New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Endlich!
wurde aber auch langsam zeit!
Jetzt hat Brown die Gelegenheit, wirklich zu zeigen, was er drauf hat.
Wenn er es schafft, dieses junge, energiegeladene und verdammt talentierte Team zu einer Einheit zu formen, und damit auch Erfolg hat, dann verneige ich mich vor ihm.
(Und dann bin ich auch bereit, ihm die sonderbaren Sachen, die er in manchen der letzten 20 Spiele gemacht hat, zu verzeihen).

was ich ihm sehr, sehr hoch anrechne, ist, und daraus wird er jetzt kapital schlagen, dass er langsam und effizient seine jungen spieler aufgebaut hat.
Für Channing Frye und Nate Robinson kann New York, können die Fans wirklich Danke sagen. (worauf ich mich besonders freue sind fryes midrange jumpers und robinsons sauschnelle cuts!)
(und, man darf Isiah Thomas auch nicht vergessen, der die beiden immerhin verpflichtet hat...)

Ein dickes Dankeschön an Larry Brown dafür, dass er den Spirenzchien ein Ende setzt!
Ich hoffe für ihn und für das Team, dass die Rotation aufgeht!

ein, eineinhalb wochen wird die feste 5 wohl brauchen, um sich endgültig aneinanderzugewöhnen. und dann?
mit dieser starting five sehe ich sogar den 7.platz in den PO's für möglich!
denn, immer, wenn mindestens drei der jetzigen starting five spieler auf dem feld waren, haben die Knicks einen Run hingelegt.
Freut euch auf neue Knicks und neue Siege!

PS:
was mich sehr überrascht ist, dass crawford von der bank kommen wird.
wie ich finde hat er immerhin bis jetzt besser als richardson gespielt...
wobei, du wirst schon recht haben, valuable, crawford wird die, wenn nötige, firepower auch von der bank bringen.
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Interessantes Trade-Gerücht über die knicks und die Wizards:

Jeffries And Atkins To New York?
14th December, 2005 - 11:53 am
Washington Post - According to a source close to Chucky Atkins as well as a team source, the Wizards have discussed a trade that would send Atkins and fourth-year forward Jared Jeffries to the New York Knicks in exchange for swingman Quentin Richardson.


Atkins played under Knicks Coach Larry Brown in Detroit and, according to several reports, the Knicks are in the market for a defensive-minded small forward.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38310/20051214/jeffries_and_atkins_to_new_york/

Also ich weiß nicht was ich von dem möglichen Trade halten soll, denn gerade die Defense der Wizards würde durch den Verlust von JJ geschwächt werden und Q ist auch nicht gerade als besonders guter Verteidiger bekannt und das ist ja eigentlich genau das was in DC fehlt. Und wenn "Sucky" Atkins auch noch weg wäre, dann gäbe es als Back-up PG nur noch Antonio Daniels und Donnel Taylor, also nicht wirklich gut, vorallem was Shooting angeht.
Naja, aber was meinen die Knick-Fans zu dem Gerücht???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.849
Punkte
113
Das ist genau die Starting Lineup die ich mir für die Knicks seit längerem gewünscht habe, zocke damit auch seit Wochen bei NBA Live/2k6 und so :D da passt einfach alles, jetzt sollen die sich einspielen und vllt kommen sie doch noch ausm Tief denn nothing is impossible. ;)

Zum Tradegerücht mit den Wizards: Ich mag Q allgemein aber bei solchen Leistungen bisher (ok Verletzungspech, Familiendrama vorkurzen usw.) aber wenn er sich nicht steigert, müssen wir handeln. Atkins ist als Schütze zu gebrauchen, Jeffries wegen seiner D, wäre garnicht mal so schlecht.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Ja wär sicher gut für die KNICKS
kommt jetzt das genie in isiah thomas zu vorschein
c030.gif
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wizardser schrieb:
Interessantes Trade-Gerücht über die knicks und die Wizards:


http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38310/20051214/jeffries_and_atkins_to_new_york/

Also ich weiß nicht was ich von dem möglichen Trade halten soll, denn gerade die Defense der Wizards würde durch den Verlust von JJ geschwächt werden und Q ist auch nicht gerade als besonders guter Verteidiger bekannt und das ist ja eigentlich genau das was in DC fehlt. Und wenn "Sucky" Atkins auch noch weg wäre, dann gäbe es als Back-up PG nur noch Antonio Daniels und Donnel Taylor, also nicht wirklich gut, vorallem was Shooting angeht.
Naja, aber was meinen die Knick-Fans zu dem Gerücht???


für uns wäre es natürlich nicht schlecht.
wobei, ich weiß nicht, vielleicht geht Q-rich ja doch noch ab und schießt die lichter aus.
für 16 mins per game macht chucky atkins nicht gerade einen bombenjob bei den wizards.
wobei, wenn man die dreier % der beiden vergleicht, steht atkins besser da.
keine ahnung, was ich davon halten soll.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Von dem Gerücht um den Trade mit den Wizards halte ich nicht viel. Gerade jetzt, wenn man liest, dass Q in der festen Starting Lineup steht, macht das keinen Sinn für die Knicks. Und Ariza ist ja auch kein schlechter Verteidiger. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Igitt, wie kann man sich Sucky Crapkins freiwillig ins Team holen wollen? :confused: Der Macker meckert nur bzw. macht Stress, und vorallem spielt er NULL Defense. Des Weiteren würde er Nate Robinson's Entwicklung schaden, und nebenbei noch Marbury dauernd kritisieren...

Ich würde den Trade niemals machen. Quentin mag ne schlechte Phase haben, aber eigentlich hat er es schon drauf und passt auch zu Marbury und Ariza auf dem Perimeter.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aus dem Daily Dime von ESPN:

The Knicks' defense was so bad even Will Smith was telling the Knicks to "switch" over the sound system.
:laugh2:

Heimniederlage gegen Orlando. Bester Spieler: Dwight Howard. Sein Team: Orlando. Warum? Rebuilding. :rolleyes:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Grausames Spiel letzte Nacht... wo ist der Einsatz vom Anfang der Saison geblieben, er schent irgendwo an der Westküste abhanden gekommen zu sein.

Belibt nur das Hoffen auf bessere Zeiten. Howard is stark aber Orlando hat auch nicht wirklich rebuilding gemacht. Frag Orlando Fans, sie hatten Glück ihn zu bekommen. Lottery ist kein sicheres Geschäft. Jetzt haben sie ebenfalls nur eine mittelmäßige truppe.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Aus dem Daily Dime von ESPN:

:laugh2:

Heimniederlage gegen Orlando. Bester Spieler: Dwight Howard. Sein Team: Orlando. Warum? Rebuilding. :rolleyes:


ja, und jetzt?
was willst du damit aussagen?
ich meine, toll, ist halt pech, wenn die Knicks grade mal ein spiel gegen diem agic erwischen, in dem howard mal wieder abgeht und die magic, die absolut kein dreier-team sind, dreier nach dreier versenken... ;(

ach, und a propos rebuliding: ich finde, dass die Knicks, im Gegensatz zum letzten jahr geradezu sein deutliches rebuilding durchgemacht haben.
immerhin stehen mit ariza, curry, frye und richardson 4 neue spieler neben marbury in der starting five...


zitat von hedo:
"They had miscommunications and didn't help each other," Turkoglu said. "They left us open all the time."
(quelle: nba.com)

okay, die feste line-up ist frisch, und da kann so was natürlich mal vorkommen, aber es mir auch aufgefallen, dass die Knicks wirklich wenig miteinander kommunizieren.
(ich schreibe jetzt turkoglu nicht nach dem mund, sondern ich habe es selber gesehen.)
was auch fehlt, und was ganz bestimmt zu mehr siegen führen wird, sind shakehands nach erzielten punkten. *g*

na, ja, spaß beiseite.
ich finde sogar, dass das game, statistisch gesehen, nicht mal soo weit auseinander lag. schaut selber:
http://sports.yahoo.com/nba/boxscore?gid=2005121418

malik rose hat in weniger zeit mehr punkte gemacht, als crawford mit mehr zeit. hm, was soll mn davon halten?
ich denke, wenn frye und ariza, plus marbury "hotter" gewesen wären, dann wäre ein sieg drin gewesen.
auch curry war nicht grad super.

na, ja, verloren ist verloren.
next game!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pink_Floydian schrieb:
ja, und jetzt?
was willst du damit aussagen?
ich meine, toll, ist halt pech, wenn die Knicks grade mal ein spiel gegen diem agic erwischen, in dem howard mal wieder abgeht und die magic, die absolut kein dreier-team sind, dreier nach dreier versenken... ;(


Kein Dreier, würde ich nciht direkt so ausdrücken. Immerhin liegen die Magic mit ihrer Dreierquote auf Platz 3 der NBA. http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html#top
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hm, okay. statistiken lügen nie.
mir kam es so vor, als ob die magic im allgemeinen eine schlechte dreierpercentage haben.
also nehme ich das zurück.
trotzdem war es vertrackt.
die magic haben von aussen geschossen und howard hat in der zone seine pts gemacht.
von guter defense war von unserer seite nichts zu sehen.
wieder mal einen rückstand nicht eingeholt.
;-(

PS: was hatte curry da eigentlich für stylische "strumpfhosen" an?
sind das stützstrümpfe gegen krampfadern, oder was? :confused:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
ja, und jetzt? was willst du damit aussagen?
Dass ich es leid bin, Superstars immer bei anderen Teams zu sehen. Es fühlte sich sehr gut an, Patrick Ewing in der Mitte zu wissen, doch dieses Gefühl gibt es bei mir seit fast zehn Jahren nicht mehr. Heutige und zukünftige Superstars spielen immer gegen uns: Howard, McGrady, Bosh, James, Stoudemire, Wade usw.

Und wen haben wir? Doch nur Spieler, die bei anderen Teams in ihrer Star-Rolle gescheitert sind und deren Teams es geschafft haben, sie den Knicks anzudrehen: Marbury, Crawford, Richardson, Curry. Und das Resultat daraus sehen wir in der New Yorker Leistung.

Irgendwann werden wir wieder einen Top-10-Spieler in unseren Reihen haben, und ich hoffe, dass ich nicht mehr zu lange darauf warten muss. Ich habe einfach zu viel Mittelmaß miterleben müssen und muss es immer noch.

Mal was zur Unterhaltung:

lbrown.jpg
:jubel:
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
experience_maker schrieb:
Irgendwann werden wir wieder einen Top-10-Spieler in unseren Reihen haben, und ich hoffe, dass ich nicht mehr zu lange darauf warten muss. Ich habe einfach zu viel Mittelmaß miterleben müssen und muss es immer noch

Channing Frye , ariza , Nate? :skepsis:
Isiah Thomas ist sicher nicht der gm der es schaffen wird einen superstar nach new york zu holen !
Oder meinst du das die Knicks die nächsten jahre so schlecht sein werden das sie 2007 im draft einen top3 pick haben werden?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TheEnforcer schrieb:
Channing Frye , ariza , Nate? :skepsis:
Ja, was ist mit denen? Gut als Rookies/Sophomores, im NBA-Vergleich aber höchstens oberer Durchschnitt (Frye) und ansonsten Mittelmaß (der Rest). Zudem ist Frye schon 22 und ein Senior, was seine Entwicklungsmöglichkeiten sehr einschränkt, wenn man ihn z.B. mit Chris Bosh als Rookie vergleicht. Es sollte niemanden überraschen, wenn Frye mehr oder weniger auf seinem jetzigen Niveau bleiben wird.

Und dass die Knicks 2007 den Top-Pick bekommen werden (weil sie das schlechteste Team stellen), glaube ich nicht. Es sieht eher nach fortgesetztem Mittelmaß aus, was aber auch bedeutet, dass die Top-Rookies jenes Jahrgangs wieder zur Konkurrenz wandern, nur um am Ende die Knicks und ihren lediglich soliden Rookie zu vermöbeln, wie es heute schon Dwight Howard macht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sobald das Mittelmaß beendet wird. Das kann entweder per Trade geschehen, wenn ein echter Superstar (z.B. Garnett) geholt wird, oder aber per Draft. Die Bilanz dazu haben die Knicks ja schon fast, ebenso wie letzte Saison.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Zum Spiel letzte Nacht: Die Magic sind zwar bei der Quote ganz oben in der NBA nehmen aber mit die wenigsten Versuche von downtown. Wenn man Garrity, der nichts aber auch wirklich agr nix anderes kann als Dreierschießen, offen lässt wir es bestraft. Das ist einfach Dummheit. Seine beiden dreier anfang des 2ten viertels machten es 31-24 für orlando und weg war das spiel. Solche fehler dürfen nicht passieren. Die knicks haben mehrmals gezeigt dass sie gut verteidigen können. Ich erinnere an spiele in phoenix oder gegen die clippers. Nun muss man konstanz reinbekommen. Die neue rotation scheint noch probleme zu haben.

Jamal Crawford und Marbury waren grausam letzte Nacht. Marbury ist kaum gezogen und wirkte völlig fehl am Platz. Er und Larry Brown sind immer noch nicht auf einem Nenner aber wenn er passiv spielt, will ich zumindest Einsatz von ihm sehen. Crawford dachte wohl ein gutes spiel gegen Seattle reicht... sorry, JCRaw... Instant Offense off the bench! Learn it or leave!

Frye hatte eine solide Partie, schon lustig dass wir mittlerweile 10/9/2 als normal nehmen... hat einfach Talent der Junge. Er und Curry müssen allerdings in der D einiges draufpacken, vor allem EC. Offense war gut, hinten eher weniger...
Ariza und Qrich waren die besten Knicks, beide mit viel Einsatz.

Die Knicks haben weiterhin die alten Probleme:
- Keine Outside Shooting wenn Crawford kalt ist, keine offene Zone damit.
- Abstimmungschwierigkeiten in der Defense.
- Die "Hot Hand" wird nicht gesucht. Malik Rose bekommt mehr Würfe als Frye oder andere gute Offensivspieler.
- Turnovers, Turnovers und... Turnovers!
- Defense gegen Pick and Roll und gegen die Dreierlinie.


Die Knicks haben schon gezeigt dass sie gut spielen können und auch oben genannte schwierigkeiten in den griff bekommen können. Fakt ist, mit Frye und Curry haben die Knicks endlich 2 vernünftige talentierte Big Men. Ihr Roster ist wesenttlich ausgeglichener als in der Vergangenheit. Es sind einige junge Spieler im Kader deren Entwicklung vielversprechend ist. Larry Brown's "playing the right way" philosophie wird irgendwann früchte tragen - wenn nicht diese saison, dann nächste! Jedes training unter brown wird die spieler weiterbringen.
 
Oben