New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Spiegel-online ist in der Tat manchmal schon sehr reißerisch geworden, aber ich hätte nicht gedacht, dass ein solcher Artikel es bis zur Veröffentlichung bringt. "Hass-Duell"? Dafür war das erste Aufeinandertreffen in New York Ende November zu gewöhnlich gewesen, als dass man diese Teams derzeit als verbissene Rivalen beurteilen könnte.

Ich gehe davon aus, dass der Autor einfach nur eine Meldung und die Fotos von AP gesehen und sich dann zu einer Überinterpretation hat hinreißen lassen, ohne sich genauer zu informieren ("hmm, die Knicks und Bulls waren doch auch in den 90ern schon die großen Kontrahenten....").

Das Verhalten von Antonio Davis ist soweit verständlich, und ich würde die Security in den Arenen nicht überbewerten. Bei 20.000 Leuten können sie einfach nicht alles sofort mitbekommen, im Gegensatz zu Davis, der wohl mehrfach exakt auf seine Frau geachtet hat. Aber mehr als "Präsenz" gezeigt hat er wohl nicht, so wie ich die Szenen bei ESPN interpretiere. Der "Fan" scheint übrigens wohl betrunken gewesen zu sein ("intoxicated").
Ist zwar eine Regel, aber angesichts dessen, was z.B. Jermaine O'Neal für eine gerannte Gerade gegen einen Fan hingelegt hat und dass er letztlich doch "nur" 15 Spiele gesperrt wurde, ist eine Sperre für Davis eigentlich nicht angemessen.

Und was Duhon & Taylor angeht, möchte ich gern wissen, was der Autor aus den alltäglichen richtigen Schlägereien in der NHL machen würde, nach denen die Spieler ebenfalls duschen gehen dürfen. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Den Autor persönlich wirst du bei einem solch großen Medium nie ranbekommen. Klick bei dem Artikel mal auf "Leserbrief". Im Outlook sind zwei Adressen angegeben, an die du beide schreiben solltest (aber am besten nicht im Outlook ;)). Was ich geschrieben habe, findest du hier:

http://crossover-online.de/crossover/pro_blog.php?autorNr=34

Du bist mir diesbezüglich zuvor gekommen. :thumb:

In der Zusammenfassung auf nba.com wird das, was Spiegel-Online schreibt, absolut widerlegt.

Mfg
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
auf nytimes.com gibt es unter diesem link einen sehr guten und informativen artikel zum spiel.
allemal besser als, gmx, bild und spiegel...

guckst du:

http://www.nytimes.com/2006/01/19/sports/basketball/19knicks.html


@ Experience_Maker:
netter Brief, wird allerdings kaum auf Spiegelinterne Resonanz stoßen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Brief, bezüglich der völlig überzogenen und unglaublich schlechten, oberflächlichen Berichterstattung bezüglich den Unruhen in Frankreich geschrieben.
(Dass ich versucht habe, so freundlich wie möglich geblieben bin, ist ja klar).
Aber, es kam nichts zurück, und die Berichterstattung ging weiter wie bisher.

hier der lächerliche Bericht von gmx.de. Ich glaube, dass gmx, sowie spiegelonline die texte von presseagenturen bekommen, und die dann einfach kopieren, aber wenn ich mir so den spiegel anschaue, dann kann man natürlich auch annehmen, dass die so einen schwachsinn auch selber schreiben:

"Jagdszenen in Chicago:

Zu "Wild-West-Szenen" kam es im emotional aufgeheizten Duell zwischen den Chicago Bulls und den New York Knicks.
Zunächst prügelte sich Chicagos Chris Duhon mit seinem New Yorker Dauerrivalen Maurice Taylor, dann sorgte Knicks-Angreifer Antonio Davis mit einem Hechtsprung in die Zuschauerränge für einen Eklat
Angeblich war seine Frau Kendra von einem Bulls-Fan auf der Tribüne belästigt worden, was Davis zum handfesten Eingreifen veranlasste.
Ihm droht eine Sperre, den 106:104-Sieg der Bulls erlebte er wie die ebenfalls ausgeschlossenen Duhon und Taylor in der Umkleidekabine."
(quelle: gmx.de/sport)

zu Antonio Davis:Klar ist es verboten, die Ränge als Spieler zu betreten, aber solange man ruhig usw. bleibt, ist es übertrieben ihn zu sperren.
Als ich das Spiel gesehen habe, wunderte ich mich, dass er auf einmal über den Tisch stieg, aber er kam sehr ruhig rüber und stieg ganz normal die Ränge hoch.
Geldstrafe hätte es, wenn es schon eine Strafe sein muss, doch auch getan!
:wall:

Die Niederlage gegen Chicago ist natürlich bitter.
Craw mit ganz tollen Schuss gegen Ende, doch dann, Clutch-Play von Gordon.
Ariza hat bitterschlecht verteidigt, und Gordon viel zu viel platz gelassen.
richardson mit immerhin 17 punkten, davon allerdings nur 2 dreier.
curry wieder mal mit foultrouble und leider verletzt.
davis draußen, curry angeschlagen, marbury schulter, taylor gesperrt, was denn noch alles?

wenn doch nur nicht diese fouls wären.
aber heute spielt er mal so, dann spielt er mal so, zum kpfschütteln.
Schade, aber man kann nicht alles haben und zudem kann man nicht erwarten, dass die Knicks sich von heute auf morgen zu einem konstanten winning-team entwickeln.
Die Niederlagen sind insofern gut, weil man aus ihnen lernen kann.
Auch schön, dass es nur eine zwei-punkte-differenz war, hatte mit einem blowout gerechnet, weil ich die Knicks eigentlich ohne Marbs als "kopflos" vermutet hatte, doch Nate war als PG recht okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Auch wenn hier alle der Meinung sind ,dass die Frau von Davis belästigt wurde sagen Leute die in der Nähe ihres Sitzplatzes waren etwas anderes aus.Ich möchte jedoch nicht Antonio Davis ins schlechte Licht stellen da ich seine Entscheidung absolut verstehe.

Hier der Beitrag:

REALGM Board schrieb:
I listened to the post game show on the radio. And several guys called in that were right in the area that the whole AD thing happened. Here is the basic gist of what they said;

AD's wife had her kids there, and about 5 or 6 other people with her. Everytime the Knicks scored, she would jump up and hoot and holler. A fan sitting three rows behind her yells out "sit down" in a -this is the UC not the Garden kind of tone- nothing nasty or vulgar. Just giving an opposing fan some guff. She takes it upon herself to go up three rows to where the man was sitting and started screaming at him, with her hand right in his face.

From what I understand, the man did not do anything that warranted being thrown out of the game. She caused the whole thing. And the proof is right there being as she's up three damn rows, and nowhere near her seat. She's probably a nutty beyatch!

Well, that's the basic story of what really happened.

Außerdem wollte ich noch sagen froh zu sein endlich wieder Zeit zum schreiben zu haben.Die letzte Woche war sehr stressig und ich hatte keineZeit zum schreiben habe aber versucht trotzdem auf dem laufenden zu bleiben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Naja, wenn er in dem Moment in die Ränge schaut wo seine Frau und der Typ bei ner Konversation sind und es ist etwas laut, kann ich verstehen, dass er erstmal denkt, irgendjemand macht sie dumm an?! er wird ja nicht das ganze Spiel über nen Auge auf seine Family geworfen haben, und konnte das somit nicht zu 100% einschätzen! Da es weder ne Prügelei noch sonst irgendetwas gab, würde ich die Sache jetzt auch nicht überbewerten, so oder so

@GenerationNext: ist dein Sig-Bild von OC? :D
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Naja, wenn er in dem Moment in die Ränge schaut wo seine Frau und der Typ bei ner Konversation sind und es ist etwas laut, kann ich verstehen, dass er erstmal denkt, irgendjemand macht sie dumm an?! er wird ja nicht das ganze Spiel über nen Auge auf seine Family geworfen haben, und konnte das somit nicht zu 100% einschätzen! Da es weder ne Prügelei noch sonst irgendetwas gab, würde ich die Sache jetzt auch nicht überbewerten, so oder so

@GenerationNext: ist dein Sig-Bild von OC? :D

Ich will auch nicht den Eindruck erwecken Antonio für irgendwas zu beschuldigen.Absolut verständlich was er gemacht hat und die richtige Entscheidung seine Frau beschützen zu wollen .

Und ja mein Avatar ist von OC, meiner absoluten Lieblingsserie.Mich würde interresieren wieso du dies fragst bist du auch fan der Serie oder eher das Gegenteil?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Auch wenn hier alle der Meinung sind ,dass die Frau von Davis belästigt wurde sagen Leute die in der Nähe ihres Sitzplatzes waren etwas anderes aus.Ich möchte jedoch nicht Antonio Davis ins schlechte Licht stellen da ich seine Entscheidung absolut verstehe.
Nachdem sonst in der offiziellen Presse geschrieben wurde, dass es mehr in diese Richtung ging, wie sollte man auch was anderes vermuten? An der Motivation von Davis ändert es jedenfalls nichts und dem Mann etwas angetan hat er offensichtlich auch nach dieser Version nicht, und uns allen wie auch dir geht es ja um ihn und nicht seine Frau oder um irgendeinen Fan.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Zwei Freundinnen von mir haben mich mal zu ner DVD-Nacht gezwungen: wir haben da eine halbe Staffel am Stück gesehen! Das war zwar Hardcore, aber seitdem mag ich Seth und Co nen klein wenig. Und seit zwei Wochen laufen Samstags auf Pro Sieben die alten Folgen, sodass ich jetzt auch so langsam mitbekommen, wie alles angefangen hat :D
Also Respekt für diese Bilder !!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
@ Experience_Maker:
netter Brief, wird allerdings kaum auf Spiegelinterne Resonanz stoßen.
Ganz im Gegenteil: Ich bekam noch in derselben Stunde eine ausführliche Antwort. Die Ankündigung bezüglich der ersten Beschwerde meines Leserbriefs (aber kaum meinetwegen), die Überschrift des Artikels dementsprechend abschwächen zu wollen, ist ja bereits umgesetzt worden. Statt "Prügelszenen" heißt es jetzt "Rangeleien", wenn auch nicht überall:

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,396034,00.html

(Man vergleiche die Überschrift mit der Link-Bezeichnung im Kasten am Seitenende.)

Ich kann aber nur sagen, dass sich die zuständige Sportredaktion ausgesprochen kooperativ gezeigt hat.

Pink_Floydian schrieb:
"Jagdszenen in Chicago:

Zu "Wild-West-Szenen" kam es im emotional aufgeheizten Duell zwischen den Chicago Bulls und den New York Knicks.
Zunächst prügelte sich Chicagos Chris Duhon mit seinem New Yorker Dauerrivalen Maurice Taylor, dann sorgte Knicks-Angreifer Antonio Davis mit einem Hechtsprung in die Zuschauerränge für einen Eklat
Angeblich war seine Frau Kendra von einem Bulls-Fan auf der Tribüne belästigt worden, was Davis zum handfesten Eingreifen veranlasste.
Ihm droht eine Sperre, den 106:104-Sieg der Bulls erlebte er wie die ebenfalls ausgeschlossenen Duhon und Taylor in der Umkleidekabine."
(quelle: gmx.de/sport)
Exakt diese Quelle (und zur Bestätigung der Bericht auf nba.com) soll dem Spiegel-Artikel zugrunde liegen. Die ap-Meldung, auf denen die Recaps von espn und cnnsi aufbauen, sagen leider das wirklich Geschehene aus (nichts von einem "Hechtsprung"), und das Videomaterial von espn und nba.com unterstützt diesen Bericht. Hier ist man bedauerlicherweise wohl einfach nur an die falschen Quellen geraten.

Generation Next schrieb:
Auch wenn hier alle der Meinung sind ,dass die Frau von Davis belästigt wurde sagen Leute die in der Nähe ihres Sitzplatzes waren etwas anderes aus.
Davis soll das Geschehen während des Spiels bereits verfolgt haben. Sein Gang ins Publikum war also kein momentaner Ausraster. Generell zählt natürlich, was er gesehen hatte eher als das, was wirklich geschehen war, denn das ist ja die Basis für sein Handeln. Ich finde nicht, dass Davis eine Strafe verdient, die über die Mindeststrafe für den Gang in die Ränge hinausgeht.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Experience_Maker: Davis soll das Geschehen während des Spiels bereits verfolgt haben. Sein Gang ins Publikum war also kein momentaner Ausraster. Generell zählt natürlich, was er gesehen hatte eher als das, was wirklich geschehen war, denn das ist ja die Basis für sein Handeln. Ich finde nicht, dass Davis eine Strafe verdient, die über die Mindeststrafe für den Gang in die Ränge hinausgeht.

absolut!
das ist das erste mal, dass ich dir absolut zustimmen muss! ;-)

Fans sind Fans und was sie gesehen haben WOLLEN ist eine Sache, die wir nicht wirkliche genau wissen können, überdies war davis ja ein ehemaliger chicago-spieler, also hätten manche Fans,(gerade, wenn Sie betrunken sind, was der Mann ja definitiv war) Grund, ihn, oder halt seine Familie zu belästigen, weil er ja jetzt für das "Hass"-Team spielt.
Und dass sie ihn jetzt in Mißkredit reden wollen, kann ja auch sein, oder?

Zur Strafe, die eventuell nicht bei nur bei einer Sperre für ein Spiel, sondern für mehrere bleiben kann:
Wie ich schon gesagt habe, war Davis sehr ruhig und überhaupt nicht aggressiv, während er die Rows nach oben ging, und außerdem hat er auch niemanden gestossen, geschubst, geschlagen, getreten, bespuckt.
was ich kurios finde ist, dass man bei dem nba.com-video für einen kurzen Moment sieht, dass ein Mann eine Armbewegung in Richtung Davis' Kopf macht.
Es sieht so aus, als schlage er ihn.
Hab das während dem Game nicht so genau gesehen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
experience_maker schrieb:
Davis soll das Geschehen während des Spiels bereits verfolgt haben. Sein Gang ins Publikum war also kein momentaner Ausraster. Generell zählt natürlich, was er gesehen hatte eher als das, was wirklich geschehen war, denn das ist ja die Basis für sein Handeln. Ich finde nicht, dass Davis eine Strafe verdient, die über die Mindeststrafe für den Gang in die Ränge hinausgeht.

Ich habe das Gefühl ,dass immernoch falsch verstanden wird was ich eigentlich erreichen wollte mit dem Bericht aus Chicago.Es ging mir nicht darum Antonios Aktion zu werten oder dessen Richtigkeit in Frage zu stellen.Ein aller letztes mal.Er hat das richtige getan indem er seine FAmilie schützen wollte da es aus seiner Sicht nach einem Angriff auf seine Frau ausgesehen haben muss.

Was ich erreichen wollte ist,dass klar wird wer mit dem Streit angefangen hat und das der angebliche Täter, die Frau von Davis nicht angegriffen hat.Überall steht das sie von ihm angepöpelt und angegriffen worden sein soll.Leute die wirklich in der Nähe waren behaupten aber wie es im Bericht stand,dass der Streit von Antonios Frau ausging beziehungsweise das sie ihn provozierte.

Das war alles.Mein Ziel war es nur den angeblichen Täter aus der Schusslinie zu nehmen und die von Zeugen bestätigte Wahrheit ans Licht zu bringen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe dich da sehr wohl verstanden. Und gerade weil der eine dies und der andre das sieht, sollte uns am meisten interessieren, was Davis selbst sah / zu sehen glaubte, da er deswegen ja auch zu seiner Familie ging, nicht wegen der Beobachtungen eines Fans in der 3. Reihe. So habe ich das gemeint.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dennoch darf nicht ausgeklammert bleiben, dass es eine ausdrückliche Weisung der NBA gibt: "Begib' Dich niemals ins Publikum!"

Ich hatte es schon auf voriger Seite geschrieben: was wäre denn losgewesen, wenn der Fan die Rettungsaktion von Davis zum Anlass für ein Handgemenge oder Gröberes gesehen hätte?
Dann hätten wir wieder einen brawl gehabt - zweifellos.
Antonio hätte die Sicherheitskräfte auf die Lage aufmerksam machen können und dies ggf. vehement, aber mit dem Marsch auf die Ränge riskiert er tumultartige Folgen.
Nicht zuletzt nach den Geschehnissen im Palace hat die NBA explizit auf diesen Kodex verwiesen und tut dies mit gutem Grund. Auch wenn die Aktion individuell verständlich von A. Davis gewesen war und diesmal gottseidank folgenlos geblieben ist.

Eine Sperre ist darum unvermeidlich - sie sollte nur in Anbetracht der Davis' mildernden Umstände und der Folgenlosigkeit nicht unverhältnismässig hoch sein.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
theGegen schrieb:
Dennoch darf nicht ausgeklammert bleiben, dass es eine ausdrückliche Weisung der NBA gibt: "Begib' Dich niemals ins Publikum!"

Wenn's um die Familie geht?

Vito Corleone: A man that doesn't spend time with his family can never be a real man.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das stelle ich nicht in Frage. Vollkommen korrekt.
Nur gibt es halt ein mit dieser Family-Aktion eindeutig mit Strafe verbundenes Vergehen. Und ein leider darauf wenig Rücksicht zu nehmendes Sportgericht.

Ein Sportgericht schert sich auch wenig darum, ob Du zu Deinem Privatvergnügen lange Shorts trägst oder ein Marihuana-Pfeifchen rauchst. Oder eben, ob Du rein privat was mit irgendeinem Besucher einer Sportveranstaltung zu klären hast, der ein Famileinmitglied anpöbelt.

Nur war A. Davis leider Gottes nicht privat vor Ort.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
theGegen schrieb:
Das stelle ich nicht in Frage. Vollkommen korrekt.
Nur gibt es halt ein mit dieser Family-Aktion eindeutig mit Strafe verbundenes Vergehen. Und ein leider darauf wenig Rücksicht zu nehmendes Sportgericht.

Ein Sportgericht schert sich auch wenig darum, ob Du zu Deinem Privatvergnügen lange Shorts trägst oder ein Marihuana-Pfeifchen rauchst. Oder eben, ob Du rein privat was mit irgendeinem Besucher einer Sportveranstaltung zu klären hast, der ein Famileinmitglied anpöbelt.

Nur war A. Davis leider Gottes nicht privat vor Ort.

Die Geschworenen des Sportgerichtes sollten auch eine Marihuana-Pfeife rauchen und alles easy cheesy nehmen. :cool4:
 
Oben