New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich komme immer noch nicht zurecht mit der bitteren Ironie dieses Spiels. Niederlage gegen die Lakers, mit denen wir seit dem AD-Trade auf besondere Weise verbunden sind. Zion ruft endlich sein volles Potenzial ab und reboundet sogar mal so wie man sich das von seinem Star-PF wünscht und dann verletzt er sich in einer Szene, in der er spektakulär und in Bedrängnis scort - natürlich inmitten eines Runs. Und das nach einer fast verletzungsfreien Saison.

Die Nummer wird sich nun natürlich in die Offseason ziehen. Das wird verhindern, dass der Junge sein Spiel verfeinern kann. Mehr oder minder pünktlich zur neuen. Saison wird er dann wieder einsteigen und - weil noch nicht komplett fit - eine Folgeverletzung davon tragen, die die Saison 24/25 vorzeitig beendet. 25/26 startet der Loop dann von vorne.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vor allem haben dann die Verantwortlichen wieder ne Ausrede. Hätte sich BI nicht verletzt, wäre man klar in die Playoffs eingezogen. Und hätte sich Zion nicht verletzt, hätte man die PlayIns geschafft und hätte bestimmt ne gute 1. Runde gespielt. Also lasst uns das Team zurück bringen und nächstes Jahr neu angreifen.

Die Wahrheit ist:
Wir hatten deutlich weniger Verletzungspech als nie meisten anderen Teams.
Wir sind kein Contender im Westen
Wir sind ein Team, das in aktueller Zusammensetzung um den Playoff-Einzug spielt (Platz 6-10)
Mit Houston, Memphis und San Antonio lauern bereits weitere Teams mit viel Potenzial auf Verbesserung, die es zukünftig noch schwerer machen.

Wir sollten also genauen schauen, mit welchem Plan wir den Kader optimieren für die nächsten Jahre.
 

MAD-S

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Naja, das mit Zion ist wirklich verdammt großes Pech. Trifft uns immer irgendwie zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Von der Nummer 2+3 im Team erwarte ich mir in so einem wichtigen Spiel aber trotzdem viel viel mehr. BI wirkte noch nicht ganz fit und CJ hatte einen miesen Tag.
Schauen wir mal was jetzt gegen die Kings rauskommt. Ich ahne Schlimmes, auch wenn es diese Saison 5-0 gegen Fox & Co. steht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Soviel so falsch.

Hatte mich extra nicht spoilern wollen. Ist dann leider doch passiert.

Aber das Spiel davor war noch viel schlimmer. Die ganzen Backdoors in der Zone.. Ey..
Ingram starten zu lassen war auch blöd. Er war eh auf einer Restriction. Gebt ihm Zeit mit der zweiten 5.
Stattdessen wird Zion ein wichtiger Schütze genommen.




Und dann diese ******* espn seite. warum seit ihr amis so inkompetent etwas optisch darzustellen. wo zum teufel ist der turnierbaum hin. wtf.
wochenlang ist er da, playin geht los, weg. wer hätte gedacht das die nba seite mich mal rettet.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Next man up, Baby!

Heute hat mal wieder unsere berücksichtigte zweite Garde den Unterschied gemacht. Naj Marshall ist so ein Spieler, den man gerne vergisst, weil er keine Highlights produziert und nichts überragend kann. Er ist aber einfach grundsolide. Das gleiche ließe sich über Larry Nance sagen. Auch José hat mit dem Fox Matchup wohl so ziemlich den best-case gegen sich gehabt.

Der Dagger war heute aber Jonas' AndOne gegen Sabonis. Klasse, die beiden Wühlbüffel im direkten Matchup zu sehen. Echt schade, dass es bei der Nationalmannschaft einfach nicht zusammenpasst.

Nun also OKC. Mit Zion wäre das für mich eine offene Serie. Aber auch so können wir den Thunder Probleme machen. Der Ball muss früh nach innen und dann hoffe ich einfach, dass Chet Leergeld zahlt und früh zwei Fouls sammelt. Ein Sieg ist auf jeden Fall drin. Wenn der direkt in OKC kommt, wäre ich nicht überrascht, wenn die Serie über sieben Partien geht.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sacramento bleibt einfach unser lieblingsgegner. Tolles Spiel vom ganzen Team. Und somit endlich wieder Playoff Basketball in New Orleans. Und das gegen einen Gegner der uns deutlich besser liegen sollte als die Nuggets. Am Ende also gar kein schlechtes Setting, abgesehen natürlich vom Verletzungspech Zions. Mit Herb und Dyson werden wir es Shai sehr schwer machen, Williams trifft zumindest auf viel Länge bei uns und Chet bekommt es mit verschiedenen defensiv–Varianten zu tun. letzterer macht mir fast am meisten Sorgen, denn ich fürchte es wird eine Serie wo es schwer wird viele Minuten für Jonas zu finden. Und dann werden wir in Reboundprobleine kommen. Aber ich freue mich drauf und denke auch, eine kleine Außenseiter Chance haben wir.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Nächste Woche Nacht und danach Urlaub.
Das muss doch reichen das wir es mindestens in die zweite Runde schaffen. Echt mal.
 
Oben