NY Knicks mit Zukunft?
nach der letzten schandtat von IT frage ich mich, ob das new yorker system des "team-verbesserns" überhaupt mal was bringen könnte!
die knicks sind mittlerweile ein sammelsurium chronisch überbezahlter gescheiterter existenzen, das team ist das schlechteste der liga mit der höchsten payroll, von respekt brauchen wir schon gar nicht mehr sprechen, diese mannschaft ist national und in der city eine lachnummer!
hat das team überhaupt eine zukunft? isiah tradet auslaufende verträge weg, um sich im gegenzug immer grössere aufhalsen zu lassen! picks, die z.b. im zuge des eddy curry trades lustig verballert worden sind, werden durch schlechtere und zudem noch teurere ersetzt.
selbst wenn es möglich sein sollte, einen jalen rose im nächsten sommer mit seinem auslaufenden vertrag zu traden, wen wird man sich davon holen? sicherlich wieder einen has-been, der wiederum chronisch überbezahlt ist und seine stärken auf der 2 oder 3 hat.
trotz des marktes in ny und des spendierfreudigen besitzers dürfte langsam die grenze des wirtschaftlich sinnvollen erreicht sein! bei einer payroll von 120 irgendwas millionen, sind die knicks doch sicherlich 50-60 mio überm cap und zahlen genauso viel luxussteuern. von free agents sprechen wir schon gar nicht mehr!
ich denke, dass thomas´strategie komplett daneben ist! vielmehr sollte man in ny endlich den lang ersehnten schnitt machen und auf den rebuild setzen! das team ist absolut nicht wettbewerbsfähig und das weiss jeder. larry brown wechselt nicht umsonst in jedem spiel mindestens die hälfte der s5 aus, die hawks dominieren nicht umsonst nach belieben und jalen rose würde sich keiner ins team holen, wenn alles stimmen würde!
gerade wenn man hört, das isiah versucht, das team "trotz des rebuilds wettbewerbsfähig zu halten", dann treibt mir das lachtränen in die augen! hat er sich schon mal ein spiel wirklich angesehen? :ricardo:
die knicks sollten wirklich rebuilden, d.h. sich von der idee verabschieden, durch ihre wirtschaftliche macht einen wettbewerbsvorteil zu haben. zuallererst müsste man marbury, q, jj und rose gegen auslaufende verträge tauschen. spieler wie crawford und ariza könnte man mit den picks zusammenwerfen und versuchen einen brauchbaren aufbauspieler an land zu ziehen! dann könnte man über curry :laugh2: , frye und nate den rebuild starten.
das wäre zwar eine absolute holzermethode, die natürlich nur ohne isiah funktionieren würde, aber im endeffekt die einzige möglichkeit!