go-to-guy schrieb:
Sicher, er hat einen sehr guten Wurf, ist groß, athletisch, gutes Ballhandling und besitzt einen schnellen ersten Schritt. Aber er ist eben kein agressiver Spieler und wirft lieber von außen, als zum Korb zu ziehen. Sein Rebounding ist auch ein schlechter Witz für seine Größe. Weiteres Problem: Er gilt als soft, was ja irgendwie auch stimmt. Und solche Typen hat NY spätestens seit KVH gefressen.
Alle Stärken wie das 1-on-1, sein Wurf, schneller erster Schritt, oftes Ziehen von Fouls, gutes Ballhandling, Athlecism sowie Größe (Mismatches) hast du ja genannt.
Warum aber bezeichnest du denn Shard als 'nicht agressiv'? Ich finde, allein durch seine Ausstrahlung, seinen Kröperbau, seine zugelegte Muskelmasse und seine Penetration kann man ihn gar nicht 'nicht agressiv' nennen. Lewis kann beides, von außen schießen, sowie Penetrieren, aber warum soll er die Würfe ihn Seattle, die nun wirklich oft herzlich offen sind, nicht nehmen, wenn er sie trifft. 42%, für einen Spieler der so oft schießt und auch der Go-to-Guy (vllt. Second Option) in seinem Team ist, sind behaltlich. Ihn von der 'Soft-Seite' gegenüber von Keith van Horn zu stellen ist mMn eine Fehlinterpretation. Lewis fightet oft, geht stark zum Rebound, kann sich auch auf Aufposten. Also, ihn als soft (in Richtung von KvH) zu bezeichnen, ist IMHO einfach falsch. An was Lewis noch arbeiten muss ist seine Defense.
Ein Problem bein der Verpflichtung Lewis' wäre, dass die Knicks eine Überanzahl an Swingman hätten (Q, Craw, Ariza, Lewis), die sich sehr viele Würfe nehmen würden. Das ganze in Verbindung mit Rookies (Fryre, Nate) und Role-Playern (Lee, Taylor, Davis), die auch eine gewisse Anzahl an Würfen beanspruchen, sowie Cancern wie Marbury, Curry, James würde Probleme bringen. Es wäre wahrlich nicht leicht soviele Charaktere unter einen Hut zu bringen.
Wobei, das ist jetzt allemal ebenfalls nicht leicht.
Allgemein ist der Roster der Knicks schon sehr breit, in der Sommerpause wird wohl wieder viel umgeschaufelt, ne Zeke?
Was NY in meinen Augen braucht sind Spieler mit guter Attitude und Defense, die gute Präsenzen im Locker-Room sind und nicht zu viele Würfe beanspruchen. Ich hätte mir sehr gerne Bruce Bowen, Reggie Evans, Chris Kaman oder Antonio Daniels bei den Knicks gewünscht, aber, I mean, wie realistisch ist denn das?
MfG