohl Heimvorteil in der ersten Playoffrunde möglich wäre.

Alles Gute, Kira. Ich freue mich schon darauf, dich nächstes Jahr in der Euroleague zu sehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wir haben Kira abgegeben und noch was drauf gelegt? Kein Gegenwert? Oh weh ....
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Wer weiß wer den rooster Spot jetzt auffüllen wird.
Vielleicht der nächste Überraschungs two way.
 
Oben