New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zur Not reicht auch 'n Flasche Mundwasser. :saint:

Ich erinnere mich sehr gut an Stefans Aussage (Prognose?), dass die Knicks die playffs schaffen. Sogar mglw. an 3 gesetzt, weil er ihnen zugetraut hat, vor den Nets die division zu gewinnen.
Dem habe ich damals natürlich vehement widersprochen. ;)

Nach der Entlassung von (zuerst) Thomas sollte man meiner Meinung nach tabula rasa machen und auch Brown mitsamt einem Geldtransporter Abfindung in den Ruhestand schicken.
Es würde Jahre brauchen, bis er aus so einem Trümmerhaufen auch nur ansatzweise ein Team basteln kann, das seinen Vorstellungen entspricht. Und bis dahin hätte er sämtlichen Spielern, die er fürs Tauschen benötigt, mit seinem Sarkasmus die Motivation, das Können, den Wert beraubt.

Ein zum Sparen genötigter GM plus ein neugieriger Trainernovize wären nicht schlecht.
Immerhin werden die Knicks z.B. noch Marbury spielen lassen müssen und auch Curry, Q-Rich, Jamal Crawford sind (noch) im Team.
Dann soll halt ein Trainer her, der sich mit den unzureichenden Qualitäten dieser Hanswurste arrangieren kann und sie gleichbleibend dauerhaft spielen lässt. So ließe sich mithilfe der Rookies 1/2 Spielzeiten mit Anstand und angemessenen Niederlagen überbrücken.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ewing kann Chef-Assi vom neuen Head Coach John Starks werden. ;) Ich glaube, dass Mase und Oak derzeit auch ohne Anstellung sind. Bitte mal in Anzügen vorstellen:

image.php
:thumb:
:love: Mann, das wär echt klasse, wenn irgendwelche beliebten Ex-Spieler der Knicks neuer Headcoach oder GM werden würde. Schlimmer als Brown und Thomas kann es sowieso nicht mehr werden. Wer ruft jetzt Dolan an, um ihm das vorzuschlagen? :D

Gegen NJ mal wieder verloren. Was schief gelaufen ist, braucht man nicht zu erwähnen. Ist ja jedes Mal das gleiche.
Schlechte Verteidigung, keine klare Minutenverteilung und mehr Ballverluste als Assists sind die Hauptgründe des Misserfolgs, sportlich gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe auch die einzige Chance für die Knicks in einem Radikalschnitt: Brown und IT weg. Brown wurde nur wegen seinem guten Namen verpflichtet, dass die Knicks aber vom Spielerkader überhaupt nicht zu ihm passen, das wurde ignoriert. Dazu kommt Brown's andauerndes öffentliches Gedisse der eigenen Spieler. Sowas schafft echt Respekt und fördert die Teammoral, alle Achtung :rolleyes: Und als Krönung ziehen Head Coach und GM nicht am selben Strang, da ist Erfolg natürlich garantiert ;) Da läuft so ziemlich alles falsch was falsch laufen kann.
Phil Jackson wird drei Kreuze machen, dass er nicht zu den Knicks gegangen ist... da ist die Aufgabe mit den Lakers ist ja ein Kindergeburtstag dagegen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
wenn ihr den einen oder anderen kasten bier übrig habt, schaut vin baker vielleicht auch mal beim training vorbei.
Ich hätte da noch Weatherspoon zu bieten. Auf den müsste IT echt stehen: Zu klein, zu fett und überbezahlt...ach ja und PF natürlich!

Anscheinend will man im Sommer Mike James als free agent verpflichten! Warum denn das? Das ist genau der Spieler, den die Knicks NICHT brauchen. Das ist unfassbar! Vielmehr braucht man einen Spieler wie Ben Wallace oder D. Howard, der eine echte Stütze im Team ist, den Ball nicht braucht und den Drecksjob macht. Ironischerweise wird BigBen im Sommer free agent, auf diesen Tag hätte man hinzuarbeiten können, aber einen Star zu verpflichten wird in NY nicht so schnell an der Tagesordnung stehen.
Vielmehr warte ich tagtäglich darauf, dass IT den Vertrag von Penny gegen nen mittelmäßigen SG tradet..... :rolleyes:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Brown der "10 Siege mehr"-Coach genannt wurde. Er ist der vierte Coach unter Isiah Thomas (Chaney, Wilkens, Williams, Brown), und wer jetzt abermals den Coach verantwortlich machen will - naja. Allerdings zeigt sich Brown tatsächlich äußerst unflexibel. Er hatte in Marbury - Crawford - Richardson - Davis - Curry eine Starting Five, die für 30 bis 35 Siege gut war. Wie oft durften die so spielen? Dazu Browns untypischer Versuch, die Rookies einzubauen, und der traditionelle Streit mit Stephon Marbury. Das alles geht zumindest zum Teil auf Browns Kappe.

Die Hauptschuld liegt aber bei Isiah Thomas. Er holte Marbury, der das Spiel nicht wie gewünscht organisieren kann (erst vor seiner Verletzung fing er damit an). Er holte Crawford, Richardson und Curry, und natürlich Jerome James. Als ob man nicht hätte wissen können, wie das ausgehen würde. Ich weiß noch wie heute, dass wir James' Verpflichtung hier in diesem Thread besprachen. Und die nächste MLE (falls es eine geben wird?) soll an Mike James gehen? Das würde doch der nächste Reinfall werden.

Meiner Meinung nach sollte folgende Lösung gewählt werden: Thomas entlassen - da steht am Anfang aller Überlegungen - und Brown zum Rücktritt bewegen. Am besten würde es sein, wenn Dolan gleich noch mit abträte. An die Stelle des GM würde ich Kiki Vandeweghe stellen; der weiß mit harten Situationen umzugehen. Oder man holt gleich Pat Riley in Personalunion als GM/Coach.

Das Problem ist nur diese Jungs würden sich den Knicks Job nict antun...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Oh Mann, was für eine schmerzhafte Saison... und dieses Team habe ich lange mit Herzblut verteidigt. Nun ist dort einfach nur das komplette Chaos am Werk.

Lasst die jungen Spieler ran und gut. Losses sind mir egal wenn mna mit Rookies verliert, doch Lee kommt erst im 4ten Viertel...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flaming Mo schrieb:
Das Problem ist nur diese Jungs würden sich den Knicks Job nict antun...

Eben deswegen wäre ja ein jetziger Assistant-coach oder gar ein ehemaliger Spieler eine gute Wahl.
Wenn die Knicks jemanden finden können, wie vergleichsweise damals die Nets mit Lawrence Frank, dann könnte es zumindest für passable Ergebnisse reichen bzw. für eine weniger desaströse Saisonbilanz.
So Leute sind besessen, fachlich fundiert und ehrgeizig. Verursachen keine hohen Kosten, treten u.U. zurück ins 2. Glied, wenn NY später nach einem grösseren Namen lechzt.

So jemand könnte auch zur Not an Zekes Seite funktionieren, wenn man den aus unerfindlichen Gründen weiter seine konfusen Geschäfte betreiben lässt.
Ein solcher coach giftet dann halt nicht rum, sondern bastelt sich aus dem vorhandenen Kaufwahn ein ausgefeiltes Konstrukt, das vielleicht irgendeiner ausgefuchsten Philosophie folgt.

So wie es zwischen Brown und Zeke (bzw. dem Personal seiner GM-Aktionen) steht, ist der von bender ( a.k.a "das Orakel") prognostizierte Brown-Effekt stimmig: "10 Siege mehr" - für die Gegner, aufgrund zerrütteter Teamchemie.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
theGegen schrieb:
Eben deswegen wäre ja ein jetziger Assistant-coach oder gar ein ehemaliger Spieler eine gute Wahl.
Wenn die Knicks jemanden finden können, wie vergleichsweise damals die Nets mit Lawrence Frank, dann könnte es zumindest für passable Ergebnisse reichen bzw. für eine weniger desaströse Saisonbilanz.
So Leute sind besessen, fachlich fundiert und ehrgeizig. Verursachen keine hohen Kosten, treten u.U. zurück ins 2. Glied, wenn NY später nach einem grösseren Namen lechzt.

So jemand könnte auch zur Not an Zekes Seite funktionieren, wenn man den aus unerfindlichen Gründen weiter seine konfusen Geschäfte betreiben lässt.
Ein solcher coach giftet dann halt nicht rum, sondern bastelt sich aus dem vorhandenen Kaufwahn ein ausgefeiltes Konstrukt, das vielleicht irgendeiner ausgefuchsten Philosophie folgt.

So wie es zwischen Brown und Zeke (bzw. dem Personal seiner GM-Aktionen) steht, ist der von bender ( a.k.a "das Orakel") prognostizierte Brown-Effekt stimmig: "10 Siege mehr" - für die Gegner, aufgrund zerrütteter Teamchemie.

Nun, Browns Weg zu verurteilen ist denke ich nicht ganz richtig. Sein Track Record spricht für sich und bis jetzt hat es überall (ausser in NY) funktioniert. Je nach Talent und Qualität des Kaders hat es eben unterschiedlich lange gedauert (Bei Philly war es auch erst eine 23 Siege Saison). Nun bleibt die Frage kann es in New York noch funktinieren.

Den eines ist unbestritten: Browns Weg Basketball zu spielen hat sich als erfolgreich bewiesen und wäre eine hervorragende Basis für später Knicks Coaches.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich stelle mich auch eher auf Browns Seite (watn Wunder, wa?). Ich denke man sollte ihn jetzt probieren lassen (was kommende Trades und Kaderzusammstellungen angeht) und eher IT feuern anstatt Brown.

Aber egal was passiert man sollte versuchen jetzt was zu erreichen, sprich vor der Deadline, damit man nicht wieder n halbes Jahr verliert und im Sommer möglicherweise nicht genügend Druck auf andere Clubs lastet ebenfalls zu treden, so dass man mit einem nicht optimalen Kader in die nächste Sasion geht.

Die Spieler die man für nicht geeignet hält, allen voren offensichtlich Richardson und Crawford, sollte man unbedingt loswerden. Und wenn das nun mal den einen oder anderen Rookie kosten würde, dann ist das halt so, aber wenigestens würde man dann eine Linie fahren. Gleiches gilt natürlich auch wenn man sich für das Youth Movement entscheidet...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will hier gar nicht an Browns Fähigkeiten als coach zweifeln. Aber so wie es den absoluten Anschein hat, geht die Beziehung Brown/Knicks ganz furchtbar in die Hose.
Hab' noch selten erlebt, dass ein coach so desillusioniert über sein Team spricht. Oder dass er Sachen veranstaltet, die bei jedem anderen coach zur fristlosen Entlassung geführt hätten.
Entweder da bettelt einer geradezu um Erlösung via Kündigung und Abfindung oder
er umterminiert aufs Perfideste den GM, um dereinst volle Kontrolle zu übernehmen. Was voraussetzt, das Zeke baldmöglichst fliegt, um sich dem Trauerspiel nicht noch ewig auszusetzen.

Wenn Zeke also bleibt, muss ein neuer coach her. Und da wäre halt so ein von mir beschriebener Kandidat keine schlechte Idee.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
Was voraussetzt, das Zeke baldmöglichst fliegt, um sich dem Trauerspiel nicht noch ewig auszusetzen.
Dem Trauerspiel, das er selbst zu verantworten hat? Von "sich einem Missstand aussetzen" kann nicht die Rede sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Ich hätte da noch Weatherspoon zu bieten. Auf den müsste IT echt stehen: Zu klein, zu fett und überbezahlt...ach ja und PF natürlich!

Anscheinend will man im Sommer Mike James als free agent verpflichten! Warum denn das? Das ist genau der Spieler, den die Knicks NICHT brauchen. Das ist unfassbar! Vielmehr braucht man einen Spieler wie Ben Wallace oder D. Howard, der eine echte Stütze im Team ist, den Ball nicht braucht und den Drecksjob macht. Ironischerweise wird BigBen im Sommer free agent, auf diesen Tag hätte man hinzuarbeiten können, aber einen Star zu verpflichten wird in NY nicht so schnell an der Tagesordnung stehen.
Vielmehr warte ich tagtäglich darauf, dass IT den Vertrag von Penny gegen nen mittelmäßigen SG tradet..... :rolleyes:

mit big ben wäre ich vorsichtig, der steigt nächste saison in die kategorie mo taylor, theo ratliff, jerome james und co ein, wenn er das maximum von irgendeinem irren team bekommt.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Bateman schrieb:
Vor einem Monat hättest du E_M für so einen Post noch in Grund und Boden verteufelt...

Naja, "was interessiert mich mein Gewäsch von gestern"..

Bate[/QUOTE

wenn du meinst. :laugh2:

Ich war von Anfang an dabei, wenn es was zu kritisieren gab.
Vielleicht noch nicht so profiliert und auf den Punkt bringend, aber ich habe die Knicks nie über alles hoch gelobt.
Und jetzt ist mal Schluss mit dieser kindischen Diskussion.
Hatten wir da nicht schon vor ein, zwei Monaten einen Strich druntergezogen?
:gitche:
-----------

Ich stehe einem Dismissing Browns eher skeptisch gegenüber, weil er, nach Pistons-Maßstäben ein guter Coach ist, und weil wir einen Coach mit diesem Kaliber vielleicht nie wieder bekommen.
Allerdings, wenn man sich seine Spirenzchien anschaut, die er vollführt.

Das Spiel gegen die Nets hat weh getan. Sehr weh, denn Carter und Co konnten wieder mal machen, was sie wollten.
Es war einfach nur noch lächerlich und PEINLICH!
wann hat das leiden endlich ein ende?
der einzige lichtblick war Jalen Roses' Freiwurf"verhalten" 8-8. :thumb:
Craw absolut lächerlich.
Zum Kotzen.

Tut mir leid, nicht mehr sehr sachlich, das ganze, aber, was soll man anderes sagen?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
mit big ben wäre ich vorsichtig, der steigt nächste saison in die kategorie mo taylor, theo ratliff, jerome james und co ein, wenn er das maximum von irgendeinem irren team bekommt.

Das denke ich nicht! Er ist ein absoluter Musterprofi und wird auch mit steigendem Alter aufgrund seiner Physis gut mithalten können. Klar ist jedoch, dass die Pistons ihm wohl das Maximum geben müssen und auch werden. Vor Joe Dumars kann ich in dieser Hinsicht nur den Hut ziehen. Schon vor Jahren hat er an diesen Tag gedacht und deswegena auch u.a Spieler wie Mike James und Okur gehen lassen. Nun, wer zuletzt lacht.....
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Das denke ich nicht! Er ist ein absoluter Musterprofi und wird auch mit steigendem Alter aufgrund seiner Physis gut mithalten können. Klar ist jedoch, dass die Pistons ihm wohl das Maximum geben müssen und auch werden. Vor Joe Dumars kann ich in dieser Hinsicht nur den Hut ziehen. Schon vor Jahren hat er an diesen Tag gedacht und deswegena auch u.a Spieler wie Mike James und Okur gehen lassen. Nun, wer zuletzt lacht.....

Wir müssen aber auch anmerken, dass er wahnsinniges Glück gehabt hat als er Rasheed bekommen hat. Ainge sei dank... aber na ja, sonst hast Du recht. Dumars hat gut geplant. Jedoch wird sich Bens Zeitfenster auch irgendwann schließen, er spielt schon jetzt nicht mehr so viele Minuten da seine Spielweise extrem kraftraubend ist.

Aber egal, back to the Knicks... ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Noch etwas zu den Pistons:

Es gibt drei Gruppen von Teams:

1. die, die Erfolg haben und bewahren. Sie zahlen viel Geld, doch es lohnt sich entsprechend für Detroit oder San Antonio.

2. die aufstrebenden Teams, die auf eine Fortsetzung ihres Weges bauen und dabei oft genug danebenliegen: Golden State, Memphis. Positives Beispiel: Dallas, eventuell die Clippers. Zukünftiges Beispiel: vielleicht Boston und Charlotte.

3. Teams, die erst mächtig zahlen (teilweise willkürlich) und dann auf Erfolg hoffen: New York, Denver, die Knicks, die ehemaligen Jailblazers, und das Team mit der derzeit höchsten Payroll.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
3. Teams, die erst mächtig zahlen (teilweise willkürlich) und dann auf Erfolg hoffen: New York, Denver, die Knicks, die ehemaligen Jailblazers, und das Team mit der derzeit höchsten Payroll.

Du hast das Team mit dem höchsten Unterhaltungswert vergessen.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
LEUTE! Schaut euch DAS mal an:

http://www.nypost.com/photos/knickslead02092006.jpg

Was meint ihr dazu?
Wieder einer derer, die den Misserfolg nur an Marbury festmachen?
---------------

Interessant:

Vor kurzem sagte Woody Paige in seiner Show "Around the Horn" auf ESPN , dass er mit Larry Brown gesprochen hat, und den Eindruck hatte, dass Brown gesundheitlich angeschlagen sei.
Es sei möglich, dass Brown eventuell für einige Zeit die Knicks-Bank verlassen würde, um sich wieder auszukurieren, und um wieder zu Kräften zu kommen.

Von gesundheitlichen Problemen seitens Brown hat man ja nicht das erste mal etwas gehört.
Hoffen wir, dass es Brown nicht ernsthaft schlecht geht.

netter Post von einer Knicks-Fanpage:

"The Games Stink” - February 9, 2006

“The games stink.” That is a quote of Larry Brown’s feelings on the season. Today, he appeared on the Mike and the Maddog radio show (WFAN) and answered every question honestly. He acknowledged the low point that the Knicks are at, but he also made it clear that he felt like he had some solid young players to build around for the future. Among the topics discussed, Larry said he believed that Eddy Curry has a solid, consistent player underneath his incosistent exterior. On David Lee, Larry believes that while he may never be an NBA starter, he’ll certainly be a contributor. Prior to this season, Lee had never played the 3 so he obviously needs to develop those perimeter skills necessary to the position. When asked if he’d like drop Jerome James off on a corner, Larry didn’t seem so sure. He emphasized that James has been playing through injuries all season, and that despite his poor on-court performance, he shows up to practice everyday, willing to learn.

And as for complaints that Larry hadn’t been playing rookies, Coach was quick to shoot that down. Initially, it was possible that either Penny or Allan Houston, Tim Thomas, Kurt Thomas and Jerome James could have been starting. So to now have the current roster and the players who start - the plans have obviously changed."
-----------

Brown said Thomas made a bizarre request yesterday, considering it's four months into the season.
"He wanted me to write down what kind of makeup of the team we would like, what kind of guards, forwards, centers," Brown said.
With the Feb. 23 trade deadline approaching, Thomas is looking to make another move, for a point guard.


:idiot: IT weiß WIRKLICH NICHT mehr, was er machen soll...

hier der ganze Artikel, von newyorkpost.com:

http://www.nypost.com/sports/knicks/63254.htm

Dazu noch ein interessanter Artikel von Foxsports.com, den ich euch nicht vorenthalten möchte: (wollte eigentlich nur die url, hat aber nicht hingepasst)

After finally reporting for practice in Toronto, a candid Antonio Davis suggested the powers that be in New York needed to start thinking more alike.

He indicated Knicks president Isiah Thomas and coach Larry Brown weren't always following the same game plan. The confusion stems from lineups that go back and forth between young and old.
"Larry and Isiah, they need to get on the same page," Davis said. "Is the team going younger or older? What are they doing?"

No offense was taken on the other end.

"Isiah's never told me who to play," Brown said before Wednesday's game at New Jersey. "My thing is; I want to evaluate our players. If it gets to the point where it's going, where we can't win a game, the young kids are going to have to play more, because obviously we're trying to build something here.

"We talk every day and I don't think there's any differences of opinion in what we should do. As a matter of fact, I spoke to him today and he wanted me to write down what kind of makeup for the team we would like, what kind of guards, forwards, centers. So I told him I evaluate it every day with my staff and I'd be happy to do that."

REPLAY: Whenever the Knicks head across the Hudson River, they're subjected to a seemingly endless parade of dunks and lay-ups.

It got ugly in a hurry on Wednesday, prompting one fan in a Stephon Marbury jersey to slip a bag over his head for the final minutes of a 96-83 loss to the Nets at Continental Airlines Arena. On the bag, he wrote, "Trade me," in big letters.

"We didn't compete," Knicks coach Larry Brown said.

The Knicks found themselves down 20 just three minutes into the second half, prompting assistant coach Herb Williams to make a post-game appeal to the players' sense of pride. It's becoming a constant refrain.

"That's the bad part, that we've heard this before," Eddy Curry said. "This isn't the first time he's talked to us about effort."

Including playoffs, the Knicks (14-34) have dropped 20 of the last 24 games against the Nets. Jalen Rose led the Knicks with 22 points and Channing Frye added 17. Quelle: Foxpsorts.com
-----

For the first time in nearly a month, Knicks coach Larry Brown has utilized the same starting lineup for three consecutive games. That will change when Stephon Marbury comes back from a shoulder injury and lines up alongside Jalen Rose for the first time. The Knicks' 29 lineup variations lead the league. Indiana is second with 21 different starting lineups.

--The backcourt production during Wednesday's loss to the Nets was embarrassing. Jamal Crawford and Quentin Richardson went a combined 3 for 11 from the field and were outscored by Vince Carter and Jason Kidd 31-10.
QUOTE TO NOTE: "There are about six or seven things that are going to be on a highlight film, and we're the ones that are going to be in it with Vince (Carter) and Richard (Jefferson) and Jason (Kidd) and all those kids making plays. That's tough." -- Knicks coach Larry Brown, on the lack of effort during a humbling loss to the Nets.

tough sind lediglich dein Start-Aufstellungsverhalten und deine Art, mit deinen Spielern umzugehen!
:wall:

PS: habt ihr dieses miese schwein Sam Cassell gesehen, wie er sogar während dem Spiel gegen die Knicks rumgehampelt hat und wie er das Team so dermaßen verarscht hat?
So was tut weh, verdammt noch mal! So ein kleiner ***** Zwerg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben