New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38962/20060203/rose_to_knicks_for_davis/

wie es T-Mike verkündet hat, verpflichten die Knicks Jalen Rose und geben dafür Antonio Davis ab, dessen Vertrag nach dieser Season abläuft.
Ich zögere, mich über den Trade auszulassen, weil ich Jalen Rose zu selten in der laufenden Season verfolgt habe.
Das sollen andere tun.
Jalen Rose hat, u.a. bei Toronto mal 30 Pts abgegeben.
Okay, neben Chris Bosh war Rose der einzigst anzunehmende Scorer, aber ist es nicht möglich, dass Rose uns in dieser Hinsicht hilfreich sein könnte?

----

http://www.nytimes.com/2006/02/03/sports/basketball/03knicks.html?_r=1&oref=slogin

Hauptsächlich ein Artikel über Eddy Curry, der viele kritische Aussagen hier bestätigen wird.
Fouls, Unbesätndigkeit, Verletzungen, und ab und zu ein paar gute Spiele ist zu wenig für Eddy Curry und zu wenig, um die Erwartungen, die an seinen Vertrag geknüpft sind, zu erfüllen.
Entweder da ändert sich was, oder er fliegt.
Wie seht ihr das?
----

News zu Antonio Davis' Frau und some law/court-stories:

http://www.nytimes.com/2006/02/03/sports/basketball/03kendra.html

Schade, dass wir ihn "verloren" haben. Scheinbar ist Antonio Davis in letzter Zeit das beste Bindeglied zwischen Coach und Spielern gewesen.
Mal schauen, wie Brown seine Systeme nun der Mannschaft beibringt.
----
Ach, nebenbei: Quentin Richardson wird beim Foot-Locker 3-Point-Shoot out mitmachen.
Was ich dazu denke: :laugh2:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Marbury had company on the sidelines yesterday. Eddy Curry also missed practice after he suffered what the team is calling a rib contusion in practice on Wednesday, and is questionable for tonight. In addition, Jerome James is still suffering from a strained neck, although no one seems quite as concerned about that. Jerome James <--- :idiot:

What is a concern is Marbury's status. He says now he regrets coming back as soon as he did after he missed three games last month. He originally sustained the injury Jan. 16 against Minnesota.
(Quelle: wwwy.nypost/times.com)

*Seuf*, wie ich schon vor einer Woche schrieb, hätte Marbury länger pausieren sollen.
Aber nein, er geht rein, und genau das, was alle prognostiziert haben, passiert.
Die Verletzung wird schlimmer.
Klasse! :wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
geht der 1st pick von denver 2007 an uns oder später? wenn 07 ist der trade ok, rose trifft wenigstens öfters anstatt richardson. :D

ps. ich sags euch, lacht nicht zu früh was q-rich und 3er contest angeht... der ballert wieder erst 2 airballs und 5 backsteine und den rest trifft er einwandfrei und wird zum sieger gekrönnt. :D :smoke:

und Nate wird SDC champ, der grund: vllt nicht seine spektakulären dunks aber allein einem 1.75m typen dabei zuzusehen ist atemberaubend!! und sowas bringt zusatzpunkte...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
http://www.nytimes.com/2006/02/03/sports/basketball/03cnd_knickstrade.html

hier ist alles zum Rose-Trade, was man wissen sollte.
;-)
bestätigte meine Annahme, dass der Trade zum größten Teil wegen dem möglichen Draft-Pick für NY zu Stande gekommen ist.
Wir geben eh schon genug Geld für Spieler aus, dazu bekommen wir noch sage und schreibe 3 mille dazu.
Ist das nicht was? lööl
Der Erst-Runden-Pick, der mit Rose kam, ist interessant, gerade, weil Brown so sehr auf die junge Zukunft der Knicks baut.
Ich finde es immer noch etwas schade, dass man Davis so schnell, sang und klanglos getradet hat.
Okay, ein Pick war nötig, bitter sogar, gerade, wenn es ein Erst-Runden-Pick ist, aber Davis...
Ich weiß nicht...
Hoffentlich lohnt sich das ganze

das wichtigste gegen Toronto wird wohl sein, dass Crawford seine Aggressivität wiederfindet. Ohne sein Scoring sind wir ganz einfach verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
ab und zu ein paar gute Spiele ist zu wenig für Eddy Curry und zu wenig, um die Erwartungen, die an seinen Vertrag geknüpft sind, zu erfüllen.
Entweder da ändert sich was, oder er fliegt.
Wie seht ihr das?
Anders. Wenn er "fliegen" soll, bedeutet das einen Trade, doch wer will ihn haben? Damit hat das "Fliegen" schon wieder ein Ende.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
stimmt auch wieder.
Was die Knicks momentan in Toronto abliefern ist wieder mal erste Sahne.
Da läuft absolut gar nichts!
ich wage gar nicht zu errechnen, wie viele Punkte wir durch TO's verursacht haben.
:idiot:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
NY verliert gegen Toronto 90:104.

NY mit 21 To's, dazu lediglich 34 Rebounds und einer blamablen Scoringleistung.
Keiner der Spieler kam über 20 Punkte.
Brown nimmt Richardson aus dem Spiel, warum auch immer, als der "heiß" ist und endlich mal mehr als nur einen Dreier trifft.
Marbury fehlt, wie immer.
Das Team kopflos und hilflos.
Curry recht gute Performance, allerdings 4 PF's.
Jamal Crawford mit einem grauenhaften Spiel FG 4-13.
das abbild des gesamten Knicks-Spiels.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wie befürchtet, haben die Hawks und Bobcats gewonnen. Die Bulls lachen sich sicher schon ins Fäustchen wegen dem Curry Deal.

Das einzig erfreuliche an diesem Tag ist der Rose Deal bzw. das wir ausnahmsweise mal nen 1st Round Pick bekommen haben, anstatt abgegeben. Natürlich wird dadurch unsere Verteidigung noch schlechter (geht das eigentlich?), aber das ist mir dann auch egal. Ich meine, dass wir dennoch diese beiden Teams hinter uns lassen können, WENN alle (GM, Coach, Players) endlich begreifen, was sie da abziehen. Wenn nicht, dann gute Nacht!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Nächstes Jahr stehen, denke ich 13 Spieler, fix unter Vertrag. Dann kommen noch die Picks von San Antonio und Denver (also ca. der 22. und 29.) hinzu. Ich denke, dass es wegen Platzmangels zumindest zu einem weiteren Trade kommen wird.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich vermute auch, dass ein Spieler auf den Flügel Positionen noch dran glauben muss, egal ob es Woods, Q-Rich, Craw oder vielleicht sogar dann PG Marbury sein wird. Sind ja nur noch knapp 3 Wochen bis zur Deadline. Und nun muss ich erstmal n Probespiel mit Knicks&Rose bei NBA Live machen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also das rose jetzt endlich da ist find ich gut!

vom finanziellen sinn sollte man das gar nciht betrachten... bis zum ende 2006/2007, sind uns die hände eh gebunden!!
aber dann laufen auch mit rose viele unserer verträge aus!


einen PF weniger haben wir schon mal, obwohl für den trade PENNY auch reichen sollte....
naja, vielleciht übernimmt die davis rolle jetzt m.rose, wobei jetzt eindeutig m.taylor und frye ihre festen minuten(min. 25min) kriegen sollten!

rose wird wohl unser SF! was mich erfreut, da wir jetzt flexibler im angriff sind, und das evtl. auch freiräume für curry am brett schafft...

sehen wir mal wie sich die situation "entwickelt"... und was larry brown drauß macht :cool4:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bartek schrieb:
also das rose jetzt endlich da ist find ich gut!

vom finanziellen sinn sollte man das gar nciht betrachten... bis zum ende 2006/2007, sind uns die hände eh gebunden!!
aber dann laufen auch mit rose viele unserer verträge aus!

34 Millionen (17 Millionen kostet Rose in der nächsten Saison plus die Tax die noch einmal das doppelte des angeschlagenen Preises ausmacht) für einen niedrigen, vertraglich garantieren 1st round pick in einem schwachen Draft auszugeben ist finanzieller Schwachsinn. 34 Millionen für mMn bestenfalls 3 Siege mehr in dieser Saison auszugeben, kann nur Isiah Thomas einfallen. Hätte ich die Entscheidungsgewalt über das von James Dolan verwaltete Geld würde mir besseres einfallen, z.B. Basketballcourts in New York bauen und Analphabetismuskampagnen starten, die den Knicks weit mehr bringen als dieser Trade. Ich finde den Trade sehr fragwürdig. Aber ich danke Isiah Thomas dafür, weil er mein Leben bereichert mit seinen stets fragwürdigen Tradeentscheidungen. Weiter so Zeke!


Bartek schrieb:
einen PF weniger haben wir schon mal, obwohl für den trade PENNY auch reichen sollte....
naja, vielleciht übernimmt die davis rolle jetzt m.rose, wobei jetzt eindeutig m.taylor und frye ihre festen minuten(min. 25min) kriegen sollten!

Davis war das Bindeglied zwischen Larry Brown und dem Team. Ich bin schon neugierig wie sich das auf die bereits durchgerüttelte Teamchemie auswirkt. Davis war auch der einzige, der solide Interior Defense leisten konnte.

Bartek schrieb:
rose wird wohl unser SF! was mich erfreut, da wir jetzt flexibler im angriff sind, und das evtl. auch freiräume für curry am brett schafft...

Curry wird vielleicht mehr Freiräume bekommen, jedoch niemals den Ball sehen. Crawford, Marbury und Rose sind allesamt Spieler, die den Ball in ihren Händen brauchen um effektiv zu sein, wobei Marbury noch der beste Passer von allen ist. Vielleicht schafft man mit der No-Defense Philosophie drei Siege mehr als sonst, aber zu welchem Preis? Ich würde lieber schauen, dass man 2007 möglichst wenig payroll hat, das bedeutet Frye mit Crawford verschicken, Lee und Robinson mit Richardson, Marbury, Curry und Ariza, alle weg... radikaler Umbau ohne Isiah Thomas... wobei ich mir mit diesem Gedanken selbst schade, weil Zeke einfach der Hammer unter den General Managern ist.

Bartek schrieb:
sehen wir mal wie sich die situation "entwickelt"... und was larry brown drauß macht :cool4:

... bzw. was die Situation aus Larry Brown macht.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die New York Post schreibt folgendes über noch kommende Trades:

Clearly, Brown wants an established playmaker. He needs a veteran to sell his system to the youngbloods, the way Eric Snow did in Philly. That way Marbury can become solely a shooting guard.

Brown also craves Theo Ratliff. He needs a deterrent to clog the middle, someone to prosecute trespassers who get around Marbury, Jamal Crawford and Robinson. He needs his defense, blocked shots and leadership.

Sources say the Blazers would do Ratliff for Lee and Penny or Davis. Or they'd do Ratliff and Ruben for Penny or Davis so they can get under the salary cap and have room to re-sign Joel Przybilla.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
go-to-guy schrieb:
Die New York Post schreibt folgendes über noch kommende Trades:

also der portland trade muss nit mehr kommen denk ich.....
wir haben mit rose einen sf/sg bekommen, den man evtl. noch brauchte.... wobei, was braucht ny eigentlich......außer kontinuität, aber dafür ist larry brown, ob er nun will oder nciht, verantwortlich!



zu tyson chandler:

ich gebe dir in allen punkten recht....

aber herr dolan hat genug geld, und wer das mit sich machen lässt ist selber schuld......
die knicks stört die luxury tax überhaupt nicht, sonst wäre der rest auch nciht zustande gekommen!

wie ich meine, darf man sich noch verträge, so hoch sie auch sind, aufhalsen lassen! die hauptsache ist, sie dürfen nur bis ende nächster saison laufen! diese dann einfach NICHT re-signen, und durch günstige leute, wie diese saison zb woods ersetzen. und keine long term contracts vergeben.... das ist ein wichtiger azpekt im plan, und hoffe das dies nciht passiert :mad:
kann ja nur im trade passieren, hier wieder vorsichtiger sein!

:crazy: und keinen ex-bull(curry,crawford, jetzt rose) mehr viel geld schenken, sonst kommen die bulls fan hier rein, und lachen sich einen schlapp, dass sie mehr geld haben.....oder auch fans von anderen teams, vielleciht leider bald portland fans :rolleyes:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
go-to-guy schrieb:
Die New York Post schreibt folgendes über noch kommende Trades:
Ich sehe da in Bezug auf Snow aber keinen Spieler den ich in Ohio sehen will. Abgesehen davon bin zufrieden mit ihm. Denke, außer fuer ein Talent oder eventuell einen Pick wird das nichts.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ironie:

Ich bezichtige Rose des Loyalitätsbruches mit den New York Knicks.
Warum?
Schaut euch mal an, was er nach und vor dem Spiel gegen die Raptors gemacht hat.
Er verteilt Shakehands, Highfives und "Komm an meine Brust, Bruder" an seine Ex-Mistpieler.

Klasse, dabei hätte er doch für seinen neuen Arbeitsgeber jubeln können.


(Habt ihr gesehen, wie emotionslos die Knicks-Spieler Rose's, meiner Meinung nach, etwas übertriebenes Welcome-acting aufgenommen haben. Mittlerweile weiß jeder, dass Rose zu 99% wegen des Picks gekommen ist. Und wer lacht am Ende? Rose. :wall: )
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Ich bezichtige Rose des Loyalitätsbruches mit den New York Knicks.
Söldner besitzen nur eine Loyalität: die zum Geld. Und nichts anderes sorgt bei diesen Knicks für Zusammenhalt - den wenigen, den es gibt.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Söldner besitzen nur eine Loyalität: die zum Geld. Und nichts anderes sorgt bei diesen Knicks für Zusammenhalt - den wenigen, den es gibt.

Da denke ich doch lieber an die Tage zurück, in denen Patrick Ewing und Allan Houston für uns spielten... :(
DAS waren noch Franchise-Player mit Herz und keine Söldner.

Hier mal ein Artikel der NYPost, als gute und positiv-stimmende (Sarkasmus) Einstimmung auf das heutige Spiel, in dem Rose wahrscheinlich starten wird:

"Knicks owner James Dolan may look lighter today as he gets to see exactly what he paid for. At least lighter in the wallet as Dolan's super investment, Jalen Rose, makes his Knick debut on Super Bowl Sunday.
Larry Brown plans to start the $34 million small forward when the Knicks host the Rockets at noon. Team Titanic has lost 10 of 11, falling to 14-31, so things can't get any worse, just more expensive.

To boot, memories of the glory days will haunt Team Titanic as Jeff Van Gundy and his Rocket assistant Patrick Ewing are in the house.

Rose's presence in the Antonio Davis swap adds $34 million in extra expenses for Dolan — $16.9 million in next season's wage, plus $16.9M in luxury tax. No other NBA owner would've considered taking on that extra payroll for a past-his-prime Rose, 33. IT --> :idiot:

Rose wasn't technically allowed to practice yesterday because Davis, whose contract is expiring, hadn't taken his Toronto physical. But Rose got a good taste of Brown's system by "watching." (Reporters were not permitted into practice).

"[Toronto coach] Sam Mitchell was a player under Larry and runs a lot of the same sets, so hopefully I'll hit the ground running," Rose said.

Rose will have to wait before teaming with Stephon Marbury, who will miss his second straight game. The fear among the Knicks is his sore left shoulder could be a lingering issue all season. Marbury may even consider resting the shoulder through the All-Star Break since he's a shell of himself playing hurt.

Marbury's shaky status and Quentin Richardson's horrifying season triggered the trade. Brown did not think they could win another game with Jamal Crawford and Nate Robinson sharing the backcourt. Brown wants Rose to handle the ball as the point forward.

"These young kids need experience in the backcourt and perimeter," Brown said. "It's so important to have somebody back there that can get them the ball when they need to. It will take pressure off them late in games. Look at our season now, it looks like the young kids will have to play a lot."

If this isn't a move designed for a playoff push, it may be one to avoid the catastrophe of earning the No. 1 seed in the lottery and having the Bulls pop champagne corks. Isiah Thomas never envisioned the pick he gave up in the Eddy Curry trade to become so enormously valuable.

The Knicks now have two late first-round picks — Denver's and San Antonio's. The Denver pick they got from Toronto should be in the 20-range. Though Thomas has repeatedly called this a weak draft, he may look to package the picks and Maurice Taylor, who will be in the expiring year of his contract, to land a solid young veteran.

Rose being a smash hit and the Knicks winning again is the only way for Thomas' battered image to improve. Rose, who played for both Thomas and Brown, hopes to make Isiah look good.

"Anything I could do to help him I will," Rose said. "I know the kind of a character and kind of man he is. He's been a model for players like myself. I definitely want to follow in his footsteps."

Nobody wants to be in Isiah's shoes now. One Knick source said it's likely Thomas will hold on to his other expiring contract, Penny Hardaway's, at the Feb. 23 deadline to give Dolan a break. Brown still wants another shotblocker and they've looked into Theo Ratliff. Brown instead will be forced into giving another chance to center Jerome James, who's expected back today.

Taylor, meanwhile, emerges as the new starting power forward in Brown's changing moods. Taylor and Rose are both Detroit natives and have played together since they were 14.
James is expected to return from a neck injury to get another crack at justifying his $30 million contract. (marc.berman@nypost.com)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pink_Floydian schrieb:
Ironie:

Ich bezichtige Rose des Loyalitätsbruches mit den New York Knicks.
Warum?
Schaut euch mal an, was er nach und vor dem Spiel gegen die Raptors gemacht hat.
Er verteilt Shakehands, Highfives und "Komm an meine Brust, Bruder" an seine Ex-Mistpieler.

Klasse, dabei hätte er doch für seinen neuen Arbeitsgeber jubeln können.


(Habt ihr gesehen, wie emotionslos die Knicks-Spieler Rose's, meiner Meinung nach, etwas übertriebenes Welcome-acting aufgenommen haben. Mittlerweile weiß jeder, dass Rose zu 99% wegen des Picks gekommen ist. Und wer lacht am Ende? Rose. :wall: )

Das war ein abgekartetes Spiel sowieso. Ausgerechnet gegen die Knicks und deren ******-Defense spielt Rose für seinen Spezi Larry Brown groß auf und dem ist sowieso beinahe alles egal.
 
Oben