New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
go-to-guy schrieb:
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.

Klar muß die NBA reagieren, aber die Sperre ist mit 5 Spielen echt viel zu hoch, wenn man bedenkt, dass a) Antonio Davis sich nur um seine Frau gesorgt hat und nie außer Kontrolle geriet und b) andere Spieler für z.B. Schlägereien weniger Strafen bekommen. Aktuell fällt mir Baron Davis ein, der Luke Ridnour in die Brust schlägt und nur 1 Spiel Sperre bekommt. :skepsis: Da stimmt das Strafmaß absolut nicht.

oder welche strafe noch besser als vergleich passt sind die von dooling und allen ... Allen 3 Spiele, und Dolling wie davis 5 .... und da waren sie auch quasi im publikum (erste reihe), dooling rannte noch zur sonics kabine und wollte ne schlägerei und das gibt dann auch 5 spiele ... :confused:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
theGegen schrieb:
Meinen vorigen post schrieb ich übrigens als Antwort auf exp_maker und ich bin von den Aktualitäten überholt worden.

Fro: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Sicherheitsmassnahmen und/oder Sperren für unzureichenden Gästeschutz gehören erhöht. Dito allgemeiner Publikums- und Spielerschutz.

Was die Sperre der NBA von 5 Spielen für A. Davis anbelangt, so finde ich sie zwar aus individueller Sicht drastisch, aber aus grundsätzlicher Sicht angemessen.
Aus dem Grund, den ich schon mehrfach erwähnt habe: das ging diesmal gut, weil sich alle Beteiligten besonnen verhalten hatten.

Das nächste Mal geht es nicht gut - und dann?

ich sehe das genauso. A.Davis mag aus seiner Sicht vernünftig gehandelt haben und prinzipiell auch die Sympathie des Großteils für sich beanspruchen, aber was wäre, aber trotzdem ist die Strafe objektiv betrachtet mehr als gerecht.

Die Chance, dass es zu einem Brawl II hätte kommen können, war doch enormn, oder?
Der Fan war betrunken - an und für sich kein Problem, aber wenn er jetzt in einer Gruppe gewesen wäre, hätten sie sich vielleicht auf Davis gestürzt und auch Unschuldige wären verletzt worden.
Oder der Typ sieht, dass er logischerweise keine Chance gg Davis hat und stürzt sich deshalb erst recht auf seine Frau, usw...

Und Sportler müssen einfach damit leben, dass sie beschimpft werden. Die NBA-Spieler genauso wie unsere Torhüter, die sich bei jedem Abschlag anhören müssen, dasss sie ein "*********, Wichser, Hurensohn" und "seine Eltern Geschwister" sind...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
schon lächerlich, dass mit der 5-Spiele sperre.
Wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, hat das alles zur Folge, dass sich Antonio Davis jetzt auch noch Vorwürfe machen kann, nur weil er sich Sorgen um seine Frau gemacht und dementsprechend reagiert hat.
Die Sperre wird uns Präsenz kosten, die wir in manchen Minuen bitter nötig gehabt hätten.
Dazu fehlt Marbury und-- ach verflucht noch mal!
In NY läuft nichts wirklich rund!
:mad:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
In NY läuft nichts wirklich rund!
Um mal wieder aufs sportliche zurückzukommen, das stimmt leider völlig! :(

Im Backcourt wirft Crawford seit ein paar Spielen nur noch Backsteine und Nates AST/TO Verhältnis ist eines PG nicht würdig. Und im Frontcourt fehlt uns nach Davis' Suspension der einzig gute Verteidiger. Weitere Niederlagen sind vorprogrammiert und ausgerechnet die Bulls haben unseren Draftpick. Wenigstens hören jetzt vielleicht die überzogenen Spielervergleiche auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Während hier der allgemeine Tenor eher so ist, dass die Strafe zu hart ist, sind erste Reaktionen aus den USA gemäßigter.
Stern wird im folgenden Artikel sogar gelobt, weil er Davis mildernde Umstände zukommen ließ, aber aus grundsätzlichen Erwägungen dennoch eine empfindliche Strafe aussprechen musste.

Stern acting more like King Solomon than 'King David'

By JIM LITKE, AP Sports Columnist
January 20, 2006

After the "Malice at the Palace," NBA chief David Stern called the boundary line separating fans from the players on the court "immutable" -- something that can't be changed. Fortunately for Antonio Davis, the commissioner's sense of justice isn't quite that rigid.

Stern's approach to discipline has always been no-nonsense and sometimes downright imperial. He makes decisions swiftly and often unilaterally; hence the "King David" nickname occasionally applied behind his back.

He told the players what they can wear and fined Mavs owner Mark Cuban hard enough to make his wallet shudder. Until an arbitrator cut five months off the sentence, he was prepared to put Latrell Sprewell into storage for a year for leaving his fingerprints on his coach's windpipe. He successfully put Ron Artest on ice for all but 10 games after the Palace episode.

But this is one instance where Stern recognized he was better off channeling King Solomon.

A five-game suspension will cost Davis upward of $630,000 in missed pay. It will cost an already anemic Knicks team one of its more able bodies. But it's also a measured response that takes into account a very specific set of facts and still protects the principle Stern had to protect.

A large ballplayer wading into the stands to sort out trouble is going to end badly 99 times out of 100. Even when the ballplayer in question is calm enough to use the aisle. So give Davis credit for that, for keeping his head and his arms at his side. Intentions should matter.

The "he-said, she-said" dispute, meanwhile, between Davis' wife, Kendra, and a Bulls fan that precipitated her husband's visit to the seats won't be settled anytime soon. The fan she got into it with didn't appear to be drunk and Kendra apparently has mixed it up verbally with tougher competition before. When Davis played for Toronto, she got into a brief shouting match with Sprewell after Sprewell made a basket during Game 3 of a playoff series between the Knicks and Raptors a few years ago. And just like Sprewell, Bulls fan Michael Axelrod was unaware the woman he was dealing with was Davis' wife.

But none of that was material in devising a fair punishment. When Davis saw a commotion in the crowd where his family was sitting, he didn't care who was right so much as what might happen next. Just about anyone would have reacted the same way.

But that's what the five-game suspension was meant to drive home. Davis' foray into the stands turned out to be the exception to the rule, which probably owed to his character and generally good intentions. He's one of the league's best-liked, most-respected players, president of the union and enough of a standup guy to turn up at NBA headquarters Thursday to plead his case before Stern and his lieutenants in person.

Clearly, Davis got his point across. The statement released by Stu Jackson, the NBA's vice president of basketball operations, said the league believed he was rushing to his wife's aid, and took "those mitigating circumstances into account in setting the length of the suspension."

In other words, 14 months after a few ballplayers put a lot of people in danger by fighting their way into the stands, the line is still -- to use Stern's carefully chosen word -- "immutable." No exceptions.

That Stern made this decision quickly might lead to some second-guessing. That he made it from the remove of a conference room in New York, with all the video evidence available, should ease most of those concerns.

From the film clips that were shown by midday Thursday, it appears security at the arena wasn't only adequate, but close to resolving the problem until Davis waded in and racheted the intensity up a few notches. If they validated anything, it was Stern's rock-solid belief that a player entering the stands under any circumstances will only make matters worse.

Louts in the seats and matchheads on the playing surface have been a volatile mix even before some genius thought up the idea of charging for tickets. The hefty prices and even heftier salaries have only made the antagonists feel more justified in heaping abuse on each other. Keeping them apart is more important than ever.

If Stern wants this ruling to have even more of a lasting effect, let him follow it up. Cracking down on fights that take place on the court -- handing out the same five-game suspension Davis got instead of the standard one game for throwing a punch -- is a good place to start.

Next, he can ask his owners to start thinking more carefully about the tickets handed out -- or bought -- by players. Stories abound about family members of visiting players being spat upon, harangued and intimidated. A skybox or something like the family sections set aside in baseball parks should be offered as an option.

It's rough out there. And likely to get rougher. The last thing Stern can afford to do is give up any more ground.

Quelle: yahoosports/NBA-news LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wichtig: bei artikeln immer die quelle angeben! da wird in zukunuft seitens des gesetzgebers mehr drauf geachtet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich dachte, die steht unter dem Titel: Jim Like, AP Columnist. Aber ich füge noch hinzu, von wo ich es kopiert habe, dann hat es hoffentlich seine Ordnung.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
Nates AST/TO Verhältnis ist eines PG nicht würdig.
Genau genommen ist ein Verhältnis von 1,18:1 eines Shooting Guards oder Small Forwards nicht würdig. Selbst Power Forwards bewegen sich in demselben Erfolgsbereich: Kenny Thomas, Al Harrington, Andrew Bogut, Darius Songaila.

Zum Spiel gegen Detroit:

Autsch.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Davis musste Prioritäten setzen, und ich finde, dass er sie richtig setzte. Er war sich der Konsequenzen bewusst und übertrat die Regeln auch nur so weit, wie es notwendig war. Es ging ihm nicht um Rache, Gewalt oder Provokation, sondern um Sicherheit. Ich gehe so weit, sein Verhalten für einen Familienvater wie Sportsmann vorbildlich zu nennen. Vielleicht versteht ihr ja, wie ich das meine. Er hatte sich in einer ernsten Situation unter Kontrolle, denn dass er zu seiner Familie ging, war kein Kontrollverlust, sondern im Gegenteil die Übernahme von Verantwortung und Kontrolle. So sehe ich es. Er sollte deshalb nur die Minimalstrafe bekommen.

Sehr gutes Post!

Ich meine die NBA sollte wirklich hier auch mal auf die Auslöser dieser Szenen achten und das waren.... FANS!!! In Detroit waren es... FANS!!! Ich sage lieber sogenannte Fans. Ich meine größtenteils geht es ja friedlich zu in NBA Hallen aber aus manchen Städten hört man schon üble Geschichten. Die NBA sollte was gegen Raudis in den Rängen unternehmen und nicht jemanden hart bestrafen, der seine Familie schützen will...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob der Fan oder Kendra Davis der Auslöser war, steht im übrigen noch zur Debatte.
Davis hat mildernde Umstände bekommen und gleichzeitig hat Stern dennoch klargemacht, dass ein Verstoß gegen das Verbot, die Ränge zu betreten, empfindliche Strafen nach sich zieht.
Der Kolumnist legt ja auch weiterhin den Finger in Wunden, die einer dringenden ärztlichen Behandlung bedürfen:
- Sperren für Prügelaktionen auf dem Feld sollten erhöht werden, um die Verhältnismässigkeit herzustellen.
- Family boxes für Angehörige von Gästespielern
- klarere Trennung von Heim- und Gästeblöcken
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
theGegen schrieb:
- Family boxes für Angehörige von Gästespielern
- klarere Trennung von Heim- und Gästeblöcken
Eine Frage, die mir wahrscheinlich niemand beantworten kann, aber obwohl es nicht viel zum Thema beiträgt, interessiert es mich gerade: Wie viele Fans (die nicht zum mitgebrachten Anhang eines Spielers gehören) reisen in den USA eigentlich zu den Auswärtsspielen? Beim Celticsspiel im Dezember gegen die Jazz habe ich unter 15.000 Menschen nicht einen einzigen erkennbaren Utah-Fan gesehen, und beim Bruinsspiel gegen Toronto (das immerhin vergleichsweise geringe 700km entfernt ist) ebenfalls nur einen Jungen im Maple Leafs-Jersey. Aufgrund der großen Distanzen und auch der Vielzahl an Heimspielen jedes Teams (in der NBA immerhin 41 in 6 1/2 Monaten ohne die Preason, und selbst in den Playoffs sind pro Runde 2 Heimspiele garantiert) scheinen doch gar nicht viele zu Auswärtsspielen zu fahren oder sie zeigen nicht offen ihre Fanzugehörigkeit.

Über Ausschreitungen zwischen den Fans rivalisierender Teams habe ich eigentlich noch nie etwas aus den USA gehört, einzig die Empfehlung, dass es klüger sei, sich in Boston nicht als NY Yankees-Fan zu erkennen zu geben.

Den Sinn der Trennung von Heim- und Gästeblöcken will ich gar nicht in Frage stellen, aber das Problem des Brawls in Detroit wie jetzt auch der "Auseinandersetzung" zwischen einem Fan und der Frau von Antonio Davis und diesem selbst besteht wohl vielmehr zwischen einheimischen Fans und den Spielern des Auswärtsteams und deren Anhang. Die Family Boxes sind deswegen eine gute Idee und die beste Lösung.

Wenn übrigens die aus der Sicht der Fans geschilderte Version stimmt: Wenn ich über 100$ für meine Karte bezahlt hätte, hätte ich mich auch aufgeregt, wenn jemand vor mir dauernd aufgesprungen wäre und mir die Sicht versperrt hätte (in den unteren Sitzreihen ist der Höhenunterschied so riesig nicht).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Wenn übrigens die aus der Sicht der Fans geschilderte Version stimmt: Wenn ich über 100$ für meine Karte bezahlt hätte, hätte ich mich auch aufgeregt, wenn jemand vor mir dauernd aufgesprungen wäre und mir die Sicht versperrt hätte (in den unteren Sitzreihen ist der Höhenunterschied so riesig nicht).
Absolut. Doch genau deshalb sollte vor allem Davis' Sichtweise beachtet werden. Dass am Ende seine Frau für das ganze Theater verantwortlich sein könnte, macht sein Vorgehen nämlich nicht weniger verständlich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
es zeigt aber auch wie schwierig solche Situationen zu behandeln sind
subjektiv hat von den Beteilgten keiner etwas falsch gemacht
Die Frau: Hat sich über den blöden Schreihals aufgeregt, der ihren Mann beschimpft und ihn beschimpft Egal
Der Fan: Hat sie möglicherweise zur Seite geschoben, weil er das Spiel sehen wollte Verständlich und auch keiner weiteren Erwähnung wert
Davis: Hat seine Frau bedroht gesehen, ist hingegangen und hat allein nur durch seine Anwesenheit "abgeschreckt" Verständlich und abgeklärt

Normalerweise müßten Davis und der FAn ein Bier trinken gehen und die Sache wäre erledigt

Aber nein 5 Spile Sperre, die ich für überzogen halte und typisch USA, ein Anwalt der 1 Mio einklagen will. Wofür und wie kommt er auf die Summe? :kotz:

Um Obelix frei zu zitieren: Die spinnen die Amis
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
also, eine-spiele sperre, wenn ein spieler "ausschlägt", und jetzt bei Antonio Davis, der ein allseits anerkannter und geschätzter Mensch bekannt ist eine 5-Spiele-Sperre?
wo ist da die balance?
JA, davis hat die unsichtbare, verbotene Linie übertreten und Stern muss an seinen eigenen Regeln festhalten, damit er sich nicht selber lächerlich macht und man ihm wankelmütigkeit vorwirft.

jetzt heißt es ja doch wieder, dass der fan NICHT alkoholisiert war.
na, ja, und was ich total überzogen finde, sind die ansatzweise vergleiche zu dem pistons-brawl!
der brawl war heftig, und was war in NY?
das war ja fast schon ein streichelzoo.
das einzigste, was "heftig" war, war, als tony über den anschreibetisch geklettert ist.
aber, keiner weiß, WAS und WIE er gesehen hat....

na, ja, back zu den Knicks.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Interview von Jamal Crawford, bei realgm.com gefunden.
(ist schon ein bisschen älter).
Man beachte die letzte Antwort!

"Chillin' with Jamal Crawford
John Bonam

KO When did you first know that you would one day play in the NBA?

JC 2? I just grew up with a basketball in my hand.

KO Who was your favorite NBA player when you were six years old and why?

JC MJ, Magic, IT, just the way they played

KO Who is the one current player you would build a franchise around?

JC Shaq

KO Whose talent in another field are you in awe of?

JC Michael Vick

KO What is one surprising thing you purchased with your first NBA paycheck?

JC Escalade

KO Do you have any off the court businesses owned all or in part by you?

JC Sport, a restaurant and sports bar in Seattle

KO Do you have interest in becoming an NBA General Manager when you’re playing career has concluded? Why do you feel you would make a good GM or why do you feel you wouldn’t like to become one?

JC I would think so just learning from Isiah Thomas.

na, ich hoffe mal, dass er mittlerweile gemerkt hat, dass Thomas, was alles im managing-bereich, bis auf draftpicks, nicht lernenswert ist.

ansonsten: überlegt euch mal, vielleicht haben wir in ein paar jahren dann einen jamal crawford aka isiah thomas II....
:ricardo:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das Spiel gegen New Orleans ist ein passendes Beispiel für die Theorie, dass New York als schlechtes, aber nie ganz schlechtes Team immer nur solide, aber nie überragende Rookies bekommt. Die landen stattdessen beim Gegner, der mit ihrer Hilfe die Knicks abzieht. So geschehen bei Yao Ming, LeBron James, Dwight Howard und jetzt Chris Paul.

Ansonsten: Jerome James mit null Rebounds, aber zwei Fouls. Es ist unfassbar.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ach ja, unsere Big Men:

- JJ 2 Fouls, 0 Boards
- Curry 3 Rebounds, 3 Fouls, 4 Turnover
- Mo Taylor 5 Rebounds, 4 Fouls
- Frye 7 Rebounds, 5 Fouls

Doch keine Sorge, Rettung naht! Zekes ultimativer Plan: 06/07 geben wir Michael Olowokandi die volle MLE. Zeke hat nämlich recherchiert, dass der mal #1 Pick war und so jemand kann gar nicht schlecht sein. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Frye hatte wenigstens noch 18 der 37 Rookie-Punkte der Knicks. Kaum auszurechnen, wo New York stehen würde, wenn Frye, Robinson und Lee nicht über Erwarten gut wären. Obwohl es eigentlich doch auszurechnen ist: hinter Atlanta und Charlotte statt vor ihnen.
 
Oben