New York Knicks 2024/25 - Nova Towns in town

Spree

Bankspieler
Beim genauen Hinsehen jetzt am Monitor (heute früh am Handy war ich noch bissl blind :D) muss ich meine Aussage von vorhin im Saison Thread etwas revidieren. Mikal hat doch meist normal seinen Wurf vom letzten Jahr ausgepackt. Die Quoten von draußen waren leider nicht gut aber immerhin hat er keine verrückten Experimente mehr gemacht wie noch in der Preseason.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beim genauen Hinsehen jetzt am Monitor (heute früh am Handy war ich noch bissl blind :D) muss ich meine Aussage von vorhin im Saison Thread etwas revidieren. Mikal hat doch meist normal seinen Wurf vom letzten Jahr ausgepackt. Die Quoten von draußen waren leider nicht gut aber immerhin hat er keine verrückten Experimente mehr gemacht wie noch in der Preseason.

Hä? Er wirft doch die ganze Zeit genau so komisch wie das zuvor erörtert wurde. Höherer Releasepoint als zuvor und ein verzögerter bzw späterer Release. Die Bewegung sieht nicht mehr 100 % rund aus. Finde das schon deutlich zu sehen, wenn man es mit älteren Clips von ihm vergleicht. Da ist der Release fast noch vor dem statt über dem Kopf.

Spree

Bankspieler
@elpres Sehe ich tatsächlich ein wenig anders. Vorallem ab der 2. HZ sah das schon gut aus und mehr nach wie im letzten Jahr.

Mit dem "über anstatt vor dem Kopf" hast du recht. Der Winkel ist immer noch höher. Aber der üble "hitch" in der Ausführung ist wenigstens komplett weg als wie noch in der Preseason.

Hoffe jetzt einfach er bleibt bei seinem alten Wurf und gut ist. Experimente brauchen die Knicks jetzt wirklich keine von ihm.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Joa habe mir das Spiel gegen die Pacers live gegeben. Da sah Mikal recht gut aus. Hat anfangs den Dreier lange gemieden und mehr Fadeaways etc. genommen aber die Dreier später sahen optisch jetzt nicht so schlimm aus wie im Video. Keine Ahnung. Vielleicht überreacten wir einfach alle und nageln sich auf seine neue Wurfausführung zu sehr fest. Er ist lange Profi und weiß sicherlich was für ihn richtig ist. Wurftrainer gibt's auch. Einfach abwarten und machen lassen und schauen wie er sich weiter macht.

Ansonsten gibt's zum Spiel nicht viel zu sagen. In Game 7 traf Indy alles, heute so gut wie nichts. Blackout. So hat man natürlich auch ein leichtes Spiel. Die Defense war teils sehr gut von NY aber Indy hat auch recht viele offene Würfe versemmelt. Eigentlich schade, hätte eher ein ausgeglicheneres Spiel gewünscht um zu sehen wie NY unter Druck spielt. Kommt sicherlich noch!

Starting 5 überzeugt soweit und gibt das was man erwartet (double digits). Habe lange geschimpft auf Thibs wieso er wieder die 8-Mann Rotation auspackt und bei einer 28 Punkte Führung mitten im letzten Viertel nicht endlich bissl Vertrauen in die Bankspieler steckt. Kam erst ca. 4min vor Ende. Die können doch nur so Erfahrung sammeln. Ich wünsche mehr Spielzeit für Hukporti, mir gefällt sein Einsatz sehr. Sims am liebsten komplett raus wenn Achiuwa wieder da ist. Der Junge ist zu steif, hat null Offensive-Skills. Ist für paar Rebounds und Dunks gut und defensiv solala. kA wieso Thibs so sehr an ihm festhält. Aber ja, außer McBride sehr dünne Bank. Paar Verletzungen und wir haben großes Problem. Vllt kommen noch einige sinnvolle Signings. Im FA Pool lässt sich sicherlich was günstiges und sinnvolles finden. Denke Shamet wird noch zurückkommen.

Ich bin aktuell tatsächlich dafür dass Hart auf die Bank kommt für mehr Firepower und Einsatz. Achiuwa oder Hukporti dann starten lassen, KAT kann gerne auch auf der 4 mal ran. Bin sehr gespannt wie Thibs Mitchell Robinson einbindet wenn der endlich wieder fit ist.

Spree

Bankspieler
Also die Zusammenfassung gegen die Cavs tat schon bissl weh. Towns wird noch gar nicht richtig in der Offense eingebunden, in der Defense sah er teils lost aus. Brunson mit sehr miesem Spiel, die Bank ist weiterhin dünn und einfach zum Heulen. Die Cavs lagen uns eigentlich immer gut als Gegner, ist aber keine Schande gegen diese knapp zu verlieren. Ist ein stabiles und eingespieltes Team.

Immerhin sah Hukporti 11min Spielzeit. Bin immer noch der Meinung er sollte starten und Towns auf der 4 spielen. Hart & Deuce sorgen dann für die nötige Energie von der Bank. Jetzt kann man noch experementieren zu Saisonbeginn bis Achiuwa & Robinson wieder da sind. Do it Thibs!

Ich vermisse Hartenstein & DiVincenzo so sehr. :(
Aber wenn Robinson wieder da ist, wird das schon fetzen. Er bringt immer direkt Impact aufs ganze Team und stabilisiert die Defense enorm. Die Frage ist halt immer, für wie lange?

PS.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sind aber auch nur 8/11, also minimale Sample-Size. Towns wirft aktuell auch nur die Hälfte der Dreier pro 100 Poss. im Vergleich zu den letzten Jahren.

Das soll die Quote nicht klein reden, sondern einordnen. Eigentlich müsste KAT viel mehr von draußen nehmen, kommt aber hoffentlich noch im Laufe der Saison.

Spree

Bankspieler
Er hat sich die ersten 3 Spiele zurückgehalten aber heute schon mehr geballert. Brunson hielt sein Wort und suchte heute desöfteren Towns. Die beiden brauchen noch etwas Zeit zum einspielen. Die Knicks nehmen auch die wenigsten 3er der Liga. 5 out läuft auch noch nicht wirklich rund. Zu sehr sind die noch auf ihr Iso Spiel über Brunson gewohnt, das merkt man einfach immer wieder bei jeder zweiten/dritten Possession drückt da einer auf die Bremse. Towns ist nicht iHart. Deswegen tut sich aktuell auch Brunson schwer.

Ist alles verständlich, sind halt große Änderungen im Team und es gilt jetzt für Thibs rauszufinden, wie er seine Spieler richtig einsetzt und welches System er spielt. Interessant war heute auch zu sehen, wo er mit Towns ohne Brunson aufm Feld experimentierte. Wird sich irgend wann schon einpendeln alles.

Wichtig ist, dass alle fit bleiben und schnellstmöglich Achiuwa und vorallem Robinson zurückkommen. Nur McBride reicht von der Bank nicht aus.

Spree

Bankspieler
Ja Hukporti braucht dringend mehr Spielzeit um Erfahrung zu sammeln. Könnte wieder kotzen dass er gegen Houston nicht zum Einsatz kam. Die Bank ist eh schon so dünn bei 2 Ausfällen, was passiert erst wenn 1-2 Starter ausfallen? Nur 3 Punkte von der Bank heute!!! McBride schwarzen Tag erwischt.

Thibs lässt jetzt schon mehrere Starter über oder um die 40min spielen. 🙈 Das wird nicht lange gut gehen. Mehr Vertrauen in die Bankspieler oder sich ggf. noch am FA Pool bedienen. Da muss was passieren!

Bitter halt auch die Verletzung von Shamet in der Preseason. War ja geplant ihn zu signen.

Mit Dadiet haben sie auch einen jungen talentierten Flügelspieler. Die Optionen sind da, nur das Vertrauen von Thibs fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Also mir geht der Knicksbasketball aktuell in den ersten 9 Spielen irgendwie total aufn Keks. Ich habe ja Verständnis dass sie sich erst finden müssen, einspielen, usw. aber irgendwie sieht man gar keine Veränderungen, immer das selbe langweilige Spiel. Mal rollt der ball ganz gut hier und da, und dann verfallen sie wieder in Brunson Iso Gameplan. Das mag ohne Towns gut funktioniert zu haben aber jetzt halt nicht mehr. Towns liefert bisher (offensiv zumindest) wirklich gut, wird aber dennoch zu wenig ins Spiel eingebunden. Bridges verteidigt überhaupt nicht so wie man es von ihm kennt und wirft zuviele bricks von Downtown. Überhaupt verweigern die Knicks viele Dreier. Den Dreier verteidigen sie auch brutal schlecht, allein was Indy gestern wieder alles an offenen Spots bekam, auwaja...

Das größte Problem ist nachwievor die sehr dünne Bank. Thibs hat weiterhin kein Vertrauen und spielt lieber eine 7-8 Mann Rotation. Wenn jetzt noch 1-2 Starter ausfallen, gibts 48min für jeden Starter. :crazy: Da holen sie schon aus Not einen Shooter wie Matt Ryan aber nein, lieber Bridges/Hart/OG 40 min spielen lassen. WTF Thibs? Schau dich um was für Verletzungssorgen andere Teams haben und du forderst es quasi heraus.

Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt und wieviel Rückgrat Thibs noch bekommt. Die können sich jetzt bis zum All Star Break einspielen und ich wäre mit einer 50% Bilanz zufrieden aber möchte auch mal sinnvolle Änderungen und Anpassungen im Spiel sehen. Sonst war der ganze Towns/Bridges Deal fürn Popo. Kann man direkt wieder Randle/Divo zurück traden.

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Also mir geht der Knicksbasketball aktuell in den ersten 9 Spielen irgendwie total aufn Keks. Ich habe ja Verständnis dass sie sich erst finden müssen, einspielen, usw. aber irgendwie sieht man gar keine Veränderungen, immer das selbe langweilige Spiel. Mal rollt der ball ganz gut hier und da, und dann verfallen sie wieder in Brunson Iso Gameplan. Das mag ohne Towns gut funktioniert zu haben aber jetzt halt nicht mehr. Towns liefert bisher (offensiv zumindest) wirklich gut, wird aber dennoch zu wenig ins Spiel eingebunden. Bridges verteidigt überhaupt nicht so wie man es von ihm kennt und wirft zuviele bricks von Downtown. Überhaupt verweigern die Knicks viele Dreier. Den Dreier verteidigen sie auch brutal schlecht, allein was Indy gestern wieder alles an offenen Spots bekam, auwaja...

Das größte Problem ist nachwievor die sehr dünne Bank. Thibs hat weiterhin kein Vertrauen und spielt lieber eine 7-8 Mann Rotation. Wenn jetzt noch 1-2 Starter ausfallen, gibts 48min für jeden Starter. :crazy: Da holen sie schon aus Not einen Shooter wie Matt Ryan aber nein, lieber Bridges/Hart/OG 40 min spielen lassen. WTF Thibs? Schau dich um was für Verletzungssorgen andere Teams haben und du forderst es quasi heraus.

Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt und wieviel Rückgrat Thibs noch bekommt. Die können sich jetzt bis zum All Star Break einspielen und ich wäre mit einer 50% Bilanz zufrieden aber möchte auch mal sinnvolle Änderungen und Anpassungen im Spiel sehen. Sonst war der ganze Towns/Bridges Deal fürn Popo. Kann man direkt wieder Randle/Divo zurück traden.

Gut möglich, dass das im Nachhinein ein klassischer Knicks Sommer war, in dem es dann zu viel des Guten war und man wieder mehr auf Namen geschaut hat, statt weiter durchzuziehen (mit kleineren Änderungen).

Oder aber, die Knicks kommen doch noch ins Rollen und auch die Chemie passt dann wieder.

Kopf hoch @Spree

Spree

Bankspieler
Das doofe ist ja, man kann dem FO nicht wirklich vorwerfen schlechten Job gemacht zu haben. Aufm Zettel klingen Bridges und Towns schon stark für Randle und Divo. Hier gibt es aktuell aber nur 2 Probleme. 1) Brunson kommt mit Towns aktuell noch null zurecht und 2) Teamchemie war halt top letztes Jahr. Verlust von iHart tut weh aber kann man nix machen. Brunson muss zusehen wie er sein Spiel anpasst und wir brauchen drigend Mitchell Robinson zurück. Towns dann auf die 4 und Josh Hart von der Bank. Dazu bitte alle fit, dann könnte das was werden. Auch sehe ich das Coaching von Thibs aktuell als kritisch. Ist halt ein sturer Dickschädel und traut sich nichts neues zu.

Spree

Bankspieler
Die Statistik beobachte ich schon länger und die wird immer absurder. Einst bei 70%, dann 80% und 90%, bald ist die 100 fast voll. :D

Towns gehört auf die 4 ganz klar mMn. Offensiv muss man sich keine Sorgen machen aber defensiv ist er keine Bereicherung. Da benötigen wir dringend Mitchell Robinson und Achiuwa!

Oben