New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
The Matrix schrieb:
HAMMERGEIL!!!
Mein liebling Stevie Franchise ist nun ein New Yorker........ :love2: :jubel:
Du tust mir ehrlich gesagt leid, sogar diesen Deal von Isiah willst Du schönreden...
Dieses Experiment ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. Francis ist ein exzellenter Basketballer, ohne Frage, aber nicht in diesem System, nicht mit Marbury als Backcourt vereint, einfach nicht in New York.
Wann werden wir endlich erlöst und Thomas entlassen....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
ich zitiere meinen post ausm anderen thread

The Matrix schrieb:
ich bin nun mal seit vielen jahren ein großer anhänger von stevie franchise, was ist daran verkehrt sich zu freuen dass eins meiner lieblingsspieler nun zu meinem #1 fave club gewechselt ist? würde jeder so fühlen wie ich an meiner stelle!

von schönreden @IT im vorletzten post, war nirgends die rede meinerseits!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
gut von mir aus. habs aber schon mal hier irgendwo erwähnt...
ich finde die knicks haben ehrlich rein garnix mehr zu verlieren, ein superstar mehr kann nun wirklich nicht schaden. gut er verdient verdammt viel, na und? das tut doch jeder in new york. mit penny/ariza wars eh nicht besser, auch wenn penny´s vertrag auslaufen würde stünden wir beschissen da capmässig gesehen, das braucht einige jahre oder geschickte trades für auslaufende verträge. ich denke es kann durch diesen trade nur besser werden falls (falls) es mit marbury und francis funktionieren sollte, wäre ein mords-duo. außerdem ist eh keiner sicher in ny, im sommer könnte wieder einer der beiden gehen, wir werden sehen. was francis angeht, da muss ich gestehen dass ich da meine fanbrille wieder rausholen muss, liebe den kerl einfach und wünsche mir erfolg durch ihn, skeptisch bin ich jedoch trotzdem, so ist es ja nicht ne?! ;) :skepsis:

ps. was mich allerdings sauer macht ist dieser penner jalen rose (klar schlecht isser nicht trotz seines alters, aber sein vertrag stinkt), wozu IT sich den andrehen ließ ist mir immer noch unbegreifflich, genauso wie das mit nazr damals. dazu stehe ich nachwievor, den rest halte ich garnicht mal für schlecht, nur dass die spieler bisher garnicht zueinander gepasst haben, dafür ist der coach da und er wird noch ne weile brauchen. das roster der knicks sieht auf den ersten blick wirklich gut bis stark aus, leider aber wirklich leider ist es auch alles, individuell gesehen sind das :thumb: spieler aber als team bisher schlecht!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
The Matrix schrieb:
gut von mir aus. habs aber schon mal hier irgendwo erwähnt...

Hab ich übersehen, my bad.

The Matrix schrieb:
ich finde die knicks haben ehrlich rein garnix mehr zu verlieren,

Wenn du ehrlich bist und darüber nachdenkst, hiess es das schon nach dem Curry-Deal...und nach dem Rose-Deal.....und heraus kam dabei? Genau, gar nichts.

The Matrix schrieb:
ein superstar mehr kann nun wirklich nicht schaden.

Doch, imo schon, er kann die Teamchemie ( gibz sowas bei den Knicks überhaupt? :saint: ) noch weiter ( zer- ) stören, weil es nicht genügend Würfe für so viele Individualisten geben wird.

The Matrix schrieb:
gut er verdient verdammt viel, na und? das tut doch jeder in new york. mit penny/ariza wars eh nicht besser, auch wenn penny´s vertrag auslaufen würde stünden wir beschissen da capmässig gesehen, das braucht einige jahre oder geschickte trades für auslaufende verträge.

Irgendwo muss aber auch mal angefangen werden mit dem sparen. Wie soll das Salary denn gesenkt werden, wenn man die auslaufenden Verträge wegtradet?


The Matrix schrieb:
ich denke es kann durch diesen trade nur besser werden falls (falls) es mit marbury und francis funktionieren sollte, wäre ein mords-duo. außerdem ist eh keiner sicher in ny, im sommer könnte wieder einer der beiden gehen, wir werden sehen. was francis angeht, da muss ich gestehen dass ich da meine fanbrille wieder rausholen muss, liebe den kerl einfach und wünsche mir erfolg durch ihn, skeptisch bin ich jedoch trotzdem, so ist es ja nicht ne?! ;) :skepsis:

Hätte, wäre, wenn, könnte......


The Matrix schrieb:
ps. was mich allerdings sauer macht ist dieser penner jalen rose (klar schlecht isser nicht trotz seines alters, aber sein vertrag stinkt), wozu IT sich den andrehen ließ ist mir immer noch unbegreifflich, genauso wie das mit nazr damals. dazu stehe ich nachwievor, den rest halte ich garnicht mal für schlecht, nur dass die spieler bisher garnicht zueinander gepasst haben, dafür ist der coach da und er wird noch ne weile brauchen.

Auch der beste Coach kann aus so einem Sauhaufen ( entschuldige, aber das musste raus ) kein gutes Team machen. Da ist aber auch Zeke schuld, denn wer ist schon glücklich mit der Kenntnis, dass jeder morgen weg sein kann?
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Achtung:Gleicher Post.

Die Knicks müssen nochmal traden, es führt kein weg dran vorbei wenn man nichtn direkt ins desaster laufen will. Entweder Crawford, Q-Rich oder gar Rose werden gehen müssen.
Selbst wenn sich Francis, Rose,Marbury, Curry, Crawford und all die anderen Scorer im Team zusammenreißen und diese einmalige Chance erkennen würden, was nicht unmöglich ist, dennoch aber schwer vorstellbar, muss man bedenken, dass einer dieser Scorer auf einen erheblichen Teil seines Punkteschnittes verzichten müssen wird.
Ich bin echt gespannt was noch passieren wird. Lasst die Knicks nur mal wieder 7-9 Spiele in Folge verlieren, was ich nicht hoffe, dann werden die Jungs sich sowas von zerfetzen....befürchte ich zumindest.

Da wirds doch alleine schon im Training Tag für Tag reiberreien gehen, wer welche Schüsse nimmt. Oder stellt euch das doch mal vor, wenn es unentschieden kurz vor schluss steht, wer ist jetzt der Go-to-Guy, wr kriegt den Schuss. Zwar könnte man meinen, dass es toll ist, soviel auswahl zu haben, so dass der Gegner sich nur schwer drauf einstellen kann und jeder mal der Go-to-Guy sein darf, aber soviel Intelligenz trauen ich zumindest nicht Francis oder Marvury zu.

Man hat strenggenommen nun 7 Spieler für den Backcourt. Zwar können Rose, Q und Woods auch auf die 3 ausweichen und Rose diese Position sehr gut spielen aber auch er sieht sich eigentlich mehr als Guard/Forward.

Man hat also streng genommen Rose, Marbury, Francis, Woods, Robinson, Crawford und Richardson im Backcourt. Da wird es schon im Training ganz von alleine knallen...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mein Tipp für die Zukunft:
Francis und marbury erhöhen ihre Steals auf 15/Spiel, weil sie sich gegenseitig immer den Ball wegnehmen. Curry stirbt an Herzversagen, weil er in 35 Min Spielzeit keinen einzigen Ball in den Händen hatte.
Die Knicks kassieren ab sofort 120 /Spiel, wobei der gegenerische SG im Durchschnitt die Hälfte der Punkte seines Teams erzielt. Kobe macht einzigartige 102 Punkte gegen die Knicks und sagt dananch, dass er locker hätte 150 machen können, wenn er es darauf angelegt hätte.
Rose rastet daraufhin aus und wird zu Ronron für Arme.Er vergewaltigt Kobes Frau auf deren Sitzplatz und ermutigt Frye danach, das selbe zu tun.
Dies zieht eine lebenslange Sperre mit sich, doch IT verlängert als letzte Amtshandlung Rose's Vertrag um weitere 6 Jahre. Nate Robinson nennt sich nur noch "Spud Webb" und stopft jedes Training rum ohne 1 Sekunde Spielzeit zu bekommen. Q-Rich nimmt die 3er aus der eigenen Zone, weil er zufällig nen rebound geholt hat und sofort abfeuert um überhaupt mal nen Schuss zu bekommen.
L Brown wirft das Handtuch und heuert bei den Hornets an, weil die einen echten Play haben.
Isiah Thomas wird gefeuert und bei seiner Abschiedsfahrt durch die Bronx von 100 Kugeln durchlöchert. Die Knicks gewinnen in den nächsten Jahren kein einziges Spiel mehr und steigen als erstes Team in der Geschichte in die CBA ab. Der MSG wird abgerissen und ein stattdessen ein Mahnmal für schlechtes Sportmanagement gebaut!

Traurig aber wahr....!
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Ich würde nicht vorschnell über den Deal urteilen.

Lasst den Knicks mal ein paar Spiele Zeit & schauen wie sie dann spielen.

Ich denke das ein Steve-O & Steph Backcourt durchaus funktionieren kann, es kommt nur auf das System an. Die Suns haben früher auch so gespielt - 2 gelernte PG`s in Kidd & Johnson, dazu noch Nash, Chapman, Perry von der Bank kommend. Der Frontcourt wurde aufgrund der ordentlichen Courtvision des Backcourts ordentlich gefüttert & erfolgreich sowie ansehnlich war das Spiel auch.

Vielleicht hat sich LB ein System überlegt?! :cool4:

Abwarten, am Fr gegen die Nets wird man vielleicht nur ganz kleine Ansätze sehen aber ich denke durchaus das dies funktionieren könnte mit dem richtigen System & wenn Steph, Steve-O & auch Rose & Jamal verstehen das der Teamerfolg Vorrang hat - was ich mir durchaus vorstellen kann bzw. hoffe.

Gratulation nochmals an die Knicks - für diesen Deal. Mir als Magic-Fan schmerzt er leider immernoch :wall:.

Ciao
Whizzy
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Mein Tipp für die Zukunft:
Francis und marbury erhöhen ihre Steals auf 15/Spiel, weil sie sich gegenseitig immer den Ball wegnehmen. Curry stirbt an Herzversagen, weil er in 35 Min Spielzeit keinen einzigen Ball in den Händen hatte.
Die Knicks kassieren ab sofort 120 /Spiel, wobei der gegenerische SG im Durchschnitt die Hälfte der Punkte seines Teams erzielt. Kobe macht einzigartige 102 Punkte gegen die Knicks und sagt dananch, dass er locker hätte 150 machen können, wenn er es darauf angelegt hätte.
Rose rastet daraufhin aus und wird zu Ronron für Arme.Er vergewaltigt Kobes Frau auf deren Sitzplatz und ermutigt Frye danach, das selbe zu tun.
Dies zieht eine lebenslange Sperre mit sich, doch IT verlängert als letzte Amtshandlung Rose's Vertrag um weitere 6 Jahre. Nate Robinson nennt sich nur noch "Spud Webb" und stopft jedes Training rum ohne 1 Sekunde Spielzeit zu bekommen. Q-Rich nimmt die 3er aus der eigenen Zone, weil er zufällig nen rebound geholt hat und sofort abfeuert um überhaupt mal nen Schuss zu bekommen.
L Brown wirft das Handtuch und heuert bei den Hornets an, weil die einen echten Play haben.
Isiah Thomas wird gefeuert und bei seiner Abschiedsfahrt durch die Bronx von 100 Kugeln durchlöchert. Die Knicks gewinnen in den nächsten Jahren kein einziges Spiel mehr und steigen als erstes Team in der Geschichte in die CBA ab. Der MSG wird abgerissen und ein stattdessen ein Mahnmal für schlechtes Sportmanagement gebaut!

Traurig aber wahr....!

Man kanns auch übertreiben ;)

Kanns kaum erwarten mir das Spektakel mal anzusehen
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Whizkid schrieb:
Ich denke das ein Steve-O & Steph Backcourt durchaus funktionieren kann, es kommt nur auf das System an. Die Suns haben früher auch so gespielt - 2 gelernte PG`s in Kidd & Johnson, dazu noch Nash, Chapman, Perry von der Bank kommend. Der Frontcourt wurde aufgrund der ordentlichen Courtvision des Backcourts ordentlich gefüttert & erfolgreich sowie ansehnlich war das Spiel auch.

Aha... klingt plausibel. Da gibts nur ein kleines Problem. Welcher Frontcourt??

Muahahaha... :laugh2:

Sorry, ich bin echt normalerweise nicht so, aber über diesen Trade und diese Vereinsführung von Thomas kann ich echt nur noch lachen. Worst GM in NBA history. Period. Der hat überhaupt keine Ahnung was er da macht.

Es mag sogar sein dass der Trade "talentwise" gar nicht so schlecht war, aber sorry. Marbury, Francis, Robinson. Drei Point Guards. Dazu ein weiterer verkappter Point Guard mit Rose. Crawford und Richardson dazu, wobei Craw ja gegen Watson getradet werden könnte. Macht Sinn. Noch ein Point Guard. :crazy:

Wenn Thomas glaubt dass er mit irgendwas von diesem Haufen auch nur den Hauch einer Chance auf Garnett hat, dann möchte nur noch folgende Sachen wissen: Woher bekommt man das Zeug dass Isiah einnimmt, wieviel muss man davon nehmen, wieviel kostet es und gibts irgendwelche Nebenwirkungen?

Muahahaha... ich lach immer noch... :jubel:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
50 Mille hängen an Steve Francis dran, dazu kommt, dass er sich neben Marbury absolut unterordnen muss.
Überdies ist er kein Defense-Player, wie es sich Brown eigentlich wünscht.
:idiot:

Diese Meldung ließe den Trade, sollte IT's Rechnung aufgehen, etwas plausibel machen, aber selbst KG hat statistikmäßig nachgelassen und die Frage ist, wie lange er noch auf dem hohen Niveau spielen kann, auf dem er imo spielt.
Read this:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/39298/20060223/newsday_francis_deal_part_of_kg_strategy/

Der Deal ist ein weiteres Zeichen, wie schlecht IT tradet, wie wenig er nachdenkt und wie verdammt noch mal ungeduldig er ist.

Mit Marbury, Francis und Craw haben wir jetzt drei PG's/SG's, dazu noch Nate Robinson.
Brown wird Francis oft einsetzen, was zu lasten von Nate geht.

Wir sind einfach überladen, Mensch!
Was soll dieser *******-Trade?

Tut mir leid, aber etwas anderes kann man dazu nicht sagen.

Es bringt uns einfach NICHTS, mehr noch: Die Knicks werden immer mehr zur absoluten Lachnummer der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hat hier nicht irgendjemand gesagt, dass es nicht schlimmer kommen könnte?
Ich beweise das Gegenteil. Bobcats gewinnen, Knicks gewinnen.
Damit fehlen New York 3 Niederlagen zur selben Bilanz wie Charlotte und diese Niederlagen sind gegen New Jersey, Washington und San Antonio allemal drin. Der einzig profitierende in dieser Geschichte ist John Paxson.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Guckt euch doch mal bitte diesen wahrrrnsinnigen Blick von Zeke in der Presse Konferenz an, vor allem wenn die Frage nach dem Sinn des Trades und nach der Harmonie im Team gestellt werden.
Aus psychologischer Sicht würde ich sagen, der Typ hat zum einen Minderwertigkeitsprobleme und zum anderen sich sämtliche Gerhirnzellen weggekokst.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ganz klar, Isiah muss irgendwelche Drogen nehmen. Andernfalls lässt sich der Vergleich Francis, Marbury mit Frazier, Monroe nicht erklären. :laugh2:
Auch Brown gab komische Sachen von sich. “I’ve been a fan of Steve’s for a long time." Ja sicher Larry, du stehst auf Shooting Guards in Körpern von Point Guards, die lieber werfen als passen. :skepsis:
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
go-to-guy schrieb:
Ganz klar, Isiah muss irgendwelche Drogen nehmen. Andernfalls lässt sich der Vergleich Francis, Marbury mit Frazier, Monroe nicht erklären. :laugh2:

Ich glaube der Vergleich kam von Larry Brown. Zeke bevorzugt da wohl eher den getätigten Vergleich zwischem Marbury und Francis und Dumars und ihm höchstpersönlich.

Und wahrscheinlich hat Zeke Ariza nur aus dem Grund weggetradet, damit die 21 im Sommer frei ist...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Jalen Rose #5 schrieb:
Ich glaube der Vergleich kam von Larry Brown. Zeke bevorzugt da wohl eher den getätigten Vergleich zwischem Marbury und Francis und Dumars und ihm höchstpersönlich.
Oh stimmt, der Vergleich kam ja von Larry Brown.
Thomas gab ja nur solche Sprüche wie “This is a trade that we all feel makes us a better basketball team for both now and in the future. In Steve, we add an all-star caliber player to our team without giving up core assets that are key to our future.” von sich.
Dieser Spuch ist zwar nicht ganz so krass, aber doch realitätsfern.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
go-to-guy schrieb:
Dieser Spuch ist zwar nicht ganz so krass, aber doch realitätsfern.

Am Ende wird eh nur die Zeit zeige, ob funktioniert oder eben nicht. Und vorallem was heute noch passiert.
Wie ich bereits gesagt habe bin ich der Meinung das man nunmehr strenggenommen 7 Backcourtspieler hat. Es wird schwer werden die richtige Teamchemie zu finden aber nicht unmöglich.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Blowout gegen die Heat! Na ja, keiner Wunder, Wade geht 17 mal an die Linie, der nächste Spieler hat 4 Freiwürfe... SICHER! Die Knicks hätten auch so verloren, aber das ist einfach ein Witz!

Frye mit gutem Spiel: 17 Punkte, 10 Rebounds, 8 von 12 aus dem Feld
Highlight: Follow über Mourning und Haslem
Lowlight: von Mourning beim Dunk gerupft

Wenigstens etwas worüber man sich freuen kann, Frye ist sogar gestartet. Weiter so!!! Sein drittes starkes Rebounding Game in den letzten 4 Partien (14 gg Dallas, 9 gg Toronto, 10 gg Miami). Seine Entwicklung und die der jungen Knicks ist das einzige was diese Mannschaft noch sehenswert macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flaming Mo schrieb:
Wenigstens etwas worüber man sich freuen kann, Frye ist sogar gestartet. Weiter so!!! Sein drittes starkes Rebounding Game in den letzten 4 Partien (14 gg Dallas, 9 gg Toronto, 10 gg Miami). Seine Entwicklung und die der jungen Knicks ist das einzige was diese Mannschaft noch sehenswert macht.
Naja, eine Starting-5 mit Francis-Marbury-Rose könnte auch höchst sehenswert sein, rein vom Unterhaltungswert her ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
50 Mille hängen an Steve Francis dran, dazu kommt, dass er sich neben Marbury absolut unterordnen muss.
Überdies ist er kein Defense-Player, wie es sich Brown eigentlich wünscht. :idiot:
Komisch, dass hat man über Chauncey Billups auch mal gesagt. :D
 
Oben