John Dunbar
Banned
Dummerweise haben die Knicks noch weniger PerspektivePink_Floydian schrieb:Wie hält man diese Misere eigentlich Tag für Tag aus?
Wir könnten ja mal ein paar Clippers-Fans nach Erinnerungen an die alten Tage fragen....
Dummerweise haben die Knicks noch weniger PerspektivePink_Floydian schrieb:Wie hält man diese Misere eigentlich Tag für Tag aus?
Wir könnten ja mal ein paar Clippers-Fans nach Erinnerungen an die alten Tage fragen....
Pink_Floydian schrieb:Wie hält man diese Misere eigentlich Tag für Tag aus?
Come-and-get-it schrieb:Wenn die Knicks eher Brown als Thomas feuern verstehe ich gar nichts mehr.
Das ist ja, als ob er mehr Schuld an der Situation hat als der Weltklasse GM. Brown als GM wäre fuer mich echt ne gute Lösung.
Für mich nicht. Dann würde er das Team umgehend auseinandertraden wollen und dabei (wie jeder andere Zeke-Nachfolger auch) feststellen, dass er dank Thomas' Glanzleistung gar keine Möglichkeit hat, dies zu tun, ohne mit seinem Team unter die 10-Siege-Marke zu rutschen (durch absolut einseitige Trades). Thomas hat schon dafür gesorgt, dass er nichts zurücklässt, was irgendwie einen wirklichen Rebuild ermöglicht. In gewisser Weise ist das seine Haupt-Arbeitsplatzsicherung: alle Brücken hinter sich einreißen, bis auch dem besten GM als seinem Nachfolger die Hände gebunden wären. Wozu soll man ihn denn dann noch entlassen, wenn eh keiner mehr etwas bewegen kann, außer Thomas' Katastrophenkurs fortzusetzen? Clevere Einbahnstraßen-Taktik, wenn auch leicht destruktiv...Come-and-get-it schrieb:Brown als GM wäre fuer mich echt ne gute Lösung.
Meiner Meinung ist es besser, wenn die Knicks totalen Schrott im Kader haben, 0 Siege in einer Saison einfahren, aber dann irgendwie auch irgendwann Perspektive haben. Mit diesem Team werden sie eine sehr lange Zeit nichts mehr reißen. Aber gut, das wird natuerlich nicht passieren.experience_maker schrieb:Für mich nicht. Dann würde er das Team umgehend auseinandertraden wollen und dabei (wie jeder andere Zeke-Nachfolger auch) feststellen, dass er dank Thomas' Glanzleistung gar keine Möglichkeit hat, dies zu tun, ohne mit seinem Team unter die 10-Siege-Marke zu rutschen (durch absolut einseitige Trades). Thomas hat schon dafür gesorgt, dass er nichts zurücklässt, was irgendwie einen wirklichen Rebuild ermöglicht. In gewisser Weise ist das seine Haupt-Arbeitsplatzsicherung: alle Brücken hinter sich einreißen, bis auch dem besten GM als seinem Nachfolger die Hände gebunden wären. Wozu soll man ihn denn dann noch entlassen, wenn eh keiner mehr etwas bewegen kann, außer Thomas' Katastrophenkurs fortzusetzen? Clevere Einbahnstraßen-Taktik, wenn auch leicht destruktiv...
Die Knicks haben es aber nicht gemacht, und es ist nicht zu ändern. "Was wäre wenn" bringt sie auch nicht weiter.experience_maker schrieb:Das hätte man auch schon vor Thomas haben können. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Gelegenheit zum Rebuild da war. Da hieß es, ein solcher sei in New York nicht möglich und man wolle lieber weiter den Cap beladen, als in die Tiefen der Lottery abzusacken. Dank Thomas hat man nun beides, und noch schlimmer: Sein Bandwaggon hat keinen Rückwärtsgang.
Deshalb würde ich mich auch gar nicht darüber freuen können, wenn Thomas jetzt entlassen würde, denn was würde sich dadurch ändern? Vor 2008 doch wohl wenig bis nichts. Meine Rebuild-Ideen sehe ich dagegen in Orlando verwirklicht. So sieht ein Team mit Perspektive aus. Die Knicks überlasse ich für die kommenden Jahre denen, die Zeke so lange die Treue gehalten haben. Das sollen sie bitte schön auch weiterhin tun, wenn seine Strategie so toll war/ist, wie immer behauptet.
Ich auch nicht. Kann man das noch irgendwo nachlesen? Würde ganz interessant sein, die damaligen Meinungen nochmal zu sehen.Come-and-get-it schrieb:P.S. Ich war nie fuer eine Marbury Verpflichtung.
BTW: Guck mal auf unsere ersten Posts in diesem Knicks-Thread, Martin.theGegen schrieb:Wenn jemand diese Alt-Diskussion nochmal wiederfindet, dann dürfte es eine Leichtigkeit festzustellen sein, wer damals als Erstes vor Marbury gewarnt und wer rechtbehalten hat. :laugh2:
experience_maker schrieb:...
Meine Rebuild-Ideen sehe ich dagegen in Orlando verwirklicht. So sieht ein Team mit Perspektive aus. Die Knicks überlasse ich für die kommenden Jahre denen, die Zeke so lange die Treue gehalten haben.
...