New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one

Wo geht die Reise hin?

• Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

• Home Court Baby!

• No Playin NAY!

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

enjulio

Bankspieler
Finde es auch nen ordentlichen Deal. Kann sich schnell für uns auszahlen, sollte er Starter werden und sich weiter entwickeln. Dann ist es ein Schnäppchen. Aber selbst wenn nicht, für einen 30+ Min. Teilzeit-Starter mit 3&D Fähigkeiten und 13+ Pts p.g. Auch vollkommen okay. Und jederzeit problemlos tradebar.

Sascha1314

Bankspieler
Wohoooo!

Missi und Hawk. Niiiiceeeee. Green auch nice. BI natürlich auch. Ist das toll mal einen richtigen PG zu haben.
Missi in der Defense das was wir uns von Zion immer gewünscht haben. Ich nehm ab und zu ein Goaltending, wenn die Pille dafür ab und zu bei den Zuschauern landet. Hoffen wir, das das P&R mit Zion und Murray genau so gut funktioniert. Dann noch mindestens zwei Shooter draussen und das könnte echt nett werden. Viele Fouls oder easy punkte.

KillerHornet

Bankspieler
Irgendwie typisch, dass wir so in die Saison starten. Der neue Star verletzt sich im ersten Spiel und derjenige, der angeblich so fit ist wie seit dem Kindergarten nicht mehr, fiel krankheitsbedingt aus. The Bayou Curse.

Immerhin gab es zwei Siege gegen die Bodensatz der Liga. Missi zeigt, dass sich Athletik und defensives Interesse nicht gegenseitig ausschließen müssen. Liebe Grüße, Zion. Wenn er hinten weiter Würfe verändert und vorne aggressiv das P&R ausspielen und weiterhin in Lobpositionen kommt, dürfte das für 20mpg reichen. Vuscevic und Ayton sind allerdings auch dankbare Matchups für ihn. Hawk macht mir Freude. Ich liebe diese Jungs, die nur dann werfen, wenn sie frei sind. Ich denke, er wird der größte Profiteur von der Murray Verletzung sein. Damit ist CJ jetzt erstmal unser PG und Hawk kann von der Bank kommend kochen.

Ironischerweise liefert auch BI ab. Gegen die Bulls hat er uns wieder rangeführt und das Spiel gedreht. Gegen die Blazers gab's den Dagger von ihm. Das ist alles so verrückt.

Geaux Pels!

enjulio

Bankspieler
Ironischerweise liefert auch BI ab. Gegen die Bulls hat er uns wieder rangeführt und das Spiel gedreht. Gegen die Blazers gab's den Dagger von ihm. Das ist alles so verrückt.

das war aber auch die erste erfolgreiche clutch Posession von Ingram. Zuvor schön die 6 Punkte Führung verdaddelt durch eigene Fehlwürfe oder Pässe auf die freien 3er Spezialisten Theis und Green. Im ganzen Spiel fand ich ihn sehr schwach als playmaker. Gut war er als passempfänger. Dabei auch mit sichtbar mehr Wille zum 3er. Umso bedauerlicher ist der Ausfall unseres nominellen Pointguards Murray.

Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Im zweiten Anlauf war das harte Kost gegen die Blazers. Ich denke, ein Point Guard würde uns helfen.

Was haltet ihr von einem Deal, der im Kern Brandon Ingram nach Brooklyn schickt und bei dem wir Dennis Schröder und Dorian Finney-Smith zurückbekommen? Beide helfen uns in der Breite und würden das Ingram-Theater frühzeitig beenden. Machen das die Nets straight up oder muss man dafür einen Pick schicken? Irgendwie bin ich hier gespalten. Einerseits ist Ingram klar der beste Spieler in so einem Deal. Andererseits sind die anderen beiden begehrte Rollenspieler, aber vermutlich auch keinen Firstroundpick wert.

KillerHornet

Bankspieler
Passt gut zu den 36% aus dem Feld und den 60% von der Freiwurflinie, die er in dieser Saison wirft.

Herb ist jetzt übrigens auch an der Schulter verletzt und CJ krank. Damit fehlen und 4/5 unserer vermeintlich besten Formation.

Läuft bei uns.

TheBigO

Bankspieler
Passt gut zu den 36% aus dem Feld und den 60% von der Freiwurflinie, die er in dieser Saison wirft.

Herb ist jetzt übrigens auch an der Schulter verletzt und CJ krank. Damit fehlen und 4/5 unserer vermeintlich besten Formation.

Läuft bei uns.
Damn... Echt kacke, aber die Saison ist noch jung und so gibt es mehr Spielzeit für Hawkins!

MAD-S

Nachwuchsspieler
Hab mir jetzt die ersten fünf Spiele alle angesehen und es vergeht mir schon irgendwie die Lust. Geht es nur mir so?
Ja okay, Verletzungspech hin oder her, aber irgendeine Art Entwicklung sehe ich derzeit außer bei Hawkins bei keinem. Es wirkt so, als hätten BI+Zion wenig Bock bzw. alles läuft nach Schema F inkl. mangelnder Verteidigung.

enjulio

Bankspieler
Letztes Spiel gegen GS fand ich sogar besser, da zirkulierte in der Offense zumindest der Ball mal mehr und wir haben auch viele gute/offene 3er genommen. Aber wenn die dann nicht fallen und Zion ne offnight hat bzw. auch exzellent von Green verteidigt wurde, dann wirds schwer. Die vorherigen Spiele war unsere half Court Offense echt unerträglich, immer nur 1on1 von abwechselnd Zion und BI. Und defensiv geht ohne Herb auch nix. Insofern ja, macht wenig Spaß gerade und man sieht eigentlich keinerlei positive Entwicklung. Aus den dezimierten Gegnern hätte man bei Playoff Ambitionen eigentlich mit 4–1 rausgehen müssen.

Angliru

Administrator
Teammitglied

Ist das bitter für die Pels :panik:.
Gerade da im Westen wahrscheinlich am Ende wieder jeden Sieg zählen wird im Kampf um die Playoffs/PlayIns. Da wird ja irgendein ambitioniertes Team rausfallen müssen. Kann man nur hoffen, dass dann spätestens ab Weihnachten alle wieder fit an Bord sind und man nicht den Weg der Grizzlies der letzten Saison nimmt.

KillerHornet

Bankspieler
Ja, das ist schon nervig und dämpft mal wieder die Freude. Die Jungs aus der G-Leauge sowie die Sophomores und Rookies freut es indes. Missi und Hawk sind plötzlich Starter. Reeves und Matkovic wurden aus Birmingham abkommandiert.

Missi und Hawk machen derweil wirklich Freude. Wie bei vielen Youngstern sind da zwar viele Fehler dabei, aber der Einsatz und die Energie, die diesen gegenüber den Veteranen zeigen, ist eben auch erfrischend. Missi heute sogar mit dem Dagger. Er ist vermutlich der einzige Spieler im Kader, der Rebounding als Bestandteil seiner Rolle versteht.

enjulio

Bankspieler
Zion nun also auch raus für ein paar Wochen. Ab wann darf man offiziell anfangen auf Lottery-Chancen zu schauen?

Oben