New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Die letzten Hoffnungen der Saison ruhen auf Steph! Seine Rückkehr ist das Einzige was die Saison noch retten kann...

Viele sagen immer, die Knicks wären ohne ihn besser dran. Ich denke die letzte Woche beweist, dass definitiv nicht er das Problem ist!

We need Marbs back, IN THE WORST WAY!!!!!!!!!!!!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Die letzten Hoffnungen der Saison ruhen auf Steph! Seine Rückkehr ist das Einzige was die Saison noch retten kann...
Wie soll die Rettung aussehen bzw. was soll unterm Strich dabei herauskommen? Selbst mit Marbury sind die Knicks - wie der bisherige Saisonverlauf gezeigt haben dürfte - eines der schlechtesten Teams der NBA, was die Heiland-Hoffnungen ein klein wenig untergräbt. :)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wie soll die Rettung aussehen bzw. was soll unterm Strich dabei herauskommen? Selbst mit Marbury sind die Knicks - wie der bisherige Saisonverlauf gezeigt haben dürfte - eines der schlechtesten Teams der NBA, was die Heiland-Hoffnungen ein klein wenig untergräbt. :)

Nun, mit ihm hatten sie grad einen 6 game win streak hinter sich. Und es sind noch 43 Spiele zu spielen, so there's a lot of ball left.

Der achte Playoff Platz ist noch nicht ausser Reichweite, auch wenn es ein laaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg dahin ist und man eigentlich jetzt gar nicht drüber sprechen sollte. Aber alle Teams die um Platz 7 und 8 kämpfen haben eine Bilanz unter .500 also alles ist möglich.

Ich galube selbst kaum noch dran aber unmöglich wäre ein Turnaround unter Marbury nicht, da so etwas einem Team neuen Mut geben KANN.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Neuer Mut hilft aber nur bedingt über fehlende Klasse hinweg. Und auf Biegen und Brechen in die POs zu kommen bringt's bei den Knicks auch nicht, denn da sind sie ohnehin nur Kanonenfutter... -> Rebuild
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
JoJoJo schrieb:
Neuer Mut hilft aber nur bedingt über fehlende Klasse hinweg. Und auf Biegen und Brechen in die POs zu kommen bringt's bei den Knicks auch nicht, denn da sind sie ohnehin nur Kanonenfutter... -> Rebuild
Absolut richtig, aber pass auf, das Wort "Rebuild" solltest Du im Knicksthread nicht verwenden. ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Neuer Mut hilft aber nur bedingt über fehlende Klasse hinweg. Und auf Biegen und Brechen in die POs zu kommen bringt's bei den Knicks auch nicht, denn da sind sie ohnehin nur Kanonenfutter... -> Rebuild

Das ist so nicht ganz richtig. Wir haben keinen Erstrunden Pick im nächsten Draft.

Und außerdem wäre eine Playoff Serie für den Werdegang von unseren jungen Spielern (Rookies, Ariza, Curry) extrem gut. Playoff Experience kann man nie genug haben und außerdem würde es mehr Selbstvertrauen für das Jahr darauf geben.

Aber damn, waren die Knicks wieder schlecht gegen NO...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ Mo

Mit ihm hatten sie vor der Siegesserie aber auch die ein oder andere Niederlagenserie hingelegt, die bedeutend länger dauerte. Doch es stimmt, dass Marburys Leistungen sich zuletzt stark verbessert haben. Mit ihm könnte man noch auf 20 bis 25 Siege kommen.

@ Jo

Richtig, aber: keine Picks --> kein Rebuild. Ich vermute, das beachtete Thomas, als er die Picks verscherbelte, weil es seine Ablösung erschwert. Wer will dieses Team denn übernehmen?

@ highfive

Ein Rebuild ist in New York nicht möglich, weil er zur Folge hätte, dass man in den Ligakeller abstürzt, während die Hoffnungen auf irgendwelchen Rookies lägen. Das ist absolut unvorstellbar.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
@ highfive

Ein Rebuild ist in New York nicht möglich, weil er zur Folge hätte, dass man in den Ligakeller abstürzte, während die Hoffnungen auf irgendwelchen Rookies lägen. Das ist absolut unvorstellbar.
Dennoch ist es langfristig gesehen der einzige Weg aus dem Schlamassel.
Wenn IT allerdings auch noch die Draftpicks 2008 für einen weiteren überbezahlten Spieler raushaut, gehört er an die Wand gestellt und erschossen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
highfive schrieb:
Dennoch ist es langfristig gesehen der einzige Weg aus dem Schlamassel.
So argumentierte ich schon zu Zeiten von Scott Layden, als wir auslaufende Verträge und Draftpicks hatten. Damals hieß es, das sei nicht der richtige Weg und in New York nicht machbar. Heute stehen wir sportlich deutlich schlechter da, haben kaum noch Picks, eine viel verfahrenere Gehaltssituation und einen GM, der ebenso als Versager gilt wie sein Vorgänger. Heute soll es auf einmal die Lösung sein, die Verträge auslaufen zu lassen und auf die Drafts ab 2008 zu warten. Diese Lösung (und LeBron, Stoudemire, Dwight Howard u.a.) hätte man auch früher schon haben können.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Mittlerweile glaube ich, dass den Knicks langfristig und effektiv nur noch ein totaler auseinanderbruch helfen kann.
Das bezieht spieler wir den GM ein.
Aus Ruinen und Asche ist schon so manch Gutes auferstanden.
Doch, wer zieht so was durch?
IT bestimmt nicht. Dafür ist sein Ego zu groß und sein Arsch im GM-Sessel zu fest drin.
---

Das spiel gestern war einfach nur schrecklich.
Defense hat man kaum gesehen, ein rookie hat uns vorgeführt, dass es nicht mehr witzig war, nate robinson hat sich selber ausgeschaltet, als er mal einigermaßen "hot" war, von den centern nicht zu reden.
teilweise waren wir total kopflos, kann natürlich daran liegen, dass wir zeitweise mit total neuzusammengewürfelten "fünfen" spielten. da fehlt natürlich die abstimmung, usw.
überdies fehlte ganz klar der kopf des teams. Robinson, Craw und Ariza auf dem PG sind einfach nicht annähernd so gut wie Marbury.
ariza's einwechslung war wohl eher eine verzweiflungstat und bevor man hier noch mehr hilflose worte über das spiel verliert: es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, weil man eh nichts ändern kann.
Es frustet nur noch mehr. :cry:

zu Marbury: klar brauchen wir ihn, aber gestern konnte er seinen linken arm noch nicht heben, und ich bezweifle, dass er am mittwoch eingesetzt wird.
Brown wird sichergehen, dass Marbury fit ist, und sich somit nicht noch mehr verletzt.
Ich schätze mal, dass er spätestens dann gegen Philadeplphia oder Atlanta antreten wird.
(bedenkt, er kann seinen arm noch nicht bewegen, so was braucht zeit).

es tut weh, sowas anschauen zu müssen.
gerade, wenn man sich an den six-game-winning-streak erinnert.
das ist jetzt keine ausrede, aber man muss dazusagen, dass uns wichtige spieler fehlen, und dass craw mit 14 punkten ein verdammt beschissenes spiel abgeliefert hat.
vielleicht kommt er wirklich nur mit der bank-rolle zurecht.

auch schade, dass sich Frye immer weiter vom ROY-Titel entfernt.
ich bin mir sicher, dass er, hätte er mehr minuten, paul konkurrenz machen könnte.
allerdings, nach dem spiel gestern....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
auch schade, dass sich Frye immer weiter vom ROY-Titel entfernt.
ich bin mir sicher, dass er, hätte er mehr minuten, paul konkurrenz machen könnte.
allerdings, nach dem spiel gestern....

:laugh2:

Das wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. Paul spielt, nur zur Erinnerung, allein statistisch gesehen auf einem Niveau von Jason Kidd. Die die jetzt sagen werden 'Statistiken sagen nicht alles aus', denen sei gesagt, dass Statistiken zwar nicht alles wiedergeben, aber gerade im Basketball einen Teil schon hervorzeigen können. Paul ist Leader und Anführer des Überraschungsteames schlecht hin, auf dem Weg zum All-Star und spielt die ganze Saison schon in anderen Dimensionen als Channing Fryre. Sorry, aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie du Fryre vor Paul einordnen kannst, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
@ flash: hättest du meinen beitrag richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich folgendes geschrieben habe:

"ich bin mir sicher, dass er, hätte er mehr minuten, paul konkurrenz machen könnte"

das bedeutet nicht unbedingt, dass ich damit aussage, dass Frye besser wäre als Paul.
aber immerhin wäre er vielleicht mit Paul annähernd auf einem niveau.
aber, da dass alles ja eh nicht eintreffen wird, gerade weil Frye zu wenig spielzeit bekommt und gerade weil Paul sehr hot imo ist, belassen wir es dabei.
----

@ J-Dog:
Sowas nennt man wohl deklassieren...
Das ging ja soweit das Paul und Claxton ihre Späßchen getrieben haben, schön!

sowas nennt man wohl team-bashing am falschen ort, oder?
lass solche späßchen bitte in zukunft und lob die hornets-spieler im hornets-thread.
was sollte das bezwecken?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
das bedeutet nicht unbedingt, dass ich damit aussage, dass Frye besser wäre als Paul. aber immerhin wäre er vielleicht mit Paul annähernd auf einem niveau.
Nein, wäre er nicht. Erhöhte Spielzeit mag für erhöhte Statistiken sorgen, aber nicht für erhöhtes Niveau. Frye würde nicht der beste Power Forward der NBA werden, bloß weil man ihn durchspielen lässt und dadurch seine Statistiken explodieren.

Channing Frye fehlt es zu Chris Paul nicht an Minuten, sondern an Klasse.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nein, wäre er nicht. Erhöhte Spielzeit mag für erhöhte Statistiken sorgen, aber nicht für erhöhtes Niveau. Frye würde nicht der beste Power Forward der NBA werden, bloß weil man ihn durchspielen lässt und dadurch seine Statistiken explodieren.

Channing Frye fehlt es zu Chris Paul nicht an Minuten, sondern an Klasse.

Dankeschön, warst schneller als ich. ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Pink_Floydian schrieb:
@ J-Dog:


sowas nennt man wohl team-bashing am falschen ort, oder?
lass solche späßchen bitte in zukunft und lob die hornets-spieler im hornets-thread.
was sollte das bezwecken?

Hat der Herr Moderatoren-Status, oder wieso kannst du mir hier Dinge untersagen? :confused:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Flash3 schrieb:
Dankeschön, warst schneller als ich. ;)

du würdest ja als hornets-fan eh niemanden vor paul stellen, nicht wahr?
;)
---

auf realgm.com ist eine umfrage, in welchem team man sich eine marbury-KG reunion am besten vorstellen könnte.
am meisten Stimmen haben die Knickerbocker bekommen.
ich frage mich, wie lange KG noch bei den Wolves bleiben wird.
Es ist abzusehen, dass sich das drama der letzten jahre wiederholen wird.
welches drama?
halbwegs gute season, "annehmbarer" record, ein Kevin Garnett, der in außergewöhnlicher top-form spielt und dabei doch entweder nicht in die Po's kommt, oder dann in der ersten, oder zweiten runde rausfliegt.
es ist ein teufelskreis, und ich frage mich wirklich, wie lange garnett noch geduld aufbringt.
ein spieler mit solch einem potenzial will doch auch mal mehr als nur aus den POs rausfliegen, oder?
liebt er sein team so sehr, dass er das alles bis ans ende seiner karriere in kauf nimmt?
team-treue in allen ehren, und wenn es bei KG so ist, dann muss man ihm wirklich respekt zollen.
es gibt heute nicht mehr viele spieler, die vom anfang bis zum ende ihrer karriere einem team treu bleiben.
der preis, der gezahlt wird, ist halt hoch..
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
J-Dog schrieb:
Hat der Herr Moderatoren-Status, oder wieso kannst du mir hier Dinge untersagen? :confused:

nein, habe ich natürlich nicht. aber denk doch mal nach, was folgt, wenn man in einem teamthread das jeweilige team basht.
du musst doch mit so einer reaktion gerechnet haben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
du würdest ja als hornets-fan eh niemanden vor paul stellen, nicht wahr?
;)
Nein, das würde ich nicht. Ich probiere immer möglichst realistisch zu sein. Und auch wenn ich Hornets-Fan bin, muss ich ehrlich sagen, ich sehe weit und breit keinen Rookie der Chris Paul den RotY-Award gefährden könnte. Am Anfang konnten evtl. noch Fryre oder Villanueva mithalten, aber qualitativ ist und war Chris Paul nunmal der beste Spieler des Drafts. Das kann anhand seiner Leistungen und vorallem deren der Hornets, gar nicht zur Debatte stehen. Damn...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nein, ich weiss was im Knicks-Thread folgt. Deshalb mach ich es! :D

Ich glaube nicht, dass beide wieder in einem Team spielen werden. Man liest es ja, keiner will aus seinem Team raus. Da hat Marbury sich mit seinem Egoismus einen Bärendienst erwiesen, die zwei hätten viel erreichen können...
 
Oben