New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
3 Tage noch bis zur Trade Deadline, neue Rumours gibt es zur Zeit nicht. Die Hauptkandidaten sind weiterhin Steve Francis, Theo Ratliff, Kenyon Martin, Earl Watson und Darius Miles. Keine sehr tolle Auswahl, wie ich finde. Diese Player sind entweder schon über Ihren Zenit hinüber, sind verletzungsanfällig oder haben den Ruf als Egozocker. Manche vereinen sogar mehrere negative Eigenschaften. Den größten Nachteil finde ich jedoch, dass alle einen langfristigen hochdatierten Vertrag haben. Jetzt können wieder Leute kommen und sagen, Geld spielt in New York eh keine Rolle. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass es sinnvoller ist, auf den Salary Cap zu achten und sich nicht noch mehr Monsterverträge aufhalsen zu lassen. Wenn es nach mir ginge, kein Trade. Vor allem nicht für diese Herren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.441
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem scheint mir, dass Larry einfach seine "Veteran players" haben will. Und IT war ja bisher ein Meister darin, auslaufende Monsterverträge für langfristige Monsterverträge wegzutraden.
Nimmt man diese beiden Fakten zusammen, kann man sich ausrechnen, was dabei raus kommt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Weil KG dann endlich, soweit er zu einen ernstzunehmenden Team kommt, die Möglichkeit hat, mehr als nur erste, zweite PO-Runde zu spielen
Und warum sollte er dann ausgerechnet nach New York gehen, wo das größte Chaos herrscht, das schlechteste Basketball gespielt wird und die Perspektive am aussichtslosesten ist?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil die Knicks neben den Lakers der berümteste Basketballclub der Welt sind und er mal in einen großen Markt kommen würde, weg von den unbekannten Timberwolves.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ging doch aber um den sportlichen Erfolg, oder? Und den kann auch er so schnell nicht herbeiführen. Die Knicks würden einiges abgeben müssen, um ihn zu bekommen, und das Team, das mit ihm übrig bliebe, würde nicht besser sein als die derzeitige Wolves-Truppe - mit dem Unterschied, dass die Wolves ein besseres Management, eine bessere Cap-Situation und bessere Pick-Aussichten haben. Das meine ich mit "Perspektive".
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, sportlich ist wichtig, aber nicht alles. Garnett würde in New York mehr Geld machen, er würde in den USA bekannter werden und er wäre immer Starting PF im All Star Game ;) . Zumal ich in New York die sportlichen Perspektiven nicht als schlechter ansehen würde als in Minnesota. Die T-Wolves werden während Garnetts Karriere nie ins NBA Finale kommen, wahrscheinlich nichtmal mehr ins Conference Final. New York hat da das wesentlich vielversprechendere Spielermaterial, ist ja nun nicht ausgeschlossen das die sich als Team zusammenraufen.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Und warum sollte er dann ausgerechnet nach New York gehen, wo das größte Chaos herrscht, das schlechteste Basketball gespielt wird und die Perspektive am aussichtslosesten ist?

wie du weißt, habe ich das mit keinem Wort gefordert! ;-)
Ich meinte es eher allgemein, und mit besseren Teams meinte ich, vielleicht die Clippers, die Lakers, die Hornets, etc.
New York wäre wohl kaum ein Kandidat für Kevin Garnett.
Hoffe nicht, dass in meinem Post das Gegenteil rüberkam.
Natürlich wäre es klasse, aber, darauf sollte man nicht spekulieren.

Was dienen Post in Sachen sportlichen Erfolg betrifft stimme ich dir zu.
Man müsste zu viel Blut ablassen, um dann noch Kraft für einen Seasonlangen run zu haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
denrze schrieb:
Die T-Wolves werden während Garnetts Karriere nie ins NBA Finale kommen, wahrscheinlich nichtmal mehr ins Conference Final. New York hat da das wesentlich vielversprechendere Spielermaterial, ist ja nun nicht ausgeschlossen das die sich als Team zusammenraufen.
Selbst die größten Knicks-Fans hier geben zu, dass dieses Team als sportliche Perspektive ein schnelles Erstrundenaus hat und maximal 50% Siegquote erreichen kann. Selbst mit der Verbesserung durch Garnett würde maximal die zweite Runde drin sein - nichts mit Conference Finals oder mehr. Außerdem sollte bedacht werden, wo in der NBA das Potenzial liegt: u.a. in Boston, Toronto, Orlando, Chicago und Charlotte. Diese Teams werden sich womöglich schneller und besser entwickeln als New York, besitzen bessere Picks und mehr Cap-Raum für gute Trades.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Selbst die größten Knicks-Fans hier geben zu, dass dieses Team als sportliche Perspektive ein schnelles Erstrundenaus hat und maximal 50% Siegquote erreichen kann. Selbst mit der Verbesserung durch Garnett würde maximal die zweite Runde drin sein - nichts mit Conference Finals oder mehr. Außerdem sollte bedacht werden, wo in der NBA das Potenzial liegt: u.a. in Boston, Toronto, Orlando, Chicago und Charlotte. Diese Teams werden sich womöglich schneller und besser entwickeln als New York, besitzen bessere Picks und mehr Cap-Raum für gute Trades.

New York hat ebenfalls eine junge Mannschaft, dazu kommt noch Larry Brown. Man hätte auch für 30 oder 35 Siege dieses Jahr spielen können wie z.B. Toronto oder Boston aber Brown setzt andere Akzente. Ich hätte gedacht er bekommt das Team schneller hin aber es scheint doch ein ganzes Jahr zu dauern. Oder sogar länger... sein Effekt jedoch ist bis jetzt bei noch keinem Team ausgeblieben.

Bosh und Howard sind klasse Spieler aber zum Franchise Player fehlt ihnen noch einiges. Leute vergessen das schnell wegen ihrer Zahlen und meinen die beiden allein wären schon genug für ein winning team. Sie sind noch jung, klar, aber auch sie haben noch einen weg vor sich genau wie ihre Teams.

Chicago hat eine gute Zukunft, Skiles ist ein guter Coach und sie haben viele junge Spieler und vor allem spielen sie "the right way". Defense, Team Play und Einstellung werden in Chitown groß geschrieben.

Picks und Cap Room sind ja was Feines, jedoch hatte Chicago dass seit Jordan und sind erst jetzt wieder grad mal so Playoff Kandidat. Diese Dinge sind keine Garantie für Erfolg. Ich hoffe nur, die Knicks bauen auf das Team auf was sie im Moment haben. Die Rookies, Marbury, Curry, Woods, Q... ist ein solides Core. Mit gutem Coaching und dem ein oder anderen Spieler kann diese Mannschaft einiges bieten und guten Basketball spielen. Bitte, bitte, Isiah! Keine dummen Verzweiflungsdeals vor der Deadline.


Und wie fast immer bei unseren Diskussionen, wir müssen 2 oder 3 Jahre abwarten, alles ist reine Spekulation.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Flaming Mo schrieb:
Bosh und Howard sind klasse Spieler aber zum Franchise Player fehlt ihnen noch einiges. Leute vergessen das schnell wegen ihrer Zahlen und meinen die beiden allein wären schon genug für ein winning team. Sie sind noch jung, klar, aber auch sie haben noch einen weg vor sich genau wie ihre Teams.

Bosh und Howard sollen nicht die Franchise-Spieler ihrer Teams sein? Sorry, aber da kann ich deinem Gedankengang nicht ganz folgen. Beide sind nicht nur jung und haben bereits ein sehr ansprechendes Niveau erreicht, sondern haben noch durchaus die Möglichkeit, sich weiter zu verbessern. Sie sind die absoluten Hoffnungsträger ihrer Franchises, jene Spieler, auf die man in Zukunft baut; von beiden kann man sich erhoffen, dass sie in einiger Zeit die Identifikationsfiguren ihrer Teams sein werden - wenn sie es nicht sogar schon sind.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Bosh und Howard sollen nicht die Franchise-Spieler ihrer Teams sein? Sorry, aber da kann ich deinem Gedankengang nicht ganz folgen. Beide sind nicht nur jung und haben bereits ein sehr ansprechendes Niveau erreicht, sondern haben noch durchaus die Möglichkeit, sich weiter zu verbessern. Sie sind die absoluten Hoffnungsträger ihrer Franchises, jene Spieler, auf die man in Zukunft baut; von beiden kann man sich erhoffen, dass sie in einiger Zeit die Identifikationsfiguren ihrer Teams sein werden - wenn sie es nicht sogar schon sind.

Sie können es noch werden, sind es aber noch nicht. Mehr habe ihc nicht gesagt. Außerdem ist der Begriff "Franchise Player" zu definieren. Für mich sit dieser Kreis klein...
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
New York hat ebenfalls eine junge Mannschaft, dazu kommt noch Larry Brown. Man hätte auch für 30 oder 35 Siege dieses Jahr spielen können wie z.B. Toronto oder Boston aber Brown setzt andere Akzente. Ich hätte gedacht er bekommt das Team schneller hin aber es scheint doch ein ganzes Jahr zu dauern. Oder sogar länger... sein Effekt jedoch ist bis jetzt bei noch keinem Team ausgeblieben.

Bosh und Howard sind klasse Spieler aber zum Franchise Player fehlt ihnen noch einiges. Leute vergessen das schnell wegen ihrer Zahlen und meinen die beiden allein wären schon genug für ein winning team. Sie sind noch jung, klar, aber auch sie haben noch einen weg vor sich genau wie ihre Teams.

kannst du mir das genauer erklären, wie brown jetzt andere akzente setzt? hört sich für mich nach ner ausrede an, weil die saison nicht so läuft wie sich das viele erwartet hätten! und wenn man eh kaum picks hat, warum soll man dann nicht auf die 30-35 siege spielen? macht verlieren jetzt spaß? bringt ihnen doch nichts, da die mannschaft aufgrund der verträge doch einige zeit miteinander spielen wird.

das mit bosh und howard hat mister twister ja schon erklärt!

sorry, falls ich dich jetzt verwechsel, (bin mir nicht mehr ganz sicher) aber warst du nicht auch einer der new yorker fans, die frye als 20-10 spieler der zukunft sehen? und dann in diesem falle howard und bosh absprechen, dass sie franchise player sind? ergibt für mich absolut keinen sinn!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ASL schrieb:
sorry, falls ich dich jetzt verwechsel, (bin mir nicht mehr ganz sicher) aber warst du nicht auch einer der new yorker fans, die frye als 20-10 spieler der zukunft sehen? und dann in diesem falle howard und bosh absprechen, dass sie franchise player sind? ergibt für mich absolut keinen sinn!
Zustimmung (egal, wer das mit dem 20-10-Frye war) an dich und MT. Bosh ist gerade erst aus seinem ersten ASG zurückgekehrt, in dem Howard wohl auch gespielt hätte, wenn Bosh nicht wäre und die Magic nicht eine so schlechte Bilanz hätten. Immerhin führt er die Liga in Rebounds an - mit 20 Jahren und drei Monaten...

@ Moritz

Dafür, dass du Frye und Curry als Zukunft der Knicks und als potentiell starken Frontcourt bezeichnest, malst du ein negatives Bild von Bosh und Howard. Ich würde Frye und Curry abgeben, um nur einen von beiden zu bekommen.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ich wollte nur das Bild deinerseits relativieren. Bosh und Howard sind verdammt gute Spieler, klar. Aber ihre derzeitigen Schwächen werden gerne vergessen und sie werden als Erfolgsgarantie bezeichnet. Ich finde Howard klasse, halte von ihm mehr als von Bosh und Stoudemire. Jedoch meine ich sie sind nicht auf einem Level von echten Franchise Playern wie Duncan, Kobe oder Shaq. Sie können so ein Level eventuell erreichen, doch dass als sicher darzustellen halte ich für verfrüht.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Dafür, dass du Frye und Curry als Zukunft der Knicks und als potentiell starken Frontcourt bezeichnest, malst du ein negatives Bild von Bosh und Howard. Ich würde Frye und Curry abgeben, um nur einen von beiden zu bekommen.

Du musst keinen "Franchise Player" haben um in der Liga erfolgreich zu sein. Detroit ist ein Team und hat Erfolg. Mich stört halt, dass die von Dir genannten Spieler und Teams hier im Knicks Forum gerne positiv dargestellt werden und dass obwohl sie selbst einen weiten Weg vor sich haben.

Na ja, Bosh hin, Howard her. Wir könnten ja einen kleinen Contest starten: Welchen Deal machen die Knicks vor der Deadline?? Mahen Sie überhaupt einen??

Ich hoffe es gibt keinen Deal, damit ist auch das meine Prognose. Isiah kann sich PR mäßig eigentlich keinen Deal für Francis oder KMart leisten und ich hoffe mal er weiß dass diese Spieler auch nicht wirklich weiterhelfen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wer hat denn behauptet, dass sie schon MVP-Kandidaten seien? Nichtsdestotrotz sind sie die Franchise-Spieler ihres jeweiligen Teams, da die Franchise nun einmal um sie aufgebaut wird. Bei Curry schreibst du doch auch lieber darüber, was er mal werden kann, nicht darüber, was er ist.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Ich wollte nur das Bild deinerseits relativieren. Bosh und Howard sind verdammt gute Spieler, klar. Aber ihre derzeitigen Schwächen werden gerne vergessen und sie werden als Erfolgsgarantie bezeichnet. Ich finde Howard klasse, halte von ihm mehr als von Bosh und Stoudemire. Jedoch meine ich sie sind nicht auf einem Level von echten Franchise Playern wie Duncan, Kobe oder Shaq. Sie können so ein Level eventuell erreichen, doch dass als sicher darzustellen halte ich für verfrüht.

Na ja, Bosh und Howard sind bereits die Franchise Player der Gegenwart für ihre Teams und vor allem für die Zukunft. Aber es stimmt schon, dass sie das Level von Franchise Spieler wie Duncan noch nicht haben.

ASL schrieb:
sorry, falls ich dich jetzt verwechsel, (bin mir nicht mehr ganz sicher) aber warst du nicht auch einer der new yorker fans, die frye als 20-10 spieler der zukunft sehen? und dann in diesem falle howard und bosh absprechen, dass sie franchise player sind? ergibt für mich absolut keinen sinn!

Zudem finde ich es verfrüht zu sagen, dass Frye nicht zum 20-10 Spieler reifen kann. Vielleicht nicht bei den Knicks, da gebe ich dir recht. Hochgerechnet auf 48 Minuten aber kommt er in seiner Rookie Saison bei den chaotischen Knicks als Bankspieler immerhin schon auf 25.5PPG, 11.3RPG! Und das unter Larry "Rookies-haben-keine-Chance-bei-mir" Brown. :skepsis:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich habe weiter oben schon mal geschrieben, dass ich hoffe, dass kein Trade mehr stattfindet. Aber der GM heißt Isiah Thomas (macht gerne Trades) und der Coach Larry Brown (fordert einen Veteran). Also wird wohl ein Trade stattfinden.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
Ich habe weiter oben schon mal geschrieben, dass ich hoffe, dass kein Trade mehr stattfindet. Aber der GM heißt Isiah Thomas (macht gerne Trades) und der Coach Larry Brown (fordert einen Veteran). Also wird wohl ein Trade stattfinden.

Wenn Du glaubst ein Trade findet statt, dann schreib welcher Trade!!!
 
Oben