experience_maker schrieb:
Selbst die größten Knicks-Fans hier geben zu, dass dieses Team als sportliche Perspektive ein schnelles Erstrundenaus hat und maximal 50% Siegquote erreichen kann. Selbst mit der Verbesserung durch Garnett würde maximal die zweite Runde drin sein - nichts mit Conference Finals oder mehr. Außerdem sollte bedacht werden, wo in der NBA das Potenzial liegt: u.a. in Boston, Toronto, Orlando, Chicago und Charlotte. Diese Teams werden sich womöglich schneller und besser entwickeln als New York, besitzen bessere Picks und mehr Cap-Raum für gute Trades.
New York hat ebenfalls eine junge Mannschaft, dazu kommt noch Larry Brown. Man hätte auch für 30 oder 35 Siege dieses Jahr spielen können wie z.B. Toronto oder Boston aber Brown setzt andere Akzente. Ich hätte gedacht er bekommt das Team schneller hin aber es scheint doch ein ganzes Jahr zu dauern. Oder sogar länger... sein Effekt jedoch ist bis jetzt bei noch keinem Team ausgeblieben.
Bosh und Howard sind klasse Spieler aber zum Franchise Player fehlt ihnen noch einiges. Leute vergessen das schnell wegen ihrer Zahlen und meinen die beiden allein wären schon genug für ein winning team. Sie sind noch jung, klar, aber auch sie haben noch einen weg vor sich genau wie ihre Teams.
Chicago hat eine gute Zukunft, Skiles ist ein guter Coach und sie haben viele junge Spieler und vor allem spielen sie "the right way". Defense, Team Play und Einstellung werden in Chitown groß geschrieben.
Picks und Cap Room sind ja was Feines, jedoch hatte Chicago dass seit Jordan und sind erst jetzt wieder grad mal so Playoff Kandidat. Diese Dinge sind keine Garantie für Erfolg. Ich hoffe nur, die Knicks bauen auf das Team auf was sie im Moment haben. Die Rookies, Marbury, Curry, Woods, Q... ist ein solides Core. Mit gutem Coaching und dem ein oder anderen Spieler kann diese Mannschaft einiges bieten und guten Basketball spielen. Bitte, bitte, Isiah! Keine dummen Verzweiflungsdeals vor der Deadline.
Und wie fast immer bei unseren Diskussionen, wir müssen 2 oder 3 Jahre abwarten, alles ist reine Spekulation.