New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
wer hat dich denn kritisiert, nur weil du nicht auf den Euphoriezug mitaufspringen wolltest?
Und mal ehrlich?
Wann gab es denn hier, im Knicks-Thread heuer schon mal so was wie echte Euphorie?
nirgendwo.
jeder hat hier, bis auf ein, zwei ausnahmen das Team kritisiert, jeder weiß, dass das, was in New York imo abgeht, totaler bockmist ist.
da sind wir einer meinung, und fahren alle im selben zug.... ;)

also diese aussage entspricht echt nicht der wahrheit!
das ist ja lecherlich
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
jugendstil schrieb:
Ja, wirklich traurig...
Hab nun keine Lust alle eure Zitate herauszukramen, aber
Ihr seid damals ziemlich wild auf alle Leute gesprungen( besonders auf e_m), die nicht die Zukunft der Knicks mit der rosaroten Brille gesehen hatten.
"Nur ein unkritischer Fan ist ein guter Fan"
... Diese jetzt zu verneinen ist, meiner Meinung nach, ziemlich arm...

Nur ein unkritischer Fan ist ein guter Fan... Blödsinn! Hat niemand gesagt, aber manche hier freuen sich über Niederlagen dfamit sie am Ende recht bekommen. Wenn jemand nur weil ihm grad der Manager oder die Spieler niht passen nicht zum team hält, der ist kein echter Fan!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Muss ich mich angesprochen fühlen?
Auf gar keinen Fall. Es wundert mich, dass du meinst, für meine Kritik in Frage zu kommen, die sich hauptsächlich auf die üblichen Verdächtigen - pink_floydian und den Bremer Kollegen Matrix - bezieht. Selbst Moritz, mit dem ich selten einer Meinung bin und der mMn auch überzogene Prognosen (im Stil von "Beginn einer neuen Zeit" etc.) angestellt hat, ist kritisch eingestellt, wenn auch überoptimistisch. Aber du solltest dich nicht angesprochen fühlen. :)

@ Moritz

Wenn man den Coach oder Spieler nicht mag, ist man kein Fan der Franchise? Worin liegt da die Logik? Schlechtes Personal (besonders in Führungspositionen) verpflichtet nicht zur Loyalität. Leute wie Isiah Thomas sind wie Stiefeltern - niemand kann dich zwingen, sie als Teil der wirklichen Familie zu akzeptieren. Wenn sie dieser schaden, ist es sogar deine Pflicht, dich gegen sie zu stellen! Dann zeigt sich deine Loyalität zur Gruppe erst wirklich.

Dramatisches Beispiel, ich weiß (;)), aber der Punkt sollte klar sein. Durch einen schlechten Kanzler mit schlechter Regierung und schlechter Politik werde ich nicht automatisch unpatriotisch. Allerdings freue ich mich über schlechte Wahlergebnisse, wenn sie zur Absetzung der alten und Einsetzung einer neuen Führungsriege führen, der ich mehr zutraue - zum Wohle der Gemeinschaft, und das sind in diesem Fall die New York Knicks.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Nur ein unkritischer Fan ist ein guter Fan... Blödsinn! Hat niemand gesagt, aber manche hier freuen sich über Niederlagen damit sie am Ende recht bekommen. Wenn jemand nur weil ihm grad der Manager oder die Spieler niht passen nicht zum team hält, der ist kein echter Fan!

genau das ist der punkt und das was ich einem wie e_m vorwerfe siehe meinem post etwas drüber. auch finde ich es von dir @chris nicht inordnung dass du schreibst "aufeinmal steht keiner zu seiner prognose" habe ich zB niemals behauptet und vor einigen wochen noch deutlich gemacht dass ich zu meinen aussagen wie "zeke und brown werden´s richten" stehe, das tue ich nachwievor. ich habe daran geglaubt dass q-rich seine gute saison fortsetzt (bis auf die quoten versteht sich) und nicht damit gerechnet dass er doppelt so wenige punkte erzielt und absolut nicht ins spiel kommt, ich habe auch daran geglaubt dass curry vorne einschlagen würde, aber der typ schleppt sich ganze zeit mit irgendwelchen calf-verletzungen rum und konnte sein ganzes können selten zeigen, ich habe auch geglaubt dass ariza sich stark entwickeln würde was absolut nicht der fall ist, er spielt noch schlechter als letzte saison. :( usw usw, ist es so schlimm an das gute zu glauben? oder woher hätte ich das im voraus wissen können?

einen sieg in der atlantic divison hat hier irgendjemand mal vorausgesagt, das stimmt. ich habe ihnen den 6-8 platz zugetraut. wenn´s dieses jahr nix wird, habe ich kein problem damit zu sagen ich hatte unrecht. also frage ich mich wo dein problem überhaupt liegt? das ist es doch worauf du hier hinaus willst, dass die leute hier wie am fliesband vor dir beugen und deiner prognose zustimmen. dann kann ich ja deine frage vorhin auch umdrehen, hast du das nötig? :rolleyes: diese "ich mach mich WICHTIG" tour im forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
von E_M: "Auf gar keinen Fall. Es wundert mich, dass du meinst, für meine Kritik in Frage zu kommen, die sich hauptsächlich auf die üblichen Verdächtigen - pink_floydian und den Bremer Kollegen Matrix - bezieht. Selbst Moritz, mit dem ich selten einer Meinung bin und der mMn auch überzogene Prognosen (im Stil von "Beginn einer neuen Zeit" etc.) angestellt hat, ist kritisch eingestellt, wenn auch überoptimistisch. Aber du solltest dich nicht angesprochen fühlen.

"Man muss sich doch nur die Posts von vor/zu Saisonbeginn durchlesen, was da alles prognostiziert wurde: Sieg in der Atlantic Division, allein zehn Siege mehr durch Coach Browns Präsenz, Marbury als Anführer, Marbury als toller Shooting Guard, Curry als starker Center, Jerome James als big body usw. Und jeder, der das anders sah, galt als "Hater"[...]"


okay, ganz langsam, erst mal durchatmen.
da ich das eben zitierte als teilweise absoluten schwachsinn bezeichnen muss, was anderes bleibt mir da gar nicht übrig, werde ich gleich mal, als begründung ein paar zitate meinerseits auffahren. (bitte jetzt nicht als persönliche beleidigung auffassen, E_M. okay? diskutieren wir es einfach ganz in ruhe aus.)

erst mal: "die üblichen verdächtigen: Pink_Floydian[...]"

was soll das? was willst du mit diesem absolut unnötigen satz ausdrücken?
wenn du etwas gegen mich hast, oder wenn dir was stinkt, dann sei offen und ehrlich und lass deine meinung nicht zwischen den zeilen!

dann, zu dem zweiten teil meines zitats, deiner zitierten aussage.

hier mal ein paar zitate meinerseits, die dich sehr schnell davon überzeugen werden, dass ich hier der erste war, der Larry Browns Methoden von Anfang an da kritisiert habe, wo es nötig war, und der sich verhalten und ein, zwei mal durchaus zu überzogen vielleicht, gefreut hat.
zu überzogen? okay, wenn man am anfang der saison ist und eine solche season wie die letze hinter sich hat, wird man sich wohl ein paar mal etwas mehr über ein gutes game freuen, und wenn man larry brown, den excoach der pistons bekommt, wird man doch wohl mal hoffen dürfen, oder?
und das, am anfang, auch doch mal etwas überzogen?
man ist ja auch nur ein mensch.
(na, ja, da ich hier mit einer der ersten war, der Brown öffentlich zerrissen hat, brauche ich mir ja keinen vorwurf zu machen, blind optimistisch und total fanblind zu sein.)

hier mal ein paar aussagen von mir aus den letzten monaten.
(kritische und unkritische sind markiert)


---
nach einem sieg von mir verfasst, unkritisch. und, im siegestaumel euphorisch, aber keineswegs überogen, weil man da noch gar nicht wissen konnte, wie die season verlaufen würde! lest selbst:

die 62 pts sind die niedrigsten die es seit der erfindung der shot-clock gibt...
das spricht DEFENSE-bände und ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ende Januar mit 15-5 dastehen und am ende der saison in die PO's einziehen werden, SOLLTEN wir so weiterspielen:marbury solide 5 assits, 5 rebs, 10 pts, NULL TO's, verglichen zum game gegen die kings(5/6TO's).
ich sag es immer wieder: genauso muss marbury spielen, um uns zum sieg zu führen.
scheinbar hat Brown ihn doch ein paar mal gut zugeredet und das fruchtet jetzt.
ich finde, seit den paar spielen, in denen marbury nicht mehr der topscorer ist, läuft es auch!
natürlich spielen auch die rebs mit, wieder mal mehr rebounds(of+def) als die gegner.
und das schon seit anfang der saison, einfach klasse!
TO's und PF's können/müssen zwar noch runtergehen, aber solange die Jungs gewinnen, ist das okay.
was mich ebenfalls sehr freut, und was ich ja schone erwähnt habe: qurich's dreier, die den Knicks einen wichtigen Push geben.
hoffe, er steigert sich weiterhin, sodass er bald eine art allan houston "ersatz", als clutch-time shooter darstellen kann und enge spiele für uns entscheiden kann, damit wir nicht mehr soe viele ein pt abstand niederlagen erleiden. ;-)
insgesamt sind die Knicks, glaub ich, auf einem guten Weg nach oben und sie werden weiter gewinnen!
es tut sich was
.

----

hoffnungsvoll, nicht überzogen:

die Knicks sind immer noch im geschäft, bei 78 ausstehenden regular season partien...
11.11.2005

----

gemischt kritisch:
also, wenn man so die beschreibung des trainigs liest, dann kann man nur hoffnungsvoll in die zukunft blicken.
von herb habe ich solche dinge kaum gelesen.(siehe verlinkter artikel oben im vorherigen post)
brown scheint sich wirklich reinzuhängen.
er hat ausserdem recht, mit der aussage, dass die Jungs endlich wieder an sich glauben müssen, ihre schlüsselfreiwürfe treffen müssen und die abschlüsse sicherer hinbekommen sollten
.
an nichts anderem mangelt es in New York.
auch wenn es auf den ersten blick so aussieht, dass die Jungs keinen wirklichen leader haben, keinen go-to-guy, keinen was weiß ich, können sie doch erfolg haben, und zwar als Team.
gut, ich habe mich auch an den zweifeln beteiligt, doch, ich glaube, dass die Knicks, wenn alles zusammenläuft, ganz knapp in die PO'S kommen können, weil sie einfach das Potenzial haben und die saison wirklich noch etwas jung ist, um die Jungs abzuurteilen.
(ich warte schon mal auf die entrüsteten posts, die es als schwachsinn aburteilen, dass die Knicks heuer in die POS kommen könnten.)
man weiß, wo die Porbleme liegen und jetzt heißt es anpacken.
trotz Browns "Coaching-Fehler" im Warriors-Game vertraue, und baue ich auf ihm/ihn.
was bleibt einem Knicks-Fan auch anderes übrig?
Oktober 2005-12-20




kritisch:
[...]stimmt schon, Brown ist kein Superman, der die Knicks, bei denen es seit`99 nicht mehr wirklich gestimmt hat , sofort umkrempeln kann.
chemie reift in einem prozess und genauso müssen spieler reifen.
"I'm still trying to find out who can play," Brown said.
okay, nach erst drei RS-spielen und einer problematischen PS ist klar, dass Brown jetzt noch nicht alle spieler abschätzen kann.
nur, er darf sich halt so was wie gegen die warriors NICHT mehr leisten und sollte mehr vertrauen in seine rooks haben.
09.10.2005


kritisch:
okay, aber, wer könnte IT ersetzen?
welcher GM käme in frage?
ich finde SCHON, dass man Brown zumindest für die Niederlage gegen die Warriors verantwortlich machen kann.
natürlich spielen da auch die performance der spieler mit rein, aber brown hat einen lotto-sechser durch die auswechslungen vergeben...
wenn heute abend gegen die blazers kein sieg kommt, dann wird es krachen, aber heftigst.
entweder geht brown, oder thomas.
ich glaube nicht, dass jetzt, eine woche nach saison anfang spieler getradet werden oder ein team-team deal schon eingefädelt ist.
also, von daher wird entweder am coach oder am gm angesetzt...

09.10.2005

---
sehr kritisch, zu diesem zeitpunkt war ich der einzigste, der so offen gegen Brown gepostet hat:


[...]und, schaut euch mal die pts der wiz im 2ten viertel an: nur 11 pts.
ich meine, WARUM zum henker hat Brown, der schon in der PS gesehen hat, wie motiviert und effektiv eine 5 mit drei youngsters und zwei oldies ist, nicht gleich frye und ariza reingebracht?
wozu ist denn brown ein championcoach, dass er das nicht gleich schnallt.[...]
5-11-2005

---

wieder mal ein sehr kritischer post von mir, und dazu noch unglaublich wenig euhporisch:

unglaublich, ich hab brown gesehen, wie er auf der bank seinen kopf geschüttelt hat.
ja, da kann er lange schütteln, wenn er die rooks während einem run rausnimmt.
gott, ich bin immer noch verdammt stinksauer!
ich hoffe, Brown hat gelernt und die Knicks improven ihr shooting, gerade dann, wenn es bitter nötig ist!
07-11-2005

----

nach den beiden siegen gegen sactown und gegen die jazz:
sehr unsicher und eher hoffnungsvoll:
natürich darf man jetzt noch keinen winningstreak erwarten, aber die erwartungen sind generell hoch, klar, WEIL Brown eben den Meisterbonus hat.
ist doch verständlich.
das mit dem allstarbreak ist gar kein schlechter ansatz, wobei es da schon zu spät sein kann.
ich denke, ich hoffe, die jungs und brown haben aus dem gestrigen spiel viel gelernt...
07.11.2005

---

mehr als sauer und überhaupt nicht euphorisch:(nach der niederlage gegen die warriors, die Brown mit der auswechslung seiner rooks zu verschulden hatte):
oh, oh, Marburys letzte antwort lässt vielleicht probleme vorausahnen.
wenn das mit Browns Methoden so weiter läuft, wird Marbury sich früher oder später quer stellen und Coaching-Improvements verlangen.
oder Brown wird Marbury "bitten", mehr zu passen und seine Mitspieler besser ins spiel zu bringen...
danke, trotzdem für die zitate!
habt ihr gesehen, wie er(coach) frye in der letzten minute, während nem Warriors
freiwurf noch mal eingewechselt hat?
das kam aber früh, mister Brown!
gott, bin ich sauer!
07.11.2005

---

sehr kritisch:
ich habe die meisten posts, seit dem ich letztens hier war, gelesen und einige überflogen.
was ich sagen muss, ist, dass manche meinen, man sollte die Knicks jetzt nicht so runtermachen.
erst drei spiele, neuer coach, neue spieler, gewöhnungszeit, bla, bla, bla.
dabei habe ich auch gelesen, dass einige geschrieben haben, dass man auch als Fan kritisieren MUSS und DAS stimmt.
ich kann doch nicht, total blind, immer nur das positive suchen und alle schwachstellen ausblenden!
ich bin sogar dafür, dass, sollten die Knicks sich nicht steigern, Köpfe rollen müssen!
entweder brown's oder einige der spieler....

09.11.2005

---

-->nach einer niederlage gegen die blazers:(hört sich das folgende von mir überzogen euphorisch an??)

"We came out and played like we were up by 50 points. We didn't play with any sense of urgency in the second half,'' Marbury said. "
schade, das fehlt ihnen. sie geben sich zu schnell auf!
"Once we struggle, it seems like it just snowballs,'' Brown said. ``It's the coaching, I have to do a much better job.''
genau das ist es! Brown muss endlich einen weg finden, sein team zu siegen zu führen, wenn es einzelne spieler schon nicht können.
anscheinend hat er gegen ende des spiels frye, robinson und lee eingewechselt, wie von den meisten Fans verlangt, weil man dachte, dass die Rooks einen "impact" bringen würden, doch, leider hats nicht geklappt.
was mir aber die sorgenfalten auf die stirn treibt, ist, dass die Knicks die nächsten 12 von 16 games auswärts haben.
hoffen wir, dass sie am ende nicht mit einem rekord von 4-16 dastehen...
10.11.2005

---

seit langem wieder mal glücklich, und hoffnungsvoll, aber nicht überogen euphorisch:

das einzige was man aus diesem sieg, SUPER JUNGS!!, mit rausnehmen kann, ist, dass die hoffnung wieder da ist.
Es kann sein, dass es nur ein strohfeuer war, oder es kann auch sein, dass es jetzt wirklich abgeht...
hat jemand das game gesehen? mein inet+pc sind im mom im a**** und ich bin sozusagen von der aussenwelt abgeschnitten.
hab die scores vom we auch erst jetzt gelesen.
trotzdem, spitze @Knicks.
brown wird wohl mehr als einmal aufgeatmet haben...
14.11.2005

---

also, wie sieht es aus mit dem überogen euhporisch?

ne, mal im ernst:
so oft fragt man sich, mensch, woran liegt es wirklich?
am gm, am trainer, an den spielern? einfach an der psyche?
alles einzelspieler, nur roleplayer, egomanen, unfähige mittelmäßige unkonstante idioten im garden?
nein, glaube ich nicht!
im prinzip können die Knicks ein kompaktes team auf den platz stellen, wenn sie gut drauf sind.WENN.
ja, und woran liegt es, dass sie nicht immer gut drauf sind?
und woran liegt es, dass das nichtgutdraufsein schon seit '00 anhält?
(das ist fast genauso, wie die suche nach dem sinn des lebens.)
also, mittlerweile denke ich sogar, dass ich gerne ein weiteres mittelmäßiges jahr hinnehme, wenn es nächste saison, mit larry als coach und weiterentwickelten youngsters dann gut eingespielt und fit erfolgreich in eine neue saison geht.
klar, auch ich hab mir heuer vor saisonbeginn erfolgshoffnungen or masse gemacht, aber
mei, anscheinend ist an der aneinandergewöhnzeit doch was dran.
na, ja, es bleibt einem nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die leistungsexplosion kommt, dass isiah vernünftig bleibt und daumen zu drücken.
25-11-2005

---
hier noch ein paar weitere zitate, wie gefallen euch die?
---
ABER: wieder einmal haben die Knicks erst mal beschissen anfangen müssen, um danach erst aufzuwachen.
warum kann das nicht sofort von vorneherein gleich mal gut laufen?
warum muss man da immer erst mal eins auf den deckel bekommen?
der sieg ist wichtig und gut, aber höchstwahrscheinlich, noch, ein strohfeuer, wobei ich die hoffnung nicht aufgebe, dass konstanz endlich mal nach N.Y. findet!
danke, Knicks, für das spitzengame und den Sieg!
27-11-2005
---
(nach niederlage gegen miami)
morgen gehts gegen die bulls, die mit viel kampfgeist gegen die spurs und houston gewonnen haben.
ich hoffe ehrllich nicht, dass curry mit gesenktem kopf die halle verlassen muss!
(ich glaube, sie spielen im MSG, oder?)
also, schon mal heimvorteil!
29-11-1005
---
Frye for ROOKIE OF THE YEAR!!!!
also, ich liebe diesen jungen!
endlich mal wieder ein anständiger rookie in den Reihen der Knicks!
dazu noch ein verdienter sieg gegen die bulls, was will man mehr.
allerdings wirds zeit, dass curry wieder kommt, und das brown endlich mal eine stammfünf aufstellt!
1-12-2005
---
sollte der coach nicht endlich mal eine stammfünf einführen, dann werden sie weiterhin verlieren.
wenn die spieler schon zeigen, dass sie es könnten, muss auch der coach endlich zeigen, dass er es kann und endlich mal 5 spieler fest für die starting five "nominieren".
was uns fehlt ist eine profilierte, festeingespielte starting five, die ihre wege auswendig kennt und weiß, wie jeder einzelne spieler läuft, wo er steht und was er tut.
nur so kommen wir zum erfolg.
das fehlt und brown sollte, verflucht noch mal, was tun!
03-12-2005
---
zitat von brown nach dem game:
“That is the thing I really love about this group of players,” Brown said. “They are competitive. They try hard. They NEVER give up.”

yeah, but your team hardly wins!
was sollen diese verdammt blöden sprüche, wenn man keine siege einfährt?
verarschen kann ich mich auch selber!
Brown sollte endlich mal von den dingen reden, die er NICHT an diesem Team liebt, und wo es hapert!
verflucht, noch mal!
langsam kotzen mich diese nichts-sagenden argumente an!
marbury topscorer, und wieder mal mit einer steigerung der assists.
that's our man!
wir haben das team, jetzt fehlt nur noch die konstanz.
05-12-2005
---
endlich wieder ein sieg!
und: endlich haben wir es mal geschafft, einen rückstand einzuholen UND ine einen sieg umzuwandeln!
ganz tolles game von crawford, der den leader gespielt hat, und das game in die hand nahm!


so, danke, dass ihr bis hier her gelesen habt.

@Experience_Maker:

ich denke, jetzt sollte deutlich geworden sein, dass ich mit einer der größten kritiker unserer Jungs und des Coaches bin, oder?
wenn nicht, tuts mir leid.
aber, bitte, bitte, um des lieben friedens willen, unterlass doch bitte solche sachen wie:

"Auf gar keinen Fall. Es wundert mich, dass du meinst, für meine Kritik in Frage zu kommen, die sich hauptsächlich auf die üblichen Verdächtigen - pink_floydian und den Bremer Kollegen Matrix - bezieht. Selbst Moritz, mit dem ich selten einer Meinung bin und der mMn auch überzogene Prognosen (im Stil von "Beginn einer neuen Zeit" etc.) angestellt hat, ist kritisch eingestellt, wenn auch überoptimistisch. Aber du solltest dich nicht angesprochen fühlen."

"Man muss sich doch nur die Posts von vor/zu Saisonbeginn durchlesen, was da alles prognostiziert wurde: Sieg in der Atlantic Division, allein zehn Siege mehr durch Coach Browns Präsenz, Marbury als Anführer, Marbury als toller Shooting Guard, Curry als starker Center, Jerome James als big body usw. Und jeder, der das anders sah, galt als "Hater"


--> da war ich aber, wenn ich dabei war, verhalten dabei.
und in verbindung mit dem oberen teil beziehe ich den zweiten teil ebenso auf mich, was ich nicht auf mir sitzen lassen kann und bitte, wie gesagt, lass so sachen in zukunft einfach, weil du machst dich etwas lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist e_m echt zu gönnen, und ausserdem ist es herrlich anzusehen wie diejenigen jetzt ganz wild ins rudern kommen, die scheinbar alles schlucken und an alles glauben was die Knicks so treiben. Selbst e_m hat die Knicks noch irgendwo in den Mittelmaß, sprich 50% Siegquote und knappe Playoffs im Osten prognostiziert, wenn ich mich recht entsinne (was bei +100.000.000$ Salary Cap immer noch arm ist...). Bei dem was er einstecken musste, darf er jetzt ruhig was sticheln, finde ich. :p

Mir gings mal ähnlich, als ich praktisch jahrelang nur über die Bulls meckern konnte, wobei der Großteil der Bulls-Fans ähnlich kritisch eingestellt war. Da gabs kein "Chandler ist der neue Garnett, Brand ist fertig mit der Entwicklung", oder "...endlich ein Star wie Jalen Rose, egal das unsere drei besten Leute weg müssen".

In diesem Sinne. Spätens wenn aus dem Curry-Trade neben Sweetney noch Shelden Williams und Greg Oden werden, dank Isiah, sehen wir uns wieder. :cool4:
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
J-Dog schrieb:
In diesem Sinne. Spätens wenn aus dem Curry-Trade neben Sweetney noch Shelden Williams und Greg Oden werden, dank Isiah, sehen wir uns wieder. :cool4:

Traeume ruhig weiter! Die Bulls muessen eben nach diesem Trade auch mal zusehen, dass sie die Playoffs packen. Thomas hat den Umbruch gewagt, ist doch klar das die Sache eben dauern kann. Die alten Salary-Leichen wird man auch nicht im vorbeigehen los.
Curry wird schon noch kommen. Der Trade mit den Bulls ist noch lange nicht ausgegohren. Mal sehen was auch den Fettwumme Sweetney noch wird? Sicherlich kein Allstar oder Star. Vielleicht ein Drew Gooden verschnitt von seinem Wert fuers Team.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Ist e_m echt zu gönnen [...] Bei dem was er einstecken musste, darf er jetzt ruhig was sticheln, finde ich. :p
Du hörst doch selbst: Da ist nie etwas gewesen... ;)

Aber es ist schon lustig. Thomas verpflichtet Jerome James und ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen. Dann bekomme ich Kommentare zu hören wie "Er ist groß, schwer und kann die Mitte zumachen." oder "Denk' an die Playoff-Serie gegen Sacramento" oder "Brown wird ihm Beine machen.", was für mich fast so ein großer Klassiker ist wie "Brown wird Curry zum Verteidigen zwingen."

Außerdem soll ich ja Unsinn erzählt haben, als ich die Verpflichtung von Marbury und Crawford beanstandete, als ich mich gegen Richardson aussprach und nicht wollte, dass wir Mohammed traden. Als ich Isiah Thomas kritisierte, wurde ich als Miesmacher hingestellt, der sich doch einen neuen Verein suchen solle. In jedem dieser Fälle gab es Feuer von allen Seiten, woran sich heute irgendwie nur noch Außenstehende wie Jens und Starks-Fan "Jugendstil" erinnern können. :rolleyes:

Aber um des lieben Friedens Willen sollten wir das beenden. Dann könnt ihr euch auch eure Rechtfertigungen sparen. :wavey:

J-Dog schrieb:
In diesem Sinne. Spätens wenn aus dem Curry-Trade neben Sweetney noch Shelden Williams und Greg Oden werden, dank Isiah, sehen wir uns wieder. :cool4:
Der Knicks-Pick von 2006 kann sogar mehr einbringen als nur Shelden Williams. Warum nicht Adam Morrison als Shooter auf der 2? Oder den großen Preis, LaMarcus Aldridge? Auch Talente wie Al Horford können durchaus interessant sein. Am liebsten würde ich Defensiv-SF Corey Brewer bei ihnen sehen. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt (für 2007 schon gar nicht), und ich freue mich für die Bulls. :thumb:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Du hörst doch selbst: Da ist nie etwas gewesen... ;)

Aber es ist schon lustig. Thomas verpflichtet Jerome James und ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen. Dann bekomme ich Kommentare zu hören wie "Er ist groß, schwer und kann die Mitte zumachen." oder "Denk' an die Playoff-Serie gegen Sacramento" oder "Brown wird ihm Beine machen.", was für mich fast so ein großer Klassiker ist wie "Brown wird Curry zum Verteidigen zwingen."

Außerdem soll ich ja Unsinn erzählt haben, als ich die Verpflichtung von Marbury und Crawford beanstandete, als ich mich gegen Richardson aussprach und nicht wollte, dass wir Mohammed traden. Als ich Isiah Thomas kritisierte, wurde ich als Miesmacher hingestellt, der sich doch einen neuen Verein suchen solle. In jedem dieser Fälle gab es Feuer von allen Seiten, woran sich heute irgendwie nur noch Außenstehende wie Jens und Starks-Fan "Jugendstil" erinnern können. :rolleyes:

Aber um des lieben Friedens Willen sollten wir das beenden. Dann könnt ihr euch auch eure Rechtfertigungen sparen. :wavey:

Der Knicks-Pick von 2006 kann sogar mehr einbringen als nur Shelden Williams. Warum nicht Adam Morrison als Shooter auf der 2? Oder den großen Preis, LaMarcus Aldridge? Auch Talente wie Al Horford können durchaus interessant sein. Am liebsten würde ich Defensiv-SF Corey Brewer bei ihnen sehen. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt (für 2007 schon gar nicht), und ich freue mich für die Bulls. :thumb:

wenn das auf meinen, etwas großen beitrag bezogen war:
amen, der foren-gott hat gesprochen.
weißt du, im grunde tut es mir leid, wenn ich das jetzt schreibe, weil ich habe nichts gegen dich, aber jetzt hier einen auf "ich habs schon immer gewusst-und ich bin ja so arm dran, weil ihr mich bei jedem, was ich sage, niedertrete" zu machen, ist doch echt etwas zu einfach, oder?

ich habe in meinen letzten post durchaus zwei, drei posts aufgeführt, die euphorisch waren, aber ich war nie oder sehr, sehr selten bei denen dabei, die überzogen von den New York Knicks gesprochen haben.
das lass dir mal gesagt sein.
ich glaube, E_M, du drehst dir manche dinge gerne so hin, wie du sie gerade brauchst...

aber um dich zu zitieren:
Aber um des lieben Friedens Willen sollten wir das beenden. Dann könnt ihr euch auch eure Rechtfertigungen sparen.

ICH habe meine rechtfertigung schon abgeliefert.
ist das nicht toll?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Ich habe das hiernicht ohne Grund geschrieben.

ja ich verstehe.
und ich bin dir auch nicht böse, oder so.
ich verstehe, dass es nicht einfach ist, wenn man seine eigenen aussagen widerlegt bekommt und wenn man einsehen muss, dass man unrecht gehabt hat.

gruss, P_F
(okay, okay, ich weiß, dass ich jetzt wieder zurückgestochen habe. tut mir auch leid.)

aber, du hast recht, lassen wir das. konznetrieren wir uns lieber auf die nächsten spiele der Knicks.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.595
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist für jeden Knick-Fan beschissen, was in den letzten Jahren passiert. Für mich (und Matrix sicher auch) war es z.B. ziemlich hart, als Spree für van Horn weggeschickt wurde. Insgeheim jedoch freute ich mir für Spree, da er durch den Trade vom sportlichen Nirvana zu KG gespült wurde.

Das zeigt eigentlich nur, dass man sich manchmal im Zynismus rettet, wenn einfach nichts mehr funktionieren will. Sogesehen kann ich e_m verstehen.

Zynismus aus den "eigenen Reihen" ist allerdings nur schwer zu verkraften, wenn hier sowieso schon Halbstarke von anderen Ufern landen, um Rotz zu verzapfen. Dadurch zwingt man hoffnungsvollere Fans zu Zweckoptimismus, den man ihnen nicht auch noch unter die Nase reiben sollte. Optimismus ist nämlich ne feine Sache. Wir sind hier ja nicht im Front Office.

Denn viel fehlt selten um eine Siegesserie zu starten. Selbst Atlanta hat das geschafft. Also setze ich wieder eine orange-blaue Brille auf und hoffe, dass das Team sich als solches zeigt und das Ruder rumreißt.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Das Team ist defintiv nicht kaputt. Das Spiel gegen die viel staerkeren Pacers hat bereits gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Der Punkt ist allerdings, dass die meisten Spieler das System von Brown noch nicht voll verinnerlicht haben. Marbury wirkt unter diesem Coach wie ein fremdkoerper. Ich denke es ist das beste fuer beide Seite sich zu trennen, da der Coach hier wohl der letzte ist der gehen wird. Vielleicht sollte man in Anbetracht der Tatsache, dass der Pick an die Bulls verloren ist versuchen, vielleicht einen anderen hohen Pick in einem potetiellen Marbury Trade zu erhaschen.
Wie stehen eigentlich die Pacers zu einem Marbury als PG?
Ginge das was in Sachen Trade, zumal Tinsley ja maechtig Beaf mit seinem Coach haben soll und die Pacers ja eigentlich somit auf der Suche nach einem Playmaker sein sollten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Zynismus aus den "eigenen Reihen" ist allerdings nur schwer zu verkraften, wenn hier sowieso schon Halbstarke von anderen Ufern landen, um Rotz zu verzapfen. Dadurch zwingt man hoffnungsvollere Fans zu Zweckoptimismus, den man ihnen nicht auch noch unter die Nase reiben sollte. Optimismus ist nämlich ne feine Sache. Wir sind hier ja nicht im Front Office.
Rosaroter Fan-Optimismus steht nicht über realistischer Betrachtung der Lage der Dinge. Das ist nämlich genau der Punkt. Nur die als Fans akzeptieren zu wollen, die blind alles schönreden, ist aberwitzig, wenn man zur Abwechslung doch mal auf die Realität schaut, die schlicht nichts mit den eigenen Ansichten zu tun hat. Aber schon Adolf H. entließ bekanntlich kritische Generäle als angebliche Miesmacher, die den "offensichtlichen Erfolg" schlechtreden wollten. Wohin das führte, ist hinlänglich bekannt... :rolleyes:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Auf gar keinen Fall. Es wundert mich, dass du meinst, für meine Kritik in Frage zu kommen, die sich hauptsächlich auf die üblichen Verdächtigen - pink_floydian und den Bremer Kollegen Matrix - bezieht. Selbst Moritz, mit dem ich selten einer Meinung bin und der mMn auch überzogene Prognosen (im Stil von "Beginn einer neuen Zeit" etc.) angestellt hat, ist kritisch eingestellt, wenn auch überoptimistisch. Aber du solltest dich nicht angesprochen fühlen. :)

@ Moritz

Wenn man den Coach oder Spieler nicht mag, ist man kein Fan der Franchise? Worin liegt da die Logik? Schlechtes Personal (besonders in Führungspositionen) verpflichtet nicht zur Loyalität. Leute wie Isiah Thomas sind wie Stiefeltern - niemand kann dich zwingen, sie als Teil der wirklichen Familie zu akzeptieren. Wenn sie dieser schaden, ist es sogar deine Pflicht, dich gegen sie zu stellen! Dann zeigt sich deine Loyalität zur Gruppe erst wirklich.

Dramatisches Beispiel, ich weiß (;)), aber der Punkt sollte klar sein. Durch einen schlechten Kanzler mit schlechter Regierung und schlechter Politik werde ich nicht automatisch unpatriotisch. Allerdings freue ich mich über schlechte Wahlergebnisse, wenn sie zur Absetzung der alten und Einsetzung einer neuen Führungsriege führen, der ich mehr zutraue - zum Wohle der Gemeinschaft, und das sind in diesem Fall die New York Knicks.

Tja, kritisch dem Ganzen gegenüber stehen ist nicht der Punkt. Schlechte Wahlergebnisse sind nicht mit den Spielen gleichzusetzen aber dieser Vergleich ist eh nicht sehr passend.

Du kannst gerne Spieler nicht mögen oder Verantwortliche. Wenn man aber auf Niederlagen hofft ist man kein echter Fan fertig aus. Was ist denn wenn Dir der nächste GM auch nicht gefällt oder der übernächste?? Steh zu deinem Team auch in schlechten Zeiten...

Man kann isch das Personal nicht aussuchen und im Sport geht es immer noch um Resultate. Und da hoffe ich bei meinem Team jedes Jahr auf gute. Wir haben nunmal das Team was wir im Moment haben und es ist wirklich ein Team was man mögen kann (viele junge Spieler usw.). Ich werde doch nicht eine ganzte Saison damit verbringen mich über die Knicks zu ärgern und zu hoffen dass meine ach so tollen Ideen verwirklicht werden. Dann kann ich mir gleich einen anderen Sport suchen und für ein anderes Team rooten.

Diese Kritik geht nicht nur an Dich e_m. Manche andere hier sind der Inbegriff des sogenannten "Bandwagon Fans"... wenn die Knicks wieder gut sind sind wir alle Fans und freuen uns über die Siege. Aber als es den Knicks schlecht ging, da hab ich hier nur über die Spieler gelästert und hab alles sch... gefunden.

Ich meine jeder kann ja schreiben was er will, aber ihr könnt nicht anderen Leuten verübeln wenn Sie über euch in gewisser Weise denken.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Rosaroter Fan-Optimismus steht nicht über realistischer Betrachtung der Lage der Dinge. Das ist nämlich genau der Punkt. Nur die als Fans akzeptieren zu wollen, die blind alles schönreden, ist aberwitzig, wenn man zur Abwechslung doch mal auf die Realität schaut, die schlicht nichts mit den eigenen Ansichten zu tun hat. Aber schon Adolf H. entließ bekanntlich kritische Generäle als angebliche Miesmacher, die den "offensichtlichen Erfolg" schlechtreden wollten. Wohin das führte, ist hinlänglich bekannt... :rolleyes:


Also bitte, Du geräts hier ein bisschen aus dem Ruder. Fan sein oder nicht hat nicht mit Krieg, Nazis oder sonstwas zu tun.

Vergessen wir die letzten anderhalb Seiten wo nur Quatsch geschrieben wurde (mich eingeschlossen) und lasst zum original Thema zurückkehren.... den Knicks und nicht wer Fan ist oder wer was geschrieben hat.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Das Team ist defintiv nicht kaputt. Das Spiel gegen die viel staerkeren Pacers hat bereits gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Der Punkt ist allerdings, dass die meisten Spieler das System von Brown noch nicht voll verinnerlicht haben. Marbury wirkt unter diesem Coach wie ein fremdkoerper. Ich denke es ist das beste fuer beide Seite sich zu trennen, da der Coach hier wohl der letzte ist der gehen wird. Vielleicht sollte man in Anbetracht der Tatsache, dass der Pick an die Bulls verloren ist versuchen, vielleicht einen anderen hohen Pick in einem potetiellen Marbury Trade zu erhaschen.
Wie stehen eigentlich die Pacers zu einem Marbury als PG?
Ginge das was in Sachen Trade, zumal Tinsley ja maechtig Beaf mit seinem Coach haben soll und die Pacers ja eigentlich somit auf der Suche nach einem Playmaker sein sollten.

Ich denke nicht es ist das Beste für BEIDE seiten. Wenn Marbury es in New York mit Larry Brown nicht schafft, dann schafft er es nirgendwo. Und wenn Marbury selbst von NY getradet wird kann er seine Karriere glaub ich an den Nagel hängen.

Ich meine er braucht noch Zeit, er ist hier mit einem Team zusammengestellt dass komplett neu zusammengewürfelt wurde.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Du hörst doch selbst: Da ist nie etwas gewesen... ;)

Aber es ist schon lustig. Thomas verpflichtet Jerome James und ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen. Dann bekomme ich Kommentare zu hören wie "Er ist groß, schwer und kann die Mitte zumachen." oder "Denk' an die Playoff-Serie gegen Sacramento" oder "Brown wird ihm Beine machen.", was für mich fast so ein großer Klassiker ist wie "Brown wird Curry zum Verteidigen zwingen."

Außerdem soll ich ja Unsinn erzählt haben, als ich die Verpflichtung von Marbury und Crawford beanstandete, als ich mich gegen Richardson aussprach und nicht wollte, dass wir Mohammed traden. Als ich Isiah Thomas kritisierte, wurde ich als Miesmacher hingestellt, der sich doch einen neuen Verein suchen solle. In jedem dieser Fälle gab es Feuer von allen Seiten, woran sich heute irgendwie nur noch Außenstehende wie Jens und Starks-Fan "Jugendstil" erinnern können. :rolleyes:

Aber um des lieben Friedens Willen sollten wir das beenden. Dann könnt ihr euch auch eure Rechtfertigungen sparen. :wavey:

Der Knicks-Pick von 2006 kann sogar mehr einbringen als nur Shelden Williams. Warum nicht Adam Morrison als Shooter auf der 2? Oder den großen Preis, LaMarcus Aldridge? Auch Talente wie Al Horford können durchaus interessant sein. Am liebsten würde ich Defensiv-SF Corey Brewer bei ihnen sehen. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt (für 2007 schon gar nicht), und ich freue mich für die Bulls. :thumb:

Marbury war zur damaligen Zeit genau der richtige Trade. New York brauchte ein gesicht für die Franchise und bekam es auch. Nun mit Larry Brown haben wir ein Duo von dem man einiges erwarten kann. Soweit haben sie diese erwartungen nicht erfüllt aber ich finde sie verdienen mehr zeit.

Shelden Williams ist für mich kein guter Pick wer immer ihn auch nimmt. Macht wohl wenig Sinn hier über die Jungs zu sprechen da die Knicks keinen von ihnen bekommen werden.
Corey Brewer wäre sick in New York, kommt von derselben Uni wie David Lee und hat letztens da serste Triple Double ind er Schulgeschichte geschafft wenn ich nicht irre.

Ich möchte auch noch einmal sagen, Eddy Curry ist unser First Round Pick im nächsten Jahr. Im Alter von gerade mal 23 Jahren kann man sich noch einiges von ihm erwarten in Sachen Entwicklung. Wer sein Postgame sieht merkt dass er bis jetzt wenig spezifisches Coaching hatte. Nun hat NY einen der besten Big Men coaches überhaupt in Mark Aguirre. Er machte Jermaine O'Neal zu dem was er heute ist. Curry's Gesundheit ist ein Risiko aber die Knicks sind an einem Punkt wo sie Risiken eingehen müssen in meinen Augen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.595
Punkte
113
Ort
Country House
experience_maker schrieb:
Rosaroter Fan-Optimismus steht nicht über realistischer Betrachtung der Lage der Dinge. Das ist nämlich genau der Punkt. Nur die als Fans akzeptieren zu wollen, die blind alles schönreden, ist aberwitzig, wenn man zur Abwechslung doch mal auf die Realität schaut, die schlicht nichts mit den eigenen Ansichten zu tun hat. Aber schon Adolf H. entließ bekanntlich kritische Generäle als angebliche Miesmacher, die den "offensichtlichen Erfolg" schlechtreden wollten. Wohin das führte, ist hinlänglich bekannt... :rolleyes:

Du überspannst den Bogen. Es ist nicht schlimm, Gründe aufzuzählen die für eine GM-Entscheidung sprechen. Denn es gibt die Signings oder Trades die fast jeder schlecht fand, (Cuttino Mobley zu den Clippers) und die sich dann doch ausgezahlt haben. Natürlich passt bei NY momentan vorne und hinten nichts zusammen, aber ich bin der Meinung, dass nicht viel fehlt um 50% der restlichen Spiele gewinnen zu können.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass nur wer nur die guten Dinge sieht, ein Fan ist. Als Fan wird man aber noch optimistisch sein können, oder? Es gibt nicht nur 100%-schlechte Entscheidungen und 100%-gute Entscheidungen.
 
Oben