New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Channing Frye ist in der NBA nach aktuellem Stand der Dinge kein Center. Nach meinem Verständnis gehört ein Center in den Lowpost, und da ist er viel zu selten zu finden. Mit seinem Wurfvermögen aus der Halbdistanz und dem gelegentlichen Ziehen zum Korb ist er als Power Forward im Highpost ohnehin besser aufgehoben und kann demnach theoretisch auch sehr gut neben Curry spielen. Zumindest in der Offensive sollten sie ein gutes Duo bilden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Da kann er von mir aus als PG geführt werden, er ist primär ein PF! Er kann auch Center spielen.

Komm schon, nur weil er irgendwo irgendwie gelistet ist heisst dass doch gar nix...
natürlich hast Du da ercht, aber ich hätte ihn schon eher als Center als Antonio Davis mit dem er gestartet ist,
Das Ergebnis bleibt das Gleiche mit Curry und brown als Coach wird seine Einsatzzeit mMn deutlich sinken
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
also, zu Q-rich:

ich glaube auch, dass, sobald er seine verletzung topauskuriert, und sich an das system von brown gewöhnt hat, wird er wohl doch wieder die alte leistung aus dem letzten jahr bringen.
er hat ja schon teilweise gezeigt, dass er immer noch schießen kann, so ist es ja nicht. ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
also, zu Q-rich:

ich glaube auch, dass, sobald er seine verletzung topauskuriert, und sich an das system von brown gewöhnt hat, wird er wohl doch wieder die alte leistung aus dem letzten jahr bringen.
er hat ja schon teilweise gezeigt, dass er immer noch schießen kann, so ist es ja nicht. ;)

Bei ihm erweist sich die Anpassung an Larry Brown als mit am Schwersten. Er braucht Selbstvertrauen für seine Würfe und darf nicht über Schüsse nachdenken. Dazu kommt die Verletzung die ihn dazu noch hemmt...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich glaube bei Q-Rich auch, dass die Trennung von Brandy kurz vor Saisonbeginn auch mit ein Grund für seine bisher durchwachsenen Leistungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
Yo der Q scheint sich ganz schön zu quälen, die Verletzung lass ich mal außen vor. Physisch ist er nicht mehr so ganz bei der Sache hab ich das Gefühl, mal läufts und er schiesst 4/6 ausm Feld, mal katastrophal 1-7 usw. Ich hoffe er wird mal fit, muss aber wirklich dringend einige Kilos abnehmen, so gehts nicht Herr Richardson! War von dem Jungen seit seiner Clipperszeit sehr begeistert, bei den Suns hat er geballert bis der Arzt kam... nicht wirklich sein Spiel bzw. das richtige für ihn, Q hat viel mehr zu bieten. Er ist 1) als SG besser aufgehoben und hoffe er bleibt jetzt auch auf dieser Position 2) hat er ordentlich Kraft, muss nach Körperkontakt suchen und so seine Vorteile ausnutzen. Nur ballern ohne Ende ala Kyle Korver hilft auf die Dauer keinem weiter. Und 3) Er war mal ein guter Slasher, durch die paar Speck-ringe die er jetzt hat :D klappts nimmer so gut.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Langsam verstehe ich nicht mehr, wie Coach Brown die Starting 5 für die Games auswählt. Warum lässt er nicht einmal eine erfolgreiche Mannschaft die nächsten Spiele starten, damit sie sich einspielen kann? Statt dessen lässt er diesmal Mo Taylor und Q-Rich anstelle von Frye und Nate starten. :gitche: :skepsis: Hey, Coach, die beiden waren mit die besten Spieler in letzter Zeit.

Ich würde mir diese feste Aufstellung für die nächste Zeit wünschen:

PG: Marbury
SG: Crawford
SF: Ariza
PF: Frye
C: Curry (solange verletzt Davis)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Das war eine starke Leistung letzte Nacht gegen Detroit. Dieses Team kommt langsam in Fahrt, hoffentlich können sie aus dem Spiel Selbstvertrauen mitnehmen und Boston morgen aus dem Garden schiessen...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
sollte der coach nicht endlich mal eine stammfünf einführen, dann werden sie weiterhin verlieren.
wenn die spieler schon zeigen, dass sie es könnten, muss auch der coach endlich zeigen, dass er es kann und endlich mal 5 spieler fest für die starting five "nominieren".
was uns fehlt ist eine profilierte, festeingespielte starting five, die ihre wege auswendig kennt und weiß, wie jeder einzelne spieler läuft, wo er steht und was er tut.
nur so kommen wir zum erfolg.
das fehlt und brown sollte, verflucht noch mal, was tun!

PS:habt ihr den saugeilen alley-oop von craw zu frye gesehen?
WOW :thumb: :thumb:
einfach nur, saugeil.
wie gesagt: Channing Frye for ROY!

marbury mit double-doubel, 11 pts und 11 assists.
hab ich nicht mal gesagt, dass seine assists stetig steigen.
wie war das noch mal mit absolute egoplayer?
wenn marbury so weitermacht, dann kann das wirklich noch was werden.
beide teams gleichviel rebs.
hätte wetten können, dass die pistons deutlich mehr als die Knicks holen.
ach, und, anstatt crawford und frye gleich starten zu lassen, schickt brown maurice taylor und antonio davis, die zusammen nur 14 pts, ( frye und crawford zusammen von der bank 41 (!!) pts erzielen.
da kann man nur noch den kopf schütteln.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
wie gesagt: Channing Frye for ROY!
Er spielt gut, aber nicht so gut wie Chris Paul, der den Titel schon so gut wie in der Tasche hat.

Pink_Floydian schrieb:
marbury mit double-doubel, 11 pts und 11 assists.
hab ich nicht mal gesagt, dass seine assists stetig steigen.
Vielleicht hast du es gesagt, aber es stimmt nicht. Tatsächlich fing Marbury schwach an, steigerte sich dann aber bis Mitte November (10 Assists gegen die Lakers). Danach waren seine Zahlen wieder rückläufig (9, 8, 8, 6, 6) und haben sich erst gegen die Bulls (8) und jetzt gegen die Pistons wieder verbessert. Eine "stetige Steigerung" sieht anders aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, ... 100. In etwa so? :wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, das ist eine stetige Steigerung, nach der Marbury am Ende einer vollständig absolvierten regulären Saison übrigens 41,5 ApG haben würde. Auch nicht schlecht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht ist das das Vorzeichen einer Neuverpflichtung, die z.B. Kenny Anderson heißen könnte. Wenn Barnes durch einen Free Agent ersetzt werden sollte, wird es ziemlich sicher ein Point Guard sein. Oder aber Isiah Thomas muss Raum schaffen für einen weiteren Spieler und diese Entlassung ist der Vorbote eines 2-1-Trades.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn es zu einem Trade kommen sollte, tippe ich auf Portland. Aber es muss ja ein Trade oder ein Free Agent kommen, sonst würde doch kein Spieler der gerade erst verpflichtet wurde, einfach entlassen werden...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vor allem keiner, der über Erwartung gut gespielt und sich - soweit wir wissen - nichts zu Schulden kommen gelassen hat. Folglich deutet alles sehr stark auf eine Transaktion ein: entweder eine kleine (Free Agent) oder eine große (Trade). Ich möchte für den Fall eines Trades auch auf Portland tippen. Die Möglichkeiten wurden hier ja zuletzt bereits dargelegt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was wären denn die Trade-Kandidaten der Knicks? Jamal Crawford, Quentin Richardson, die Verträge von Antonio Davis und Penny Hardaway, Jerome James wird sich keiner ertraden.

Ich hoffe mal dass die Youngster Ariza, Robinson, Frye (spricht man das "e" mit?), Lee bleiben.

Oder es wird ein Trade mit Denver, die Nuggets brauchen einen Shooter wie Quentin Richardson, und die Knicks wollen einen PG wie Earl Watson. Aber Watson könnte erst am 15. Dezember getradet werden. Also wohl nicht, sonst hätte man Barnes nicht schon jetzt gecuttet.

Orlando bräuchte auch einen Shooting Guard. Jameer Nelson + Filler im Tausch?

Naja, alles wilde Spekulation. Bin ich mal gespannt, was Isiah diesmal erreicht hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dass Barnes schon jetzt entlassen worden ist, deutet eigentlich auf eine kurzfristige Verpflichtung eines Free Agents hin, dann erst auf einen Trade. Sollte es diesen aber geben, dürfte es Anfernee Hardaway treffen. Die Rookies sind für den Moment wohl unantastbar - solange kein Supertrade winkt - und auch die Neuverpflichtungen Richardson, Curry und James dürften (noch) nicht getradet werden: zum einen aus zeitlichen Gründen (15.12.), zum anderen aber auch, weil Isiah Thomas dadurch indirekt ein Scheitern seiner Transferpolitik eingestehen würde.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber welcher Free Agent könnte denn für die Knicks interessant sein? Kommt Latrell Sprewell etwas nach Hause? "TheMatrix" würde sich freuen. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie gesagt: Es dürfte ein Point Guard sein, und der Name Kenny Anderson ist zuletzt wiederholt gefallen. Vielleicht tut sich ja in der Richtung was. Es gibt sicherlich noch andere gute Free Agents auf der Position des Spielmachers, aber die möchte ich jetzt nicht raussuchen. Lassen wir uns überraschen.
 
Oben