New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Wie hält man diese Misere eigentlich Tag für Tag aus?
Wir könnten ja mal ein paar Clippers-Fans nach Erinnerungen an die alten Tage fragen....

Wo warst du die letzten Jahre? Da war es doch auch nicht anders für den halbwegs objektiven Betrachter der Knicks. :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
On ESPN news, the bottom corner says "Hot List 3 ET, Isiah Thomas status update...

See you isiah as it seems!!!!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dolan hat gestern abend eine Sitzung für heute und PK einberufen um über die Lage zu sprechen. Waren aber eigentlich keine großen Ankündigungen erwartet worden, mal sehen...

Laut Steven A Smith wurde niemand gefeuert. Schließt Rücktritt nicht aus. Ich denke mal entweder isiah wird GM und Coach oder Larry.

Stephen A Smith lässt übrigens auch kein gutes Haar an Larry Brown:

They started talking about LB, and he mentioned that even though he has the upmost respect for him, and that he himself would've hired LB, he can't believe how horrendous a job he's done this year.

He said Larry has gotten hard-headed as he's gotten older, and is refusing to change his system that obviously will not work with these players. Also mentions how Larry has no idea who his players are and what they bring, with his 30+ lineups this season. Also criticizes the fact that he continually rips into his players like there's no tomorrow.

Said LB's tenure has been "nothing short of shocking".
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Nun, das Ganze Hin und Her bringt die Franchise nicht weiter, mal sehen was weiter passiert! Steven A. smith hat recht, Larry hat noch keinen guten Job in NY gemacht. Doch seine Philosophie von basketball ist absolut richtig und ich hoffe man behrzigt "the right way" wenigstens in der Zukunft...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn die Knicks eher Brown als Thomas feuern verstehe ich gar nichts mehr.
Das ist ja, als ob er mehr Schuld an der Situation hat als der Weltklasse GM. Brown als GM wäre fuer mich echt ne gute Lösung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wenn die Knicks eher Brown als Thomas feuern verstehe ich gar nichts mehr.
Das ist ja, als ob er mehr Schuld an der Situation hat als der Weltklasse GM. Brown als GM wäre fuer mich echt ne gute Lösung.

Was soll er denn machen? Die derzeitigen Spieler wird er so schnell vermutlich nicht los und da er bereits 65 ist, kann man davon ausgehen, dass er den Posten nicht mehr innehaben wird, wenn die Knicks wieder handlungsfähiger sein werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Brown als GM wäre fuer mich echt ne gute Lösung.
Für mich nicht. Dann würde er das Team umgehend auseinandertraden wollen und dabei (wie jeder andere Zeke-Nachfolger auch) feststellen, dass er dank Thomas' Glanzleistung gar keine Möglichkeit hat, dies zu tun, ohne mit seinem Team unter die 10-Siege-Marke zu rutschen (durch absolut einseitige Trades). Thomas hat schon dafür gesorgt, dass er nichts zurücklässt, was irgendwie einen wirklichen Rebuild ermöglicht. In gewisser Weise ist das seine Haupt-Arbeitsplatzsicherung: alle Brücken hinter sich einreißen, bis auch dem besten GM als seinem Nachfolger die Hände gebunden wären. Wozu soll man ihn denn dann noch entlassen, wenn eh keiner mehr etwas bewegen kann, außer Thomas' Katastrophenkurs fortzusetzen? Clevere Einbahnstraßen-Taktik, wenn auch leicht destruktiv...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Für mich nicht. Dann würde er das Team umgehend auseinandertraden wollen und dabei (wie jeder andere Zeke-Nachfolger auch) feststellen, dass er dank Thomas' Glanzleistung gar keine Möglichkeit hat, dies zu tun, ohne mit seinem Team unter die 10-Siege-Marke zu rutschen (durch absolut einseitige Trades). Thomas hat schon dafür gesorgt, dass er nichts zurücklässt, was irgendwie einen wirklichen Rebuild ermöglicht. In gewisser Weise ist das seine Haupt-Arbeitsplatzsicherung: alle Brücken hinter sich einreißen, bis auch dem besten GM als seinem Nachfolger die Hände gebunden wären. Wozu soll man ihn denn dann noch entlassen, wenn eh keiner mehr etwas bewegen kann, außer Thomas' Katastrophenkurs fortzusetzen? Clevere Einbahnstraßen-Taktik, wenn auch leicht destruktiv...
Meiner Meinung ist es besser, wenn die Knicks totalen Schrott im Kader haben, 0 Siege in einer Saison einfahren, aber dann irgendwie auch irgendwann Perspektive haben. Mit diesem Team werden sie eine sehr lange Zeit nichts mehr reißen. Aber gut, das wird natuerlich nicht passieren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das hätte man auch schon vor Thomas haben können. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Gelegenheit zum Rebuild da war. Da hieß es, ein solcher sei in New York nicht möglich und man wolle lieber weiter den Cap beladen, als in die Tiefen der Lottery abzusacken. Dank Thomas hat man nun beides, und noch schlimmer: Sein Bandwaggon hat keinen Rückwärtsgang.

Deshalb würde ich mich auch gar nicht darüber freuen können, wenn Thomas jetzt entlassen würde, denn was würde sich dadurch ändern? Vor 2008 doch wohl wenig bis nichts. Meine Rebuild-Ideen sehe ich dagegen in Orlando verwirklicht. So sieht ein Team mit Perspektive aus. Die Knicks überlasse ich für die kommenden Jahre denen, die Zeke so lange die Treue gehalten haben. Das sollen sie bitte schön auch weiterhin tun, wenn seine Strategie so toll war/ist, wie immer behaupteten. Jetzt abzuspringen, wäre reichlich inkonsequent.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da treibt eben jeder sein Spiel, um möglichst viel vom üppigen New Yorker Kuchen mitzunehmen.

Deshalb bekommt Larry genau die Sorte Spieler, mit denen er nichts anzufangen weiß und Zeke die Ergebnis-Quittung für all die moves, die er lanciert, um dem hochbezahlten Trainer was in die Hand zu geben. :rolleyes:

Da kocht nur noch jeder sein eigenes Süppchen, das nur deshalb nicht in den ewigen Ruin führt, weil das US-amerikanische Sport-System für jeden Geldgeber eine denkbare Auferstehung durch einen gütigen Draft vorsieht.

Wenn die Knicks ein (nicht-italienischer) europäischer Fußballverein wären, dann wären die schon lange am Ende.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Das hätte man auch schon vor Thomas haben können. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Gelegenheit zum Rebuild da war. Da hieß es, ein solcher sei in New York nicht möglich und man wolle lieber weiter den Cap beladen, als in die Tiefen der Lottery abzusacken. Dank Thomas hat man nun beides, und noch schlimmer: Sein Bandwaggon hat keinen Rückwärtsgang.

Deshalb würde ich mich auch gar nicht darüber freuen können, wenn Thomas jetzt entlassen würde, denn was würde sich dadurch ändern? Vor 2008 doch wohl wenig bis nichts. Meine Rebuild-Ideen sehe ich dagegen in Orlando verwirklicht. So sieht ein Team mit Perspektive aus. Die Knicks überlasse ich für die kommenden Jahre denen, die Zeke so lange die Treue gehalten haben. Das sollen sie bitte schön auch weiterhin tun, wenn seine Strategie so toll war/ist, wie immer behauptet.
Die Knicks haben es aber nicht gemacht, und es ist nicht zu ändern. "Was wäre wenn" bringt sie auch nicht weiter.

Wenn Thomas gefeuert wird, ändert sich vieleicht erstmal nichts. Aber vieleicht bald. Wenn er aber nicht entlassen wird, wird er das sportliche Höllentor aufstoßen...

P.S. Ich war nie fuer eine Marbury Verpflichtung. Schon komisch, dass ihn immer noch einge Verteidigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn jemand diese Alt-Diskussion nochmal wiederfindet, dann dürfte es eine Leichtigkeit festzustellen sein, wer damals als Erstes vor Marbury gewarnt und wer rechtbehalten hat. :belehr: :D :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
So ist es also gelaufen: :D

Dolan: So what is all this business with the Chicken McNuggets?
Isiah: I'm not sure, I think some of the players like them
LB: I have an issue with them eating them so close to game time
Dolan: So it's a big issue, these Nuggets
Isiah: No, I wouldn't say that.
LB: Hold on, let's not completely minimize this...
Dolan: Seems like this Nugget thing may be the problem
LB: No, sir, it's not that....I didn't mean that.
Dolan: We have to get at the root of this Nugget issue. We got screwed by them in the McDyess deal
Isiah: Um, sir, I think we're getting off subject
Dolan: We need to have a follow up meeting to get our arms around this Nuggets issue!
Isiah: Ok....I'll,um, talk to Steve Mills
Dolan: We have to think outside the box here.
LB: Ok, but about the current state of the roster
Dolan: First the Nuggets set our roster back and then the players are eating Nuggets. Let's have one of the business analysts put together a report detailing the metrics behind this relationship. Then in the next meeting we can work proactively and synergistically to deal this
LB and Isiah: umm...ok.
Dolan: That was a good meeting. Lets reconvene one week from today. Be sure to notify the press we are meeting. We need all the positive exposure we can get.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wenn jemand diese Alt-Diskussion nochmal wiederfindet, dann dürfte es eine Leichtigkeit festzustellen sein, wer damals als Erstes vor Marbury gewarnt und wer rechtbehalten hat. :belehr: :D :laugh2:
BTW: Guck mal auf unsere ersten Posts in diesem Knicks-Thread, Martin. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das Ergebnis des Gesprächs:

Dolan Shows Support For Zeke And L.B.

"I think what both of them said was really good," Brown said. " has been real supportive, and Isiah's been real supportive. I don't know how they can be watching us play."

"The stuff about a 'firing' is ridiculous," an NBA official said. According to the official, Dolan didn't order Thomas to join the trip and was surprised when he showed up on the company plane.

http://realgm.com/src_wiretap_archives/39389/20060301/dolan_shows_support_for_zeke_and_lb/
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
IT wird nicht gefeuert werden.
Das wäre zu schön.

Wenn doch, wer könnte weitermachen?

LB als HC UND GM?

No way. Er hat ja schon Probleme, seine Spieler auf sein System einzuschwören, wie will er dann Coachen UND Managen.
Das sollte ein entweder unbekannter junger hungriger GM machen, oder wir nutzen halt noch ein letztes Mal Dolans dicke Geldbörse aus und kaufen nach den Playoffs den Spurs oder den Pistons ihren GM ab.
Soviel zur Theorie.

Back to reality.
Das beste wäre immer noch, wenn man Trainer, Spieler und GM komplett auswechsel könnte.
Dolan wird wohl kaum viel Ahnung vom wirklichen Talent eines Trainers, GM's oder Spielers haben.
Die Brüder werden wahrscheinlich von ihren Beratern und IT so lange zugelabert, bis sie allem zustimmen und kaufen, kaufen, kaufen.
Wir bräuchten jemanden wie Cuban....
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
experience_maker schrieb:
...
Meine Rebuild-Ideen sehe ich dagegen in Orlando verwirklicht. So sieht ein Team mit Perspektive aus. Die Knicks überlasse ich für die kommenden Jahre denen, die Zeke so lange die Treue gehalten haben.
...

Hee, komm doch nach Portland :wavey: Die haben auch eine junge, talentierte Mannschaft, Draftpicks, Capsituation wird auch immer erträglicher, usw.
Leider sind sie auch grottenschlecht :( ;)
Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du bist weiter den Knicks treu?
 
Oben