New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
@Giftpilz:

Erst holt man sich vier Spieler (Jalen Rose (immer schon ein Point Forward gewesen - Jalen Rose ist definitiv kein Off-Guard), Stephon Marbury, Jamal Crawford und Nate Robinson), die allesamt die Point Guard Position bekleiden könnten, um dann einen 5. Spielmacher zu holen, da die anderen 4 nicht mehr passen? Naja, gut.

Ich finde es schon richtig von Larry Brown Spieler zu verlangen, die in sein System passen. Nur wird er dann in meinen Augen seinem General Manager, IT, indirekt die Zurechnungsfähigkeit oder besser gesagt die Fähigkeit sinnvoll Spieler zu verpflichten, absprechen. Ich, als Kritiker, kann das tun, aber einen weiteren STARTING PG zu verlangen (du meinst, dass Brown dass Snow-Iverson Modell kopieren möchte und somit wäre Watson nicht backup, sondern schon die 5. PG- Verpflichtung), würde automatisch einen Trade von Crawford implizieren, da dieser einfach keinen Platz mehr hat. Somit würde Larry Brown das Werk, welches Isiah Thomas vollbracht hat, auseinander nehmen und ihm die Kompetenz streitig machen. Und wenn man Crawford einfach halten möchte, dann wird er oder irgendjemand keinen Platz mehr am Roster haben, da dieser auf 15 beschränkt ist.

Wenn du meinst, dass darin Logik besteht, dann muss ich dem entgegnen, dass die einzige Logik darin besteht, dass das bisherige Chaos weitergeführt wird und somit das Management seiner Linie treu bleibt.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Tyson Chandler schrieb:
Wenn du meinst, dass darin Logik besteht, dann muss ich dem entgegnen, dass die einzige Logik darin besteht, dass das bisherige Chaos weitergeführt wird und somit das Management seiner Linie treu bleibt.

Ich meinte damit, dass nach einer anderen Tradetaktik, die zu dem schlecht passenden Team geführt hat (als nur angebliche "Talente" angehäuft wurden), jetzt eher auf Lückenfüllen geachtet wird, was etwas logischer zu sein scheint, da man etwas gezielter versucht, das Team zu verbessern. Mehr bleibt eh nicht mehr übrig, da die Möglichkeiten begrenzt sind, ohne einiges über den Haufen zu werfen (jetzt nur noch ein wenig gebrauchter Spieler, der aufgrund seines auslaufenden Vertrages jetzt einen größeren Tradewert hat - Penny Hardaway / keine attraktiven Picks mehr).

Dass dies in absehbarer Zeit trotzdem keinen großen Erfolg bringen wird, ist auch für mich wahrscheinlich, denn ich glaube nicht an einen Turnaround wie bei den Sixers (als Brown sehr viel einfacher an die von ihm gewünschten Spieler kommen konnte: Eddy Curry ist nicht der Defensivspieler wie Ratliff/Mutombo, und der restliche Kader ist auch sonst nicht im geringsten ähnlich - nicht umsonst die ewigen Gerüchte um einen Trade für Ratliff und Patterson) oder an das perfekte Zusammenspiel des schon weitgehend vorhandenen Kaders wie bei den Pistons damals. Es werden also definitiv noch weitere Trades kommen (ich tippe dabei auf Q-Rich zusammen mit einem der jüngeren Spieler und dann noch Crawford, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand noch Marburys Vertrag schlucken wollen würde - dass der Kader auf den Positionen überladen ist und so kaum bleiben wird, ist klar) und letztlich wird wohl bei weiter ausbleibendem Erfolg entweder Isiahs Kopf rollen und/oder Larry Brown entlassen werden bzw. zurücktreten.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich sehe nur nicht wie ein weiterer Point Guard das Team besser machen sollte, wenn man nicht zumindest einen abgibt, wie Crawford zB. Wie das funktionieren sollte, denn keiner will für Crawford wirklich etwas Wertvolles abgeben, und wie Isiah Thomas das Crawford und den Medien verklickern will nachdem er so ein Theater um ihn 2004 gemacht hat, entzieht sich, wie gesagt, meinem Verständnis. Weiteres Chaos ist meiner Meinung nach die einzig denkbare Konsequenz.

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Der Rose Deal war ein No Brainer. Er bringt uns einen weiteren First Rounder wo noch gar nicht fest steht wo dieser überhaupt ist. Das letzte Mal als ich geschaut habe war Denver eines der verletzungsanfälligsten Teams der Liga obwohl ich sie trotzdem für ziemlich gut halte. Ändert nix am Fakt dass der Pick durchaus wertvoll sein kann. Seht her was uas dem 30ten Pick letztes Jahr wurde - David Lee! Ein absoluter Player, nicht umsonst hätten schon mehrere Teasm Interesse angemeldet (Bulls, Blazers).
Der nächste Draft ist in der Lottery nicht so talentiert aber dafür kann man auch mit späten Picks noch brauchbare Spieler holen.

Finanziell tut der Rose Deal nicht weh, ausser Dolan's Taschen und auf die Sch.... ich persönlich...

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
ich habs gerade vergessen, wie waren die statistiken für david lee über die letzten spiele?

:licht:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Ron-Ron schrieb:
ich habs gerade vergessen, wie waren die statistiken für david lee über die letzten spiele?

:licht:

Schau ihn Dir an und du wirst (hoffentlich erkennen) dass er ein guter Spieler ist. Team Spieler, starker Rebounder, Spielverständnis... aber ja, natürlich, er spielt bei den Knicks und muss sch.... sein. Komm schon, Stats sagen nicht alles.

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Pick ist Pick... und ich muss ja nicht alle Spieler aufzählen, die nach 20 genommen wurden und extrem starke NBA Spieler geworden sind. Isiah kann eins und dass ist Draften!

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist! allerdings spielt er nicht! er wird nicht mehr eingesetzt. spielt jalen rose jetzt den sf, dann wird sich da erstmal nichts ändern! ausserdem, wenn lee spielt, dann nimmt er einem anderen jungen talent die spieltzeit weg und umgekehrt: trevor ariza (falls er mal nicht im doghouse übernachtet).

ein weiterer role player (20th pick) bringt die knicks nicht weiter!

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Ron-Ron schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist! allerdings spielt er nicht! er wird nicht mehr eingesetzt. spielt jalen rose jetzt den sf, dann wird sich da erstmal nichts ändern! ausserdem, wenn lee spielt, dann nimmt er einem anderen jungen talent die spieltzeit weg und umgekehrt: trevor ariza (falls er mal nicht im doghouse übernachtet).

ein weiterer role player (20th pick) bringt die knicks nicht weiter!

Dann ist ja ok, dein kommentar hörte ishc nur etwas despektierlich David Lee gegenüber an.

Ich geb Dir auch recht dass uns Rollenspieler im Prinzip nicht weiterhelfen, doch aus solchen Rollenspielern können in der Zukunft feste Bestandteile eines Winning Teams werden. Mit jungen Spielern haben die Knicks die Möglichkeit diese zu entwickeln und auf lange Sicht aufzubauen. Den Knicks fehlen noch einige Dinge und ich glaube da hilft solch ein Pick definitiv weiter...

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
...und letztlich wird wohl bei weiter ausbleibendem Erfolg entweder Isiahs Kopf rollen und/oder Larry Brown entlassen werden bzw. zurücktreten.

Du malst den Teufel an die Wand!
Das sieht dann wohl so aus.
Ich bin SPRACHLOS:

"Larry Brown, the former New York Knicks Headcoach announced on Monday evening during a short and extemporaneous meeting with press after the public Knicks training, that Isiah Thomas and he accorded, that he, Larry Brown would retire immediately as Head-Coach of the New York Knicks.
Brown, who was the Knick's head-coach since the beginning of the 2005/2006 season, achieved a team-record of 14 - 23 in 37 games.
Expected as the great hope amongst of the New York Knicks, which haven't made it on a playoff spot since years, Larry Brown received a warm welcome at his first day as Knicks coach
No one expected him to leave that soon, as his contract actually was valid until 2010/2011 and as he was the big hope in the Big Apple.
Said Larry Brown:"I always looked out for challenges. So did I when I was a player. But during my, short, time in NY, I felt, despite of the big expectations, the big hope the fans put into the team and into me, and the big challenge, that there is no more longer a sensible and reasonable way to get on with the management concerning the complete and successful rebuild and recovery of the New York Knicks basketball team.
I have my philosphies and my own imaginations of running a basketball team and I have been successful with these philosophies and systems.
But when you are not able to work out your plans and systems properly, because of lack of material and because of lack of the right decisions concerning the roster, I rather retire, than being responsible for more slumps and for more losses. One may say I am a coward, but believe me, there are too much differences between Isiah [Thomas] and me, which make it impossible, to move on without a bigger clash. You may wonder, that everything comes that sudden and unexpected.
I was very proud, having had the opportunity to coach such a great team in such a great city, and I still believe in this team.
The core ist young and hungry and still prepared to learn and to make progress."
After this, well, let's say, farewell speech, there was a short silence in the press-room.
Brown`s future is up to now uncertain.
Probably he will coach the team a last time, when the Knicks host the Los Angeles Clippers.
Further details to Browns contract and the outstanding settlements were not disclosed.

After the Clippers game New York will probably be coached by Herb Williams again.
He already guided the team through rough water in the 2003, 2004 seasons and is again expected just to be a interims-coach.

With the early and really unexpected loss of Larry Brown the Knicks lose, in fact, their last real champion.

Marc Shieper NYPost, Anthony Resper NYTimes, nba.com, Knicks.com

(Quellen: www.nytimes.com www.nytimes.com www.nba.com www.knicks.com)

was soll man dazu noch sagen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
aber gerade junge rollenspieler brauchen spielzeit um sich zu entwickeln, siehe gerald wallace, james jones, boris diaw, jermaine o´neal...

bekommen sie die nicht, woher soll dann die entwicklung kommen? zudem sind die knicks randvoll mit allem: unbrauchbare veteranen, die den jungen die einsatzzeit klauen, 4!!!! rookies, bzw. sophomores, die alle z.zt. nicht mehr sind als role player, chronische underachiever und shooting guards!

an 20 bekommt man wieder nur einen role player, mach dir da keine hoffnung, und für diesen role player, der sich dann hinter frye, nate, lee, ariza und meinetwegen auch noch hinter snoop dogg einreihen darf, hat man sich jalen rose aufgeladen, der seinerseits wieder lee, nate und ariza die spielzeit klauen dürfte. das macht alles keinen sinn!

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Ron-Ron schrieb:
aber gerade junge rollenspieler brauchen spielzeit um sich zu entwickeln, siehe gerald wallace, james jones, boris diaw, jermaine o´neal...

bekommen sie die nicht, woher soll dann die entwicklung kommen? zudem sind die knicks randvoll mit allem: unbrauchbare veteranen, die den jungen die einsatzzeit klauen, 4!!!! rookies, bzw. sophomores, die alle z.zt. nicht mehr sind als role player, chronische underachiever und shooting guards!

an 20 bekommt man wieder nur einen role player, mach dir da keine hoffnung, und für diesen role player, der sich dann hinter frye, nate, lee, ariza und meinetwegen auch noch hinter snoop dogg einreihen darf, hat man sich jalen rose aufgeladen, der seinerseits wieder lee, nate und ariza die spielzeit klauen dürfte. das macht alles keinen sinn!

Nun dafür ist AD weg, der keinem mehr Spielzeit nimmt. Wer nächstes Jahr noch da ist und wer nicht, weiß noch niemand... Fakt ist die Knicks bekommen einen weiteren Erstrundenpick, was sicherlich nicht schlechter ist als keiner.

Frye, Lee, Nate und Co. bekommen unter Brown noch keine heavy minutes weil sie noch nicht ganz fertig sind. Frye arbeitet wie verrückt an seinem Game (oder siehst du ihn noch viele Jumper nehmen in letzter Zeit?!), Nate und Lee machen viel aus den wenigen Minuten, Butler zeigt Ansätze... aber sie haben halt noch ihre rookie flaws. doch dass alle jungen Spieler der Knicks Game haben und auuch fähig sind, guten Basketball zu spielen haben wir mehr als einmal gesehen.

Ich stimmt Dir jedoch zu, dass sie ab jetzt wo die Saison sowiso vorbei ist, mehr Minuten sehen müssten. Jedoch brauchte das Team einen weiteren Ballhandler mit Bball IQ (Jalen Rose) um insgesamt das Spiel wieder auf anbietbares Niveau zu bringen. Die Jungen immer in 30 Punkte Blowouts schicken hilft auch nicht unbedingt.

Danny81

Nachwuchsspieler
Pink_Floydian schrieb:
Du malst den Teufel an die Wand!
Das sieht dann wohl so aus.
Ich bin SPRACHLOS:

"Larry Brown, the former New York Knicks Headcoach announced on Monday evening during a short and extemporaneous meeting with press after the public Knicks training, that Isiah Thomas and he accorded, that he, Larry Brown would retire immediately as Head-Coach of the New York Knicks.
Brown, who was the Knick's head-coach since the beginning of the 2005/2006 season, achieved a team-record of 14 - 23 in 37 games.
Expected as the great hope amongst of the New York Knicks, which haven't made it on a playoff spot since years, Larry Brown received a warm welcome at his first day as Knicks coach
No one expected him to leave that soon, as his contract actually was valid until 2010/2011 and as he was the big hope in the Big Apple.
Said Larry Brown:"I always looked out for challenges. So did I when I was a player. But during my, short, time in NY, I felt, despite of the big expectations, the big hope the fans put into the team and into me, and the big challenge, that there is no more longer a sensible and reasonable way to get on with the management concerning the complete and successful rebuild and recovery of the New York Knicks basketball team.
I have my philosphies and my own imaginations of running a basketball team and I have been successful with these philosophies and systems.
But when you are not able to work out your plans and systems properly, because of lack of material and because of lack of the right decisions concerning the roster, I rather retire, than being responsible for more slumps and for more losses. One may say I am a coward, but believe me, there are too much differences between Isiah [Thomas] and me, which make it impossible, to move on without a bigger clash. You may wonder, that everything comes that sudden and unexpected.
I was very proud, having had the opportunity to coach such a great team in such a great city, and I still believe in this team.
The core ist young and hungry and still prepared to learn and to make progress."
After this, well, let's say, farewell speech, there was a short silence in the press-room.
Brown`s future is up to now uncertain.
Probably he will coach the team a last time, when the Knicks host the Los Angeles Clippers.
Further details to Browns contract and the outstanding settlements were not disclosed.

After the Clippers game New York will probably be coached by Herb Williams again.
He already guided the team through rough water in the 2003, 2004 seasons and is again expected just to be a interims-coach.

With the early and really unexpected loss of Larry Brown the Knicks lose, in fact, their last real champion.

Marc Shieper NYPost, Anthony Resper NYTimes, nba.com, Knicks.com

(Quellen: www.nytimes.com www.nytimes.com www.nba.com www.knicks.com)

was soll man dazu noch sagen? ;)

@Flaming Mo ;) Er wird das Team gegen die Clips zum letzten mal coachen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Flaming Mo schrieb:
Fakt ist die Knicks bekommen einen weiteren Erstrundenpick, was sicherlich nicht schlechter ist als keiner.
Du verstehst aber die Gefahr, eventuell zwei weitere überbezahlte Spieler langfristig an das Team zu binden? Denn gerade 2006 besteht die Gefahr, Zweitrundenqualität für Erstrundenkosten zu bekommen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Du verstehst aber die Gefahr, eventuell zwei weitere überbezahlte Spieler langfristig an das Team zu binden? Denn gerade 2006 besteht die Gefahr, Zweitrundenqualität für Erstrundenkosten zu bekommen.

Die beiden Erstrundenpicks werden aber gemeinsam in den ersten Jahren gerade mal 2 Millionen pro Saison kosten. Durch die Verträge von Marbury, Jerome James und wer auch immer noch 2007, 2008 oder 2009 noch im Team sein wird bzw. dazukommen wird, wird das Geld wohl kaum den Unterschied ausmachen, d.h. wegen den beiden wird kein Free Agent Signing scheitern.

Da ist die Chance, vielleicht doch in dem Bereich einen fähigen Rollenspieler zu draften, wertvoller.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Flaming Mo schrieb:
Nun dafür ist AD weg, der keinem mehr Spielzeit nimmt. Wer nächstes Jahr noch da ist und wer nicht, weiß noch niemand... Fakt ist die Knicks bekommen einen weiteren Erstrundenpick, was sicherlich nicht schlechter ist als keiner.

Frye, Lee, Nate und Co. bekommen unter Brown noch keine heavy minutes weil sie noch nicht ganz fertig sind. Frye arbeitet wie verrückt an seinem Game (oder siehst du ihn noch viele Jumper nehmen in letzter Zeit?!), Nate und Lee machen viel aus den wenigen Minuten, Butler zeigt Ansätze... aber sie haben halt noch ihre rookie flaws. doch dass alle jungen Spieler der Knicks Game haben und auuch fähig sind, guten Basketball zu spielen haben wir mehr als einmal gesehen.

Ich stimmt Dir jedoch zu, dass sie ab jetzt wo die Saison sowiso vorbei ist, mehr Minuten sehen müssten. Jedoch brauchte das Team einen weiteren Ballhandler mit Bball IQ (Jalen Rose) um insgesamt das Spiel wieder auf anbietbares Niveau zu bringen. Die Jungen immer in 30 Punkte Blowouts schicken hilft auch nicht unbedingt.

AD hat aber leadership verbreitet und das ist beinahe unbezahlbar. rose ist nur ein weiterer legionär! aber was du nicht zu verstehen scheinst ist, dass ein später erstrundenpick für ein team wie z.b. die nets sehr viel wertvoller ist, als für die knicks. die positionen, die man innerhalb eines teams damit abdecken kann, sind bereits erledigt. die knicks brauchen einen top-mann, der sie führt, keinen weiteren vogel a la jackie butler!

aber was geben die knicks für diesen 20th pick auf, für einen spieler, der höchstwahrscheinlich nur einen geringen impact haben wird?

leadership in gestalt von AD.
spielzeit für die jungen flügelspieler.
z.zt. 34 mio in extra salary!

diese rechnung passt vorne und hinten nicht. wie soll dieser ominöse pick denn gefördert werden, wenn man gleichzeitig die 4 jungen weiter ans team ranbringen will? der pick, der jetzt an chicago gehen wird, der hätte new york geholfen, aber IT findet nicht jedes jahr auf einer abgegrasten weide ein schönes blümchen! :eek:
und mal ganz ehrlich, das was new york z.zt. nicht braucht ist ein weiterer pseudo-pg, davon gibt es bereits reichlich!

Gast00

Nachwuchsspieler
Giftpilz schrieb:
Die beiden Erstrundenpicks werden aber gemeinsam in den ersten Jahren gerade mal 2 Millionen pro Saison kosten.
Bei New Yorks Salary-Cap-Situation ist es wirklich zweitrangig, mit welchem Betrag der Kontrakt belastet ist, doch es geht um etwas anderes: Wir reden von garantierten Verträgen, und die sichern einem Spieler schon viel eher einen Platz im Kader als ein Zweitrunden-Vertrag. Man erinnere sich, wie schnell Slavko Vranes wieder weg war, doch wann wurde zuletzt ein Erstrunden-Rookie entlassen? Troy Bell fällt mir ein, doch sonst?

Weiter in der Logik: Es ist also damit zu rechnen, dass die beiden Rookies finanziell einen Platz im Kader bekommen werden, den sie sportlich nicht rechtfertigen können. Das droht die Qualität des Teams zu drücken. Ich stelle mir gerade Aaron Gray und Dee Brown im Knicks-Trikot vor und sehe dabei Eric Chenowith und Aaron Brooks - Minor-League-Spieler. Der Unterschied liegt wiederum im Vertrag und nicht zuletzt in der Erwartungshaltung:

1. Sie sind Erstrundenpicks.
2. Isiah Thomas hat seit seiner Amtsübernahme gut gedraftet.
3. Thomas nahm viel auf sich, um an diese Picks zu kommen.
4. Das Team ist so schlecht, dass jeder Rookie gleich in einen Heiland verwandelt wird (siehe Robinson, Frye, selbst Butler).

Wer sich mit dem Draft beschäftigt, weiß, dass die sportliche Grenze zwischen 1. und 2. Runde im Draft 2006 schon in der unteren Lottery ansetzen wird - wer dieses Jahr zwischen 20 und 30 landet, würde in vielen anderen Jahren zehn bis zwanzig Positionen niedriger gedraftet werden: Paul Davis, Brandon Roy, Hassan Adams u.a. Deshalb können sich auch nur die Teams freuen, die einen Top-10-, besser noch Top-5-Pick haben werden - Chicago zum Beispiel.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
e_m, solche Spieler gehen doch dann, wenn es mit ihnen nicht klappen sollte, und wenn man sie tatsächlich los werden will, anstatt sie auf der Bank sitzen zu lassen, per Trade entweder alleine oder im Paket mit anderen für zukünftige Zweitrundenpicks an irgendein anderes Team. Das ist normalerweise wirklich kein Problem.

Oben