New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
go-to-guy schrieb:
:laugh2: Änder das bitte, denn Isiah Rider mit Isiah Thomas zu vergleichen, ist auch für einen GM wie ihn nicht schmeichelhaft. ;)

BTW: Was macht Isiah Rider eigentlich zur Zeit? Weiß das jemand?

Ansonsten geb ich dir Recht. Larry Brown sollte langsam wirklich eine feste Minutenvergabe haben.

hat eine firma in LA , in sachen filmproduktion....
ob da was drauß wird, naja ich weiß nciht , ich denke eher rider ist nie erwachsen geworden....ein dummbeutel! :sleep:


oh man, langsam nervt es mich auch, dass larry brown nach cirka 20!!!! spielen immernoch keine rotation in team hat!
und wann kommt der trade mit den blazers endlich!!

nicht das ich trade geil bin, aber malik rose und antonio davis mag ich nciht, 2ten wegen seiner offseason ..... und weil er nicht die leistung zeigt die er könnte....
und malik, weil er leider nur schlecht spielt....

dann hab ich lieber patterson, einen starken verteidiger und ratliff im team, der nicht mehr als ein shotblocker ist, aber zurzeit besser als jerome james...
unserer defense würde es helfen, und wir hätten mehr platz/minuten im frontcourt für frye!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
außer curry, frye, craw, bury, nate, ariza und lee sollen alle verschwinden, dazu stehe ich nachwievor. vorallem dieser scrott wie rose, taylor, james... igit wird mir da schlecht. :D
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
na, ja, ich muss ehrlich sein:
die verpflichtung von quyntel woods habe ich zwar am rande mitbekommen, aber so gut wie es ging zu verdrängen versucht.
weiß nicht mal, wie viel der kerl bekommt.
werd gleich mal zu hoopshype gehen.

was sollte das überhaupt?
der typ wird eh nie auflaufen...
hätten sie doch lieber jetzt artest geholt...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
woods ist ein talentierter mann, man weiß nciht vielleciht holt ja larry brown was aus ihm raus....
vielleicht brauchen wir ihn auch, weil er dann von der bank kommt , wenn wir uns artest holen....

alles geplant!!!
isiah und larry haben schon absprache mit ron artest....und natürlcih k1x... :cool4:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
So, will ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden...


Die vielen knappen Niederlagen der letzten Spiele nagen natürlich an allen Beteiligten, doch sie zeigen auch, dass dieses Team kein Kanonenfutter ist.
Vor allem in den letzten Spielen hat es immer zumindest einen Knicksakteur gegeben, der ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Sollte es diesen Leuten (vor allem Marbury, Curry und Crawford) gelingen, konstanter ihre Leistungen abzuliefern, dürfte der Titel der schwachen Atlantic Division nicht unerreichbar sein.
Freuen tue ich mich über Channing Frye, dessen Leistungen ich allerdings nicht unbedingt als Überraschung sehe, da er auch zu Collegezeiten immer das Prädikat "solide" erhalten hat. Kein potentieller Superstar, aber jemand der sofort Leistung bringen kann: Deswegen wurde er gedraftet und diese Aufgabe erfüllt er sehr gut.
Ihm jetzt schon mehr Spielzeit zugeben sehe ich allerdings weiterhin problematisch: Man darf ihn nicht verheizen und das auch er schwache Tage erwischen kann, hat er ja erst letztens recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ich denke, schon nach dem Monat Dezember lässt sich eine relativ genaue Prognose über die letztendliche Platzierung der Knicks abgeben. Es folgen Gegner aus allen Regionen der Liga, von Atlanta über San Antonio, d.h. der Schedule ist sehr aussagekräftig.


Meine Vorhersage: Den Knicks wird es gelingen -immer in Anbetracht ihrer begrenzten Verhältnise- diese Saison das Optimum für sie herauszuholen, nämlich den von vielen (u.a. von mir) prognostizierten 8. Platz der EC.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
also, das heißt, dass du sie noch knapp in den PO's drinsiehst.

hm, okay, wenn man sich die spieler ansieht, und den umstand, da muss ich dir zustimmen, dass sie auch gegen die guten teams, absolut kein kanonenfutter sind, dann könnte man wirklich an diese gewagte prognose glauben.
die nächsten 7 von 10 games sind im MSG:

bucks
magic,
@ atlanta,
pacers,
spurs,
jazz, 1:0 für New York
nets 0:1 nets
@ orlando
@ milwaukee
phoenix 0:1 suns

alle anderen 0:0
wenn man sich diese 10 begegnungen ansieht, werden, auf den ersten blick, lediglich atlanta, utah, die nets und vielleicht noch orlando als teams "erkenntlich", gegen die wir gewinnen könnten.
wir stehen jetzt bei einem sehr unausgeglichenen rekord von 6:13, was heißt, dass wir fast jedes zweite spiel verloren/oder gewonnen haben.
12 der 13 spiele gingen mit einem abstand von minimal 2 und maximal 6,7 punkten aus.(peyn hat das ja schon angesprochen)
DAS lässt immerhin schon mal hoffen.

doch irgendwie bin ich mit meinem latein am ende.
ich meine, okay, knappe niederlagen, neuer coach, eingewöhnung, schlechte vorbereitung in der PS, keine feste fünf.
das wären alles faktoren, um die niederlagen und den rekord zu entschuldigen, aber, wie geht es weiter?
wie können wir es schaffen, konstant zu werden und wie können wir uns den achten platz sichern?
bis nach dem allstar-break sollten wir mindestens, nach 33 spielen ab heute, bei einem rekord von 27:25 liegen, um mit einem einigermaßen gutem polster in die letzten 30 spiele zu starten.(ich weiß, 30 spiele sind ne menge und da kann sich einiges verändern, aber ungefährer gleichstand von sieg und niederlagen zu "halbzeit" wäre ein idealer ausgangspunt, wie ich finde, weil man da dann die kräfte nicht auspowern muss, um den niederlagen nachlaufen zumüssen, sondern sich darauf konzentrieren könnte, die siege auszubauen.

nach dem all-star-break kommen erst mal ein paar harte brocken, dann aber immer wieder "einfache" gegner, die wir, mit ein bisschen, bis dahin hoffentlich gewonnener konstanz besiegen könnten...

alles nur theorie, was meint ihr dazu?
daumen drücken für heute abend!
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Natürlich stützt sich meine Prognose, die in Anbetracht einer 6-13 Bilanz etwas gewagt scheint, nur auf die Spekulation, dass in Zukunft solch knappe Spiele wie die der letzten Zeit, gewonnen werden.
Ich werde auch niemanden kritisieren, der nicht daran glaubt, oder der die Knicks zu Saisonende weiter unten sieht; was mich persönlich allerdings so positiv stimmt, ist die Tatsache, dass der bisherige Saisonverlauf exakt der (ich denke nicht nur von mir) erwartete war.

Noch kurz zur Verpflichtung von Qyntel Woods: Ein Urteil über ihn ist sehr schwierig, da man mMn nicht weiß, in wiefern er seine Probleme außerhalb des Courts in den Griff bekommen hat. Denn nur dann kann "Next Tracy" einem Team vielleicht helfen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Naja, wenn New York irgendetwas mit den Playoffs zu tun haben will, muss die Atlantic Divison gewonnen werden. Der zweite Platz könnte eventuell auch noch reichen, aber dann würde man wahrscheinlich auf Detriot treffen.

Um das Vorhaben Playoffs zu erreichen, muss man in der Tabelle an Philly und New Jersey vorbei. Die Nets haben bisher eigentlich eher am untersten Ende ihrer Möglichkeiten gespielt, von den Sixers weiß ich es nicht genau, da ich sie nicht regelmäßig verfolge, aber Dalambert war lange verletzt, also denke ich, dass bei den Sixers auch noch Luft nach oben ist.

Wie gesagt, die Teams, die in der Atlantic Divison an der Spitze liegen, haben bisher eher schlecht gespielt und liegen bereits drei Spiele vor den Knicks, die eigentlich auch nur noch besser werden können, aber hinter dem Besserwerden von New York sind einfach mehr Fragezeichen als hinter dem der zwei anderen Teams. Schaut man zudem auf die Anzahl der Playoffspiele der jeweiligen Leader der Teams (Kidd 77; Iverson 62, Marbury 18) muss man feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit einfach gegen New York spricht...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ich halte gar nichts von solchen längerfristigen Voraussagen. Das ist wie beim Wetter in Europa. Nächsten Monat wird es bestimmt windig - sowas kann man in Australien machen...

Die Knicks sind in meinen Augen noch nicht am Ende. Besondes wenn die Connection Marbury-Brown mal länger klappen würde (das hat sie bei AI auch irgendwann mal), dann sollte man die Knicks nicht abschreiben. In dieser Division ist alles möglich.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
I still believe - aber nicht an die Playoffs in diesem Jahr. :(

Einfache Begründung: Wir sind nicht reif genug! Es kann zwar immer mal wieder vorkommen, das wir mal unerwartete Siege einfahren oder 3 am Stück gewinnen, aber das reicht nicht, um .500 zu schaffen (zur Zeit .300) und evtl. die Division zu gewinnen. Realistisch sind 35 Siege.

Und zum Game gegen Milwaukee fällt mir nur ein Wort ein: PEINLICH! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
mal ne frage.
ich hab das mal gewusst, aber wie rechnet man noch mal die percentage aus?
thanx.

niederlage gegen milwaukee. *seufz*
und dazu noch zu Hause.
erst mal das erfreulichste:

channing frye!!
der junge macht ein carrerhigh von 30 pts, andrew boguts defense=0.
(hab gar nicht mitbekommen, dass frye "atlantic rookie of the month" oder s was ähnliches war.)
mir kommt es langsam so vor, als ob er marbury was die punkte angeht, überholt.
mit nate robinson und stephon marbury als exzellente passgeber bleibt frye ja nichts anderes übrig.
einfach wunderbar, der junge! :thumb:
gute midrange jumper, und netter dunk von frye in boguts gesicht, :thumb:

quyntel woods in seinem ersten spiel für die Knicks in 7:19 min 2-3 shooting und 5 pts.
bei mehr spielzeit sicherlich auch mehr pts.
(war ganz überrascht, als er aufs feld gekommen ist, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass Brown in überhaupt einsetzt).

insgesamt haben die Knicks wieder mal eine gute erste hälfte hingelegt, sich dann ausgepowert und den faden in der letzten hälfte verloren.
schade, denn wieder einmal hat man deutlich gesehen, dass wir eigentlich auch gewinnen hätten können...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
go-to-guy schrieb:

'Wins geteilt durch Spiele' ist viel einfacher. ;)

Ich finde, Larry Brown hat die richtige Starting-Five genommen, ergänzen sich ganz gut, wenn man mich fragt. Ein reiner Shooter neben Marbury, der jetzt auf seiner Position spielen kann und nicht mehr Out-of-Position. Dazu Trevor Aríza, ein Junge mit guter Defense, der auch nicht zuviele WÜrfe verlangt. Channing Frye, der kein PF ist, der am Brett spielen muss (und auch werfen kann), passt gut zu Eddy Curry, dem Low-Post-Monster ( :D ).

Ich denke, LB hat die optimale Lineup aus dem Spielermaterial geformt. Dazu Crawford als Instant Offense von der Bank, Davis/Rose als Banger am Brett, Nate für die Buzzer/Gamewinner und die Highlights.
 
Oben