New York Knicks 2023/24 - Jalen B to the rescue


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Wird Hukporti dann Back Up sein?

Wenn es so weitergeht auf der Center Position bei den Knicks startet Hukporti. ;)
Achiuwa und Sims sind noch vor Hukporti, zudem werden die Knicks mehr Smallball spielen heißt OG und Randle auf der 5 ist auch möglich. Aber wer weiß, wenn Hukporti Thibs im Training Camp überzeugen kann, alles möglich wenn auch unwahrscheinlich. Denke der wird sich erst in der G-League behaupten müssen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er fällt ja nur 3 Monate aus....
Natürlich müssen die Knicks verletzungsfrei bleiben, aber das betrifft ja alle Teams.
Die Knicks werden sowieso sehr viel klein spielen, von daher ist ein Ausfall von Robinson, nicht so dramatisch. Aber natürlich ist es schon schön, wenn er dabei ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Wenn es so weitergeht auf der Center Position bei den Knicks startet Hukporti. ;)
Achiuwa und Sims sind noch vor Hukporti, zudem werden die Knicks mehr Smallball spielen heißt OG und Randle auf der 5 ist auch möglich. Aber wer weiß, wenn Hukporti Thibs im Training Camp überzeugen kann, alles möglich wenn auch unwahrscheinlich. Denke der wird sich erst in der G-League behaupten müssen.
Hukporti hat ja auch nur einen Two-Way, der wird auch trotz der Robinson-Verletzung erstmal G-League-Erfahrung sammeln dürfen, da müsste wohl noch eine Verletzung kommen, dass er irgendwie Minuten sieht.

Thibs hatte ja schon angekündigt, dass er durchaus auch Randle Minuten auf der Fünf geben wird, auch mit Robinson. Stand jetzt tippe ich entweder auf Randle - Achiuwa (wobei beide da eher eine 4,5 sind) oder Sims erstmal der klassische Fünfer ist. Matchupbedingt kann man dann ja immer noch einiges bauen wie Randle/OG oder Achiuwa/OG (hat ja gegen Philly auch ganz gut funktioniert). Dazu wäre auch noch Marcus Morris da, der als Veteran paar Minuten bringen kann.

Bissel schwierig könnte für den Lauf der Saison werden, wenn Thibs nun Randle und OG direkt wieder zu viele Minuten gibt und sich das dann später rächen wird. So war die Rotation ja eigentlich ziemlich passend und eigentlich auch gut genug, damit man die Last gut verteilen kann. Das gerät jetzt schon ein wenig ins Wanken, weil eben der 1:1-Ersatz fehlt. Sims ist ja nun bei weitem auch niemand, den du bedenkenlos in die Rotation nehmen kannst, der Qualitätsabfall ist da schon sehr groß.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Natürlich müssen die Knicks verletzungsfrei bleiben, aber das betrifft ja alle Teams.
Ne betrifft 48-Minuten-Thibs halt schon mehr. Ich sehe die Knicks nicht im Finale, glaube nicht, dass die das in der heißen Phase auf die Platte kriegen, um die Top-Teams zu schlagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.085
Punkte
113
Gestern auch von Robinson's Ausfall gelesen. 😩 Bin sehr gespannt wie small ball funktionieren wird. Randle traue ich zu als Center zu spielen zwischendurch. Dadurch haben die Knicks auch mehr spacing. Anunoby kann zur Not eh alles von 1 bis 5 verteidigen.

Ich habe große Hoffnungen für diese Saison und rede mir ein die Finals wären möglich. Boston und Philly sehe ich aber als große Bedrohung (natürlich wenn alle fit bleiben). Die Bucks kann ich sehr schwer einschätzen, Indy könnten auch wieder einen guten Lauf haben wenn die run 'n gun Offensive ins rollen kommt.

Alles wird damit zusammenhängen wie 1) fit alle sind 2) funktioniert Bridges im Team? 3) kann sich Randle in das neue System und seine neue Rolle einfügen? Er hat zumindest zuletzt betont, dass er jede Rolle im Team akzeptiert und alles fürs Team und Gewinnen geben wir. Wir werden sehen. Bin heiß auf die Saison!

PS. Josh Hart hat gestern schon gescherzt er müsse wieder 48 Minuten ran wo Mitch nun vorerst weg ist. :D


Ich hätte gerne die Knicks und Thunder im Finale. Der Titel geht dann nach Oklahoma. Könnte passieren. NY wird es aber schwer haben, ohne fitten Center. Die Verletzung von Robinson tut schon richtig weh ohne Hartenstein.

Game 7, ausgeglichener Spielstand. Noch 5 Sekunden auf der Shotclock, Knicks Ballbesitzt. Einwurf unterm Korb, Hartenstein macht den Weg frei und gesteht seine ewige Liebe zu NY und wechselt wieder im Sommer!

😍:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben