@Giftpilz
Interessanter Artikel. Vor allem die Gesichtspunkte, dass Dolan nicht unbeteiligt ist und das die Spieler sich am Zirkus, (nannte AD nicht so die momentane Situation?) an dem vor allem das Management Schuld hat, beteiligen statt sich wie Profis aufs Spiel zu konzentrieren. Ich könnte in dieser Atmosphäre höchstwahrscheinlich auch kaum Leistung bringen.
Allerdings ist der Artikel nicht frei von Schwäche. Ein Link und die Zitation fehlt zum einen. Zum anderen glaube ich nicht, dass man Crawford und Rose einfach so für Draftpicks und auslaufende Verträge verscheuern kann. Die Probleme der Teamchemie sowie die katastrophalen Leistungen haben den Marktwert von allen Spielern schrumpfen lassen. Auch Frye war im Dezember mehr wert.
Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass die Knicks sich einen Kern von neun Spielern suchen sollten und diese spielen, spielen und spielen zu lassen. Der Rose-Trade hat dem Rebuild-Kommentar von IT zu Beginn bereits Hörner aufgesetzt aber sämtliche Gerüchte um Francis oder Martin... nunja, dafür finde ich nicht die passenden Worte.
Meine Meinung also: Konstante Rotation, Vermeidung von Gerüchten, Stärken der Spieler in den Medien um den Wert von ihnen zu erhöhen. Man kann selbst Lee, Ariza, Robinson und Butler in die NBDL senden. Sogar Jerome James kann (einen Hauch von) Leistung bringen, wenn er seinen Platz weiß.
Rotation:
Curry, James
Taylor, Frye, Rose
Rose, Woods
Richardson, Crawford
Marbury, Robinson
Hart, aber eine Möglichkeit um Spieler wie Richardson, Crawford, Rose und James auf Normalform zu bringen.
Edit:
Und es ist sicherlich auch nicht der Weg, den New Orleans letze Saison so erfolgreich gegangen ist. Doch die Knicks haben Verträge im Roster, die sind so schwer zu bewegen wie Betonklötze. Und die Knicks haben Veteranen die ebenfalls gestärkt werden müssen. Sei es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit oder mit dem Blick in die Zukunft. Q-Rich und Crawford müssen aus beiden Gründen gestärkt werden. Jerome James wird wahrscheinlich immer ein mieses Signing sein, aber es besteht immer die Möglichkeit einen Center bei einem Deal beizupacken. Aber wenn es so weitergeht wird James weder produktiv spielen noch irgendwo hingeschickt werden können.