New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Madame_Arthur schrieb:
Ich denke man sollte diese ganzen Gerüchte derzeit nicht dem management anlasten, da die Deadline kurz bevor steht. Man muss eben auch immer sehen dass New York die Hauptstadt der Printmedien ist und jeder artikel die Auflage steigert.
Nichts rechtfertigt den Bullshit, den die Verantwortlichen da durchziehen. Erst recht keine "Printmedien". Man kann nicht sagen: "Oh, dies ist New York. Wir muessen fuer Sensationen sorgen! Wir brauchen noch einen Möchtegernstar/AllStar/Talent!"
Was IT da macht, ist völliger Blödsinn. ich kann einfach nicht fassen, dass ein Mann, der mehr von BBall versteht als alle hier, so einen Mist macht. Ich sehe da keinen Sinn, und selbst die Hardcore Knicks reden mittlerweile nicht mehr von Playoffs, sondern resignieren.
In den nächsten Jahren können die Knicks froh sein, wenn sie in die Playoffs kommen. Geschweige denn Meister (welcher Knick nimmt dieses Wort eigentlich noch in den Mund?). Wie kann man mit der höchsten Payroll das mieseste, egoistischste und hoffnungsloseste Team der NBA (vllt sogar aller Zeiten :eek: ) aufbauen. Schlimm.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
denrze schrieb:
"He only went to Georgia Tech for a year," Brown said of Marbury, "and that's an engineering school."

Last month, Brown called Trevor Ariza "delusional" after it was relayed to Brown that Ariza didn't understand why his minutes had been cut. "If he doesn't (get it), it's because UCLA was not a good academic institution,"


Larry Brown tut ja echt alles für eine gute Teamchemie :idiot:

und das seit amtsantritt :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube ja wirklich, dass Larry Brown da irgendein Spielchen treibt.
Er steht fassungslos vor dem erbärmlichen Haufen, den ihm Zeke da serviert hat. Und jetzt fordert er irgendwelche Leute, die ihm vielleicht ansatzweise ermöglichen, irgendwas mit System spielen zu lassen.
Oder er treibt es absichtlich so weit, dass sie ihm endlich eine happige Abfindung geben und ihn entlassen.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
theGegen schrieb:
Ich glaube ja wirklich, dass Larry Brown da irgendein Spielchen treibt.
Er steht fassungslos vor dem erbärmlichen Haufen, den ihm Zeke da serviert hat. Und jetzt fordert er irgendwelche Leute, die ihm vielleicht ansatzweise ermöglichen, irgendwas mit System spielen zu lassen.
Oder er treibt es absichtlich so weit, dass sie ihm endlich eine happige Abfindung geben und ihn entlassen.

Ich weiß nicht, mein Gott, das mit dem neuesten Brown-Marbury Zitat ist doch gar nicht SO heftig.
Vielleicht hat Brown nur einen Witz gemacht, den wir Deutschen hier, mangels lokaler Kenntnisse nicht ganz verstehen und schnell als "Dissing" bezeichnen?
--

Was soll man noch sagen?
Steve Kerr hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht.
Das Managment geht nicht vor noch zurück, IT verpflichtet planlos und wir nähern uns der roten Laterne über Jahre hinweg immer weiter.
Es ist zum Verrrücktwerden.
Heute Abend geht es um halb zwei gegen die Nets um Vince Carter und Jason Kidd, die nur darauf warten, ihren Umzug nach Brooklyn mit einem weiteren Blowout gegen das Konkurrenzteam der Stadt zu untermauern.
:wall:

Und Larry Brown wird morgen wieder sagen: "Well, we tried, but not hard enough. Acutally, we are on a good way, but still a lot has to happen."

:mad:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ich glaube ja wirklich, dass Larry Brown da irgendein Spielchen treibt.
Er steht fassungslos vor dem erbärmlichen Haufen, den ihm Zeke da serviert hat. Und jetzt fordert er irgendwelche Leute, die ihm vielleicht ansatzweise ermöglichen, irgendwas mit System spielen zu lassen.
Oder er treibt es absichtlich so weit, dass sie ihm endlich eine happige Abfindung geben und ihn entlassen.

Da ist er doch selbst Schuld, er kannte die Situation schon vorher also hätt er auch nicht unterschreiben können. ;) mMn hätte es unter Herb Williams besser funktioniert, vorallem gäbe es am Anfang kein Durcheinander mit der Rotation wie bei Brown. Marb, Craw. usw hätten grünes Licht und müssten sich den Bullshit ala "the right way" nicht anhören (das bringt die Jungs doch nur durcheinander). :D Will hier jetzt nicht sagen "Brown ist Schuld" aber er hat auch Fehler gemacht, es liegt nicht nur immer an IT (auch er hat Fehler gemacht) und an den Spielern. Das richtige System fehlt, die halbe Saison unter Herb hat mir irgendwie gefallen, war ein anderer Bball der Knicks... diese Saison haben sie mal in Serie änlich gut gespielt, dann kam Mr. Right Way und krempelte alles wieder um, diese lächerlichen Rotationen... Spieler die "on fire" waren mussten plötzlich auf die Bank, ich kanns nicht verstehen aber vllt jemand anders. However, lohnt sich jetzt nicht darüber zu diskutieren, just my two cheap cents. :D

PS. finde Larry sollte nach der Saison endlich in den Ruhestand gehen (IT gleich mit), sonst kriegt er noch nen Herzanfall... gebt anderen Coaches/GMs die Chance!
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ich glaube nicht mal, dass das Problem großartig an Larry Brown liegt.
Oder doch?
Also, entweder wird er maßlos überschätzt, oder er ist ein Genie, dass oftmals mehr im Wahnsinnssphären als in Geniesphären herumschwebt.
(Allerdings sieht man auch bei Phil Jackson, dass er aus einem Haufen schlechter Spieler und einem sehr guten Spieler absolut kein Top-Team formen kann. Lediglich Kobe hält die Lakers hoch.)
Also, man sollte von Brown im Prinzip nicht erwarten, dass er aus dem widerspenstigsten Material Wunder vollbringt, sondern dass er seine Spieler anständig behandelt und das beste aus der Situation macht.

Vielmehr muss man wirklich bei IT ansetzen.
Wir haben einen Meister-Coach, allerdings einen Bettler-GM.
Brown HAT Coaching-Potenzial und wenn wir ihn verlieren, könnten wir unsere Zukunft endgültig verlieren.
Ich schreibe das, weil ich immer noch nicht glauben will, dass Brown das ganze heckmeck mit den vielen S5's ohne absicht macht.

ACH: Und wenn Q-Rich Trey-Champ wird, dann hat er jede Menge schläge verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Pink_Floydian schrieb:
Wir haben einen Meister-Coach, allerdings einen Bettler-GM.
Brown HAT Coaching-Potenzial und wenn wir ihn verlieren, könnten wir unsere Zukunft endgültig verlieren.
Ich schreibe das, weil ich immer noch nicht glauben will, dass Brown das ganze heckmeck mit den vielen S5's ohne absicht macht.

naja ein topcoach sollte sein system eig an die ihn vorhanden mittel anpassen können...
aber irgendwie scheint es mir so als ob brown nur die s5 würfelt um dann die spieler niederzumachen (in der hoffnung das isiah verzweifelt und hinwirft??)

sein potential kann er wohl nur abrufen wenn er mit veteranen spielt, die nur noch wenig anweisung brauchen um ins spiel zu finden
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
*zustimm*
---
es ist zum Kotzen.
Brown verdient pro jahr approx. 10 Millionen Dollar. (wie viel IT verdient, will ich gar nicht wissen).
FÜR WAS?
dafür, dass wir den miesesten Rekord seit Jahren haben?

WARUM lässt er Crawford auf PG starten, anstatt Nate Robinson?
(Ja, ja, Foultrouble, aber der Junge muss auch mal Erfahrung sammeln können!)
WARUM lässt er Malik Rose und Maurice Taylor starten, anstatt David Lee8
-->Rebounds)?
(Ohne Spiele kann Lee sich nicht verbessern und keine Erfahrung sammeln).

Die Defense, die Taylor bringt, ist zwar nötig, aber dennoch sind die Spielzeitenvergaben absolut unverständlich.

WARUM nimmt Brown, zum bsp Woods SOFORT aus dem Spiel, wenn er einen Dreier trifft?
WARUM macht Brown das selbe mit Quentin Richardson während einem Spiel aus dem letzten Monat. (Wars gegen die Raptors, oder gegen die Sixers, ich weiß er nicht mehr, auf jeden Fall hatte Q 4-6 dreier oder so, und Brown nimmt ihn einfach raus.)
:idiot:

WO soll das alles noch hinführen?
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Tyson Chandler schrieb:
Hey... es ist doch nur eine Basketballmannschaft. ;)

die bulls bekommen ja den pick
censored_2.gif


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Es ist der Sache auch nicht gerade dienlich dass man angeblich lt. Gerüchten die Knicks mit sämtlichen Spielern aus fast allen anderen Franchises immer in Verbindung bringt.

Wenn man sich mal die Gerüchteküche auf Realgm oder hoopshype durchliest, dann denkt man ja die Knicks sind an fast jedem Spieler interssiert der halbwegs geradeaus laufen kann.

Watson, Miles, Ratliff, Francis, Patterson, Nene...

Umgekehrt brint das natürlich auch ne Menge Unsicherheit in das Team und könnte die NullBock Stimmung noch verschlechtern, da jeder damit rechnen muss am nächsten Tag die Koffer packen zu müssen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
nipguler schrieb:
die bulls bekommen ja den pick
censored_2.gif


:D

Ja, und so wie's aussieht, wird es bei einem Top5 Pick bleiben. Ist ja ganz nett, vorallem dafür, dass man Eddy Curry nicht das Geld in den Hals schieben musste, aber wirklich spannend wird es dann 2007, wenn Greg Oden sich hoffentlich für den oder die Draft anmelden wird. Wenn die Knicks nächste Saison genau so erfolglos wie in dieser sind, dann wird der Trade wohl als einer der einseitigsten in der Geschichte eingehen.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
*zustimm*
---
es ist zum Kotzen.
Brown verdient pro jahr approx. 10 Millionen Dollar. (wie viel IT verdient, will ich gar nicht wissen).
FÜR WAS?
dafür, dass wir den miesesten Rekord seit Jahren haben?
.............
:idiot:

WO soll das alles noch hinführen?
Vor einem Monat hättest du E_M für so einen Post noch in Grund und Boden verteufelt...

Naja, "was interessiert mich mein Gewäsch von gestern"..

Bate
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke schon, dass Larry Brown überschätzt wird! Klar war er Meister...aber das war er mit den Piston! Schaut euch an, was F. Saunders mit diesem Team macht, das ist wesentlich besser als Brown und Saunders galt bisher nicht unbedingt als Top NBA Coach. Ich denke Brown hat den Job nur wegen der Kohle angenommen, warum sonst verlässt man ein Team wie die Pistons!
Man muss sich das mal vor Augen führen. ER VERLÄSST DIE PISTONS UND GEHT ZU DEN KNICKS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wie wenn Maghat von den Bayern jetzt freiwillig zu Kaiserslautern gehen würde.............. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :idiot: :idiot: :idiot:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Pink_Floydian schrieb:
*zustimm*
Die Defense, die Taylor bringt, ist zwar nötig, aber dennoch sind die Spielzeitenvergaben absolut unverständlich.

wenn mo taylor der mann für die defense bei den knicks ist, dann ist glaube ich alles gesagt. :laugh2:

was soll man groß sagen, mr. obvious steve kerr hat alles auf den punkt gebracht.

das problem ist, dass management und coaching staff unterschiedliche auffassungen haben. sowas geht nie gut. new york hätte thomas entlassen müssen und brown die doppelfunktion als coach und gm geben sollen. als besitzer/berater/kenner oder sonstiges muss man doch einfach sehen, dass das nicht zusammenpasst. jeder mit einen funken sachverstand wusste das doch schon vorher.

larry brown ist ein guter coach, wenn er die richtigen spieler im team hat. einer der besten der nba. wenn er sie aber nicht hat, dann ist er einer der schlechtesten.

statt eindimensionale offensivspieler wie eddy curry, stephon marbury, mo taylor, quentin richardson, jalen rose, nate robinson und co. anzusammeln braucht larry brown smarte, taktisch versierte und disziplinierte spieler, die defense spielen können und immer engagiert sind. auf welche leute bei den knicks trifft das zu? mir fällt spontan kein einziger ein.

es ist ganz einfach. entweder man gibt brown die spieler, oder man kann ihn gleich entlassen. nur weil er einen großen namen hat und erfolge vorweisen konnte, heißt das nicht, dass er aus ******e gold machen kann.

das allerschlimmste ist aber wirklich, dass isiah thomas nach dieser beschissenen arbeit, die er die ganze zeit schon abliefert immer noch einen job hat. warum ist sowas möglich? selbst ich würde mittlerweile begriffen haben, dass der kerl einfach eine totale niete in sachen trades ist. da helfen ihm auch keine guten drafts weiter. die sind meist eh nicht den gms direkt anzurechnen, sondern dem scouting des teams und anderen leuten im hintergrund. zudem weiß man nie, ob es nicht einfach pures glück war. denn das ist letztendlich auch ein entscheidender faktor.

die knicks sind eine verdammt beschissen geführte franchise. es gibt nur zwei möglichkeiten. entweder man geht diesen weg weiter, was grob fahrlässig wäre, oder man entlässt schnellstmöglich thomas und gibt brown volle kontrolle bzw. stellt ihm einen gm zur seite, der seine wünsche in management-entscheidungen umsetzt. als beispiel kann man hier die rockets anführen. die haben einen der ärmsten besitzer der nba und können damit nicht beliebig kohle ausgeben. in jvg haben sie auch einen coach mit einer ähnlichen philosophie, der genau dieselben spielertypen braucht. offiiziell ist zwar carroll dawson gm, aber der ist einfach ein loyaler mittelsmann, der das umsetzt, was jvg fordert. nur so kann es funktionieren. und es funktioniert auch. das ist ganz anders im vergleich zu den letzten paar jahren von rudy tomjanovich, wo die situation mit der vom jetzigen new york vergleichbar war (überteuerte spieler, falsche spielertypen, wenig disziplin, etc.).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Brown der "10 Siege mehr"-Coach genannt wurde. Er ist der vierte Coach unter Isiah Thomas (Chaney, Wilkens, Williams, Brown), und wer jetzt abermals den Coach verantwortlich machen will - naja. Allerdings zeigt sich Brown tatsächlich äußerst unflexibel. Er hatte in Marbury - Crawford - Richardson - Davis - Curry eine Starting Five, die für 30 bis 35 Siege gut war. Wie oft durften die so spielen? Dazu Browns untypischer Versuch, die Rookies einzubauen, und der traditionelle Streit mit Stephon Marbury. Das alles geht zumindest zum Teil auf Browns Kappe.

Die Hauptschuld liegt aber bei Isiah Thomas. Er holte Marbury, der das Spiel nicht wie gewünscht organisieren kann (erst vor seiner Verletzung fing er damit an). Er holte Crawford, Richardson und Curry, und natürlich Jerome James. Als ob man nicht hätte wissen können, wie das ausgehen würde. Ich weiß noch wie heute, dass wir James' Verpflichtung hier in diesem Thread besprachen. Und die nächste MLE (falls es eine geben wird?) soll an Mike James gehen? Das würde doch der nächste Reinfall werden.

Meiner Meinung nach sollte folgende Lösung gewählt werden: Thomas entlassen - da steht am Anfang aller Überlegungen - und Brown zum Rücktritt bewegen. Am besten würde es sein, wenn Dolan gleich noch mit abträte. An die Stelle des GM würde ich Kiki Vandeweghe stellen; der weiß mit harten Situationen umzugehen. Oder man holt gleich Pat Riley in Personalunion als GM/Coach.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Brown der "10 Siege mehr"-Coach genannt wurde. Er ist der vierte Coach unter Isiah Thomas (Chaney, Wilkens, Williams, Brown), und wer jetzt abermals den Coach verantwortlich machen will - naja. Allerdings zeigt sich Brown tatsächlich äußerst unflexibel. Er hatte in Marbury - Crawford - Richardson - Davis - Curry eine Starting Five, die für 30 bis 35 Siege gut war. Wie oft durften die so spielen? Dazu Browns untypischer Versuch, die Rookies einzubauen, und der traditionelle Streit mit Stephon Marbury. Das alles geht zumindest zum Teil auf Browns Kappe.

ja, mir fällt zu "10 siege mehr"-sache kollege bender ein. der sprach glaub ich auch von playoffs im zusammenhang mit den knicks, wegen larry brown. hab damals nur mit dem kopf geschüttelt. aber er war ja nicht der einzige...

Meiner Meinung nach sollte folgende Lösung gewählt werden: Thomas entlassen - da steht am Anfang aller Überlegungen - und Brown zum Rücktritt bewegen. Am besten würde es sein, wenn Dolan gleich noch mit abträte. An die Stelle des GM würde ich Kiki Vandeweghe stellen; der weiß mit harten Situationen umzugehen. Oder man holt gleich Pat Riley in Personalunion als GM/Coach.

hab gehört, pat ewing will unter umständen die rockets verlassen. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ja, mir fällt zu "10 siege mehr"-sache kollege bender ein. der sprach glaub ich auch von playoffs im zusammenhang mit den knicks. hab damals nur mit dem kopf geschüttelt. aber er war ja nicht der einzige...
An Stefan erinnere ich mich nicht, doch mir ging es ohnehin um diesen Thread, und Stefan postet hier normalerweise nicht.

Cuttino schrieb:
hab gehört, pat ewing will unter umständen die rockets verlassen. ;)
Ewing kann Chef-Assi vom neuen Head Coach John Starks werden. ;) Ich glaube, dass Mase und Oak derzeit auch ohne Anstellung sind. Bitte mal in Anzügen vorstellen:

image.php
:thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Ewing kann Chef-Assi vom neuen Head Coach John Starks werden. ;) Ich glaube, dass Mase und Oak derzeit auch ohne Anstellung sind. Bitte mal in Anzügen vorstellen:

image.php
:thumb:

mir egal, solange wir jvg behalten können. ;)

für einen 2nd round pick biete ich auch noch charlie ward an. :D

moment, den bekommen wir ja eh, dafür, dass ihr mo taylor genommen habt. :laugh2:

wenn ihr den einen oder anderen kasten bier übrig habt, schaut vin baker vielleicht auch mal beim training vorbei. :D
 
Oben